Jump to content

Erotik, Sex und Rechtschreibung

Bo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Bodyglide:

diejenige einfach nur in der Schule auf der Toilette rauchen war

Wir hatten damals eine Raucherecke auf dem Schulhof. 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb RMG_2020:

Und manchmal sind es auch nicht die Rechtschreibfehler, die einem den Magen umdrehen 

Sondern?

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Angeblich gibt's ja diverse Studien, die zeigen, dass Persönlichkeitsmerkmale die Intrepretation von Sprache beeinflussen und dass es vor allem die "sozial weniger verträglichen Charaktere" sind, die Menschen aufgrund ihrer schwachen Orthographie als weniger gewissenhaft, intelligent und vertrauensvoll einstufen. Wobei ich es eher bedenklich finde, dass man sich von Fehlern in der Orthographie, derart ablenken lässt, dass man den Inhalt nicht mehr imstande ist aufzugreifen, und ihm demnach auch nicht mehr folgen kann. 🤔

Können die den Inhalt nicht begreifen und ihm folgen oder WOLLEN sie es vielleicht gar nicht? :coffee_happy: Welche "diversen Studien" sind das denn? Eine Verbindung zu Bildung stelle ich tatsächlich her, aber zu "vertrauensvoll"? 

Geschrieben

Ach, zieht man mal wieder über die Menschen her, die mal mehr oder weniger Fehler bei der Rechtschreibung machen.

Ich schlage vor, diejenigen sollten doch nur mit denen schriftlich kommunizieren die fehlerfrei sind.

Das dumme ist aber, dass es hier wahrscheinlich niemanden gibt der fehlerfrei schreibt, ich jedenfalls habe noch keinen gesehen.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Lisbetha:

Können die den Inhalt nicht begreifen und ihm folgen oder WOLLEN sie es vielleicht gar nicht? 

Solange sie sich abwertende Kommentare sparen, brauchen sie es ja auch nicht WOLLEN.

Es aber nicht zu WOLLEN und trotzdem abwertend darauf zu reagieren, wäre ganz besonders traurig.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Lisbetha:

Können die den Inhalt nicht begreifen und ihm folgen oder WOLLEN sie es vielleicht gar nicht?

Etwas nicht können zu wollen, ist am Ergebnis gemessen, lediglich Ausdruck fingierter Überlegenheit. 😉

Freddy_63
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Bodyglide:

Man sagt ja häufig, dass Geist und Erotik zusammengehören und miteinander einhergehen. Mit fällt jedoch immer häufiger die Klappe zu, wenn ich hier schriftlich mit Mitgliedern kommuniziere, sei es just for fun oder für ein Date (welcher Art auch immer).
Da gibt es Menschen, die bekommen nicht einen Satz fehlerfrei (Grammatik und Interpunktion) in das Netz. Da vergeht mir sofort jede Lust auf weitere Aktivitäten, sei es per Chat, Mail oder Livedate.
Ich weiß nicht, ob es an der Geilheit liegt, die das Hirn vernebelt, oder einfach nur daran, dass derjenige/diejenige einfach nur in der Schule auf der Toilette rauchen war. Wem geht es da ähnlich, bzw. wie seht ihr das?

Egal, aber auch alles......wenn das Herz am rechten Fleck und man verliebt sich, ist es der (die) Richtige. Egal ob man seine Mails oder Briefe verbessern muss. Wer weiß ob die Person die mit den Schwierigkeiten in der Deutschen Sprache nicht im Matte, Chemie oder Politik ein Ass ist??? Auch das ist ein Vorurteil was sich fest in uns eingebrannt hat, "Wer kein Deutsch beherrscht, kann auch nichts im Bett." Alles Quatsch 

Geschrieben
Hey! Du sprichst mir aus dem Herzen. 😅
Selbst, wenn man eine Rechtschreibschwäche hat, kann man mit ausreichend Intelligenz Hilfsmittel nutzen, um einigermaßen fehlerfrei zu schreiben. - Tippfehler passieren schon trotzdem mal. Das sei einmal ausgeklammert. -
Aber mit Leuten, die nur wirres Zeug in Zeilen fassen, kann ich in jeglicher Beziehung nichts anfangen, auch nicht beim Sex.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Etwas nicht können zu wollen, ist am Ergebnis gemessen, lediglich Ausdruck fingierter Überlegenheit. 😉

Das ist Unsinn. Es geht nicht um fingiert oder Überlegenheit, es macht manchem einfach keinen Spaß, eine solche Kommunikation zu führen. Was ist daran so schlimm? Hier wird doch immer gepredigt, wie wichtig Augenhöhe sei, aber in dem Fall ist es fingierte Überlegenheit, wenn Kommunikation dann nicht gewollt ist? :coffee_morning:

vor 7 Minuten, schrieb Bolero2000:

Solange sie sich abwertende Kommentare sparen, brauchen sie es ja auch nicht WOLLEN.

Es aber nicht zu WOLLEN und trotzdem abwertend darauf zu reagieren, wäre ganz besonders traurig.

Ich will mich dann nicht mit dem Inhalt auseinandersetzen. So anspruchsvoll sind die Inhalte hier selten, dass man sie nicht begreifen könnte, auch wenn sie mit zig Fehlern gespickt sind. 

Menschen haben nun einmal unterschiedliche Vorlieben. Der eine steht auf Gangbang, andere - wie ich - auf korrekte Grammatik, Zeichensetzung und Rechtschreibung. Ich schließe Menschen, die hier Defizite haben, für mich aus, was ist daran abwertend?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

Menschen haben nun einmal unterschiedliche Vorlieben. Der eine steht auf Gangbang, andere - wie ich - auf korrekte Grammatik, Zeichensetzung und Rechtschreibung. Ich schließe Menschen, die hier Defizite haben, für mich aus, was ist daran abwertend?

Daran ist in meinen Augen nichts abwertend, auch ich schließe einige Menschen für mich aus.

Abwertend ist es, wenn es negativ kommentiert wird...aber ich wüsste jetzt auch nicht, dass du in irgendwelchen Themen, abwertend auf Fehler eingehst.

Mir fällst du eigentlich erst in Themen wie diesen auf.

Geschrieben (bearbeitet)

vor 10 Minuten, schrieb Lisbetha:

wenn Kommunikation dann nicht gewollt ist? :coffee_morning:

Wenn Kommunikation nicht gewollt ist, gibt es keinen Anlass, die Orthographie des Gegenübers zu kritisieren. Dementsprechend widersprichst du dir selbst, oder kannst meinen Ausführungen vielleicht nicht folgen wollen. :coffee_happy:

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb Lisbetha:

Der eine steht auf Gangbang, andere - wie ich - auf korrekte Grammatik, Zeichensetzung und Rechtschreibung.

Und die wiederum andere steht auf beides. :coffee_happy:

bearbeitet von ElliPyrelli
Rechtschreibung 🤯😎
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ElliPyrelli:

Und die wiederum andere stehen auf beides. :coffee_happy:

Wer ist denn "die wiederum andere?"🤔

Geschrieben
Imperatorin ➦ Imperatorin hat PlanetOcean67 zitiert: ❝Die Wenigsten, die hier nicht einen einzigen fehlerfreien deutschen Satz hinbekommen sind Legastheniker. Das hat eher was mit schlechter Bildung und dem allgemeinen Werteverfall der Gesellschaft zu tun oder eben mit Immigration. ❞
...da fehlen 2 Kommata..
Hinter: ... Keinen einzigen,....
Und
... Fehlerfreien deutschen Satz hinbekommen,.
Da kannst du dich ja dann gleich mal in deine Aussage mit einbinden.

Leider Quatsch. "fehlerfrei" bitte dann auch klein schreiben.. Und vor allem 😊Entspannt bleiben 👍
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bolero2000:

Wer ist denn "die wiederum andere?"🤔

Ich kenn die auch nur flüchtig... 😆

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Bodyglide:

... einfach nur in der Schule auf der Toilette rauchen war.

Na, die beschriebenen Klotüren zeugen doch davon, dass erst auf Schultoiletten Schüler ihre schreiberische Ader entdecken und der Kreativität freien Lauf lassen. Das sind Orte der Poesie ... Ansonsten sollte im Freizeitbereich die Devise gelten: Leben und leben lassen. Zur Not kann man die Texte ja auch tanzen und einen Link dazu auf TucTuc veröffentlichen ...

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Wenn Kommunikation nicht gewollt ist, gibt es keinen Anlass, die Orthographie des Gegenübers zu kritisieren. Dementsprechend widersprichst du dir selbst, oder kannst meinen Ausführungen vielleicht nicht folgen wollen. :coffee_happy:

Das ist keine Kritik, sondern die Begründung für die nicht gewollte Kommunikation. Wenn bei einer Absage mitgeteilt wird, derjenige wäre zu alt, findet das hier offensichtlich jeder völlig okay. Wenn der Grund mangelnde Rechtschreibung, Grammatik, Interpunktion ist, ist es fingierte Überlegenheit, Arroganz, Intoleranz? :joy: Dabei könnte man am Letzteren arbeiten, wenn man denn wollen würde. 

vor 52 Minuten, schrieb Freddy_63:

wenn das Herz am rechten Fleck und man verliebt sich, ist es der (die) Richtige. Egal ob man seine Mails oder Briefe verbessern muss. Wer weiß ob die Person die mit den Schwierigkeiten in der Deutschen Sprache nicht im Matte, Chemie oder Politik ein Ass ist???

Ich glaube Dir, dass das für Dich gilt. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten, schrieb Lisbetha:

Das ist keine Kritik, sondern die Begründung für die nicht gewollte Kommunikation.

Das macht die Kritik höchstens noch zusätzlich destruktiv, aber ja, natürlich ist es überheblich, jemandem eine Begründung für nicht gewollte Kommunikation aufzudrängen, der das, wie zum Beispiel hier im Forum, letztlich gar nicht wissen will. Das ist praktisch das Paradebeispiel schlechthin, egal aus welchen Gründen. 😂

Und angesichts der Selbstverständlichkeit, mit der du die Bedeutung dieser Begriffe verklärst, wage ich deine letzte Behauptung zu bezweifeln. 

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Geschrieben
Wenn der Chat an sich okay ist, frag ich einfach, ob mein Gegenüber vielleicht Legastheniker ist oder allgemein Problememit der Rechtschreibung hat. Wenn dem so ist, kann ich das ganze ja anders einordnen bzw. schadet ja dann auch einfaches Nachfragen nicht,wenn ich nicht gleich den Sinn einer Nachricht verstehe.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Wühlmaus:

... grade wenn man über Handy schreibt und das mal wieder schreibt was es will..

Da das ja allgemein bekannt ist, könnte man sich aber auch die Mühe machen, es aufmerksamer zu kontrollieren vor dem Senden :relaxed:

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Das macht die Kritik höchstens noch zusätzlich destruktiv, aber ja, natürlich ist es überheblich, jemandem eine Begründung für nicht gewollte Kommunikation aufzudrängen, der das, wie zum Beispiel hier im Forum, letztlich gar nicht wissen will. Das ist praktisch das Paradebeispiel schlechthin, egal aus welchen Gründen. 😂

Und angesichts der Selbstverständlichkeit, mit der du die Bedeutung dieser Begriffe verklärst, wage ich deine letzte Behauptung zu bezweifeln. 

Du darfst das gern anders machen und anders sehen. Auch Deine Zweifel muss ich Dir nicht nehmen. :coffee_happy:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb PeterSilie1:

Sondern?

*facepalm*

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb RMG_2020:

*facepalm*

Brauchst nicht verlegen sein, wenn du dich nicht adäquat ausdrücken kannst. Ich hab doch gesagt, finde ich süß bei kleinen Pussys 😜.

Geschrieben

was nutzt dir die beste Rechtschreibung und Grammatik beim schreiben und ein tolles Aussehen der Person, wenn am Ende die Aussprache oder Dialekt furchtbar schlecht ist? Erinnert mich an diesen einen Sketch von "Mensch Markus!" XD

Geschrieben
Mir geht es ähnlich, ist aber egal, woher das rührt. Diese Person kommt nicht infrage, Punkt.
Autokorrektur oder Tippfehler können passieren, nerven mich selbst aber derartig, dass ich fast jeden meiner Beiträge editiere.
  • Neu erstellen...