Jump to content

Frage an alle..

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Das ist ein Machtgehabe...Beziehung nein, dennoch gehörst du nur mir!
Zum kotzen solche Kerle. Meine Freundin hat auch so einen der immer sagte ja wir haben eine Beziehung, um dann so wie nebenbei erwähnt , das er ja keine Freundin hat!
Telefonieren mag der auch nicht..zumindest nicht mit ihr!
Sehen nur wenn er Sex will und das meist nur einmal die Woche. bzw nur am WE.
Dann macht er so fürsorglich, um sie dann wieder zu ignorieren.
Habe ihr schob´n so oft gesagt, Schieß ihn in Wind, der taugt nix.
Nebenbei ist er immer wieder bei einer anderen Frau und das weiß sie...sie macht sich selbst kaputt!
Selbst kann ich nur da sein, wenn sie endlich den Weg aus dieser Farce findet.
Alle Typen die so handeln...nein wir wollen es nicht so. Nein, es macht uns was aus , es tut sogar Körperlich schmerzen .
Ja, macht einen dicken Schlussstrich, außer ihr wollt für die Folgen verantwortlich sein, die dadurch entstehen können.
Ihr tut es zuerst weh, doch das hin und her ist schlimmer!!
Dir gebe ich den selben Ratschlag ; jag den Typen zum Teufel!!!
Es wird dir mit der Zeit besser gehen und du kannst wen finden, der dich zu schätzen weiß und dich liebt!
Mach dich nicht noch mehr kaputt, als das was dieser Kerl schon in dir kaputt gemacht hat.
LG

Ey sorry, aber besser herausfinden, was bei deiner Freundin falsch programmiert ist, wenn sie das mit macht. Therapie suchen und raus aus den toxischen Spielchen. 

Und an deiner Stelle, mehr über deine Freundin schimpfen, statt über den fremden Mann. Sie ist doch das Problem. Schimpft über sein Verhalten, macht es aber freiwillig mit. Sehr zurechnungsfähig wirkt das nicht auf mich. Männer zeigen doch mit ihrem Verhalten sehr deutlich, ob da commitment ist. Egal was sie sagen. Das Verhalten spricht eine deutliche Sprache. Wozu so einen Mann erst wählen? Selbst verschuldet.

Geschrieben (bearbeitet)

der Typ scheint ein kranker Mensch zu sein

bearbeitet von Butterkuchen
Geschrieben

Meine erste Reaktion war auch wie von vielen anderen , lass ihn laufen er nützt dich aus .

Nun nach nochmaligem lesen deines EP ,verstehe ich nicht  warum  du das schon 1 Jahr mitmachst,  aber dich anscheinend jetzt erst so stört , das du hier einen Thread aufmachen musst. 

Er hat dir gesagt das er keine Beziehung möchte , du schon , das passt also von Anfang an nicht zusammen. Du sollst keine anderen Männer kennenlernen , du schreibst das er das gesagt hätte , er lernt aber andere Frauen kennen .....weißt du das oder glaubst du das ? 

Ich würde sehr gerne seine Meinung dazu hören . 

Alles in allem bleibt es bei meiner ersten Meinung , lass ihn weiterziehen , denn egal wie es läuft es ist nicht so wie du es dir gewünscht hast  und tut dir  nicht gut . 

Wer hier aber nun der Arsch ist , wenn es überhaupt einen gibt , maße ich mir nicht an zu urteilen . 

Geschrieben
Es ist doch komplett egal, wie ich das sehe. Es geht darum, wie DU das siehst. Dein EP ist ja schon eine halbe was-ist-gut-was-nicht-Liste. Vervollständigen, auswerten, handeln.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

... eure Meinung

Manchmal klappt das eben nicht mit den Plänen und Vorstellungen. Er scheint anderes zu wollen, als Du. Vielleicht hat er gelogen, und es war von Anfang an für ihn nicht so 'ernst' gemeint, vielleicht hat es sich aber auch einfach nicht so eingestellt, wie geplant. Er kann oder will es Dir nicht klar mitteilen, also: Finger davon! Verplemper nicht Deine Zeit, Du sperrst Dich für Neues und bestimmt Besseres; denk mal drüber nach :coffee_happy: (ich kenne ähnliches)

Geschrieben
Es klingt so, als wenn er an Dir nicht wirklich interessiert ist.
Das allein sollte schon ein Grund sein, ihn nicht weiterhin in Deinem Leben haben zu wollen.

Sagt sich aber leichter als es ist, aber Du solltest es Dir wert sein.
Geschrieben
Meiner Meinung nach will er einfach die Kontrolle über dich haben und dies ohne wenn und aber. Ich für meinen Teil würde so einen Partner direkt die Kante geben, was will man mit so einem aufbauen? Und sich seine Nerven kaputt machen lassen, ne lass mal, dafür sollte sich jeder zu Schade sein.
Geschrieben

1. Exklusivität ist keine Einbahnstraße...

2. Warum macht man das 1 Jahr mit oder zumindest viele Monate?

Der Satz: Dann beendet er alles, wenn es nicht nach seiner Nase geht...es reicht ihm, Dich einmal die Woche zu sehen...dann noch ein wenig Schuld-Schieberei...er macht das, ich jenes, obwohl anderes abgesprochen war...

Das Ding ist doch, wenn man nur die eine Seite hört, kann man doch nicht wirklich einen Rat geben...oder: Männer wie seht Ihr das?

Wenn das nun alles so stimmt, was Du hier geschrieben hast, dann würde ich sagen:

Komm in die Pötte, werde Dir klar, was Du willst oder wohin der Weg gehen soll...oder aber: LAUF!

Die Betonung liegt auf: WENN....

Viel Glück!

Geschrieben

Satzbau, Wortwahl, sowie Satzzeichen des TE lassen so einiges vermuten… 

Logisch das man(n) sich da nicht unbedingt weit aus dem Fenster lehnt… 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Like304:

Satzbau, Wortwahl, sowie Satzzeichen des TE lassen so einiges vermuten… 

Muss es nicht heißen, der TE?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Warum landen Frauen dowas immer mit sich machen...

Das hat einen tiefpsychologischen Grund und betrifft die Mehrzahl der Frauen. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb mutabor:

Du kennst die Mehrzahl der Frauen? Wow.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Yenna:

Du kennst die Mehrzahl der Frauen? Wow.

:clapping:

Du etwa...

Geschrieben
Du regst dich schon zu sehr auf ,was sein Verhalten betrifft. Auch wenn es weh tut ,lasse ihn ziehen er ist zu toxisch und tut Dir nicht gut
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb mutabor:

:clapping:

Du etwa...

Nee, ich habe aber auch nicht irgendeine Behauptung über sie in den Raum gestellt.

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb mutabor:

95%? Zumindest gefühlt und irgendwie sehr sehr oft hier außerhalb weniger...gut könnte dran liegen das da weniger drüber jammern 

Geschrieben
Ließt sich so ... Als wenn er dich nur Warmhalten will.
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Männer, wie darf ich das alles verstehen?

Eine offene und ehrliche Kommunikation könnte helfen. Diese sollte keine Einbahnstraße sein.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Er hat sich Mühe gegeben und dann wieder nicht.. dann beendet er alles wenn es nicht nach seiner Nase ging.
Dies ging jetzt 2 mal so..

Das kann ich nicht nachvollziehen. 

Wenn mich jemand einmal abschießt, kriegt er bestimmt keine Gelegenheit, das ein zweites Mal zu tun. Geschweige denn dazu , mir all diese kleinen Stiche und Verletzungen beizubringen oder mir gegenüber all die toxischen Verhaltensweisen an den Tag zu legen, von denen du berichtest. 

Der Typ bedeutet permanenten Stress und er wird dich genau so oft verletzten, wie du das zulässt, weil du ihm das vorangegangene Mal verzeihst. 

Erkenne deinen Selbstwert und lass dir das einfach nicht antun! 

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben

Diese Art Menschen gibt es häufiger als man vermuten möchte. Ich lernte jemanden kennen, der auch auf diese Art mit einer Freundin von mir umgesprungen ist. Dieser Mensch hatte definitiv narzistische Züge. Wer ihn nicht persönlich und näher kennen gelernt hatte, hielt ihn für einen tollen Menschen. Aber diese haben nie hinter die Fassade schauen dürfen. Mein Bauchgefühl hatte lange ein komisches Gefühl bei ihm, doch das Herz meiner Freundin wollte dies nicht sehen. Sie hat es leider auf sehr schmerzliche Weise lernen müssen, was ich ihr lange vorher prophezeit hatte.

Daher mein Rat an dich: trenne dich, bevor es noch schmerzhafter wird.

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Yenna:

Nee, ich habe aber auch nicht irgendeine Behauptung über sie in den Raum gestellt.

das es diese problematik gibt, dürfte unbestritten sein, daher befasst sich auch die fachwelt damit und die haben mehrere ansätze.

ein ansatz ist das "archaische Beuteschema"

aber wie so oft, ist es mehr als ein aspekt, sondern mehrere aspekte spielen darin eine rolle...

wie zum beispiel:

Warum intelligente, erfolgreiche Frauen eher dazu neigen, sich von toxischen Männern abhängig zu machen

sich psychologisch mit sich und seinen emotionen auseinanderzusetzen ist eine disziplin, die ich gerne befürworte...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb mutabor:

das es diese problematik gibt, dürfte unbestritten sein, daher befasst sich auch die fachwelt damit und die haben mehrere ansätze.

ein ansatz ist das "archaische Beuteschema"

aber wie so oft, ist es mehr als ein aspekt, sondern mehrere aspekte spielen darin eine rolle...

wie zum beispiel:

Warum intelligente, erfolgreiche Frauen eher dazu neigen, sich von toxischen Männern abhängig zu machen

sich psychologisch mit sich und seinen emotionen auseinanderzusetzen ist eine disziplin, die ich gerne befürworte...

Die Problematik gibt es, ja, ich habe sie allerdings auch schon bei Männern beobachten können. Meine Theorie hierzu ist eigentlich, dass man eher dazu neigt sich emotional abhängig zu machen, wenn man nicht so viel Selbstwertgefühl aufgebaut hat, was sich aber nachholen lässt. Jemand, der gut in seiner Mitte ist, ist bereit schneller Grenzen zu ziehen was als akzeptabel empfunden wird und was nicht. Ein Nein zu anderen ist oftmals ein Ja zu sich selbst.

Geschrieben

So, ich hab mal ein wenig quer gelesen. Die Hobby-Psychologen haben ihren Senf vom Küchentisch dazu gegeben und haben ihre Pflicht und Schuldigkeit getan und bitte keine Nachfragen, es könnte dann schwierig werden.

Du wirst wohl seine Warmhalteplatte sein so wie es @ampertwo schon erwähnte, wenn er seinen Druck ablassen will und ansonsten hat er wohl alles was er braucht ... dein Leben deine Entscheidungen, da kann dir keiner bei helfen. Das musst du in deine Hände nehmen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Yenna:

Die Problematik gibt es, ja, ich habe sie allerdings auch schon bei Männern beobachten können. Meine Theorie hierzu ist eigentlich, dass man eher dazu neigt sich emotional abhängig zu machen, wenn man nicht so viel Selbstwertgefühl aufgebaut hat, was sich aber nachholen lässt. Jemand, der gut in seiner Mitte ist, ist bereit schneller Grenzen zu ziehen was als akzeptabel empfunden wird und was nicht. Ein Nein zu anderen ist oftmals ein Ja zu sich selbst.

deine theorie...

okay, ich halte mich da lieber an die theorien der fachwelt

• Neu erstellen...