Jump to content

Altersunterschied

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Luderwicht:

Ich hätte vielleicht kein großes Problem mit jungen Männern, aber ich gehe davon aus, dass die kein echtes Interesse haben, sondern nur keine jüngere finden. Entsprechend hätte ich das Gefühl, mich lächerlich zu machen 🤔

Einmal hat ein ‚jüngerer Mann‘ (Mitte 40, käme nicht durch meinen Filter) - & den ich ob seines mich sehr ansprechenden Profiltextes - zum attraktiven Foto dazu - anschrieb 😉 - argumentiert:

Frauen seines Alters/Jüngere seien auf der Suche nach Partner hinsichtlich Elternschaft (gemeinsame Zukunftsplanung)  & da er das nicht suche, wäre es mit Frauen, für die Familiengründung kein Thema mehr ist, viel leichter eine Art von nicht zu verbindlicher (Sex)Beziehung zu haben. 

Geschrieben
Ich finde es nicht reizvoll... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben

Finde daran nichts reizvoll. Übrigens auch nicht mit jüngeren. Immer schon mein Alter ( + - 2-3 Jahre ) reizvoll gefunden und hat sich bis heute nicht geändert. Hat sich auch mit fortschreitendem Alter nicht geändert. 

Geschrieben
Wie man sowas hält? Man redet hier schon noch von Menschen, die man als Subjekte betrachtet oder?
Geschrieben
Simon&Garfunkel sangen doch einst: "God bless you, please, Mrs. Robinson
Heaven holds a place for those who pray
Hey, hey, hey " 🎵🎵☮️

Leider ist es im realen doch oft nicht immer so wie im Film - Die Reifeprüfung-...
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb KirRoyal1972:

Finde es sehr reizvoll mit deutlich Alteren erfahrenen Frauen etwas zu unternehmen, ...Wie haltet ihr das? Wie sind eure Erfahrungen?

Das Seniorenstift um die Ecke sucht immer Freiwillige - soll ich Dich vermitteln? 

Geschrieben
Für eine Partnerschaft wäre mir der Altersunterschied schon wichtig. Wer hat schon Lust als rüstiger Rentner/rüstige Rentnerin seine/n ans Bett gefesselte/n Partner/in zu pflegen oder sonstige Abstriche zu machen, welche man sich als junger Mensch noch gar nicht vorstellen kann oder will.

Für ein freundschaftliches und/oder sexuelles Verhältnis ist das Alter egal, die Sympathie muss nur vorhanden sein.
Geschrieben
Ich bin 60. Komme so langsam in ein Alter indem "deutlich ältere Frauen" tot sind. Aber auch früher waren Frauen im Alter meiner Mutter so uninteressant wie heute Frauen im Alter meiner Kinder.
Geschrieben
Alles eine Frage der Zeit .....die Schere wird dann immer größer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kanns nur von der anderen Seite aus beleuchten - nach meiner Trennung von meinem gleichaltrigen Mann suchte ich wieder in etwa gleichaltrige Männer so zwischen 45 - 55 Jahre. Hab aber schnell festgestellt, dass besonders die Männer am oberen Ende der Range (also 55) meist Frauen ab 25 suchen, obwohl sie selbst optisch eher wie 60+ aussehen. Daher haben sie bei dieser jungen Zielgruppe natürlich nicht wirklich eine Chance und würden mich als "Notnagel" nehmen - dafür bin ich mir zu schade.

Gleichzeitig hab ich aber gemerkt, dass jüngere Männer von 30 - 35 absolut auf mich abfahren. Die meisten davon optisch sehr reizvoll mit knackigen trainierten Körpern, tollem Temperament und auch charakterlich sehr angenehme und offene Menschen... da war mir das einen Versuch wert. Und bis auf 2 "Ausreisser" lief das bisher großartig. Ich gehe davon aus, dass es auch für die Männer eine angenehme Zeit ist, da die F+ längerfristig laufen. Für eine Beziehung natürlich nicht die richtige Zielguppe, aber für eine F+ großartig. Und vielleicht komm ich ja irgendwann in das Alter, in dem gleichaltrige Männer wieder Interesse an mir haben :clapping:

bearbeitet von Bambi2023
Geschrieben
Als ich meinen Freund kennengelernt habe wussten wir nicht wie alt der andere ist. Das kam irgendwann beim 4. Date oder so zur Sprache. Aber wir verstehen uns so gut, da fallen die 13 Jahre die ich älter bin nicht auf…
Geschrieben
Ich mochte und möchte keinen jüngeren Mann.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Luderwicht:

Ich hätte vielleicht kein großes Problem mit jungen Männern, aber ich gehe davon aus, dass die kein echtes Interesse haben, sondern nur keine jüngere finden. Entsprechend hätte ich das Gefühl, mich lächerlich zu machen 🤔

Ich denke da täuschst Du Dich. Ich dachte das anfangs auch, hab mich aber vom Gegenteil überzeugen lassen. In Gesprächen mit jüngeren Männern kam oft raus, dass jüngere Frauen oft recht zickig und eingebildet sind und mehr Partymaus als erotische Partnerin. Oft wissen sie auch noch nicht was sie wollen oder wie sie es wollen - oder am schlimmsten, wie ein Mann es will :P. Alles Dinge die ich mit meiner Erfahrung gut abdecken kann :P

vor 11 Minuten, schrieb Maurix:

Alles eine Frage der Zeit .....die Schere wird dann immer größer

Da hast Du auf jeden Fall recht. Aber wenn ich den TE richtig verstehe, geht es (wie auch bei mir) ja nicht um eine Beziehung, sondern um das jetzt und hier. Die letzte F+ lief 10 Monate - in dieser Zeit hat sich die Schere nicht bewegt. ;)

Geschrieben
Als Bestatter hatte ich es fast nur mit deutlich älteren zu tun, aber es war nie antörnend. 5 Jahre älter oder jünger ist OK.
Geschrieben

Das "Alter" ist doch nur eine Zahl, die im Pass steht. Das ist doch eher sekundär. 

Vielmehr ist es doch, was man draus macht, für mich zählen andere Werte. 

Sinnlichkeit, Leidenschaft... kann man in jedem Alter haben.

Geschrieben
Altersunterschied... Mein Alter + 5 Jahre...
Geschrieben
Meine ersten Erfahrungen waren mit älteren Frauen und da war ich erst 13 Jahre alt. Dann später hatte ich eine Freundschaft+ 3 Jahre mit einer Frau die 18 Jahre älter war als ich selbst. Und ich würde es wieder tun, wie sind heute noch in Kontakt, ich jetzt mit 51 Jahre. Und ja sie heute noch Sex mit ihrem Lebensabschnittspartner. Ich sage immer und das allen ob Frau oder Mann lebt euer Leben wie ihr es wollt. Ich kenne so einige Frauen auch über 60 Jahre die noch sehr hübsch aussehen. Ihr Leben leben und daran ist nichts verwerfliches. Alle andern die haben einfach nur den Stock im Hintern.
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Bambi2023:

Ich kanns nur von der anderen Seite aus beleuchten - nach meiner Trennung von meinem gleichaltrigen Mann suchte ich wieder in etwa gleichaltrige Männer so zwischen 45 - 55 Jahre. Hab aber schnell festgestellt, dass besonders die Männer am oberen Ende der Range (also 55) meist Frauen ab 25 suchen, obwohl sie selbst optisch eher wie 60+ aussehen. Daher haben sie bei dieser jungen Zielgruppe natürlich nicht wirklich eine Chance und würden mich als "Notnagel" nehmen - dafür bin ich mir zu schade.

Gleichzeitig hab ich aber gemerkt, dass jüngere Männer von 30 - 35 absolut auf mich abfahren. Die meisten davon optisch sehr reizvoll mit knackigen trainierten Körpern, tollem Temperament und auch charakterlich sehr angenehme und offene Menschen... da war mir das einen Versuch wert. Und bis auf 2 "Ausreisser" lief das bisher großartig. Ich gehe davon aus, dass es auch für die Männer eine angenehme Zeit ist, da die F+ längerfristig laufen. Für eine Beziehung natürlich nicht die richtige Zielguppe, aber für eine F+ großartig. Und vielleicht komm ich ja irgendwann in das Alter, in dem gleichaltrige Männer wieder Interesse an mir haben :clapping:

Süße, ich würde dich sofort nehmen...

Geschrieben
Da wird die Luft langsam dünn bei mir 🤷‍♂️
sveni1971
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

Hmmm du bist 51, was sind dann 'deutlich ältere erfahrene Frauen ' für dich ? 70+ ?

Genau diese Frage hatte ich mir auch gerade gestellt, da dürfte die Zielgruppe zumindest hier doch ziemlich klein sein, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen. :coffee_happy:

Diese Erfahrung habe ich also mit 30 gemacht und die Frau war 55 und siehe da, es war natürlich anders mit einer anderen Person aber die große Revolution oder der ultimative Erfahrungsgewinn war es dann auch nicht. Ich kann dazu nur sagen, man kann Erfahrungen auch sehr gut mit einem jungen Menschen machen, man muss es nur wollen.

Geschrieben
Mmmh seit wann hat Erfahrung was mit Alter zu tun? Jetzt mal unabhängig vom Bereich aber eine jüngere Person kann durchaus erfahrener als eine ältere sein. Hat einfach was mit der Menge an Praxis zu tun. Oft haben ältere mehr Praxis aber das ist nicht die Norm. Im sexuellen Bereich spielt auch viel das Umfeld mit. Ne 50jährige die in ihrem ganzem Leben von ihrem Partner nur 'rein - raus - runter - einschlafen' erlebt hat, würde ich z.B. nicht als erfahren bezeichnen.
Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
Ich bin die Fraktion"jüngere" Männer. Die in meinem Alter bringen es nicht und ich habe null Bock auf stundenlange Animation die dann auch nicht von Erfolg gekrönt ist ...das Wollen ist um so vieles großer als das Können
Meine letzte Affäre kam einsatzbereit zu Tür herein. Da macht es echt Spaß sich zu vergnügen....
Geschrieben
Deutlich älter? Denkst Du an Ü70?
Geschrieben
Vor 18 Stunden, schrieb T0uch_me:

Pflichte ich dir bei.  Jüngere Männer sind einfach offener wenn es darum geht, Neues aus zu probieren. Sie sind in ihrer Sexualität nicht so festgefahren. 

Hoffe ich kann ein Kandidat sein🙈💋

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Spicy_:

Oha, so negativ habe ich das noch nie gesehen 😮

Für mich steht der Begriff "Luder" sinnbildlich für eine scheinbar unscheinbare, ganz unauffällige Frau, bei der Mann so manches auf den ersten Blick nicht vermuten würde. Die Wölfin im Schafspelz, die Rafinierte, die nicht so einfach Einschätzbare

Fur mich ist das keineswegs abwertend, eher reizvoller als eine konforme Person, die z.B. nur den Livestyle pflegt 😜

Dann benutze doch diese Worte  'Wölfin im Schafspelz, die Raffinierte, die nicht so einfach Einschätzbare'

Hast du schonmal Frauen gefragt, wie sie den Begriff Luder auffassen ?

Mir passiert es hier auch öfter, dass Männer mich für eine 'brave ältere Hausfrau' halten und dann komplett überrascht sind. Ich bin weder brav noch Hausfrau und das den ganzen Tag. Die wenigsten Frauen laufen ständig sexy oder nuttig gekleidet rum und ziehen sich auch für den Sex nicht entsprechend an und sind trotzdem sexuell lustvoll, leidenschaftlich etc.

Männer tragen das doch auch nicht ständig zur Schau und ich denke als Frau nicht, ach der ist im Bett sicher eher langweilig, weil er Jeans und T-Shirt trägt.

Wieso ziehen viele Männer von der Optik; Kleidung oder dem Erscheinungsbild der Frau Rückschlüsse auf ihre Sexualität ?

Die ganzen Kalenderpinups, die Camladys etc können im Bett auch grottenlangweilig sein.

Aus dieser optischen Sexualisierung entsteht auch die sexuelle Belästigung im Alltag, wenn Frauen kurze Röcke tragen oder einen tieferen Ausschnitt etc. und Männer ihnen dann unterstellen, dass sie das nur machen um sexuelle Bereitschaft zu signalisieren und denken deshalb wäre es auch ok sie anzumachen, hinterherzupfeifen, anzugrapschen. 

Meine Mission hier ist auch immer wieder zum Nachdenken anzuregen, wie Frauen wahrgenommen und behandelt werden.

• Neu erstellen...