Jump to content

Was heißt ”bi-interessiert“?

La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich denk mal bi interessiert ist wenn man auch mal von gleichen Geschlecht berührt wird und sich nicht dagegen wehrt. Aber kein GV.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Silberzunge:

Krass... dann wäre ich nach deiner Definition nicht bisexuell.... 🤔

Das was du meinst, würde ich als bi-, homo- oder hetero-romantisch abgrenzen.

Ja, wie ich sagte, jeder hat da seine eigenen Ansichten. Den Ausdruck "bi-romantisch" oder so habe ich noch nie gehört. Es heißt ja auch nicht hetero-romantisch, sondern heterosexuell. Das "sexuell" in diesem begriffen, hat ja nichts mit ficken zu tun, sondern kommt das von dem lateinischen Wort "sexus", welches schlicht und einfach nur Geschlecht bedeutet.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Imperatorin:

Ja, wie ich sagte, jeder hat da seine eigenen Ansichten. Den Ausdruck "bi-romantisch" oder so habe ich noch nie gehört. Es heißt ja auch nicht hetero-romantisch, sondern heterosexuell. Das "sexuell" in diesem begriffen, hat ja nichts mit ficken zu tun, sondern kommt das von dem lateinischen Wort "sexus", welches schlicht und einfach nur Geschlecht bedeutet.

Ist mir klar, wird aber tatsächlich landläufig in diesem Zusammenhang benutzt.

Geschrieben
#
Eine Frau, die einen Dildo benutzt, ist auch nicht Plastiksexuell. Sie könnte mit dem Dildo keine Beziehung eingehen, sich verlieben, oder den heiraten. Ich habe beim MMF schon einige Männer erlebt, die ausschließlich im Rahmen eines MMF, ganz gerne mal den Schwanz des anderen Typen lutschen, oder sich von dem einen blasen lassen. Die würden es aber niemals alleine mit einem Mann treiben oder mit dem eine Beziehung eingehen. Die benutzen den Schwanz des anderen lediglich als Sexspielzeug, wie einen Plastikdildo. Ich weiß nicht, ob man die nun als schwul, bi oder bi interessiert bezeichnen sollte. Ich finde dieses ganze Schubladendenken einfach nur albern. Erlaubt ist, was legal ist und allen Beteiligten gefällt. That's it.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Silberzunge:

Ist mir klar, wird aber tatsächlich landläufig in diesem Zusammenhang benutzt.

Nicht alles was landläufig benutzt wird, ist immer richtig.🤷🏻
Aber das ist mir auch egal, wenn ich jemanden kennenlerne der mir sagt, dass er oder sie bisexuell ist, dann frage ich einfach nach. Komischerweise, sind die meisten Frauen die ich kenne, die sich als bisexuell beschreiben, auch offen für eine Beziehung mit einer Frau. Die Männer, die ich kenne, würden sich hingegen in der Öffentlichkeit nie zu einem Mann bekennen.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Imperatorin:

Nicht alles was landläufig benutzt wird, ist immer richtig.🤷🏻
Aber das ist mir auch egal, wenn ich jemanden kennenlerne der mir sagt, dass er oder sie bisexuell ist, dann frage ich einfach nach. Komischerweise, sind die meisten Frauen die ich kenne, die sich als bisexuell beschreiben, auch offen für eine Beziehung mit einer Frau. Die Männer, die ich kenne, würden sich hingegen in der Öffentlichkeit nie zu einem Mann bekennen.

Das mag so sein. In meinem Fall spielt die besagte Romantik aber eine Rolle. Ich hatte mit vielen Männern Sex, verliebt hab ich mich aber nie in einen, also hätte es auch nie eine Grundlage für eine Beziehung gegeben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Momosa0815:

Ich konnte feststellen, dass Männer, die ihr Bi-Interesse kund tun, lange keinen Sex hatten.. geschweige denn irgendwelche Aufmerksamkeit von Frauen hatten.. besser bi als nie denke ich mir ..traurig aber wahr

Ich konnte feststellen, dass Männer in Beziehungen, mit bi-Angabe im Profil, gerne Sex mit ihrer Partnerin und einem 2.Mann zur Unterstützung haben und diesen völlig unberührt mit Ihr zu dritt teilen 👍

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben

Bi Interesse bedeutet für mich , das der Mann oder die Frau nicht abgeneigt ist , sexuelles mit dem selben Geschlecht zu probieren. Also z.b. der  Mann beim 3er nicht aus dem Bett springen würde , wenn der andere Mann ihm einen bläst . Er probiert dann halt aus ob es ihm gefällt . 

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Silberzunge:

Das mag so sein. In meinem Fall spielt die besagte Romantik aber eine Rolle. Ich hatte mit vielen Männern Sex, verliebt hab ich mich aber nie in einen, also hätte es auch nie eine Grundlage für eine Beziehung gegeben.

Das finde ich total interessant. Natürlich gibt es nichts was es nicht gibt, aber ich habe echt noch nie eine Frau kennengelernt, die ausschließlich Beziehungen zu Frauen führte, aber auch Sex mit Männern mag.
Diese sogenannte "Frauen-Solidarität" scheinst du sehr gut umsetzen zu können. Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, und habe sowas auch nie erlebt, wieder bei mir, noch im Bekanntenkreis. Ich habe fast ausschließlich schlechte Erfahrung mit Frauen. Fängt bei Kleinigkeiten an: "das Kleid steht dir aber toll", in wirklich sieht man aus wie ein Elefant, aber sie weiß, dass sie nebendran besser aussieht.
Ich möchte weder Sex nich Beziehung mit Frauen.
So muss jeder seinen eigenen Weg finden. Wenn du glücklich bist, machst du alles richtig.

Geschrieben
Bi-Interessiert bedeutet für mich dass, wenn sich eine passende Gelegenheit ergibt, auch mit dem gleichen Geschlecht rumgemacht wird, oder man dem gegenüber zumindest aufgeschlossen wäre. Somit für mich ein Ausschlußkriterium.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Lausitz-Spreewald:

wenn ich nicht mit dem Mann aktiv werden möchte

Dann bist du definitiv nicht bi-interessiert.

Weshalb suchst du überhaupt Paare? 

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Thom_66:

Bi interessiert ist ein Oberbegriff und sollte vorher angesprochen werden. Sonst ist der kleine Lümmel mal ganz schnell im falschen Loch😉👍😂😂

Im falschen Loch ist nicht dramatisch. Dramatisch ist "in der falschen Person" :stuck_out_tongue_closed_eyes:

vor 18 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

Erlaubt ist, was legal ist und allen Beteiligten gefällt. That's it.

Genau darum geht es - nach meinem Verständnis - bei dieser Frage.

Geschrieben
@Momosa0815 "Ich konnte feststellen das Männer, die ihr Bi-Interesse kundtun, lange keinen Sex hatten.. geschweige denn irgendwelche Aufmerksamkeit von Frauen ….besser bi als nie denke ich mir ..traurig aber wahr "

Man könnte auch sagen, dass man etwas Neues erst ausprobiert, wenn der Leidensdruck am Alten groß genug ist. Soziologisch betrachtet ist das ein Indikator, bevor man unbefriedigende Lebensumstände verändert.

Doppeldeutig wie wortwörtlich! Und niemand braucht sich für späte Erkenntnisse schämen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ElliPyrelli:

Dann bist du definitiv nicht bi-interessiert.

Weshalb suchst du überhaupt Paare? 

Ich suche Paare, weil ich gerne zuschaue oder er zuschauen darf, wie ich mit ihr…

Die Frau steht also im Mittelpunkt, sie kann die Fantasie ausleben, mit zwei Männern gleichzeitig….

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Imperatorin:

Das finde ich total interessant. Natürlich gibt es nichts was es nicht gibt, aber ich habe echt noch nie eine Frau kennengelernt, die ausschließlich Beziehungen zu Frauen führte, aber auch Sex mit Männern mag.
Diese sogenannte "Frauen-Solidarität" scheinst du sehr gut umsetzen zu können. Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, und habe sowas auch nie erlebt, wieder bei mir, noch im Bekanntenkreis. Ich habe fast ausschließlich schlechte Erfahrung mit Frauen. Fängt bei Kleinigkeiten an: "das Kleid steht dir aber toll", in wirklich sieht man aus wie ein Elefant, aber sie weiß, dass sie nebendran besser aussieht.
Ich möchte weder Sex nich Beziehung mit Frauen.
So muss jeder seinen eigenen Weg finden. Wenn du glücklich bist, machst du alles richtig.

Ich bin keine Frau... ^.^
Ich hab lediglich für mich festgestellt, dass ich Sex mit allen Geschlechtern mag, mich aber immer nur in Frauen verliebe. Das Herz funktioniert offenbar anders als der Pimmel.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lausitz-Spreewald:

Ich suche Paare, weil ich gerne zuschaue oder er zuschauen darf, wie ich mit ihr…

Die Frau steht also im Mittelpunkt, sie kann die Fantasie ausleben, mit zwei Männern gleichzeitig….

Wie oft kommt es zu dieser Konstellation, wenn ich fragen darf? 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Silberzunge:

Ich bin keine Frau... ^.^
Ich hab lediglich für mich festgestellt, dass ich Sex mit allen Geschlechtern mag, mich aber immer nur in Frauen verliebe. Das Herz funktioniert offenbar anders als der Pimmel.

Ups. Sorry, habe nur sexy Strapsbeine gesehen und überhaupt nicht auf dein Geschlecht geachtet... Sollte man gerade auf dieser Seite vielleicht mal machen🙈🙈🙈 Sorry
Na ja, dann ist es bei dir ja genauso, wie ich das von einigen Männern kenne...🤷🏻
Und ich finde auch absolut nix schlimm daran.

Geschrieben

Ich bedanke mich bei allen Antworten. Ich komme also zum Schluss, wenn ein Paar in ihrer Date-Anzeige ein bi-Interesse erwartet, dass ich die Anzeige dann ignoriere, weil dann ein aktives Anfassen erwartet wird.

Ich wurde auch schon von Paaren angeschrieben, in deren Steckbrief beim Mann ein Bi-Interesse zu entnehmen war, obwohl bei mir selbiges nicht drin steht. Hier wurde aber vorab geklärt, dass die Frau hinter dem Anschreiben an mich steckt, die einen zweiten Mann wollte und das ihr Mann kein Interesse an mir hat und auch respektiert wurde, dass ich nicht von ihm aktiv berührt werden möchte. Er lediglich den Anblick genossen, wie ich mein Ding bei ihr, seiner Frau reingesteckt habe. War so okay.

Geschrieben

Wir lesen hier drin ja, dass in vielen Dingen jeder so seine ganz eigene, indivduelle Interpretation hat.

Eine juristisch einwandfrei geklärte Definition wird's hier mit Sicherheit nicht geben.

Im Zweifelsfall hift's dann einfach zu fragen, was der andere drunter versteht.

Was dieses "Bi Thema" betrifft ist's für mich sowieso extrem heikel.

Was heisst eigentlich Bi genau?

Dass jemand aus einer Mangelerscheinung heraus und in einer sexuellen Notlage sein Ding einfach schnell mal...in irgendne Körperöffnung eines Mannes steckt und sich von dem Entsaften lässt?

(ich nehme jetzt hier mal weibliche Bi Sexualität raus, da ich zumindest glaube, man kann sie in keinster Weise mit dem vergleichen, was mit bei Männern so untergekommen ist)

Bi interessiert würde für mich zumindest bedeuten, dass eine andere Person grundsätzlich auch dem eigenen Geschlecht gegenüber keine kompletten Berührungsängste hat.

Dass man es sich evtl. zumindest vorstellen kann und es nicht vollkommen ausschließt, mit jemandem des eigenen Geschlechts intim zu sein.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Imperatorin:

Ups. Sorry, habe nur sexy Strapsbeine gesehen und überhaupt nicht auf dein Geschlecht geachtet... Sollte man gerade auf dieser Seite vielleicht mal machen🙈🙈🙈 Sorry
Na ja, dann ist es bei dir ja genauso, wie ich das von einigen Männern kenne...🤷🏻
Und ich finde auch absolut nix schlimm daran.

Und ich wollte lediglich drauf hinweisen, dass es bei mir nicht so ist, wie bei deinen Bekannten. Ich hätte nämlich keine Probleme damit, meinen Partner aller Welt zu zeigen, es ist nur noch nie passiert. Vermutlich, weil Sex und Romantik bei mir auf unterschiedlichen Ebenen stattfinden.

Geschrieben
bi interessiert klingt nach Interesse vorhanden, aber wohl auch unerfahren damit
Geschrieben

Anstatt rumzurätseln, was die Allgemeinheit in die Schublade "bi-interessiert" packen würde, solltest du lieber mit dem entsprechenden Pärchen klären, was sie sich so vorstellen.

Die einen wollen einfach keinen klemmigen Hetero-Dreier, bei dem die beiden Kerle Augenkontakt vermeiden. Die anderen fänden es vielleicht ganz gut, wenn auch die Männer Zärtlichkeiten miteinander austauschen, falls es passt. Eigentlich easy, oder? ;)

Geschrieben
ZITAT:
ElliPyrelli
ElliPyrelli ➦ ElliPyrelli hat Lausitz-Spreewald zitiert: ❝Ich suche Paare, weil ich gerne zuschaue oder er zuschauen darf, wie ich mit ihr…
Die Frau steht also im Mittelpunkt, sie kann die Fantasie ausleben, mit zwei Männern gleichzeitig….❞
Wie oft kommt es zu dieser Konstellation, wenn ich fragen darf?
PS.. SO SCHAUTS AUS :-) ... SONNIGE GRÜSSE AN DICH :-)
  • Neu erstellen...