Jump to content

Was heißt ”bi-interessiert“?

La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nein, wenn das Vertrauen weg ist, kommt es auch nicht wieder. Mir wäre es wichtig, vorher über Probleme zu reden und eine Lösung zu finden.
Geschrieben
Ich interpretiere bi-interessiert als Interesse an gleichgeschlechtlichen Sexualpraktiken innerhalb des 3ers. Wer beispielsweise einen MMF anstrebt, dem muss doch eigentlich klar sein, dass es auch zw den Männern zu mehr oder weniger zufälligen Berührungen kommt. Außerdem bedeutet Interesse auch probiert, angesehen aber für untauglich empfunden. Einen 3er mit Bi-i teresse würde ich für mich ausschließen.
schüchtern67
Geschrieben
Ich persönlich bin auch Bi interessiert. Das bedeutet für mich persönlich, dass ich auf absolut alles sexuelle neugierig bin. Ausgenommen sind Zärtlichkeiten unter Männern.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Riot-Girl:

Die einen wollen einfach keinen klemmigen Hetero-Dreier, bei dem die beiden Kerle Augenkontakt vermeiden. Die anderen fänden es vielleicht ganz gut, wenn auch die Männer Zärtlichkeiten miteinander austauschen, falls es passt. Eigentlich easy, oder? ;)

Ganz easy, weil es nicht die "einen oder die anderen" sind, sondern die selben 

Geschrieben
Bi-interessiert bedeutet für mich, dass der Reiz oder die Anziehung auch vom eigenen Geschlecht ausgehen kann. So wie bei mir. 🤷🏻‍♀️ Wenn ich das jetzt ausleben würde, aktiv, dann würde ich mich als bi bezeichnen. Da ich aber nur anfängliche Erfahrungen als passiver Teil in meiner ***agerzeit gemacht habe, stufe ich mich nicht als bi ein. Ich glaube bei solchen Datanzeigen geht es hauptsächlich darum, dass man keine Berührungsängste mit dem gleichen Geschlecht hat. Wenn das für dich halt nicht passt, solltest du dich darauf auch nicht melden. 🤷🏻‍♀️
Geschrieben

Da musst du wohl die betreffende Person fragen.

Ich habe dazu zwei Eindrücke gewonnen.

Die Einen nutzen diese Bezeichnung um nicht als Bi Sexuell zu gelten.

Die Anderen sind dem, was sich im Moment gut anfühlt gegenüber offen, auch wenn es von einem gleichgeschlechtlichem Menschen ausgeht. Haben also keine Berührungsängste. Ich mag da gern heteroflexibel sagen (da der 'Schwerpunkt' eher im Heterobereich ist), weil es ja auch nicht unbedingt Pansexuell sein muss. 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb schüchtern67:

Ich persönlich bin auch Bi interessiert. Das bedeutet für mich persönlich, dass ich auf absolut alles sexuelle neugierig bin. Ausgenommen sind Zärtlichkeiten unter Männern.

Hähh??? Verstehe wer will... 

Geschrieben
Für mich bedeutet es, dass man es zumindest nicht kategorisch ausschließt. 90% hiet sind dafür eh uninteressant, aber wenn dann auch noch die Chemie stimmt, warum nicht? Nichts ist schlimmer als ein unentspannter MMF mit emotionaler Kälte, Konkurrenzdenken und Berührungsängsten.
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Lausitz-Spreewald:

Ist damit lediglich gemeint, dass der Solo-Mann nicht gleich durchdreht, wenn es mal beim Spiel zu dritt zu zufälligen unbeabsichtigten Berührungen mit dem Mann des Paares kommen sollte (...)

Das würde für mich nicht unter Bi-Interesse fallen, weil das im Zusammenspiel ganz normal wäre. Bi-Interesse bedeutet ja explizites Interesse an sexuellen Handlungen mit beiden Geschlechtern, also gehören zufällige Berührungen nicht dazu, sondern nur absichtsvolle.

(...) oder erwartet das Paar einen Mann, den die beiden eventuell auch mal erstmalig in seinem Leben dazu überreden könnten, auch mal mit dem Mann des Paares aktiv zu werden?

Auch das "Überreden" ist kein Kriterium von Bi-Interesse. Ich denke, es geht eher darum, dass sich jemand darüber im Klaren sein soll, ob er bereit ist, sich von jemandem des gleichen Geschlechts sexuell berühren zu lassen oder umgekehrt den anderen sexuell berühren mag - egal ob das nur mit den Händen, mit dem gesamten Körper oder sogar mit Mund oder anal stattfindet.

Bi-Interesiert bedeutet letzlich nur, dass jemand mindestens Interesse an einem Erleben von Bisexualität hat, ohne es bisher wirklich erlebt haben zu müssen.

-

vor 37 Minuten, schrieb sinnliche_Liebende:

Außerdem bedeutet Interesse auch probiert, angesehen aber für untauglich empfunden.

Nö. Wer bi ausprobiert und für sich als untauglich befunden hat, ist nicht mehr bi-interessiert.

• Moderator
Geschrieben

Dieses Thema ist sicher kontrovers. Trotzdem sollte es ohne Politik, ohne Homophobie und ohne Kinder zu involvieren diskutierbar sein.

Es fehlen Beiträge.

Gruss Uyen

Geschrieben
1 schniepi pro akt ist mehr als genug…alles darüber 🤮
Geschrieben
Warum immer diese Kategorien/Schubladen? Bei Unsicherheit einfach mal direkt nachfragen.
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Soko030:

1 schniepi pro akt ist mehr als genug…

Ich habe da mal eben kurz nachgerechnet. Demnach sollen jetzt alle Frauen lesbisch werden, zölibatär leben, oder Solosex machen?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

Ich habe da mal eben kurz nachgerechnet. Demnach sollen jetzt alle Frauen lesbisch werden, zölibatär leben, oder Solosex machen?

Labberst Du denn für ein Müll…ein mann pro akt…lesbisch 🤦‍♀️🤦‍♀️😂

Geschrieben

Darum habe ich mir noch nie wirklich Gedanken gemacht, weil ich genau weiß, was ich will oder besser, was ich nicht will und auch nicht praktiziere. Und genau das würde ich auch bei eventuellem Interesse so kommunizieren. Die Verwendung der Termini ist aus kaum noch möglichen allgemeinen Kategorisierungen sowieso sehr speziell-individuell, dass man den Anschein hat, jeder versteht was anderes darunter. 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man im Profil "bi" einstellt, kann das mehrere Dinge bedeuten, da viele Leute unterschiedliches darunter verstehen. Z.b. Bisexuelle Orientierung aber heterosexuell auslebend (nur mit Frauen Sex, aber findet Männer auch erotisch)? Oder Bisexuelle Orientierung und bisexuell auslebend? Oder heterosexuelle Orientierung aber bisexuell auslebend (mit Frau verheiratet aber lässt sich gerne von Männern blasen.. aber nicht mit diesen Kuscheln oder gar küssen). Und dann gibt es jede Menge dazwischen, da die sexuelle Orientierung aber auch der Grad der Auslebung ein Kontinuum ist.

Und ich glaube, dass bi-interessiert genau die heterosexuell aber bisexuell auslebende Kategorie einfangen soll und noch etwas darüber hinaus, wenn z.B. jemand nen Klacks bisexuell orientiert ist, aber die Heterosexualität bei ihm deutlich dominiert.

Am besten immer im ProfilTEXT genauer angeben was gemeint ist.

bearbeitet von msglit
Geschrieben
Wow
„Erstürmung des Profils durch Schwule“
😄
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Soko030:

Labberst Du denn für ein Müll…ein mann pro akt…lesbisch 🤦‍♀️🤦‍♀️😂

Du schriebst "MEHR als genug". Entschuldige bitte, wenn ich Dich überfordere.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

Du schriebst "MEHR als genug". Entschuldige bitte, wenn ich Dich überfordere.

Du überforderst definitiv😂😂 jetzt leg Dich wieder hin

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Soko030:

Du überforderst definitiv😂😂 jetzt leg Dich wieder hin

Einer ist genug => einer

Einer ist mehr als genug => keiner

Jetzt denk mal bitte kurz nach, bevor Du antwortest.

Geschrieben

Mach Dich nicht lächerlich….einer=einer🤦‍♀️🤦‍♀️

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Lausitz-Spreewald:

Hallo!

Ja, wie ist die allgemeine Definition, wenn Paare einen Mann suchen, der zumindest bi-interessiert sein sollte? Ist damit lediglich gemeint, dass der Solo-Mann nicht gleich durchdreht, wenn es mal beim Spiel zu dritt zu zufälligen unbeabsichtigten Berührungen mit dem Mann des Paares kommen sollte oder erwartet das Paar einen Mann, den die beiden eventuell auch mal erstmalig in seinem Leben dazu überreden könnten, auch mal mit dem Mann des Paares aktiv zu werden?

Bevor wieder die Erstürmung meines Profiles durch Schwule losgeht: Ich bin an ebensolchen nicht(!) interessiert. Es geht lediglich darum, ob ich mich selbst bei entsprechenden Date-Anzeigen gleich selber ausschließen sollte, mich dann besser nicht angesprochen fühlen sollte oder es kein Problem ist, wenn ich nicht mit dem Mann aktiv werden möchte.

Danke!

Also ich würde das sprachlich mal so interpretieren: "Interessiert" suggeriert mir persönlich, dass Interesse ( in welcher Form auch immer ) am eigenen Geschlecht vorhanden ist aber noch keine Erfahrungen bestehen. Nach der ersten Erfahrung ist man wohl nicht mehr das, was man als "interessiert" in diesem Kontext bezeichnet. Entweder ist man dann bi ( positive Erfahrung ) oder hetero ( negative Erfahrung ). 
Von daher würde ich die Suche nach einem "bi-interessiertem Mann" so deuten, dass es Neuland für ihn sein muss.
Man kann das aber sicherlich auch so deuten, dass damit ausgedrückt werden soll, dass der Mann bi sein soll. Sprich das damit ausgedrückt werden soll, dass Interaktion mit einem anderen Mann gewünscht ist oder möglich sein soll. In welcher Ausprägung auch immer.
Von daher ist das so ein bisschen wie mit dem Opa. Opa kannste umfahren ( Du überfährst ihn ). Oder du kannst ihn umfahren ( Du fährst um ihn herum ). Was gemeint ist wird erst durch den Kontext deutlich. Ich würde also behaupten, es gibt da keine eineindeutige Definition. Es kann das eine heißen oder das andere. Sollte dann aus dem Profiltext hervorgehen, was gemeint ist. Oder aus der Dateanzeige.

Geschrieben
Bi interessiert heißt für mich eindeutig Bi aber noch unerfahren, denn als Hetero selber habe ich keinerlei Interesse oder Fantasie in Richtung Männer.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Imperatorin:

Wie man hier sieht, sind die Ansichten unterschiedlich. Also solltest du die Paare einfach fragen was sie genau damit meinen.
Für mich ist jemand bi-interessiert, der sich sexuell etwas mit dem gleichen Geschlecht vorstellen kann oder es bereits praktiziert.
Bisexuell wird jemand bei mir erst, wenn dieser Mensch sich auch eine richtige Beziehung mit beiden Geschlechtern vorstellen kann.

Wir sind beide bisexuell (und nicht interessiert). Wir definieren das für uns damit, dass es keine Tabus unter den Frauen bzw, den Männern gibt. Mit Beziehungen haben wir aber mal so gar nichts am Hut. Das ist ein rein sexuelles Ding nichts (übermäßig) emotionales.

"Bi-interessiert" sind für uns diejenigen, die es gerne einmal ausprobieren möchten dabei aber für sich selbst gewisse Grenzen abgesteckt haben. Passt letztendlich auch mit den vielen Anfragen überein, die wir von bi-interessierten Männern erhalten. Die möchten gerne mal einen Schwanz blasen und das war's.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Man sollte die entsprechenden Paare fragen. Es wird wohl individuell sein, was man darunter versteht.
Wie immer: reden hilft!
  • Neu erstellen...