Jump to content

Was heißt ”bi-interessiert“?

La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich halte von diesen Einstufungen nichts deswegen hab ich auch nichts in meinem Profil angegeben . Ich mache das wozu ich Lust habe , quer Beet . Wie man das nennt darf Jeder für sich entscheiden aber mich juckts nicht !
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb Lausitz-Spreewald:

Ist damit lediglich gemeint, dass der Solo-Mann nicht gleich durchdreht, wenn es mal beim Spiel zu dritt zu zufälligen unbeabsichtigten Berührungen mit dem Mann des Paares kommen sollte oder erwartet das Paar einen Mann, den die beiden eventuell auch mal erstmalig in seinem Leben dazu überreden könnten, auch mal mit dem Mann des Paares aktiv zu werden?

Frag doch einfach das jeweilige Paar! 

Man könnte eher meinen, daß das ...

vor 4 Stunden, schrieb G_Wegmann:

Oder wolltest du nur mal wieder erwähnen, dass du homophob bist und Schwule verabscheust? 🤡

der eigentliche Grund für deinen Thread ist!

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Lausitz-Spreewald:

... aktiv

Ich könnte mir vorstellen, dass da Aktivität erwünscht ist, ansonsten liest man nur 'keine Berührungsängste'.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb G_Wegmann:

Oder wolltest du nur mal wieder erwähnen, dass du homophob bist und Schwule verabscheust?

Seit Jahren immer wieder. 🙄

Geschrieben
bi-interessiert .... Meine Einstellung dazu bzw. Definition:

Körperlicher Kontakt, ja (allerdings wenig Erfahrung), Knutschen, nein.
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Ich könnte mir vorstellen, dass da Aktivität erwünscht ist, ansonsten liest man nur 'keine Berührungsängste'.

Wenn bi gewünscht ist, dann ist es kein Interesse mehr. Keine Berührungsangst bedeutet, dass man sich nicht scheut den anderen zu berühren, allerdings ohne das sich die eigene Lust dabei groß steigert. Bei bi Interesse ist eine Luststeigerung, bzw sexuelle Handlung nicht ausgeschlossen. Das bedeutet, dass  Sex mit dem gleichen Geschlecht kein NoGo ist und kleinere Fantasien durchaus vorhanden sind. 

lausitz112
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Lausitz-Spreewald:

Hallo!

Ja, wie ist die allgemeine Definition, wenn Paare einen Mann suchen, der zumindest bi-interessiert sein sollte? Ist damit lediglich gemeint, dass der Solo-Mann nicht gleich durchdreht, wenn es mal beim Spiel zu dritt zu zufälligen unbeabsichtigten Berührungen mit dem Mann des Paares kommen sollte oder erwartet das Paar einen Mann, den die beiden eventuell auch mal erstmalig in seinem Leben dazu überreden könnten, auch mal mit dem Mann des Paares aktiv zu werden?

Bevor wieder die Erstürmung meines Profiles durch Schwule losgeht: Ich bin an ebensolchen nicht(!) interessiert. Es geht lediglich darum, ob ich mich selbst bei entsprechenden Date-Anzeigen gleich selber ausschließen sollte, mich dann besser nicht angesprochen fühlen sollte oder es kein Problem ist, wenn ich nicht mit dem Mann aktiv werden möchte.

Danke!

das kann man bei der kontaktaufnahme doch erfragen oder?

PeterHH1961
Geschrieben
Wäre es nicht zweckdienlich, würde man das entsprechende Paar einfach fragen? Es besteht schließlich die Möglichkeit, dass bei denen „bi-interessiert“ bedeutet, dass Du auch für den Mann als aktiver Sexpartner gesucht wird, während bei Dir das „Bi-Interesse“ mit dem Begrüssungshandschlag endet - „Interesse“ ist doch ein sehr dehnbarer Begriff😊.
Geschrieben
Sie suchen einen Bi-Mann, der so tut als sei er hetero aber trotzdem das Spiel mit beiden Geschlechtern genießt. Irgendwie so.
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Lausitz-Spreewald:

... Es geht lediglich darum, ob ich mich selbst bei entsprechenden Date-Anzeigen gleich selber ausschließen sollte

Ich würde da z. B. nicht anschreiben

bzw. ich habe noch kein Profil entdeckt, was mich so dermaßen 'umhaute', dass ich nachfragen würde :relaxed:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb FellatiaMcSuccle:

Ich weiß... 🙄

mollimollig
Geschrieben
Bi-interessiert - erklärt sich doch eigentlich von selbst. Es wird ein Mensch gesucht, der noch keine oder nur wenig Erfahrungen auf diesem Gebiet hatte und es gerne ausprobieren bzw vertiefen möchte. Wenn wer es anders versteht - ich lasse mich gerne belehren.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Kann nicht sein, sonst wäre ich hier schon längst dauerhaft gesperrt.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Lausitz-Spreewald:

Kann nicht sein, sonst wäre ich hier schon längst dauerhaft gesperrt.

Warum? Homophobie verstößt ja offensichtlich nicht gegen die Forenregeln. Du bist ja auch nicht der Einzige hier, der seiner Maskulinität durch Überkompensation mehr Stehvermögen verleihen muss. 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb G_Wegmann:

Ach, du solltest dich an die Paare wenden und fragen, die für dich in Frage kommen würden. Eine allgemeine Frage hier im Forum ist kaum zielführend, das solltest du aber eigentlich auch wissen. Oder wolltest du nur mal wieder erwähnen, dass du homophob bist und Schwule verabscheust? 🤡

Ich muss ja sagen, derartige Formen von Homophobie finde ich eher lustig. Ein großer Teil der heterosexuellen Cis-Männer hält sich ja für völlig unwiderstehlich fürs eigene Geschlecht. Witzig, wenn diese Selbstwahrnehmung dann einem mittelprächtig aussehenden Typen mittleren Alters gilt, der sein mittelgut rasiertes Gesicht mithilfe eher mittelmäßiger Fotos in Szene zu setzen versucht. "Erstürmung des Profils durch Schwule" - sicher doch... Da hat wohl wer ein Portrait von Ryan Gosling mit seinem Spiegelbild verwechselt :jumping:

bearbeitet von Riot-Girl
rolleken6
Geschrieben

Da hat sicher jeder seine eigene Definition.

Ich lese ja grundsätzlich Profile und oft lese ich bei Paaren, dass der männliche Part keine Erfahrung damit hat, es aber gerne mal probieren möchte.

Ich stehe eindeutig auf Frauen, habe aber auch schon Erfahrungen mit einem Mann.

Niemals käme ich auf den Gedanken, mich einzeln mit einem Mann zu treffen, aber wenn ich weiß, es macht die Frau an, zwei Männer zu sehen, kann es passieren.

Dazu muss ich den aber als Typ mögen und sein Schwanz muss mir gefallen.

Oralsex ist dann kein Problem und ob ich weitergehen würde, ist situationsbedingt.

Für mich ist das aber eher Fantasie, aber als sexuell offener Mensch mag ich kein Schubladendenken und lasse die Dinge lieber laufen.

Entscheidend ist die Sympathie und dann ist vieles möglich.

vor 4 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Wer Berührungsängste hat, sollte monogamen Sex bevorzugen.

vor 4 Stunden, schrieb KlPe296:

Ich halte von diesen Einstufungen nichts deswegen hab ich auch nichts in meinem Profil angegeben . Ich mache das wozu ich Lust habe , quer Beet . Wie man das nennt darf Jeder für sich entscheiden aber mich juckts nicht !

Das ist doch ganz einfach, sexuell offen.

Schubladen sind nicht immer hilfreich.

vor 7 Stunden, schrieb sinnliche_Liebende:

Ich interpretiere bi-interessiert als Interesse an gleichgeschlechtlichen Sexualpraktiken innerhalb des 3ers. Wer beispielsweise einen MMF anstrebt, dem muss doch eigentlich klar sein, dass es auch zw den Männern zu mehr oder weniger zufälligen Berührungen kommt. Außerdem bedeutet Interesse auch probiert, angesehen aber für untauglich empfunden. Einen 3er mit Bi-i teresse würde ich für mich ausschließen.

Klare Aussage, vollkommen ok. Nach meiner Definition bedeutet MMF , dass auch Kontakte unter den Männern erwünscht sind.

Ihr sucht MFM, da steht die Frau im Mittelpunkt. Sorry für das Klugscheissen.

Berührungen lassen sich bei beiden Varianten kaum vermeiden, was auch vollkommen ok ist.

vor 8 Stunden, schrieb Lilo-3600:

Ich denk mal bi interessiert ist wenn man auch mal von gleichen Geschlecht berührt wird und sich nicht dagegen wehrt. Aber kein GV.

Ich finde diese Diskussion total spannend. Ich finde die verschiedenen Ansichten total spannend.

Nach meiner Definition ist das, was Du beschreibst, homophob. Bei einem Dreier kommt es irgendwie immer zu zufälligen Berührungen und wer das nicht mag, lässt es lieber.

Ich habe es erlebt, er sagte ständig, ich bin hetero, aber meine Frau wünscht sich mindestens zwei Männer. Ja, ok, habe ich verstanden, kein Problem.

Dann sagte er plötzlich, *wenn ich mir Deinen Schwanz so ansehe…*Da kam vermutlich bi-Interesse ins Spiel.
Ich sagte ihm, kannst ihn gerne mal anfassen. Das hat er sich nicht getraut und damit war das Thema für mich auch erledigt.

Anfassen und vielleicht in den Mund nehmen ist für mich bi-Interesse. GV ist für mich evtl. denkbar, beim küssen bin ich viel eher raus.

vor 9 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

#
Eine Frau, die einen Dildo benutzt, ist auch nicht Plastiksexuell. Sie könnte mit dem Dildo keine Beziehung eingehen, sich verlieben, oder den heiraten. Ich habe beim MMF schon einige Männer erlebt, die ausschließlich im Rahmen eines MMF, ganz gerne mal den Schwanz des anderen Typen lutschen, oder sich von dem einen blasen lassen. Die würden es aber niemals alleine mit einem Mann treiben oder mit dem eine Beziehung eingehen. Die benutzen den Schwanz des anderen lediglich als Sexspielzeug, wie einen Plastikdildo. Ich weiß nicht, ob man die nun als schwul, bi oder bi interessiert bezeichnen sollte. Ich finde dieses ganze Schubladendenken einfach nur albern. Erlaubt ist, was legal ist und allen Beteiligten gefällt. That's it.

Sehr schön geschrieben.

rolleken6
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Anna86_22:

Naja bi interessiert wäre für mich es auch auszuprobieren 😅😅. Die meisten erwarten das auch und verstehen nicht warum man es nicht will 🙈😁

Das ist die Angst, in eine Schublade gesteckt zu werden. 
Grundsätzlich sollte aber jede*r nur so weit gehen, wie man sich wohlfühlt. 

vor 9 Stunden, schrieb Neuhier94:

Hab auch mal gedacht das ich bi sei, habe das dann mal ausprobiert und gemerkt das ist nicht mein Ding ist. Aber wenn es mal beim mmf oder so zu Berührung kommt ist das kein Problem für mich

Ich finde das großartig, was Du schreibst. Sexualität ist so facettenreich und ich gehöre auch zu denen, die im Rahmen ihrer Tabus alles probieren, um überhaupt feststellen zu können, was wirklich gefällt und was nicht.

Geschrieben
Menschen sind verschieden. d. h., es wird keine einheitliche und verbindliche Definition geben. Man(n) wird darüber sprechen müssen - "vetdammt"😂.
Geschrieben
Das muss jeder Mensch selbst wissen und mit den anderen Personen, mit denen verkehrt wird, eben auch ausmachen. Wäre schon arg peinlich, wenn da einer meint, er würde "die Frau zubzweit beglücken" und dann wird er plötzlich... 😂
Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Bi interessiert heute das du vorsätzlich Interesse hast mal nnanderen Schwanz in der Hand zu haben mit ihm zu spielen oder von dem paar der Mann dich mit seinen Händen oder Mund ev verwöhnen darf oder das die Möglichkeit besteht auf gut deutsch du nix nur sie abgreifen du müssen auch mit Kerl spielen .. lach also die Möglichkeit muss da sein sonst ist man nicht interessiert was ja voll ok ist nur wenn ein paar es extra reinschreiben geh ich davon aus das es nicht zufällige Berührungen sein werden ...
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Warum?

Es gäbe schon Gründe ihn dauerhaft zu sperren. Die liegen allerdings etwas weiter zurück in der Vergangenheit, aber basieren zumindest nicht auf seine nicht verbotene Homophobie... 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
Ich würde sagen wovon Du Dich angesprochen fühlst entscheideste mal selbst. Musst auch nicht berichten.
Klär das halt einfach mit den Betroffenen wenn's soweit kommt.
Geschrieben

Egal wie bi-orientiert zu definieren ist, ich bin definitiv das Gegenteil.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Homophobie verstößt ja offensichtlich nicht gegen die Forenregeln.

Natürlich nicht. Homophobie ist zwar i.d.R. unbegründet, aber sie ist ja nichts Schlimmes (eben eine Phobie, die jemand hat). Genauso wie eine Arachnophobie t.d.R. unbegründet, aber nicht schlimm ist.

Ein Problem ist Homophobie nur dann, wenn damit ein diskriminierendes Verhalten einher geht. D.h. unter anderem, unangemessene Wortbeiträge können gemeldet werden. Wenn sie verallgemeinernd diskriminieren, werden sie vermutlich entfernt. Wenn sie lediglich eine individuelle Ablehnung beschreiben, dürfen sie üblicherweise stehen bleiben.

• Neu erstellen...