Jump to content

Fremdgehen verzeihen?

sp****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Golddiamant71:
Wenn ich eine Beziehung eingehe, dann spreche ich genau auch die Treue an. Da ich nie fremdgegangen bin, erwarte ich auch Treue in unserer Beziehung. Sollte es trotzdem passieren, dass meine Freundin fremdgeht, dann ist die Beziehung beendet.

Und das nennt man dann Liebe!
Nur mal so ein Gedankengang !
Grundgesetz: Was steht da ? Bürger, freier Mensch, freie Meinungs.... usw . !???!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SweetandPsycho:

So eine Tätowierung ist ja auch keine Garantie. Fremdgehen ein absolutes No Go !!!

Tätowierungen kann man sich ja auch entfernen lassen - lachweg

Geschrieben
Ich wurde in den letzten drei Beziehungen betrogen. Das erste Mal habe ich es verziehen, mit dem Ergebnis, dass sie es ein paar Jahre später noch einmal gemacht hat. Die zwei folgenden Beziehungen sind dann bereits beim ersten Mal beendet gewesen.
Ich will sowas nicht mehr verzeihen.
Es waren alles Beziehungen, die Exklusivität und Monogamie als Grundlage hatten.
Und da ist es eben ein Vertrauensbruch.
Bei anderen Beziehungsmodellen , bei denen es vorher klar kommuniziert ist ist das was anderes.
Das sind meine Erfahrungen und ich handhabe das auch künftig so.
Wer andere Erfahrungen hat, oder wem das nicht so nahe geht kann es auch anders sehen.
Sprich: die Frage ist nur individuell zu beantworten.
Ein Tattoo wäre für mich kein Grund eine kaputte Beziehung weiter zu führen.
Sein Problem was er damit macht.
Neue Freundin mit dem selben Namen oder Cover Up....
Geschrieben
Kommt voll drauf an. Etwas scheint ihn ja dazu motiviert zu haben. Ob es einfach der Nervenkitzel ist, ihm etwas an dir fehlt oder was ganz anderes, keine Ahnung.
Ich finde man sollte eher mal einen sehr gründlichen deep talk darüber gehabt haben. Das wäre ein größerer und wichtigerer Vertrauensbeweis als ein Tattoo.
Geschrieben
Ich finde wenn es nicht zum sex gekommen ist gibt es kein Grund Sauer auf denn Partner zu sein 😊 Aber man sollte darüber reden denn es gibt bestimmt ein Grund dafür .
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Speciesll:

Mein damaliger Partner schrieb auch immer wieder anderen Frauen. War hier sogar angemeldet mit Foto usw. Er gab Neigungen an von denen ich gar nichts wusste. Es gab von seiner Seite nie ein Gespräch das ihm was fehlte oder ähnliches. So wurde mir die Möglichkeit genommen etwas zu ändern. Schade eigentlich. 3 Jahre später ist er dann fremdgegangen. Er versprach mir immer wieder das Flirten und Aufgeilen mit anderen Frauen zu unterlassen. Letzens Endes hat seine Affäre zur Trennung geführt. Ich war leider zu dumm ihn ständig neue Chancen gegeben zu haben. Mein Vertrauen in Männer ist seit 8 Jahren nicht mehr vorhanden. Ich möchte nicht alle über ein Kamm scheren aber seitdem traue ich mir keine feste Beziehung zu.

Dann bist Du (für mich) schlicht noch nicht erwachsen. Es gibt keine Garantie auf die Benutzung der Körperteile eines anderen Menschen. Jeder hat seine eigenen Interessen, die sich mit dem jeweiligen Partner decken können, aber nicht müssen. Nur die Heimlichkeit dabei finde ich verlogen.

Assassins84
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Wären beide frei und nicht verblödet durch die verkorkste Gesellschaft, wäre auch körperlich kein Problem. Der Mensch ist von natur aus nicht monogam (jeder Seitenspruung belegt das).

Richtig, es liegt an der Gesellschaft und den alten Überzeugungen 🤷‍♂️

Golddiamant71
Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb Stefan-133:

Und das nennt man dann Liebe!
Nur mal so ein Gedankengang !
Grundgesetz: Was steht da ? Bürger, freier Mensch, freie Meinungs.... usw . !???!

Was Du mir sagen willst verstehe ich nicht, es zu wirr geschrieben. Dein Gedankengang ist nicht meiner, daher brauchst Du mir keine Anregungen zu Gedankengängen geben! Genau, freie Meinung!

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb supermasseurHH:
vor einer Stunde, schrieb Promzessin:

Wäre ja zu einfach und privat so kann man sich erstmal 100terte Meinungen durchlesen.... 🤣🙈😩🙊

Das ist nicht einfach - das erfordert wache, intelligente und aufgeweckte Menschen, die sich nicht unbedingt dem Mainstream unterordnen. Aber Meinungen durchlesen, die zu 90 % aus gesellschaftlich erzogenen und daher oft materialistisch eingeordneten Personen (MEINE Frau - MEIN Mann),  stammen ist leider nicht allzu lustig

vor 2 Stunden, schrieb ÜppigeSinnlichkeit:

Nein!
Wer es einmal macht, macht es immer wieder.
Und woher weißt du das er nicht fremdgegangen ist?
Weil er es dir gesagt hat?😂😂😂
Und du bist hier als Single und suchst eine Beziehung!
Was gibt dir das Recht hier zu sein und suchend und ihn verurteilst du dafür?
So etwas verlogenes!
Er hat sich deinen Namen tätowieren lassen?!
Dummer Junge!😂
Aber heute kann man ja sich ja tolle Cover Up's stechen lassen.🙄

Ausklappen  

Warum immer dieses monoton wiederholte aggressive Aufmotzen? Es gibt für alles Grüne, auch wenn das für so manche nicht einleuchtend ist

vor 2 Stunden, schrieb CCR75:

Und Du bist hier angemeldet weil ???

darf er das nicht?

vor 2 Stunden, schrieb Sven1968:

Und Du bist hier um Back Rezepte auszutauschen? Vielleicht solltet ihr mal miteinander reden und klären wie ihr Euch eine Beziehung vorstellt und ehrlich zueinander sein 😎

Ausklappen  

Also ich bin nicht zum Poppensuchen hier - ich tausche mich zwar nicht über Backrezeopte aus (fürs Backen bin ich trotz vorhandemem Backherd von meinem Vermieter schlicht zu faul), aber ich schreibe mich gern mit Gleichgesinnten über das Reisen, über Fotografie, über Gesellschaftsspiele wie Schach oder Backgammon, und ich lese gern mal den ganzen Unsinn, den so einige hier verzapfen.

Auf Dich war ja auch die Aussage nicht bezogen, sondern auf die TE - warum sich also manche Schuhe anziehen, die überhaupt nicht für sie gedacht waren, muss sich mir nicht erschließen 😎

Geschrieben
Also zu allererst, wenn er hinter deinem Rücken mit anderen Weiber schreibt ist das schon mal assozial. Zum zweiten zeigt es seinen schwachen Charackter und zum dritten ist fremdgehen etwas, dass ich niemanden verzeihen würde, besonders in einer Beziehung.

Man kommunziert das offen und wenn der Partner einverstanden ist, dann schafft man gleiche Verhältnisse und man macht eine offene Beziehung drauß.

Wenn emotional von ihm abhängig bist tust mir leid, wenn ihm verzeihst, aber wenn es nicht bist solltest in beiden Fällen rational denken und überlegen wie du dich dabei fühlst und ob du so einer Person weiterhin vertrauen kannst. Wer dich einmal "verrät, der verratet" dich auch weitere Male. Das Tattoo beweist nichts. Den kann man jederzeit weglasern, was mir schon sagt, dass der sowieso nichts bis wenig im Hirn hat.

Ich weiß, sind harte Worte, aber sowas find ich absolut scheiße wenn der andere nichts weiß.
Geschrieben
Mädel... Zunächst einmal:du bist ja auch hier angemeldet, bist deinen Angaben nach Single und suchst Fototausch und/oder Beziehung.
Ich sehe da jetzt keinen wesentlichen Unterschied zu dem wasfein "Freund gemacht hat/haben soll. Und zu dem, was "nie mehr" passieren soll: warum sollte er sich deinen Namen noch einmal tätowieren lassen?!
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Das ist nicht einfach - das erfordert wache, intelligente und aufgeweckte Menschen, die sich nicht unbedingt dem Mainstream unterordnen. Aber Meinungen durchlesen, die zu 90 % aus gesellschaftlich erzogenen und daher oft materialistisch eingeordneten Personen (MEINE Frau - MEIN Mann),  stammen ist leider nicht allzu lustig

Warum immer dieses monoton wiederholte aggressive Aufmotzen? Es gibt für alles Grüne, auch wenn das für so manche nicht einleuchtend ist

darf er das nicht?

Also ich bin nicht zum Poppensuchen hier - ich tausche mich zwar nicht über Backrezeopte aus (fürs Backen bin ich trotz vorhandemem Backherd von meinem Vermieter schlicht zu faul), aber ich schreibe mich gern mit Gleichgesinnten über das Reisen, über Fotografie, über Gesellschaftsspiele wie Schach oder Backgammon, und ich lese gern mal den ganzen Unsinn, den so einige hier verzapfen.

Bestimmt Hasi oder Beschützer... lachweg

Aggressives, monotones Aufmotzen?! Woran erliest du das? 🤔 Ich kann lediglich nichts damit anfangen wenn man jemanden verurteilt und sich selbst auf das Thrönchen hebt und das Gleiche macht, aber dies nicht in Frage gestellt wird.🤷‍♀️ Und ob die "Grünen" das tolerieren würden ☺️. Einleuchtend ist für mich das es natürlich Gründe gibt, aber dann bitte ohne zweierlei Maß zu messen.😁🤷‍♀️

Geschrieben
Habt ihr mal geredet? Wieso hat er was anderes gesucht? Hör dir seine Sichtweise mal an und entscheide danach ob du damit leben kannst.
Geschrieben

Rede doch mit ihm selber. Nur so ist der Aufbau einer Beziehung überhaupt möglich.

Geschrieben
Oh oh....da hat wieder jemand die Worte tippen lassen, bevor das Hirn verbunden war ...
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Sven1968:

Auf Dich war ja auch die Aussage nicht bezogen, sondern auf die TE - warum sich also manche Schuhe anziehen, die überhaupt nicht für sie gedacht waren, muss sich mir nicht erschließen 😎

Ich darf doch aber trotzdem antworten, ja?

Geschrieben

Im Notfall macht er ein Cover Up. 

Ja, ich habe schon mal verziehen. Mein Ex Mann und meine beste Freundin hatten ein kurzes Techtelmechtel. Kurz, weil ich es sofort bemerkt habe. Er flog sofort raus und mit ihr gab es 5 Jahre Null Kontskt. Ihr habe ich verziehen. Letzten Endes hat er sie, mit seinem Getue und Gehabe, genauso beschissen und belogen. Mit ihr gibt es mittlerweile normalen Umgang. 

Er ist mittlerweile neu verheiratet, treibt sein Unwesen ( auch hier ) weiter. Nun ja

Geschrieben
Das ist kein Fremdgehen , wenn man schreibt! Wenn man sich verabredet, ist das was Anderes!
Du darfst das nicht so eng sehen !
Jeder hat Fantasien , wo er Dir vielleicht nicht mitteilen kann….. frag Ihn doch einfach, ob Ihm was fehlt in Eurer Beziehung
HansDampf77
Geschrieben

Wer einmal lügt, den glaubt man auch nicht, wenn er/sie hundert mal die Wahrheit spricht…

Geschrieben
Wann geht man fremd? Sexuelle Bekanntschaften sind ja keine Beziehung, also zu einer Beziehung gehört mehr als nur Sex. Ich finde es eher amüsant, wenn Heiden einen auf moralische Christen machen.
Geschrieben
Nein, da gibt es nur eins Trennung.
  • Neu erstellen...