Jump to content

Fremdgehen verzeihen?

sp****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn ich mir das Grundgesetz tättoowieren lasse, darf ich dann vorab auch fix einen Mord begehen?
Aber im Ernst: nein, ich würde fremdgehen niemals und unter keinen Umständen verzeihen. Die Konsequenz lautet immer und ausnahmslos: Beziehungsende und Kontaktabbruch.
Geschrieben
Was gibt es da zu verzeihen? Der Kerl hat sich nur genommen, was er braucht.
Likeable007
Geschrieben
Na das Tattoo behebt es sicherlich nicht.
Wobei ich unterscheiden würde zwischen irgendwo schauen und wirklich ausführen. Würde das aber nicht so toll finden wenn das ständig so wäre mit dem Schauen o. Suchen. Da würde ich mich daneben platziert finden, das Weite suchen.
Geschrieben
Uh. Habt ihr schon ein Ankerbaby produziert?
Geschrieben
Sorry hätte ich kein Mitleid,wenn man weiß das man eine Partner-in hat und sich auf solchen Seiten bewegt .
Da wäre bei mir Schluss .
Dann kann noch vielmals dein Namen Tätowieren .
Ist ja kein Kavaliersdelikt sondern Fremd gehen .
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Skorpionfrau46:

Ist ja kein Kavaliersdelikt sondern Fremd gehen .

Verstehe ich nicht. Kavaliersdelikt sind rechtliche Verstöße, auch wenn die Gesellschaft das dann überwiegend nicht so schlimm findet. Fremdgehen ist kein rechtlicher Verstoß. Moral vor Definition?

liebhab_er1
Geschrieben
Am 22.5.2024 at 21:46, schrieb spr0tt3:

Hey Leute, könntet ihr fremdgehen verzeihen? Ich meine zb auf solchen Apps nach Sex suchen
Mein Partner hat es dann nie getan aber es trotzdem gesucht und anderen Frauen geschrieben.
Jetzt hat er sich meinen Namen tattoowieren lassen und meinte das wird nie mehr passieren. 

Ein ziemlicher Blödsinn.

Zuerst mal ist es schon eher bedenklich, von Fremdgehen udn verzeihen zu sprechen. Eigentlich sollte jedem Klar sein, das dem Menschen mechanismen zur erhaltung der Art mit ins Leben gegeben wurden, die nicht wirklich auf Monogamie angelegt sind. Schon deswegen würde ich es begrüßen, wenn mehr Menschen die Größe hätten. statt von verzeihen von Gönne können zu sprechen und elbstvertsändlich zu denken.

Zudem - laut Profil suchst Du soch selber auch nach kontakt zu Männern hier. wäre es dann nicht auch in deinem Sinne,. wenn dein PArtenr die genau so gönnen könnte, wie DU ihm gönnen solltest?

Ausdrücklich beziehe i9ch das auf Sex mit einem anderen Partenr und nicht auf eine zweite Partnerschaft nebenher.

Geschrieben
In dem Moment wenn man sich den Namen eintätowieren lässt, ist der ja wohl schon Geschichte!
Hätte er ja zur Erinnerung einfach auf einen Zettel schreiben können..

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Leute, könntet ihr fremdgehen verzeihen?

Nein

Ich meine zb auf solchen Apps nach Sex suchen

Ist für mich kein Fremdgehen, weil völlig sinnlos. Solange nicht wirklich was passiert ist, ist es kein Fremdgehen. Ein gewisser Vertrauensverlust geht damit aber natürlich einher. Wäre trotzdem ein Grund die Beziehung nochmal zu überdenken. Aber das muss jeder selbst entscheiden, wie das zu werten ist. Man hat ja zu Beginn der Beziehung über solche Themen normalerweise gesprochen und ein gemeinsames Regelwerk aufgestellt.

bearbeitet von Johannes_84
Geschrieben

nein!  und das fängt für mich bereits bei heimlichkeiten an..da bin ich straight

Geschrieben
Auf Apps nach Kontakten suchen ist noch kein Fremdgehen!
Fremdgehen ist, mit jemandem im Bett zu landen ohne es Partner/in mitzuteilen!!
Geschrieben
Hätte er ihn gefunden, dann wäre es nicht bei dem Versuch geblieben. Für mich wäre die Sache vorbei.
Geschrieben
Ach herje, natürlich macht er es nie wieder jetzt wo er sich deinen Namen hat tätowieren lassen. :D
So ein quatsch! Das ist schlicht nur eine Methode dich fester an ihn zu binden durch transferiertes schlechtes Gewissen was er dir damit aufbrummt aber er wirds nie wieder machen....., ich würde da nicht dran glauben.
Geschrieben
Am 23.5.2024 at 09:37, schrieb burg61850:

Au man 🤦🏻‍♂️

Ein Mensch der fremdgeht , fremdgehen will oder nur darüber nachdenkt hat es nicht verdient in deinem Leben zu sein!!

Da bin ich gleicher Meinung

Geschrieben

😉Vertrauen ist schwer zu kitten. Verzeihen kann ich aber nicht vergessen.  Eine zerbrochene Vase, kann man kleben. Die Bruchspuren bleiben dauerhaft. 

sveni1971
Geschrieben

Verzeihen kann man im Grunde alles, kommt halt ganz darauf an, wie man selbst zu dem Thema steht. Aber nur weil man sich einen Namen auf den Arm stechen lässt, hat man nicht automatisch andere Dinge im Kopf, von solchen Aktionen halte ich gar nichts.

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben

Genau, wie svenie1971 es beschreibt. Du kannst Dir tausend Namen auf den Körper stechen lassen, die unabdingbare Treue schwören, aber wenn nicht Beide an der Beziehung arbeiten, geht irgendwer,kurz oder lang, fremd! Und das ist soweit gut so! Man(Frau) macht seine/ihre Erfahrungen. Danach werden die Karten neu gemischt. 

Geschrieben

Jetzt hat er sich meinen Namen tattoowieren lassen und meinte das wird nie mehr passieren. 

Wir sprechen da in 20 Jahren nochmal drüber!

Und nein... nur weil man sich den Namen des Partners in die Haut stechen läßt heißt das nicht, daß man deswegen niemals fremdgeht/betrogen wird! 

Geschrieben
Das ist ein sehr schwieriges Thema.
Ich denke, es kommt darauf an, aus welchen Gründen das passiert. Ist es ein sexueller Reiz oder passiert das, weil einem die Gefühle seines Gegenüber egal sind
Geschrieben
Fremdgehen ist ein Nogo. Schlussmachen und nie wieder melden
Geschrieben

Auweia, hat er das Geld für's Entfernen,  falls ihr euch trennt...sorry, aber ob das ne Garantie ist?

Ja

Nein

Vllt 

Wenns an der Zeit ist, denke ich darüber nach

Geschrieben

Ich sag´s ganz ehrlich:
Wer einmal fremdgeht, wird es sehr wahrscheinlich weitere male tun ...

Verzeihen ist eine Sache, aber 100% vertrauen eine andere !

• Neu erstellen...