Jump to content

Was ist fair

Sc****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Carole202:

Was hat das mit Fairness zu tun?

Nichts, aber gibt einigen Grund für mimimi.

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Südländer93:

Es ging mir mehr um die Art und Weise wie du es geschrieben hast. Das kann man konstruktiver schreiben und nicht einfach kurz "hinklatschen".

Weißt Du eigentlich, wie oft ich da schon zum Teil sehr konstruktiv darauf geamtwortet habe? Hätte der TE einfach im den anderen Threats zu dem und ähnlichen Themen nachgelesen, hätte er die eine oder andere dieser Antworten gefunden. Aber darum ging es doch nicht! Es ging nicht um Antworten. Es ging um Aufmerksamkeit, um Zustimmung bei den Männern und Mitleid bei den Frauen, wie in jedem "die Frauen sind ja so unfair und gemein"-Thema. Und ich bin es leid, solche Leute noch zu fütterm. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb FlinkesEichelhorn:

... Ist es fair oder nicht fair? Das ist mir in dem Stadium noch völlig Wurst. Wer etwas möchte, macht auf sich aufmerksam. Danach wächst oder stirbt ein Interesse.

:ok_hand:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Myrff:

Nichts, aber gibt einigen Grund für mimimi.

Danke. Weiss ich Bescheid und muss nicht weiter grübeln.😎

Geschrieben
Lach...was ist denn daran unfair? Niemand zwingt Dich, dieses Spiel mit zu spielen.
Dein Thema passt wohl eher bei "alltäglichem Ärger".
Es gibt ne geheime Gallerie, gar kein Problem sich Bilder auszutauschen. Das war noch nie ein Hindernis.
Geschrieben
Mir ist es total egal wer was fordert. Forderungen hat hier keiner an mich zu stellen, genauso wie ich keine Forderungen an andere stelle. Bei solchen Profilen/Menschen zieh ich kommentarlos weiter.

Ich hab auch schon mit "gesichtslosen" Profilen geschrieben und bei Sympathie dann Fotos ausgetauscht. Und nein, gesichtslos heißt definitiv nicht automatisch hässlich. So hatte ich hier vor einiger Zeit schon ein echtes Schnuckelchen kennengelernt mit dem ich mich längere Zeit öfters getroffen habe.
Geschrieben
Geduld ist wichtig, auch wenn man sein Bild nicht zeigt.
Geschrieben
Vielleicht wird es irgendwann ja verpflichtend ein Foto einzustellen, ist auf manchen Apps seit geraumer Zeit ja der Fall. Und selbst wenn, heute kann man sich ein Foto per KI generieren lassen, hat also alles auch nichts zu sagen. Letzten Endes ist es doch schon, dass mensh frei entscheiden kann, ob er eins der bilderlosen Profile kontaktiert oder nicht, die Wahrheit kommt eh ans Licht, sollte es zu einem Date kommen.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ÜppigeSinnlichkeit:

... Es wird schon genug Schundluder mit Fotos im Netz gemacht.

Und wer garantiert überhaupt, dass hier ein Profilbild wirklich die Person zeigt oder ob es nicht 20, 30 Jahre alt ist?!? :clapping:

Aber darum geht es im EP ja gar nicht. Ich denke da aber wie Du.

Geschrieben
Kann doch jeder so halten wie er will. Und man entscheidet selbst, ob man Forderungen erfüllt oder nicht. 🤷🏻‍♀️
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Mick79MA:

... Warum werden solche Themen eigentlich ausschließlich von Männern eröffnet?

1. Sind hier sehr viel mehr Männer als Frauen angemeldet, also schreiben und posten die auch mehr.

2. Wird wohl kaum ein Mann fordern 'ohne Bild, keine Antwort', weil mehr Männer unbedingt Kontakt wollen ;)

vor 2 Stunden, schrieb Schmetterling_:

Ich bin sogar für ein Gesichtsbild "Zwang" ... Das würde dann auch endlich mal die Fremdgänger hier etwas aussortieren.

a) Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück, dass Dein Foto nicht mal irgendwo auf dubioser Fremd-Seite benutzt wird.

b) Nicht jeder Fremdgänger scheut sich, sich zu zeigen. Foto kann aber ja auch 'ausgeliehen' sein :yum: Garantiert also gar nix.

Geschrieben
Für mich muss keiner ein erkennbares Gesicht im Profil haben. Aber wenn mich jemand anschreibt, weil er/sie sich mit mir treffen will, bitte ich sehr schnell um eins. Was bringt mir langes Getexte, wenn er/sie meinem Beuteschema so null entspricht oder ich seinem/ihrem nicht?
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Baracuda:

Also hier sind einige Frauen mit fragwürdigen Anforderungen, die sie selbst nicht erfüllen.

Wenn ich jetzt grob schreibe, ich fordere Mann mit Penis, biete aber 'nur' Vagina :clapping: überdenkst Du dann Deine Aussage nochmal?

Die erwähnte Person darf alles fordern, was sie will. Ob Du drauf eingehst ist Deine Sache - so einfach :coffee_happy:

Geschrieben
Ich habe auch kein Gesichtsbild, und habe damit überhaupt kein Problem. Ich bin gerne bereit später eines zu schicken oder freizuschalten.

Nicht nur das Bild weckt Interesse, mehr noch was man schreibt. Ich schaue ja selbst auch darauf. 😀
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Dave10167:

... Umgekehrt ist es so, dass nach angenehmer Kommunikation die Frau meistens von sich aus ein Foto sendet.

Hab ich auch schon gemacht :coffee_happy:

Haben beide weiteres Interesse, sollten aktuelle Fotos getausch werden. So seh ich das. Ich möcht ja nicht, dass die Person schreiend wegläuft im Schock :clapping: z. B.

(Bevorzuge dann sogar Video-Call)

Geschrieben
Naja, andersrum bekommt man hier als Frau oft als erste Nachricht direkt die geöffneten Fotoalben, bevor überhaupt ein Wort kommt. Da denke ich mir jedes Mal: Hab ich drum gebeten? Muss man das so ungefragt aufdrücken? Geht es vielleicht noch übergriffiger? Und genauso fordern such Männer immer sofort ein Gesichtsfoto. Also die Geschlechter nehmen sich da nicht viel. 🤷‍♀️
rolleken6
Geschrieben

Vollkommen egal, ich respektiere es, wenn sie öffentlich kein Gesicht zeigt. Bei echtem Interesse holt sie das ganz privat schon nach.

Das ist jedenfalls meine Erfahrung und wenn ihr Profil mit meinen Vorstellungen übereinstimmt, schreibe ich sie auch ohne Gesichtsbild an.

vor 33 Minuten, schrieb Addicted26:

Für mich muss keiner ein erkennbares Gesicht im Profil haben. Aber wenn mich jemand anschreibt, weil er/sie sich mit mir treffen will, bitte ich sehr schnell um eins. Was bringt mir langes Getexte, wenn er/sie meinem Beuteschema so null entspricht oder ich seinem/ihrem nicht?

Ich habe noch nie darum bitten müssen. Immer erst ein wenig geschrieben und dann kamen diese Fotos ungefragt, mit dem Hinweis, *damit Du weißt, mit wem Du schreibst *.
Für mich ist das ein Zeichen, dass Vertrauen aufgebaut wurde und ich weiß das zu schätzen.

Geschrieben
Wird wohl daran liegen, dass Frauen immer noch unterstellt wird, sie sind Schlampen oder sonst was, wenn sie sich hier aufhalten.
rolleken6
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Carole202:

Was hat das mit Fairness zu tun?

Fairness bedeutet, einfach zu akzeptieren, dass kein Gesichtsbild im Profil zu sehen ist.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb LadySchatten:

Weißt Du eigentlich, wie oft ich da schon zum Teil sehr konstruktiv darauf geamtwortet habe? Hätte der TE einfach im den anderen Threats zu dem und ähnlichen Themen nachgelesen, hätte er die eine oder andere dieser Antworten gefunden. Aber darum ging es doch nicht! Es ging nicht um Antworten. Es ging um Aufmerksamkeit, um Zustimmung bei den Männern und Mitleid bei den Frauen, wie in jedem "die Frauen sind ja so unfair und gemein"-Thema. Und ich bin es leid, solche Leute noch zu fütterm. 

Das ist sein Problem, wenn er wirklich nach sowas sucht. Ich stelle sowas keinem unter. Da sieht man aber auch wie stigmatisiert du bereits denkst🤭 Wenn es zu viel zum nachlesen gibt, dann bin ich auch eher jemand der dir aktuelle Meinung einholt, statt veraltete. Es gibt dann Leute wie dich, die stigmatisieren und sich beschweren bei kleinster Kritik und dann gibts andere die eigene Erfahrungen teilen und auch evtl. Tipps geben. Ein guter Tipp von mir an dich: Wenn keinen sinnvollen Beitrag zu leisten hast, dann schreib einfach nichts und noch besser ignoriere es. Ich habe dir jetzt auch genug Aufmerksamkeit gegeben.🫠

Geschrieben
Dankeschön. Auch wenn hier auf eine normale Frage viele Moralapostel unterwegs sind, waren auch nützliche Antworten dabei. Von mir aus sind keine Antworten mehr nötig.
Geschrieben

Ich finde es nicht sehr schlau sein Gesicht öffentlich im Internet zu Zeigen!

Sein Gesicht frei zugänglich auf so einer Datingseite oder Seiten mit Sexuellen Hintergrund zu Zeigen oder gar in Verbindung mit Nacktbildern hallte ich für extrem dumm!

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb SchlingelM:

Guten Tag zusammen. Ist es denn fair, dass viele Damen ein Bild mit erkennbaren Gesicht fordern, aber selbst keines von sich im Profil haben? Ich klar sind wir hier auf einer bestimmten Seite. Da ist es auch verständlich das nicht jede Frau gleich erkannt werden möchte. Aber so geht es uns Männern doch auch. Ich hatte auch lange mein Gesicht zensiert, aber da stehen die Chancen ja gleich null. Wie sind denn eure Erfahrungen in diesem Thema?

finde ich auch, nur auf einer anderen ebene...

ich würde gerne wissen, wie das ding ausschaut! dieses schütteln immer, ob man dann es erkennt, klappt nicht allzu oft. nein, ich muss es kaufen und dann darf ich erst sehen, was in dem dem ü-ei drinne ist...

das fuckt mich richtig ab...

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Melkor_1:

Ich finde es nicht sehr schlau sein Gesicht öffentlich im Internet zu Zeigen!

Sein Gesicht frei zugänglich auf so einer Datingseite oder Seiten mit Sexuellen Hintergrund zu Zeigen oder gar in Verbindung mit Nacktbildern hallte ich für extrem dumm!

Ich behaupte ganz frech, dass der Großteil der Männer ohne Gesicht hier nur einen Seitensprung sucht und deswegen nicht entdeckt werden will. 😉 Ansonsten ist halt die Frage: was ist schlimm an Sex? Warum muss man sich verstecken, wenn man Sex gut findet und jemanden für Sex sucht?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb nitraaaAm:

Ich behaupte ganz frech, dass der Großteil der Männer ohne Gesicht hier nur einen Seitensprung sucht und deswegen nicht entdeckt werden will. 😉 Ansonsten ist halt die Frage: was ist schlimm an Sex? Warum muss man sich verstecken, wenn man Sex gut findet und jemanden für Sex sucht?

Deine Behauptung trifft auf mich nicht zu!

zu deiner Frage: nichts ist schlimm an Sex aber ich muss mich dafür nicht hier zeigen!

wenn es zum Kontakt kommt kann ich mich der Person zeigen aber nicht fremden Menschen im Internet!

• Neu erstellen...