-
Ähnliche Themen
-
- 69 Antworten
- 663 Aufrufe
- hi****
-
Unterschiede beim Blasen durch Männer und Frauen? 1 2 3 4
Von ge**** , in Sex-Stellungen und Sex-Praktiken
- 96 Antworten
- 860 Aufrufe
- Pe****
-
An die Männer: Sprecht Ihr Frauen überhaupt noch an? 1 2 3 4 8
Von Au**** , in Flirten und Kennenlernen
- 187 Antworten
- 1887 Aufrufe
- Li****
-
- 391 Antworten
- 20590 Aufrufe
- nicolefrank
-
- 60 Antworten
- 2519 Aufrufe
- Anonymes-Mitglied-6
-
Empfohlener Beitrag
liebundtreu
dann ist sie nicht stierig muss nur ein wenig warten sie wird irgendwan stierig
Dr****
Kenne den Roman zwar nicht, aber mein Assistent hat mir die Synopsis umfasst. Der Roman ist zwar älter, sollte aber dringend verfilmt werden 😅 aktueller denn je. 😅 Wir haben ähnliche Zustände. Der Großteil der Männer erkrankt zwar nicht physisch, aber für viele Frauen sind sie "ungenügend". Die Folge beobachten wir schon länger. Frauen organisieren sich selbst, machen mitunter mehr Karriere als das andere Geschlecht, sind emotional oft nicht mehr abhängig von Partnerschaft und bleiben bewusst Single. Einschränkung der Rechte der Männer klingt fast innovativ 😅 Well Well Well..
SYNOPSIS
"Die geschützten Männer" (Originaltitel: "Les hommes protégés") ist ein dystopischer Roman von Robert Merle, der erstmals 1974 veröffentlicht wurde. Die Geschichte spielt in einer nahen Zukunft und thematisiert die Auswirkungen einer plötzlich auftretenden Epidemie, die ausschließlich Männer befällt und sie nach kurzer Zeit tötet.
Handlung:
In der Zukunftsvision von Robert Merle bricht eine mysteriöse Krankheit aus, die nur Männer befällt und innerhalb weniger Tage tödlich verläuft. Die Welt steht vor einer nie dagewesenen Krise, da die Hälfte der Menschheit plötzlich vom Aussterben bedroht ist. Wissenschaftler und Politiker sind gleichermaßen ratlos und versuchen verzweifelt, die Ursache der Seuche und mögliche Heilmittel zu finden.
Hauptthemen:
- Geschlechterrollen und Machtverhältnisse: Mit dem Ausbruch der Epidemie verschieben sich die gesellschaftlichen Machtstrukturen radikal. Frauen übernehmen zunehmend Führungspositionen und versuchen, die Krise zu managen.
- Ethische Dilemmata: Der Roman stellt ethische Fragen, etwa wie weit man gehen darf, um die Menschheit zu retten. Es wird diskutiert, ob die Rechte der Männer eingeschränkt werden dürfen, um die Ausbreitung der Krankheit zu verhindern.
- Survival und Anpassung: Der Überlebenskampf der Männer und die Notwendigkeit, sich an eine neue Weltordnung anzupassen, stehen im Mittelpunkt der Handlung.
Stil und Struktur:
Merle verwendet eine realistische Erzählweise, die stark von seiner detaillierten Darstellung der wissenschaftlichen und politischen Reaktionen auf die Krise geprägt ist. Der Roman bietet eine tiefgründige Analyse gesellschaftlicher Strukturen und menschlichen Verhaltens in Extremsituationen.
"Die geschützten Männer" ist ein provokanter und nachdenklich stimmender Roman, der die Leser dazu anregt, über Geschlechterrollen, Macht und die Zerbrechlichkeit der menschlichen Zivilisation nachzudenken.
Sie war sicher nicht "frigide". 😅 Immer gleich die Frigiditätskeule 😅 sie hatte wohl nur keine Lust mehr auf dich, weil du sie physisch und emotional nicht befriedigt hast. Meist bahnt sich so etwas über Jahre an. Man(n) hätte also Gelegenheit gehabt etwas zu tun.
My****
Von Tamagotchi und seinen virtuellen Liebhabern? 🤔
un****
To****
Sa****
Ja,da gebe ich dir recht es gibt dort auch sehr viel Wissenswertes,nur brauch ich da keine Infos zu, bin im medi( Gynäkologie) selbst tätig.Und als ich noch jung war ,studierte und fragen diesbezüglich hatte gab's da einen vertrauten.( Professor)Und was die Sexualität angeht ist das praktische erfahren eine ganz andere Basis wie in der Theorie, jeder sollte seinen Körper selbst entdecken,ein jener fühlt nicht wie es dort manchmal beschrieben wird.
<Das einzige was ich wirklich dort empfehlen kann ist Liebscher & Bracht,viele Probleme lösen sich da mit ein paar Handgriffen wie von selbst,da muss nicht immer gl der Weg zum Doc,aber mag hier keine schleich Werbung:-) machen>
Gelöschter Benutzer
Hi****
Nur für ein paar Stunden...soso.
El****
Finger weg von diesen Scharlatanen!!!☝️