Jump to content

Grenzen von f+ und Beziehung

ka****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

In einer F+ steht für mich die Freundschaft mit all ihren Aktivitäten im Vordergrund, bei der allerdings Sex optional möglich ist und auch stattfindet. 

Stünde der Sex im Vordergrund, wäre es eine reine Fickbeziehung. 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb StiflerHH:
Bei Gefühlen wäre so die Grenze .....sobald einer gefühle für den anderen entwickelt (meistens sie) sollte man es beenden

Und wo bleibt da die Freundschaft? Wenn deine Freunde Ansprüche an dich haben schießt du sie auch ab? Oder eyyyy, vielleicht war es gar keine Freundschaft sondern nur eine Zweckgemeinschaft? Und hast du im Erlebnisfall klar vorab kommuniziert wie du 'Freundschaft' definierst? :-)))))))

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb UnCatchAbleGuy87:

F+ geht eine Übernachtung..aber niemals zwei in Folge.. denn,das ist gefährlich ☝🏻😏

Das war jetzt Ironie und nicht ernst gemeint oder?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lilly_only:

Und wo bleibt da die Freundschaft? Wenn deine Freunde Ansprüche an dich haben schießt du sie auch ab? Oder eyyyy, vielleicht war es gar keine Freundschaft sondern nur eine Zweckgemeinschaft? Und hast du im Erlebnisfall klar vorab kommuniziert wie du 'Freundschaft' definierst? :-)))))))

Was ist denn heutzutage noch echte Freundschaft? Mit einer echten Freundschaft wird es niemals intim werden ,da die Freundschaft viel zu wichtig wäre . Und wenn Mann vorab klar  sagt "ey wie können gerne Spaß haben usw aber mehr ist halt nicht drinnen" und Frau kann damit dann nicht umgehen ist es ihr Problem .... oder seines je nach stand der Dinge ....

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb forrestgumpjunior:

Ist das keine schwebende Grenze, die für jeden unterschiedlich endet. Wo grenzt dir das ab?

Die Grenze ist bestimmt bei jedem anders.

Eine F+ ist eine Freundschaft, in der neben den freundschaftlichen Aktivitäten auch Sex stattfindet.

Eine Beziehung geht viel weiter als eine Freundschaft. Die findet täglich statt und ist auch ansonsten enger als eine Freundschaft, egal ob mit oder ohne Plus.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich f.m.T. hatte noch nie ein F+ Verhältnis und kann demnach auch gar nicht sagen wo da die Abgrenzung wäre. 🤷🏻‍♂️

Allerdings hatte ich bei meinen Kumpelinen bisher auch nie das Verlangen nach Sex mit ihnen gehabt und ich bin mir absolut sicher, dass sie ebenfalls nicht das Verlangen nach Sex mit mir haben. Zudem kommt mir der Gedanke mit jemand zu vögeln, mit der ich ein freundschaftliches Verhältnis habe, extrem strange vor.

Damit will ich nicht sagen, dass das grundsätzlich nicht möglich wäre. Hier schreiben ja genug Leute, dass sie ein F+ Verhältnis haben oder hatten.

Nur bin ich einfach nicht der geeignete Typ für sowas. 🤷🏻‍♂️

bearbeitet von HMTMKMKM
#Korrekturicca
Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Hotdogg2014:
Wenn es eine offene Beziehung ist, ist da kein Unterschied.

Ansonsten kann ich eine Freundschaft+ nicht mit mehreren haben oder parallel zu ner Beziehung. Das schließt sich dann aus.

Wieso sollte sich das ausschließen?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lilly_only:

Mmmh naja gut, man sollte vorher schon klären, was man möchte und was eben nicht...

Und wenn eben klar ist, daß maximal eine F+, aber keine ernsthafte, feste Liebesbeziehung gewünscht ist, dann ist eben Schluß, wenn eine/r mehr möchte...

Es sei denn, es entwickeln beide Gefühle füreinander...

Aber wenn nur eine/r Gefühle für die/den anderen entwickelt und die/der Andere weiterhin nur F+ möchte, kann daraus keine ernsthafte Liebesbeziehung entstehen... 🤷‍♂️

Liebe kann man(n) wie auch Frau nicht erzwingen... 🤷‍♂️😘😉

Geschrieben
Für mich ist dieses Freundschaft+ nichts weiter als Gelabber. Man möchte sich nicht wirklich festlegen und gibt dem Ganzen einfach diesen Namen. Mit Freunden hab ich keinen Sex und auch mit einer festen Beziehung muss ich nicht zwangsläufig zusammenleben.
Geschrieben
Die Abgrenzung hängt unmittelbar von dem Mann ab, mit dem eine Freundschaft + eingegangen wird. Daher werde ich hier keine pauschale Erläuterung liefern
Geschrieben
Das muss jedes f+Paar für sich selber festlegen wo die Grenzen liegen.
Geschrieben
Eine F+ ist für mich eine beziehungsähnliche Verbindung aber ohne das man zusammenlebt oder einen Alltag miteinander hat.
Eigentlich eine Ausrede um sich auf keine Beziehung einzulassen.
Daher bevorzuge ich eine vertrauensvolle Affäre, denn ich möchte keine Beziehung und auch nichts beziehungsähnliches.
Ich möchte klare Fronten, die habe ich für mich in einer freundschaftlichen Affäre.
Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb StiflerHH:

Was ist denn heutzutage noch echte Freundschaft? Mit einer echten Freundschaft wird es niemals intim werden ,da die Freundschaft viel zu wichtig wäre . Und wenn Mann vorab klar  sagt "ey wie können gerne Spaß haben usw aber mehr ist halt nicht drinnen" und Frau kann damit dann nicht umgehen ist es ihr Problem .... oder seines je nach stand der Dinge ....

So, und nun lies dir deine Worte noch einmal durch in aller Ruhe und frage dich mal ehrlich ob das nicht ein ganz klein wenig menschenverachtend ist? Und was deine Sicht über F+ und 'echte' Freundschaft im Hinblick auf das zwischenmenschliche Miteinander (über dich und leider auch alle Anderen die dieses Konstrukt derzeit so hypen und als perfekte Lösung für ihre Werte oder besser gesagt Unwerte ansehen ) aussagt? Klar ist es das Problem der Frau wenn sie damit nicht umgehen kann oder will dass sie nur zum Ficken taugt, mehr aber nicht, und klar ist es ein Problem wenn sie daraufhin abwinkt und Mann in die Röhre guckt, und klar, dass Mann dann ehrlich ist (betrifft es umgekehrt genauso) .... Ich geh einfach davon aus was ich allein quasi täglich an 'Freundschaftsanfragen' bekomme, und was an Antworten kommt wenn ich die 'Freundschaft' hinterfrage. Interessant was mir alles versprochen wird, und noch interessanter was für Bedingungen gestellt werden. Mir egal was und wie andere Leute es querbeet treiben, mich nervt nur dieser unsägliche Missbrauch des Wortes Freundschaft in diesem Zusammenhang . Denn das ist keine Freundschaft. Echte Freundschaft ist wertvoll, und dieser ganze F+Scheiß ohne F ist eine Lüge.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Bambi2023:

Das war jetzt Ironie und nicht ernst gemeint oder?

Zum Glück hat es jemand bemerkt🫣 jaaa das war ironisch gemeint☝🏻😊

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Hotdogg2014:

Ansonsten kann ich eine Freundschaft+ nicht mit mehreren haben oder parallel zu ner Beziehung. Das schließt sich dann aus.

Ich kann das sehr gut. Meine drei F+ haben sich über einen längeren Zeitraum aufgebaut. Leider wohnt der eine mittlerweile in Bremen, der andere in Hamburg und der Dritte schon immer im Breisgau.

Wir telefonieren regelmäßig lange und quatschen über alles, was in unserem Leben wichtig ist. Darüber hinaus, besuche ich die Drei ab und an, und jeder ist auch regelmäßig bei mir in Berlin zu Besuch. 

Ich nenne das Freundschaft mit sexueller Komponente.🤗😜

Geschrieben
Interessant wieviel Sichtweisen es gibt
Geschrieben
Freundschaft+ ist doch wenn es nicht ganz klappt.Oder? Da gibt es die verschiedensten Variationen.Aber irgendwie ist man sich so grün,das man hin und wieder nicht die Hände voneinander lassen kann.Eigentlich doch ganz schön.Aber das muss ja jeder selber wissen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lustzuerleben:

Freundschaft+ ist doch wenn es nicht ganz klappt.Oder? Da gibt es die verschiedensten Variationen.Aber irgendwie ist man sich so grün,das man hin und wieder nicht die Hände voneinander lassen kann.Eigentlich doch ganz schön.Aber das muss ja jeder selber wissen.

Nein, was hat das mit nicht ganz klappen zu tun. Manchmal ist es doch so, dass man im Leben grade an einer Stelle angekommen ist, in der man sich nicht wirklich beziehungsfähig fühlt und nicht wirklich in die Zukunft planen kann oder will. Das hat ja nicht zwingend mit dem Gegenüber zu tun. Bei mir ist es tatsächlich so, dass ich letztes Jahr aus einer fast sehr langen Ehe ausgebrochen bin und niemand was vormachen möchte bezüglich der Zukunftsplanung. Ich will ehrlich sein und daher kann ich im Moment nur eine F+ bieten. Liegt aber allein an mir.

Geschrieben
Moin,sicher könnte man eine F+ auch als offene Beziehung betrachten.
Ich habe so eine F+ schon 2 Jahre. Wir sind sehr vertraut miteinander,aber leben nicht zusammen, aus berufl. Gründen,sehen uns relativ regelmäßig, wie es passt. Haben alle Möglichkeiten besprochen,ob ein richtiges Zusammenleben passen könnte,denn so ist es, wie auf einer Sprungschanze,wenn sich etwas anderes ergibt, ist unser Verhältnis vermutlich in dieser Form beendet. Derzeit leben wir diese Form und haben Spaß dabei ohne gegenseitige Verpflichtungen.
Geschrieben
Eine Freundschaft "plus" kann "vielleicht" zwischen, Männern , funktionieren evtl. auch mit einem Paar (F/M) ? Wenn man es möchte? Bei "Frau /Mann" könnte es schon evtl. schwieriger werden? Wenn Gefühle / Zuneigung dazu kommt! Egal von "welcher" Seite! Im Laufe der Zeit!
Geschrieben
Freundschaft Plus ist für mich eine echte Beziehung. Wie weit man in dieser Beziehung geht, und wo man die Grenzen dessen setzt, von dem was beide voneinander erwarten, kann individuell sehr verschieden sein.
Die einen vögeln nur miteinander, Vögeln + Kino, ... bis hin zu vielen gemeinsame Aktivitäten, aber ohne fester Bindung und Versprechungen.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß nicht, warum Beziehungsformen immer und immer wiedet ausdefiniert und mit einem Namen versehen werden müssen. Für die einen ist F+ in der Tat vorrangig eine Freundschaft, in der Intimität auch eine Rolle spielt, für die anderen ist es ficken plus reden. Und dazwischen mag‘s diverse Abstufungen geben. Und jetzt?

bearbeitet von Mordsprackl
Baggermax
Geschrieben
Klar getrennt entweder F+ oder Beziehung
  • Neu erstellen...