Jump to content

Grenzen von f+ und Beziehung

ka****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Verbindungen...

Der Übergang von einer Freundschaft+ hin zu einer Beziehung mag ein mitunter fließender sein...

Eine Beziehung ist für mich eine partnerschaftlich intime Verbindung... eine Freundschaft+ ist für mich eine freundschaftlich intime Verbindung... andere mögen das anders sehen...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Ich führe nur authentische Beziehungen mit offener Kommunikation auf Augenhöhe.
Bei sexuellem Begehren fremder Haut, würde meine Partnerin mir jederzeit nen bumsfreudiges Fuckbunny gönnen...Was will Mann mehr!
Da pfeife ich auf F+ Geschichten und dubiose Affären...
Geschrieben
Grenzen legt doch jeder für sich fest. Was für den einen eine rote Fahne ist, ist für den anderen völlig normal. Und das gilt auch für F+ und feste (monogame) Beziehungen. Rede vorher darüber mit dem/derjenigen der sexuellen Begierde. Oder spätestens nach dem ersten Sex und man sich seiner Gefühle unsicher ist.
Geschrieben
Hauptsache, man klärt es mit dem jeweiligen Beziehungsgegenüber, wie man sich die Ausgestaltung vorstellt. Nicht dass einer denkt, er sei in einer Beziehung und der andere will nur Affäre. Wie das dann heißt, ist ja schnuppe.
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

In einer F+ steht für mich die Freundschaft mit all ihren Aktivitäten im Vordergrund, bei der allerdings Sex optional möglich ist und auch stattfindet. 

Stünde der Sex im Vordergrund, wäre es eine reine Fickbeziehung. 

Natürlich.So sehe ich das auch 

Geschrieben
Grenzen sind heute alle gleich...verschoben oder nicht vorhanden
ozeanfrech
Geschrieben
Der Unterschied zwischen Freundschaft Plus und einer Beziehung liegt hauptsächlich in den Erwartungen und Verpflichtungen, die die beteiligten Personen miteinander haben:

1. **Freundschaft Plus**:
- **Definition**: Eine Freundschaft Plus ist eine Beziehung, in der Freunde eine sexuelle Beziehung haben, ohne eine romantische Bindung oder die Verpflichtungen einer traditionellen Beziehung.
- **Emotionale Bindung**: Die emotionale Bindung ist in der Regel weniger tief und ernsthaft als in einer romantischen Beziehung.
- **Verpflichtungen**: Es gibt weniger Verpflichtungen und Erwartungen an Exklusivität oder Zukunftsplanung.
- **Freiheit**: Beide Personen haben die Freiheit, andere romantische oder sexuelle Beziehungen zu haben.

2. **Beziehung**:
- **Definition**: Eine Beziehung, im traditionellen Sinne, ist eine romantische Partnerschaft, die oft durch Exklusivität, tiefe emotionale Bindung und gemeinsame Lebensplanung gekennzeichnet ist.
- **Emotionale Bindung**: Die emotionale Bindung ist in der Regel tief und ernsthaft, oft mit Liebe und langfristigen Verpflichtungen verbunden.
- **Verpflichtungen**: Es gibt klare Erwartungen an Exklusivität, Treue und gemeinsame Planung für die Zukunft.
- **Ziel**: Beziehungen zielen oft auf eine langfristige Partnerschaft, einschließlich Zusammenleben, Heirat oder Familiengründung.

In beiden Fällen ist es wichtig, dass die beteiligten Personen offen und ehrlich über ihre Erwartungen und Grenzen kommunizieren, um Missverständnisse und Verletzungen zu vermeiden.
Geschrieben

Tatsächlich eine wirklich kluge Frage! 👍

ozeanfrech
Geschrieben
Freundschaft Plus ist eine Beziehung ohne Versprechen
Geschrieben
So außerhalb vom Sex finde ich die Frage nicht. Denn durch die eigens festgelegten Grenzen und Normen entscheidet jeder für sich, mit dem gegenüber mehr als nur Smalltalk zu führen oder es dabei zu belassen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb forrestgumpjunior:

Hi

Ich frage mich schon lange, wo Viele die Grenze zwischen Freundschaft plus und eine echte Beziehung machen.

Ist das keine schwebende Grenze, die für jeden unterschiedlich endet. Wo grenzt dir das ab?

Sorry, wenn ich öfter was frage was außerhalb von Sex ist.

Viele die denken man könne ohne Probleme Grenzen leicht festlegen, können Grenzen auch genauso leicht wieder verschieben... jeder sagt zwar die Grenzen sind für jeden unterschiedlich, aber vom Grundsatz her legt jeder nur seine eigenen Grenzen fest,  denn auch nur die kann jeder selber beeinflussen,  und niemals die des gegenüber... und Grenzen werden immer so ausgelegt, solange man selber davon profitiert... deshalb ist sowas wie eine Freundschaft plus, nichts ganzes und nichts halbes...da zählen nur die eigenen Interessen und nicht die des gegenüber... sonst wäre es ja eine beziehung... ich persönlich halte von Freundschaft plus nichts... denn entweder macht man etwas ganz oder lässt es ...

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben
Freunde sind enge Vertraute mit denen man die Freizeit verbringt, aber ohne Sex und sexuelle Anziehungskraft, ich ficke keine Freunde. Eine Beziehung heißt für mich Liebe , Vertrauens, gemeinsam in eine Richtung blicken, Monogamie, das bevorzuge ich.steht ein F+ Partnerin zu ,100 Prozent zu mir? Never ever,
Geschrieben

Hi

Ich frage mich schon lange, wo Viele die Grenze zwischen Freundschaft plus und eine echte Beziehung machen.

Ist das keine schwebende Grenze, die für jeden unterschiedlich endet. Wo grenzt dir das ab?

Der Unterschied zwischen Freundschaft und Liebe... 

... aber rein praktisch hat bei einer erotischen Freundschaft jeder sein eigenes Leben, seine eigene Wohnung, sein eigenes Geld, eigene Entscheidungen, eigene Freiheit... keine Eifersucht, keine Kompromisse...  Freundschaft ist, wenn ich abends anrufe und erzähle, dass ich spontan ans Meer gefahren bin und er freut sich darüber, statt mir Vorwürfe zu machen, warum ich ihn nicht mitgenommen habe. 

Geschrieben

Dafür musst du dich nicht entschuldigen. Wenn das Thema veröffentlicht wurde, dann ist es hier offensichtlich erwünscht. Trotzdem werden manche das nicht gut finden, aber du kannst es nicht jedem Recht machen. 

Geschrieben
Ich liebe eine F+ nicht und habe mit ihr auch keine Zukunftspläne. Ich möchte nicht mit ihr zusammen wohnen, nicht absichtlich Kinder kriegen. Sie kann Persönlichkeitsmerkmale habe, die ich an meinem Partner nicht akzeptieren würde.
Ich finde, dass das gewaltige Unterschiede zu einer Beziehung sind.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Johannes_84:

Dafür musst du dich nicht entschuldigen. Wenn das Thema veröffentlicht wurde, dann ist es hier offensichtlich erwünscht. Trotzdem werden manche das nicht gut finden, aber du kannst es nicht jedem Recht machen. 

Es geht mir darum auch die Gedanken außerhalb des Bettes zu erweitern auch wenn diese Seite ein ganz Spezielles Spektrum besitzt. Und deswegen entschuldige ich mich wenn einige sich deswegen genervt sind

Geschrieben
In einer Beziehung erwarte ich Exclusivität. Eine F+ ist halt eine lose Freundschaft in der man auch mal Sex hat aber absolut keine Ansprüche stellt.
Geschrieben
Also ich glaube die Grenze ist an dem Punkt, an dem einer von beiden Gefühle und den Wunsch nach mehr entwickelt. Aber tatsächlich ist die Grenze ziemlich flexibel und aus einer f+ hat sich zB bei mir mal einer der besten Beziehungen entwickelt die ich je hatte 🤔 der Unterschied bei uns war dann das wir die Familien und Freunde von einander kennengelernt haben, angefangen haben nicht nur Dates zu haben sondern öfter mal den Feierabend miteinander zu verbringen und nicht mehr der Sex im Fokus stand wie es während der F+ war. Aber es gab keine Grenze oder Tag an dem wir gesagt haben "ab heute sind wir zusammen" sondern es hat sich einfach dahin entwickelt
Geschrieben

Damit hast es dir doch eigentlich selbst beantwortet. Definiert jeder und jede für sich selbst. 

Es gibt ja auch Beziehungen die nach außen vielleicht nicht so wirken, weil beide da einfach ihre eigene Definition haben und ihre Grenze ziehen. So kann das mit F+ ja auch sein. Vielleicht sind sie inzwischen auch schon von der F+ auf die Beziehungsautobahn abgefahren merken das aber gar nicht. Oder wollen das eben nicht merken. Aus welchen Gründen auch immer. Möglich ja auch das nur eine Seite abgefahren ist :grimacing:

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir war das immer so, dass, wenn man sich gesehen hat, sehr vertraut miteinander war, was unternommen hat, zusammen gekocht und gelacht hat. Wenn man sich nicht sieht, hatte ich keine *Aktien* an dem Leben des anderen. Außer etwas WhatsApp Kontakt.
Es waren nie mehr, als freundschaftliche Gefühle auf beiden Seiten. Ich glaube das ist das a und o.
Das waren immer meine besten Zeiten, wenns einfach schön locker war.

bearbeitet von MolliPassion
Geschrieben
Für mich ist Freundschaft+ nichts Halbes und nichts Ganzes. Kann sicherlich bei Manchen funktionieren aber ich habe es im Bekanntenkreis oft genug mitbekommen, dass es dort auf Dauer nicht funktioniert hat. Ich persönlich würde mich da nicht drauf einlassen. Das ist meinen Augen bloß eine Option, sich alles offen zu halten, weil man ja keine "Beziehung" miteinander hat. Alle Annehmlichkeiten die es in einer Beziehung gibt, wollen aber auch bei einer
Freundschaft + gerne angenommen werden. Bei Problemen sind Viele dann aber sofort weg. Aber Jeder halt so, wie er/sie mag. Wer damit glücklich ist...
Geschrieben (bearbeitet)

Beziehung fängt imho dort an, wo F+ aufhört, nämlich an wünschenswerter Exklusivität und damit einhergehenden Vertrauen zum Gegenpart.

bearbeitet von Warren_85
Geschrieben
Ich denke, dass legen die Beteiligten fest, denn die geben ja den Rahmen für F+ Konstellation oder Beziehung vor. Das ist immer individuell. Für viele ist F+ einfach eine Fickbeziehung.
  • Neu erstellen...