Jump to content

Grenzen von f+ und Beziehung

ka****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Jeder hat da eine andere Auffassung von. Es sollte vorher von allen Beteiligten geklärt werden, denn sonst wirds zu kompliziert
Geschrieben
PS.. EINE BEZIEHUNG IST EINE BEZIEHUNG :-D .... FREUNDSCHAFT PLUS SOLLTE VORHER AUCH GEKLÄRT WERDEN MIT ABSPRACHEN :-)
Geschrieben
Man kann viele Freunde haben... 😉
Geschrieben
Also für mich bedeutet eine F+, dass beide keine Beziehung (miteinander) wollen, also keine gemeinsame Zukunft, keine Exklusivität, usw. Freundschaft sagt ja, dass man sich auch so gut verstehen sollte und es nicht nur um Sex geht. Sondern einfach eine Freundschaft, bei der man auch gemeinsam Sex hat. Und das ohne Gefühle wie Liebe, Eifersucht, etc. Kann schon funktionieren, wenn beide das gleiche suchen bzw beide grad keine Beziehung möchten und trotzdem ihren Spaß
DerLustvolle22
Geschrieben
Bei einer F+ ist keine Liebe zumindest nicht so wie in einer Beziehung. Ansonsten so wie halt beide für such fie Regelung haben.
Geschrieben
Nach meiner Erfahrung finde ich das auch schwer abzugrenzen. Grundsätzlich sehe ich F+ als eine Form, die dann gut ist, wenn man auf Sex und emotionale Bindung nicht verzichten möchte, aber 'Alltag' lieber allein bewältigt.

Für meine Begriffe macht das auch Sinn, denn die meisten Beziehungen erlahmen durch die Alltäglichkeit, dadurch daß es selbstverständlich wird, sich jeden Tag zu sehen und man den anderen am Ende garnicht mehr zu schätzen weiß.

Bei allem sind die Grenzen aber fließend, denn es ist auch möglich, daß sich aus einer F+ eine Beziehung entwickelt. Die F+ ist dann ein entwicklungsfähiger Zwischenschritt, der andersherum aber meistens nicht funktioniert, denn am Ende einer Beziehungg steht meistens eine Trennung.
Geschrieben
Hatte Freundschaft+ schon ein paar mal und ist auch schon bei tatsächlich 2x eine richtige Beziehung geworden das kann man so nicht verallgemeinern weil ich Mensch zu Mensch anders ist wie er damit umgeht aber das was vorher schon erwähnt wurde dient es rein zu sexuellen Befriedigung wenn man jahrelang schon eine Freundschaft gehabt hat man ja eigentlich miteinander will aber der Verstand nein sagt dann dieses Freundschaft+ entsteht.
Geschrieben
Eigentlich recht einfach:
Wenn man neben dem Sex auch den Namen kennt ist es Freundschaft Plus.
Wenn man sich beim Sex Liebesschwüre ins Ohr flüstert ist es Beziehung.
Und wenn man beim Sex schon mal die Einkaufsliste für den nächsten Tag durchgeht ist es Ehe.
Geschrieben
F+ ist für mich auch nichts anderes als eine offene Beziehung.
Geschrieben
Für MICH: F+ ist ohne romantische Gefühle und natürlich ohne Verpflichtungen (was Familie, Feiertage etc. Angeht).
Lebenselexier
Geschrieben
Eine Hormonpflege da trifft man sich nur für Sex. F+ macht man eben auch gemeinsame Unternehmungen, aber es ist ohne Verpflichtungen wie Feiertage oder Treue und vor allem ohne Liebesgefühl. Kommen Liebesgefühle auf, Vermissen, den anderen ständig um sich haben wollen, geht es in die Beziehungsschiene. Dann sollte man überlegen ob man die Freundschaft aufs Spiel setzt , und man sollte darüber reden ob der andere genauso fühlt. Dann heisst es Beziehung oder beenden, sonst leidet der liebe Liebende
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb CasaNova682:

Eine offene Beziehung bedeutet aber gegenseitige Liebe, gemeinsame Zukunftspläne, etc, nur, dass man dabei halt auch mit anderen Sex haben darf. Also nochmal anders als eine F+ ;)

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb bückstück_20:

Eine offene Beziehung bedeutet aber gegenseitige Liebe, gemeinsame Zukunftspläne, etc, nur, dass man dabei halt auch mit anderen Sex haben darf. Also nochmal anders als eine F+ ;)

Hast Du natürlich auch wieder Recht. Man lebt dann natürlich auch nicht zusammen und sitzt auch an Weihnachten nicht am selben Tisch.

Geschrieben
Ist f+ auch ein Hauptmerkmal das es zeitlich begrenzt ist
Geschrieben

Bei einer F+ verbringt man sehr viel Freizeit zusammen und kann mal zusammen im Bett landen, wohnt aber nicht zusammen. Bei einer Beziehung verbringt man viel Zeit zusammen, hat oft Sex und wohnt auch zusammen.

Geschrieben
Das waa hier geschrieben wird ist bullshit. Man muss in keiner Beziehung zusammen wohnen. Es gibt Ehen sogar mit Kindern die leben getrennt. Beide super Job. Beide Umfeld wo nicht verlassen werden kann. Dann hätten 80% der Menschheit eine F+ weil sie getrennt wohnen. Die sich aber unter der Woche sehn. Wochenenden zusammen verbringen. Urlaub. Use. Und such treu sind. F+ ist ficken ohne weiteres. Und noch was: gute Freunde fickt man nicht. Nur Menschen die ne f+ wollen u ansonsten null un nichtig für einen sind. Und man auch keine Verantwortung übernehmen möchte sowie man andere auch im bett hat. Beschreibt jeder Psychologe so, sogar google. F+ ist das frühere: hautfreundlich. Kommen, ficken, gehn.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb forrestgumpjunior:

Ist f+ auch ein Hauptmerkmal das es zeitlich begrenzt ist

Ich würde mal sagen: Bei einer F+ fehlt nur das Treueversprechen, im Gegensatz zur festen Beziehung. 

bearbeitet von GreyC
Geschrieben

Ich ziehe die Grenze zu einer festen monogamen Beziehung, alles darunter ist Verhandlungssache der betreffenden Personen und die können auch festlegen wie das heißen soll.

Na jemand Lust auf ne Bekanntschaft + ? Komm und lass uns eine neue Beziehungsmethode etablieren 😅

Geschrieben
Für mich gibt es da keinen Unterschied.
Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb GreyC:

Ich würde mal sagen: Bei einer F+ fehlt nur das Treueversprechen, im Gegensatz zur festen Beziehung. 

Wenn das mal so wäre, die Männer verlangen trotzdem Treue.

Romantik-Hanno
Geschrieben
Definition "Beziehung" : es ist alles iegendwie eine Beziehung, denn ohne B. geht nichts. Eine Beziehung bedeutet für mich, dass sich beide Partner einig sind.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb AreYouYoung:
Nach meiner Erfahrung finde ich das auch schwer abzugrenzen. Grundsätzlich sehe ich F+ als eine Form, die dann gut ist, wenn man auf Sex und emotionale Bindung nicht verzichten möchte, aber 'Alltag' lieber allein bewältigt.

Für meine Begriffe macht das auch Sinn, denn die meisten Beziehungen erlahmen durch die Alltäglichkeit, dadurch daß es selbstverständlich wird, sich jeden Tag zu sehen und man den anderen am Ende garnicht mehr zu schätzen weiß.

Bei allem sind die Grenzen aber fließend, denn es ist auch möglich, daß sich aus einer F+ eine Beziehung entwickelt. Die F+ ist dann ein entwicklungsfähiger Zwischenschritt, der andersherum aber meistens nicht funktioniert, denn am Ende einer Beziehungg steht meistens eine Trennung.

Ja, Freundschaft+ ist eine Art Beziehung ohne Alltag und Langeweile, ohne abwaschen und die Kinder morgens zur Schule bringen würde ich sagen. Man macht eben nur die schönen Dinge zusammen.

Geschrieben

F+ ist in meinen Augen, nichts Halbes und nichts Ganzes.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb CasaNova682:

Offene Beziehung heißt man darf auch mit anderen. In einer Freundschaft plus eher nicht. Da gibt es auch schonmal Stress wegen sowas.
Ich hatte schonmal sowas mit einem, mit dem ich eigentlich eine Beziehung wollte aber er hat mich nur hingehalten. Wir hatten unter anderem auch den Plan einen Dreier mit einer anderen Frau zu machen, dazu kam es nie. Er hatte Sex mit ihr an einem Wochenende wo ich meine Tage hatte, hat er mir auch erst danach mitgeteilt. Als ich dann jemanden anders datete war er sehr sauer auf mich... Ja, ich habe mich dann aber für den anderen entschieden mit dem ich dann auch eine Beziehung eingegangen bin.
Meine Freundschaft plus war mir jedenfalls sehr böse und hat mir viele böse Dinge an den Kopf geworfen. Er durfte anscheinend "fremdgehen" ich aber nicht.

Geschrieben
Eine F+ ist gestohlenen Zeit miteinander ,dann geht jeder in sein Leben, bis zum nächsten Treffen.
  • Neu erstellen...