Jump to content

Grenzen von f+ und Beziehung

ka****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb bückstück_20:
Also für mich bedeutet eine F+, dass beide keine Beziehung (miteinander) wollen, also keine gemeinsame Zukunft, keine Exklusivität, usw. Freundschaft sagt ja, dass man sich auch so gut verstehen sollte und es nicht nur um Sex geht. Sondern einfach eine Freundschaft, bei der man auch gemeinsam Sex hat. Und das ohne Gefühle wie Liebe, Eifersucht, etc. Kann schon funktionieren, wenn beide das gleiche suchen bzw beide grad keine Beziehung möchten und trotzdem ihren Spaß

Du sagst keine Exklusivität, sehe ich aber wieder anders. Treu kann man trotzdem sein, man braucht doch nicht an jedem Wochenentag wen anders im Bett. Wenn es wirklich passt dann braucht man nur die eine Person.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb cmx1100:

F+ ist in meinen Augen, nichts Halbes und nichts Ganzes.

🤔Warum das denn?

Auch eine F plus Beziehung kann ernsten Charakter haben und ewig bestehen.

Eine F+ Beziehung kann auch beidseitig so modifiziert werden, (z.B. monogam geführt werden),  dass es auf den ersten Blick kein Unterschied zu einer klassischen Liebesbeziehung gibt.

Es kommt bei jeder  Beziehungsform auf die beiden Hauptakteure an.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb MidnightCat:

Ja, Freundschaft+ ist eine Art Beziehung ohne Alltag und Langeweile, ohne abwaschen und die Kinder morgens zur Schule bringen würde ich sagen. Man macht eben nur die schönen Dinge zusammen.

Ja, genau so. Und der andere ist einem trotzdem nicht egal. Ich find das super.

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb FiftyShakesOfWhey:
Ich führe nur authentische Beziehungen mit offener Kommunikation auf Augenhöhe.
Bei sexuellem Begehren fremder Haut, würde meine Partnerin mir jederzeit nen bumsfreudiges Fuckbunny gönnen...Was will Mann mehr!
Da pfeife ich auf F+ Geschichten und dubiose Affären...

Würdest du deiner Partnerin denn auch jemanden gönnen?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb MidnightCat:

Du sagst keine Exklusivität, sehe ich aber wieder anders. Treu kann man trotzdem sein, man braucht doch nicht an jedem Wochenentag wen anders im Bett. Wenn es wirklich passt dann braucht man nur die eine Person.

👍👍Auch meine Meinung.

Es gibt auch  z.B. monogame  F+ Beziehungen, die sind klassischen Beziehungsformen ebenbürtig.

Von der Ernsthaftigkeit und dem Engagement, wie sie geführt wird.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb MidnightCat:

Weil eine Freundschaft nicht exklusiv ist, meiner Meinung nach. Natürlich muss man nicht mit anderen parallel Sex haben, aber von jemandem, mit dem ich nicht zusammen bin, würde ich mich doch nicht "vereinnahmen lassen"

Geschrieben
Ich glaube, ihr argumentiert möglicherweise aneinander vorbei. 🤔
Natürlich kann man (fast) jede Beziehungsform monogam führen. Aber Freunden kann ich nicht verordnen, dass sie körperlich nun mein Eigentum sind und niemand anderen Daten dürfen. Manche würden auch ihren Partnern in einer Paar Beziehung nicht solche Fesseln anlegen, für andere ist sie anders nicht denkbar, eine Freundschaft aber schon.
Geschrieben
Mir wurde schon öfters von Frauen erzählt wie sie sich ihre zukünftigen Beziehung vorstellen wo ich mir denke wo ist denn jetzt der unterschied zwischen ihrer vorgestellten Beziehung und Freundschaft plus.
Das sind dann aber die gleichen Frauen die sagen oder schreiben sie suchen nur bach einer ernsthaften Beziehung und keine Freundschaft plus oder der gleichen.
Fragt man wird man dann meist geblockt.
Das ganze gibt es bestimmt auch anderes rum aber ich kenne das nur von Frauen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten, schrieb MidnightCat:

Wenn das mal so wäre, die Männer verlangen trotzdem Treue.

Treue heißt ja eigentlich nur, dass man auf ewig hält, was man verspricht.

D.h., man kann auch 5 Leuten die Treue halten, solange man niemandem verspricht, dass er/sie die Einzige ist, der/dem man treu sein will. 

---

Aber, das, was du meinst, ist bestimmt nicht nur bei Männern so. 

Ich könnte auch nicht damit umgehen, dass es neben mir gleichzeitig noch andere gibt. 

Meine Vereinbarung wäre: Wenn einer sagt, das wars, dann ist es ohne Rumgezicke zu Ende und es war (hoffentlich) schön. Ab dann also ohne +. Ob die F noch bestehen bleibt oder abklingt, wird man sehen. 

bearbeitet von GreyC
Geschrieben
Aber darf ich in f+ keine Treue verlangen
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SensualMarc:

🤔Warum das denn?

Keine Verantwortung übernehmen wollen, sich auf nichts festlegen und immer schön weiter um den heißen Brei rumschleichen, also nur das beste und schönste erleben wollen.

Außerdem funktionieren diese ganzen F+ Geschichten auf Dauer bei den meisten nicht, so jedenfalls meine Beobachtungen, dazu kommt noch, dass der überwiegende Teil immer noch das feste Beziehungsmodell favorisiert.

Letztendlich muss aber jeder selber entscheiden, welches Modell er leben will.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb forrestgumpjunior:

Liegt doch an euch, was ihr ausmacht. 🤷‍♂️

Das wäre dann aber schon eine feste Beziehung. 

Dann könntet ihr nur noch überlegen: Ist es Freundschaft oder Liebe? 😊

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb forrestgumpjunior:

"Verlangen" sollst Du weder in einer Beziehung nich in einer Freundschaft, sonst ist diese schnell zu Ende. 

Treue, kann vieles bedeuten. Auch, immer für den anderen da zu sein, komme was wolle. Es ist traurig, dass "Treue" heute nur noch mit sexuellem Besitzanspruch gleichgesezt wird. Deshalb vevorzuge ich den Begriff "Loyalität" und ja diese sollte man für Freunde ebenso halten wie für den Partner... 

Was sexuelle Monogamie angeht, so man eine als monogam festgelegte Beziehung hat, sollten sich wohl beide daran halten. Bei einer erotischen Freundschaft ist es kein Anspruch. Man kann mehrere Freunde haben. Hat man ja im Normalfall auch. Das ist ja das schöne. 

Geschrieben
Ich bin ein Kind der 80er. Bei uns gab's so ein neumodischen Kramm nicht. Bei uns hieß "Freundschaft Plus" die Kennlernphase 🤷🏼‍♀️.
Geschrieben
Für mich wäre ei e F+ e nichts, aber ich glaube das diese von dir benannten "Grenze" sich nur durch beidseitig starke "Gefühle" verändern kann. 😊
Geschrieben
Ich denke dass diejenigen , die ihre Beziehung als Freundschaft+ bezeichnen sich nicht auf eine feste Beziehung ( warum auch immer) einlassen wollen und können.
Freundschaft plus ist ohne Verpflichtung und Plan und dauert solange es geht.
Geschrieben
Eine Freundschaft ist eine Freundschaft - eine Beziehung eine Beziehung. Der Unterschied liegt in der Art der Gefühle, jeder führt sein eigenes Leben ohne den anderen in seine Entscheidungen mit einzubeziehen.
Geschrieben

Diese Verbindungen finden alle auf einer Beziehungsebene statt.

Man muss sich nur über die Intensität der Emotionen klar werden. Klare Kommunikation darüber, WIE man sich diese Verbindung vorstellt, sollte schon passieren. 

Sonst kommt es wie so oft zu Enttäuschungen. 

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb forrestgumpjunior:

... Sorry, wenn ich öfter was frage was außerhalb von Sex ist.

Kein Ding. Hier Forum - Diskussion - Austausch, alles gut; und so 'außerhalb' ist Dein Thema zudem doch gar nicht :coffee_happy:

Die Frage ist natürlich etwas unsinnig, natürlich regeln das die 2 Personen, die es betrifft, immer individuell.

Ich z. B. habe schon F + geführt sogar incl. Exclusivität bzw. Treue nur diese tiefe innige Liebe stellte sich eben nicht ein, daher wurd es keine Beziehung.

Bei manchen ist Beziehung aber ja auch gar nicht gewünscht wegen anderen Faktoren. Einge haben angeblich auch gern mehrere F +, finden sowas ok. Andere geben den Wunsch danach nur vor, damit sie überhaupt zu Sex kommen; hört sich halt besser an, als wenn man nur auf ONS-Suche wär etc. Also alles sehr individuell :relaxed:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Frau_Schlaflos:

Diese Verbindungen finden alle auf einer Beziehungsebene statt.

Man muss sich nur über die Intensität der Emotionen klar werden. Klare Kommunikation darüber, WIE man sich diese Verbindung vorstellt, sollte schon passieren. 

Sonst kommt es wie so oft zu Enttäuschungen. 

Emotionen, ist etwas was man garnicht wirklich kontrollieren kann... außer man ist ein sehr Gefühlskalter Mensch... deshalb gehen auch die meisten F+ kaputt bzw funktionieren nicht lange, weil bei einem von beiden sich meisten dann mehr Emotionen einstellen, was vollkommen normal ist... Niemand kann Gefühle vorhersagen, vorallem nicht, wenn ein inniges Verhältnis besteht... eine normal Freundschaft beruht daher immer auf eine gewisse Distanz... und mir kann niemand sagen, das er eine F+ eingeht und vorher über sich sicher ist, das sich da nicht mehr entwickelt... sorry aber sowas funktioniert bei niemanden... egal ob Eifersucht, mehr Gefühle oder sonst was... der einzige Unterschied zwischen F+ und einer beziehung ist...das bei einer F+ sowie der persönliche Nutzen wegfällt, der gegenüber weg geworfen wird wie Müll,  völlig egal wie es dem gegenüber geht... bei einer beziehung wird das schon schwieriger, denn da muss bzw sollte man Verantwortung übernehmen können... was viele einfach nicht mehr können bzw unfähig dazu sind... aber es lebe die wegwerfgesellschaft, F+ ist auch nur ein Produkt daraus...

Geschrieben

Freundschaft + zu einer Frau lehne ich grundsätzlich ab.

Denn viele Frauen definieren ihre Freundschaft(en) +, so wie es für sie am bequemsten ist und haben davon auch oft mehrere gleichzeitig.

Voll ätzend.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Anonyme--PommFritz:

Freundschaft + zu einer Frau lehne ich grundsätzlich ab.

Denn viele Frauen definieren ihre Freundschaft(en) +, so wie es für sie am bequemsten ist und haben davon auch oft mehrere gleichzeitig.

Voll ätzend.

Kann man mal sehen, Treue ist eben doch ein Ding.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Lilly_only:

... Dieser inflationäre Missbrauch des Wortes 'Freundschaft' wertet diese ab....

Du hast natürlich Recht! Es sollte evtl. besser Affaire + heißen?!? :confused:

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Funbird1980:

Emotionen, ist etwas was man garnicht wirklich kontrollieren kann... außer man ist ein sehr Gefühlskalter Mensch... deshalb gehen auch die meisten F+ kaputt bzw funktionieren nicht lange, weil bei einem von beiden sich meisten dann mehr Emotionen einstellen, was vollkommen normal ist... Niemand kann Gefühle vorhersagen, vorallem nicht, wenn ein inniges Verhältnis besteht... eine normal Freundschaft beruht daher immer auf eine gewisse Distanz... und mir kann niemand sagen, das er eine F+ eingeht und vorher über sich sicher ist, das sich da nicht mehr entwickelt... sorry aber sowas funktioniert bei niemanden... egal ob Eifersucht, mehr Gefühle oder sonst was... der einzige Unterschied zwischen F+ und einer beziehung ist...das bei einer F+ sowie der persönliche Nutzen wegfällt, der gegenüber weg geworfen wird wie Müll,  völlig egal wie es dem gegenüber geht... bei einer beziehung wird das schon schwieriger, denn da muss bzw sollte man Verantwortung übernehmen können... was viele einfach nicht mehr können bzw unfähig dazu sind... aber es lebe die wegwerfgesellschaft, F+ ist auch nur ein Produkt daraus...

Ich bin mir da nicht so sicher, ob man Gefühle nicht ausschließen kann. Man muss auch offen dafür sein, sich zu verlieben. Wenn man dafür nicht offen ist passiert es vielleicht nicht.

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Funbird1980:

Meine damalige F+ und ich wollte beide keine Beziehung, erst recht nicht miteinander. Beide aus persönlichen Gründen, er wäre auch jetzt, mehrere Jahre später betrachtet, nicht mein Typ - für Sex hat es aber gereicht.

• Neu erstellen...