Jump to content

Meine Freundin und Ihr Chef

Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Und um uns das mitzuteilen, meldest Du Dich extra hier an? Vielleicht wäre ein Anruf bei der Telefonseelsorge hilfreicher gewesen …
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-9:

Den Typen eins aufs Maul und mich von ihr trennen

Gibt's diese Denke echt immer noch? Wieso dem Typen? Hat der Vertrag mit TE oder wie?

Geschrieben
Tja, Du beschreibst einen durchaus üblichen Zusammenhang. Ob und was daran wahr ist wirst Du feststellen wenn sie irgendwann einmal mit Trennungswunsch kommt. Du kannst natürlich auch locker reagieren und ihr die Fickerei mit ihrem Chef freigeben wenn Du auch eine andere Frau genießen darfst oder Du gerne zugucken möchtest wie ihr Chef es ihr besorgt. Sorgen brauchst Du dann in keinem von beiden Fällen haben. Lass die Leine lang und erlaube Freiheiten. Liebt sie Dich wird sie das genießen und bei Dir bleiben. Wenn nicht, hast Du klare Verhältnisse und kannst Dich wieder umsehen.
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Stellplatz34:

sei doch froh das Sie so ein gutes Verhältniss mit dem chef hat freu Dich mit Ihr sowas fördert ein setlbstbewusster Mann .... immer witzig jeder Mann will eine Hure im Bett aber keiner will mit einer verheiratet sein ... doppel moral ...

Na, das mit der Hure im Bett, wird bei ihm auch nicht mehr lange laufen. Warum soll sie weiter Brot essen, wenn die Kuchen haben kann. Sie ist halt karrierebewusst und man ja ja bekanntlich nur ein Leben. Also, mitnehmen, was geht. 

Aber, wer weiß - erst mal fragen, was läuft und sehen, wie sie reagiert. 

vor 3 Minuten, schrieb Silverback6:

Tja, Du beschreibst einen durchaus üblichen Zusammenhang. Ob und was daran wahr ist wirst Du feststellen wenn sie irgendwann einmal mit Trennungswunsch kommt. Du kannst natürlich auch locker reagieren und ihr die Fickerei mit ihrem Chef freigeben wenn Du auch eine andere Frau genießen darfst oder Du gerne zugucken möchtest wie ihr Chef es ihr besorgt. Sorgen brauchst Du dann in keinem von beiden Fällen haben. Lass die Leine lang und erlaube Freiheiten. Liebt sie Dich wird sie das genießen und bei Dir bleiben. Wenn nicht, hast Du klare Verhältnisse und kannst Dich wieder umsehen.

Ihr Chef wird wohl eher die Fickerei mit unserem Freund hier nicht mehr freigeben. 

Es sei denn, sie ist nur die Affäre ihres Chefs... 🤔

Geschrieben

Sie wäre nicht die Erste, die diese Methode anwendet. 

Ihr jetziger Chef sollte aber Vorsicht walten lassen, es könnte sein, das da wer noch jemand anderes mitspielt und Sie dann den Posten von ihrem Vorgesetzten bekommt...

giphy (21).gif

Geschrieben
Geh offen damit um!
Ich weiß nicht wie du dazu stehst, aber informiere sie darüber, dass du davon weißt, aber mache ihr keine Szene.
Schau wie sie reagiert und gehe dann entsprechend deiner Einstellung damit um.
Finde eine Lösung mit ihr oder verabschiedet euch voneinander.

Jedenfalls wäre es völlig falsch das einfach so hinzunehmen und es in dir zu lassen, ohne zu wissen was wirklich ist. Ungewissheit schafft Sorgen und die lassen einen kaputt gehen.
Geschrieben
Zusatzfrage: Weiß sie von deinem Auftritt hier?

Wenn nicht, solltest du sie darüber schleunigst informieren.
Sonst spielst du nicht mit offenen Karten, was völlig unfair wäre!
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Nicki234:

Nein, er geht gerade alle Tipps in diesem Thread durch!

Gut möglich, denn ...

vor 19 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Wahrscheinlich kennt er das Portal, vielleicht von früher?!? und hat sich vor 14 Stunden extra wegen dem Thema hier angemeldet. ...Vielleicht werden wir ein wenig verschaukelt, das wissen wir auch nie ...

@MarcosAlo Habt ihr offene Beziehung ausgemacht?  ...

Vielleicht ist er nur der Arbeitskollege mit Ambitionen für mehr und da ist jeder Tipp willkommen 😁

heissenberg69
Geschrieben
Die Frage ist, was Dein Ziel ist? Ehrlichkeit? Dann teile ihr mit mit, dass Du die Vermutung hast.
Eifersucht? In Deinem Profil steht „Partnertausch“.
Daher ist mir nicht klar, was Du für einen Rat möchtest.
DerLustvolle22
Geschrieben
Ich würde es im Suge behalten und wen ich mur sicher bin da läuft was much sofort trennen. Obwohl das gür mich auch schon Klärung bedarf.
Geschrieben
Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Du bist doch aber bestimmt auch nicht wegen deiner Briefmarken oder Schallplattensammlung hier angemeldet oder?
PeterHH1961
Geschrieben
Serviere sie ab und suche Dir eine Neue, den ersten Schritt, hier anmelden, hast Du ja schon erledigt..
Geschrieben
Der ist bestimmt verheiratet. Einfach den Nachrichten Verlauf seiner Frau schicken. Und deine vor die Tür setzen.👍
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb MarcosAlo:

Hallo zusammen, dies ist nicht irgendeine erfundene Geschichte (bei manchen hier habe ich eben das Gefühl) sondern es passiert tatsächlich. Meine Freundin arbeitet in einem Unternehmen seit mittlerweile 3 Jahren. In den letzten beiden Jahren bekam sie immer wieder bessere Positionen. Zusätzlich gab es davor noch ein Wechsel ihres Vorgesetzten. Als ihr alter Vorgesetzter noch da war, veränderte sich sehr wenig bis garnichts. Plötzlich ist sie heute um 3 Stufen im Gehalt gestiegen und hat eine Position erhalten, der sie eigentlich nicht gewachsen ist. Ich habe mich immer gefragt, was da passiert. Ja, sie ist fleißig, immer anwesend und nie krank, sie macht ihren Job sehr gut aber der letzte Schritt , war etwas viel für sie, dennoch gibt Sie Gas. Ich habe mich gefragt, wie das so schnell kam? Im PC Verlauf sah ich vorgestern ein Chat Verlauf, der mit ihrem Handy gekoppelt ist. Sie hat glaube ich vergessen es da abzumelden. Da ich im Homeoffice an unserem Haupt PC arbeite, blitzten dann Nachrichten von ihrem neuen Vorgesetzten auf (parallel zum PC bekam Sie sie natürlich auf Ihrem Handy) hoffentlich ist dass verständlich für euch. Ich habe etwas mitgelesen und bin seither etwas besorgt. Da standen Dinge wie "Guten Morgen *Name*, ich hoffe du hattest schöne Träume und das es dir gut geht. Ich freue mich auf unsere Besprechung später bei mir im Büro! Du sahst gestern wirklich wunderschön aus in deiner neuen Bluse. Ich bekomme manchmal einen harten wenn ich dich im Flur sehe usw und sofort (in der Art ging es weiter)

Sie antwortete : Guten Morgen *Name* ich habe bestens geschlafen, hoffe du auch. Ich werde ganz rot wenn ich soetwas von einem solch attraktiven Mann lese. Ich fühle mich sehr wohl bei dir, freue mich auch später auf dein Büro (😘)

Ich denke mir ist mittlerweile klar wie es dazu kam. 

Was soll ich tun? 

Die Frage ist doch erst einmal, was möchtest du und dann, was kannst du tun, um das zu bekommen oder zu erreichen und welche Möglichkeiten dazu hast du.

Möchtest du diese Beziehung noch und kannst du das, was da passiert ist, verzeihen und vergessen? 

Wenn du nichts tust, wird es wahrscheinlich weitergehen und das, was du befürchtest, was schon passiert ist, wird passieren. Vielleicht gibst du der Sache mehr Bedeutung, als sie hat, denn du vermutest, aber wirklich wissen tust du nichts.

Auf jeden Fall muss etwas passieren, aber was? Du kannst seine Ehefrau oder seinen Vorgesetzten informieren, ggf. sogar anonym, dann passiert etwas. Nur was? Ich kenne deine Freundin nicht und kann nicht einschätzen, wie sie reagiert. Beenden sie dann das Ganze und alles ist wieder gut? Kann es überhaupt wieder gut werden, ist sie dann immer noch die Frau, mit der du dein Leben verbringen willst und auch kannst? Ist deine Liebe stark genug?

Du kannst sie mit den Tatsachen, also das, was du weißt und denkst, konfrontieren. Was wird dann voraussichtlich passieren? 

Immer wieder stellst sich für mich die Frage, willst du diese Beziehung wirklich noch?

Was würde eigentlich passieren, wenn du ihr die Trennung vorschlagen würdest, sagst, dass du einfach wieder alleine leben möchtest, du keine Zukunft mehr mit ihr siehst und du das, was passiert ist, nicht erwähnst? Wir sie weinen, es bedauern, vielleicht um dich und eure Beziehung kämpfen? 

Würde sie wenn sie wählen muss, du die aber nicht vor diese Wahl gestellt hast, sich für dich entscheiden. In einer Beziehung, wo alles stimmt, passiert so etwas nicht, hast du nicht gemerkt, dass was nicht in Ordnung ist?

Wenn die Sache umgekehrt wäre als du mit deiner Chefin und sie bekommt es zufällig mit, wie würdest du dir wünschen, dass sie reagieren sollte?

Ich könnte dir jetzt noch viele Fragen stellen, damit du die Situation und deine Möglichkeiten vielleicht klarer siehst, denn alles liegt in deiner Hand, es ist deine Entscheidung, denn du trägst die Folgen.

Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb Lisbetha:

Die dämliche Geschichte um ihren beruflichen Aufstieg brauchte es jetzt? Deine neidvollen Ausführungen nehmen mehr Platz im EP ein als die Tatsache, dass sie sich diese Nachrichten schicken. Ob Du Dich fragst, wieso sie so schnell befördert wurde, ist völlig egal, ob sie den Anforderungen nicht gewachsen ist, kannst Du nicht beurteilen und geht Dich auch nichts an. 

Hätte ich einen Partner, der sich fragt, wieso mich ein Unternehmen überhaupt und so schnell befördert, würde ich auch lieber mit dem Chef flirten. Solche Komplexe muss man erst einmal haben. Wie respektlos, hier kundzutun, sie hätte sich nur hochgevögelt. 

Ich nehme aber mit: Du hast keine Karriereschritte in der Zeit geschafft und wenn es anderen gelingt, kann es nur am Vögeln liegen. 

Aus dieser Sicht hab ich das wirklich garnicht betrachtet!
Gut gewählte Worte!

Aber seine Gedanken wegen ihrer beruflichen Karriere könnten sich ja seiner Seite auch erst nachdem er den Chat gelesen hat entwickelt haben , oder ?
Oder verstehe ich das jetzt falsch und ihm war das von Anfang an suspekt , das sie so viel in ihrem Beruf aufsteigt ?

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb MarcosAlo:

Was soll ich tun? 

Wenn sie jetzt so gut verdient solltest du sie schnell heiraten! :information_desk_person:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Franke-8078:

Der ist bestimmt verheiratet. Einfach den Nachrichten Verlauf seiner Frau schicken. Und deine vor die Tür setzen.👍

endlich ein konstruktiver vorschlag...

ich hätte da noch einen in petto

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb SensualMarc:

Erst dann könnte ich entscheiden, wie es weitergeht.

Und zwar erst, nachdem ich mir ein Bild der Geschehnisse gemacht habe und eine Statement von ihr habe.

Endlich mal ein vernünftiger Beitrag! Danke.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Invisible_Man:

Also bei Beamten und im öffentlichen Dienst ist alles in Gehaltsstufen eingeteilt. z.B. A5 oder B10 etc.

Nicht ganz. Gehaltsstufen gibt's da nicht.

Das, was du nennst, sind Gehaltsgruppen, dazu gibt's höchstens noch Erfahrungsstufen, in denen jemand nach längerdauernden Tätigkeit aufsteigt, ohne dass man die Gruppe wechselt. Was immer das für "Stufen im Gehalt" sind, von denen @MarcosAlo im Eingangsbeitrag schreibt ... ich weiß es nicht. Vielleicht ist das auch ein "gefühltes Mehreinkommen" ...?

@MrsGrinch

Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-9:

Den Typen eins aufs Maul und mich von ihr trennen

Noch so ein Gewaltfanatiker - anonym natürlich, also auch noch feige.

bearbeitet von supermasseurHH
Ich stelle fest, dass es hier eine Menge Kleingeister gibt
Geschrieben
Das Grundgehalt steigt nach Erfahrungszeiten von zwei Jahren in der Stufe 1, von jeweils drei Jahren in den Stufen 2 bis 4 und von jeweils vier Jahren in den Stufen 5 bis 7.
Geschrieben

Mach ne Paartherapie. Ca. 150€ die Stunde. 

Anonymes-Mitglied-10
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb MarcosAlo:

Meine Freundin

Hast du eigentlich (noch) Sex mit ihr? Beteiligst du dich auch noch am Thread hier oder geht das erst wieder Montagmorgen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Das Grundgehalt steigt nach Erfahrungszeiten

Ja eben. Und deshalb stimmte deine Aussage "Gehaltsstufen eingeteilt. z.B. A5 oder B10 etc." nicht.
(Achtung, Oberlehrermodus!) :D

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben

Ich habe den Eindruck, dass ihr euch gegenseitig bescheisst. Du hier, sie mit ihrem Chef. Was an dir nagt ist wahrscheinlich, dass sie mehr Erfolg hat als du - auch finanziell.

Aber um die Frage zu beantworten:  mir ist wirklich vollkommen egal, was du machst und ich habe nicht mal Bock, dir deine Handlungsmöglichkeiten aufzuzeigen.

• Neu erstellen...