Jump to content

Meine Freundin und Ihr Chef

Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Frau_Schlaflos:

Wie viele sind das konkret? Hast du ZDF oder ist das nur RTL? 

Eigene Erfahrungen. Ich habe eine große Firma. 2013 hatten wir zwei anzubieten. Nach zwei Monaten kam eine von denen (19 jahre) und wollte eine Gehaltserhöhung. Ich sagte ihr dann, das man nach zwei Monaten keine Erhöhung bekommt. Sie sagte wortwörtlich zu mir: und wenn ich ihnen regelmäßig einen blase und sie auch mit mir schlafen dürfen? Das werde ich nie vergessen. 3 Wochen später ist die andere auf die gleiche Art gekommen

Geschrieben
Gerade eben, schrieb erfurt510252:

Eigene Erfahrungen. Ich habe eine große Firma. 2013 hatten wir zwei anzubieten. Nach zwei Monaten kam eine von denen (19 jahre) und wollte eine Gehaltserhöhung. Ich sagte ihr dann, das man nach zwei Monaten keine Erhöhung bekommt. Sie sagte wortwörtlich zu mir: und wenn ich ihnen regelmäßig einen blase und sie auch mit mir schlafen dürfen? Das werde ich nie vergessen. 3 Wochen später ist die andere auf die gleiche Art gekommen

Wahnsinn! Wie repräsentativ! In einer großen Firma mit genau 2! Azubis sind in 11 Jahren zwei Frauen dabei gewesen, die ein solches Angebot gemacht haben. Witzig, dass eine Auszubildende nach einer Gehaltserhöhung fragt und der Oberchef es ablehnt mit dem Hinweis auf die zwei Monate. Was ist das denn für ein Unternehmen? Entenhausen e.V.? Ist aber wirklich krass, wie viele bei Dir für Geld die Beine breitmachen wollten. :clapping:

Geschrieben
Es sind in der firmen- Geschichte einige gewesen. Seitdem die Firma mir gehört, habe ich jedes Jahr mindestens 10 solcher damen
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb erfurt510252:

Ja natürlich... Gebrüder Grimm lassen grüßen

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Melkor_1:

Klar für dieses Thema hier ist es nebensächlich. Trotzdem sind es bei mir Gehaltgruppen und Gehaltsstufen.

Dieser Diskussionszweig existiert lediglich, weil anfangs jemand die GehaltsGRUPPEN ("E sowieso") ins Spiel gebracht und sie als GehaltsSTUFEN bezeichnet hat. Ich hatte nur richtig gestellt, dass ein E5 keine Stufe, sondern eine Gruppe ist, und dass der TE im Eingangsbeitrag zwar davon schreibt, dass seine Partnerin auf einen Schlag 3 Stufen hoch gesprungen sei, das aber unwahrscheinlich sein dürfte - es sei denn, in ihrem Berufsbild regeln sich die Dinge anders.

Letztlich reden wir aber sinngemäß über das gleiche.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb SoloFrau:

Na Du bist ja ein Held. 🙈

Ich finds einfach nur erbärmlich und nichts, mit was man auch noch prahlen sollte.

Lasse ihn doch etwas träumen, es stärkt wahrscheinlich sein Ego.

vor 4 Stunden, schrieb OxymoroN:

Wenn das wirklich stimmen sollte, handelt es sich um ein Abhängigkeitsverhältnis. Und ich glaube nicht, dass das ohne Folgen bleiben sollte. Hat dem Reichelt ja auch seinen Posten gekostet.

Sie hat geschrieben, das sie rot wird bei seinem Text, das klingt nicht nach einem Abhängige Verhältnis.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb erfurt510252:

Das sind natürlich beeindruckende Zahlen, weltweit repräsentativ. Nicht. 

Geschrieben
Du suchst hier und sie vögelt mit ihrem Chef.. Ausgleichende Gerechtigkeit :)
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Das sind natürlich beeindruckende Zahlen, weltweit repräsentativ. Nicht. 

Naja, jetzt sind es ja jährlich zehn Frauen. :joy: Seit er die Firma leitet, sind die Weiber wohl kaum noch zu bändigen...

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Emsman:

Sie hat geschrieben, das sie rot wird bei seinem Text, das klingt nicht nach einem Abhängige Verhältnis.

Aha, vielleicht wurde sie auch nur rot, weil sie mit der Situation überfordert war.
Also, selbst ich mit meinen 49 Jahren erlebe arbeitsbedingt Dinge, die mir keiner glauben würde. Das liegt aber eher am Klientel, mit dem ich zu tun habe. Aber die Story, unter der Prämisse, dass sie stimmt, lässt im Normalfall Köpfe rollen. Er als Chef kann so was nicht bringen, Punkt.

Geschrieben
Hypergamie ist ne interessante Sache, nicht wahr...?
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb OxymoroN:

Er als Chef kann so was nicht bringen, Punkt.

Wenn sie eine Affäre haben, kann er das sehr wohl. Es ist nicht per se verboten, Angestellte zu vögeln. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb mutabor:

Sie wäre nicht die Erste, die diese Methode anwendet. 

Ihr jetziger Chef sollte aber Vorsicht walten lassen, es könnte sein, das da wer noch jemand anderes mitspielt und Sie dann den Posten von ihrem Vorgesetzten bekommt...

giphy (21).gif

Kein schlechter Gedankengang, es wird dann sehr schwierig für sie, da sie jetzt schon mit ihren Aufgaben überfordert sein soll, aber möglich wäre es.

vor 4 Stunden, schrieb Franke-8078:

Der ist bestimmt verheiratet. Einfach den Nachrichten Verlauf seiner Frau schicken. Und deine vor die Tür setzen.👍

Es waren popups, kein Nachrichtenverlauf.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Lisbetha:

Wenn sie eine Affäre haben, kann er das sehr wohl. Es ist nicht per se verboten, Angestellte zu vögeln. 

Nicht per se, korrekt. Aber er hat sie damit, obwohl ihr dafür scheinbar die Qualifikationen fehlen, in eine andere Position gehievt. Mir als Arbeitskollege käme das recht komisch vor. Denen müsste das ja auch auffallen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb mutabor:

ach, da gibt es bestimmt ein "Sahnehäubchen" dazu

Inside ?

Geschrieben
Bewirb Dich da auch! Da wird im Büro gevögelt!
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Lisbetha:

Naja, jetzt sind es ja jährlich zehn Frauen. :joy: Seit er die Firma leitet, sind die Weiber wohl kaum noch zu bändigen...

Da frag ich mich vielmehr, wie denn die Führungskompetenzen so ausgeprägt sind, bei dieser Fluktuation. 

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Frau_Schlaflos:

Da frag ich mich vielmehr, wie denn die Führungskompetenzen so ausgeprägt sind, bei dieser Fluktuation. 

Ich sag es mal so, klingt nach totalem Bullshit. 🤣

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Emsman:

Es waren popups, kein Nachrichtenverlauf.

Da steht Chat Verlauf. Also sind es Nachrichten.🙈

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb OxymoroN:

Nicht per se, korrekt. Aber er hat sie damit, obwohl ihr dafür scheinbar die Qualifikationen fehlen, in eine andere Position gehievt. Mir als Arbeitskollege käme das recht komisch vor. Denen müsste das ja auch auffallen.

Als ob ein Vorgesetzte Probleme bekäme, wenn er unfähige Leute in höhere Positionen hievt. :clapping: Das ist ja nun keine Seltenheit. Männer schieben sich seit Jahren Jobs zu, aus ganz unterschiedlichen Gründen, aber bei einer Frau ist es natürlich eine marktschreiende Ungerechtigkeit. ;)

Geschrieben

Ne Freundin, hm

Homeoffice am Privat-PC, vielleicht noch mit Firmensoftware und Zugang? Hm.

Die zitierte Schreiberei würde mir nicht als Grund für 3 Beförderungen herhalten. Hm

Vielleicht hat sie ach mit Absicht die Koppelung gelassen, damit du mitlesen kannst und sie dich los wird.

Mehr Fragen, als Antworten.

Rede doch mit ihr oder traust du dich nicht, die Wahrheit zu hören (der Chef hat nen Härteren) oder auszusprechen (oh Mäuschen ich hab dir nachspioniert).

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Franke-8078:

Da steht Chat Verlauf. Also sind es Nachrichten.🙈

Stimmt, mein Fehler. Die Nachrichten blitzten nur auf und poppten nicht.😉

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Lisbetha:

Als ob ein Vorgesetzte Probleme bekäme, wenn er unfähige Leute in höhere Positionen hievt.  Das ist ja nun keine Seltenheit. Männer schieben sich seit Jahren Jobs zu, aus ganz unterschiedlichen Gründen, aber bei einer Frau ist es natürlich eine marktschreiende Ungerechtigkeit. 

Nein nein nein nein nein. Vielleicht ticke ich da anders. Ich habe Bäcker gelernt und war auch mal in einem Großbetrieb. Da gab es einen Backstubenleiter, der aber keinen Meisteebrief hatte. Warum war er auf dieser Position? Weil er am längsten im Betrieb war. Der hat, obwohl er auch nur einen Gesellenbrief hatte, mehr Geld als ich. Da hat niemand gefragt, warum das so ist, obwohl das nicht tariflich bestimmt ist.
Wenn aber plötzlich eine Kollegin, die jahrelang die gleiche Arbeit wie ich machen würde, plötzlich drei Positionen höher steht, würde ich Fragen stellen. Oder man ist gänzlich naiv.

• Neu erstellen...