Jump to content

Sexpartnersuche via Internet oder direkt "im echten Leben" - was ist Euch lieber und warum?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb unikum-5451:

Warum bist Du dann hier angemeldet? 🤔

Ich hatte vor 16 Jahren noch gesucht, dann gefunden, dann vergessen abzumelden und mittlerweile genieße ich die täglichen News im Forum ✔️

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Pygmalion:

... Nutzt ihr beides? ...

Persönlich denke ich, dass man vor allem als Frau beim Ausgehen in Bars und Clubs theoretisch viele Möglichkeiten auf Sex hat und eine Online-Variante vielleicht gar nicht nötig ist ...

Da ich nicht mehr so die Partymaus bin, schaue ich hauptsächlich online.

Der Vorteil hier ist für mich eindeutig, dass ich vieles vorab meist erkennen kann bezüglich sexueller Vorlieben :coffee_happy:

Geschrieben
Ob ich beim Feiern die Möglichkeit habe zum Sex oder peng: eine Nacht reicht mir nicht und das ist beim ,,Abschleppen" leider oft der Fall. Ist nicht mein Ding. Online geht es da einfacher: da kann man direkt sagen was man sucht, muss sich nicht nach 3 Sätzen treffen und schauen wie Geduldig derjenige ist. Hat alles halt so seine Vor- und Nachteile.
Geschrieben
Definitiv online. Offline sind die meisten nicht fähig Klartext über ihre Vorlieben zu reden. Im Netz weiß ich oft schon vorher, ob ich mir das vorstellen könnte oder nicht.
Geschrieben

Noch was zum Ausgehen: Kommt natürlich auf's Alter an, finde ich. Als junger Mensch hätte ich sowas nie genutzt, ok, gab es damals ja auch noch gar nicht, aber ich schlug erst Ende 40 hier auf, da waren Freundinnen und Kolleginnen schon einige Jahre online aktiv. Nö, ich 'brauchte' das vorher noch nicht; da ging ich noch viel aus, spielte noch Dart im Club usw. Es ergaben sich real genug Kontakte :relaxed:

Geschrieben
Hat alles seine Vor- und Nachteile, letzten Endes kannst du Niemandem hinter die Stirn gucken, deshalb kannst du überall eine vor den Bug kriegen.
Geschrieben

Bin zu schüchtern fürs echte Daten (und auch aufgrund bestimmter Erfahrungen) deshalb klappt es hier online für mich besser.

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb unikum-5451:

Das Forum, das einzig verbliebene Gute an dieser Seite. obwohl es hier im Forum auch schon mal lustiger zu ging

Das Forum, das einzig verbliebene Gute an dieser Seite. obwohl es hier im Forum auch schon mal lustiger zu ging

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Borro-Tatilus:

Das heutige online Dating ist einfach nur noch lächerlich und reine Zeitverschwendung. ...

Warum machst Du das denn? :confused:

Also, ich komme hier gut zurecht und lache gern, aber was hat das mit lächerlich zu tun?

Veralberst Du alle? Benimmst Du Dich nicht authentisch? Klar, dann kann ja nix klappen :smirk:

Geschrieben
In meiner "wilden Zeit“ gab es solche Plattformen noch gar nicht und es hat trotzdem wunderbar mit Kontakten geklappt. Jetzt bin ich etwas bequemer geworden und nutze halt auch die gegebenen Möglichkeiten… aber nicht ausschließlich 😉
DerLustvolle22
Geschrieben
Weder noch... nur für Sex suche ich nicht. Wrn F+ oder Beziehung und dan ist es mir egal wo ich die Frau finde
Geschrieben
Wie oft hat man sich früher geärgert, dass man im RL seine Nummer rausgegeben hat und von Leuten permanent genervt wurde, obwohl man eigentlich keinen Kontakt mehr haben wollte. Da schreib ich doch lieber 2-3 Tage online und man kann sehen, ob es Sinn macht oder nicht. Tja, ich wurde natürlich geghostet und ich habe ebenfalls geghostet. Kräht kein Hahn mehr nach. Ist zwar alles ziemlich oberflächlich geworden, aber da muss man sich halt anpassen.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Pygmalion:

Die Frage erscheint vielleicht naiv auf einer Onlineplattform, mich interessieren aber Eure Pros- und Cons.

Habt ihr auf die ein oder andere Art schlechte Erfahrungen gemacht, weshalb ihr die andere Variante bevorzugt? Nutzt ihr beides? Hat es mit Eurem Charakter zu tun oder packt Euch schlicht die Neugier?

Persönlich denke ich, dass man vor allem als Frau beim Ausgehen in Bars und Clubs theoretisch viele Möglichkeiten auf Sex hat und eine Online-Variante vielleicht gar nicht nötig ist - vielleicht sind die teils übergriffigen Anmachen dabei aber auch so abschreckend, dass lieber umgekehrt gesucht wird.

Bin gespannt auf Eure Antworten. (und an alle Nörgler, viel Spaß beim Nörgeln :P )

Fakt ist, im realen Leben, völlig egal wo ... wenn man da jemanden kennen lernt, ist gleich ein persönlicher Eindruck da und der ist entscheidend.... aber mal davon abgesehen,  aus dem alter bin ich raus um in Diskotheken oder Bars auf die Suche zu gehen, wenn ich leute kennen lerne, dann will ich die leute auch nur kennen, was wie und wann danach irgendwann von statten geht,  sieht man dann was die Zeit bringt... genauso ist es im Internet, da habe ich noch nie gesucht und werde das auch nie, man lernt natürlich leute kennen, aber was daraus wird, sieht man dann im realen Leben oder aber auch nicht... so notgeil kann niemand sein, irgendwo auf biegen und brechen, jemanden direkt nur zum vögeln zu suchen...

vor 4 Minuten, schrieb OxymoroN:

Wie oft hat man sich früher geärgert, dass man im RL seine Nummer rausgegeben hat und von Leuten permanent genervt wurde, obwohl man eigentlich keinen Kontakt mehr haben wollte. Da schreib ich doch lieber 2-3 Tage online und man kann sehen, ob es Sinn macht oder nicht. Tja, ich wurde natürlich geghostet und ich habe ebenfalls geghostet. Kräht kein Hahn mehr nach. Ist zwar alles ziemlich oberflächlich geworden, aber da muss man sich halt anpassen.

Anpassen muss sich niemand, jeder der sich an sowas anpasst, macht das von sich aus selber und somit sagt sowas auch etwas über die eigene Persönlichkeit aus...

Geschrieben

Ich finde die suche im allgemeinen sehr schwierig. In der Virtuellen Welt und in der realen Welt so hält es sich in der Waage. Man braucht schon extrem sehr sehr viel Glück, jemanden zu finden mit dem man Sex haben kann und auch weit über die Bettkante hinaus.

PeterHH1961
Geschrieben

Der kluge Mann ist flexibel und nutzt die Gelegenheiten des Real Life, Online-Dating und Sonstiges😊

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin ein poppen-Fan, habe aber auch im echten Leben nicht das Problem mich mit einer sympathischen Frau amüsant unterhalten zu können.

Ich flirte für mein Leben gern' und da ist es doch egal ob Internet oder echtes Leben😉.

Ich suche ja auch nicht ständig.

Wenn es zwischen einer Frau im echten Leben oder hier passen sollte, sage ich sicher nicht "Nein", wenn bei ihr bzw. beidseitig der Wunsch besteht, sich näher kennenzulernen. 😊

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Borro-Tatilus:

Und ich dachte, du wärst hier der zuständige Mitarbeiter für die Marktwertermittlung....:jumping:

Geschrieben
Lieber wäre es mir im echten Leben. Da habe ich zu wenig Zeit. Das Internet gibt mir die Möglichkeit rund um die Uhr jemanden kennen zu lernen. Die Ausbeute ist ähnlich schlecht. Vielleicht mache ich den Fehler erst jemanden kennen lernen zu wollen bevor ich mit ihr Sex haben möchte.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Warum machst Du das denn? :confused:

Also, ich komme hier gut zurecht und lache gern, aber was hat das mit lächerlich zu tun?

Veralberst Du alle? Benimmst Du Dich nicht authentisch? Klar, dann kann ja nix klappen :smirk:

Ganz gut war es mal vor 10 Jahren, seit dem hat es sehr abgebaut. Viel Zuviel Masse 😉 

Forum nur noch zum Fun, Dating hier ist ausgelutscht, da ist auf Tinder mehr Sex und Erotik. Ansonsten ist der Laden hier tot und lebt nur noch von seinem Namen.

vor 7 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Und ich dachte, du wärst hier der zuständige Mitarbeiter für die Marktwertermittlung....:jumping:

Nur zur Aushilfe 😉 Personalknappheit, ist ja überall so 😎

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Borro-Tatilus:

Ganz gut war es mal vor 10 Jahren, seit dem hat es sehr abgebaut. Viel Zuviel Masse 😉 

Forum nur noch zum Fun, Dating hier ist ausgelutscht, da ist auf Tinder mehr Sex und Erotik. Ansonsten ist der Laden hier tot und lebt nur noch von seinem Namen.

Nur zur Aushilfe 😉 Personalknappheit, ist ja überall so 😎

Da is was dran....

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Borro-Tatilus:

... Ganz gut war es mal vor 10 Jahren, seit dem hat es sehr abgebaut. Viel Zuviel Masse 😉 

Auch vor 10 Jahren kam ich schon zurecht, ich war nur jünger und noch agiler :relaxed:

Masse stört mich nicht, ich pick raus, was passt, der Rest ist mir egal.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Auch vor 10 Jahren kam ich schon zurecht, ich war nur jünger und noch agiler :relaxed:

Masse stört mich nicht, ich pick raus, was passt, der Rest ist mir egal.

Ja so mach ich das auch, nur ist hier nix mehr zum picken für mich 😉 liegt wohl am unterschiedlichen Geschlecht 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Borro-Tatilus:

... nur ist hier nix mehr zum picken für mich 😉

Es kommen immer mal wieder Neuanmeldungen, Leute, die Trennung endlich verarbeitet haben usw. Natürlich nicht alle 11 Minuten, aber das finde ich normal. Ansprüche steigen ja auch mit dem Alter bzw. der 'Reife' und das ist ja auch gut so :coffee_happy: Ich bleib, hab hier gute Unterhaltung und das ist ja auch schon mal was Wert.

vor 2 Stunden, schrieb excil:

Online ist echt schwierig. Da fehlen einfach zu viele Sinne die eine Rolle spielen. Es reicht ja schon, dass man geschriebenes leicht falsch verstehen kann, weil Ausdruck und Betonung fehlen. ...

Sogesehen etwas schwieriger, klar, aber mit den Jahren denke ich, klappt das immer besser.

Manche haben das echt drauf, manche so gar nicht o.O Da muss man dann gut sortieren, gleiche 'Wellenlänge' finden.

Wenn Du zu große Mühe hast, teile das einfach mit. Vielleicht kann man dann schneller mal telefonieren oder Videocall machen!?!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Es kommen immer mal wieder Neuanmeldungen, Leute, die Trennung endlich verarbeitet haben usw. Natürlich nicht alle 11 Minuten, aber das finde ich normal. Ansprüche steigen ja auch mit dem Alter bzw. der 'Reife' und das ist ja auch gut so :coffee_happy: Ich bleib, hab hier gute Unterhaltung und das ist ja auch schon mal was Wert.

Ne, erst recht keine Neuanmeldung. Ich bin zwar deutsch aber ich stelle mich nicht irgendwo an…. 
Wie gesagt, das Forum ist noch ganz okay, der Rest dieser Seite ist einfach ausgelutscht und eingeschlafen. Hab den Laden hier immer gern gemocht, aber nur zur Unterhaltung? Sorry das ist mir einfach zu wenig…. Unterhaltung hab ich auch im realen Leben, da brauche ich nicht unbedingt eine Website für

• Neu erstellen...