Jump to content

Ignorierliste, nette Absage oder Ghosting?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Es kann durchaus sein, dass es dann doch nicht passt.
Dann verabschiedet man hält sich von dieser Person und wüscht dieser Person alles Gute oder lässt das ganze langsam/klar ersichtlich ausschleichen.
Sollte eigentlich nichts Weltbewegendes sein.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Kleiner Hinweis zum ghosting: Man hat je nach Einstellung der Nachrichtenfunktion keine Chance bei unfreiwilligem ghosting nochmal anzuschreiben. Also: keine Antwort = man kann keine Folgenachricht mehr schreiben.
Wenn es sich herausstellt dass es nicht passt, dann doch einfach ein "sorry, aber es passt nicht" schreiben. Jemand der vernünftig ist schreibt darauf vielleicht noch ein "ok, (schade) dann weiß ich wo ich dran bin" o. ä. Bestimmt fragen auch welche wieso weshalb warum, da reicht ein "ist halt so" und gut ist.
Ein "Nein Danke" vom System her finde ich nach ein paar Nachrichten schon etwas schade. Aber grade bei Leuten die es höflich nicht verstanden haben sicher angebracht.
Geschrieben

Das wäre mir zu anstrengend gewesen und sicher wäre ich dann auch irgendwann zu faul gewesen, überhaupt noch zu antworten. 

Ich bin mir sicher, dass man gar nicht allen Anfragen gerecht werden kann. Jedenfalls dann nicht, wenn man noch andere, wichtige Dinge zu tun hat. 

Für mich war von Anfang an die beste Option, mich nicht anschreiben zu lassen (Filter komplett zu) und selbst initiativ zu werden. 

So konnte ich in Ruhe jemanden suchen und kennenlernen. Ich denke es ist kaum machbar, jemanden näher kennenzulernen, wenn man gleichzeitig mit 10 potentiellen Kandidaten schreiben muss. Man wird niemandem gerecht. Kann man gar nicht. 

Mittlerweile stellt sich die Frage gar nicht mehr für mich, weil ich schon lange nicht mehr suche. 

Auf die Ignorierliste kam bei mir noch nie jemand. Sie ist leer. Sah für mich nie einen Grund. 

Hatte ich kein Interesse mehr, hab ich einen kurzen Text geschrieben und wenn ich mich belästigt oder genervt fühlte, den NDB hinterher. Insgesamt war das aber immer recht unkompliziert. 

Schreibkontakte, die allein des Kontaktes wegen entstanden sind, außen vor. Denn die bestehen noch. Marginal. Und nerven mich auch nicht. 🫶🏻

Geschrieben
Eine nette Absage 😁 wäre eine im Anstand gegründet Sache 😜...Leider ist das im www...nicht üblich und hier schon gar nicht 🙃😉... Da kommt dann , Beide den beiden stimmt die Chemie 😂😂 Kann ich nur drüber lachen.... Und geht mir am verlängerten Rücken vorbei 😂😂... Weil wer das ohne den gegenüber zu kennen oder seine Worte an zweifelt , stellt sich selber in ein besonderes Licht 🤗.Wo ich dann sage 😎 Braucht kein Mensch solche Leute und ich schon mal gar nicht 🙃 Gehören einfach zur dritten Art 😁 und sind schnell wieder vergessen.. Sind einfach flüssig 🤔eben überflüssig in meinem dasein... Allen eine geile Zeit gewünscht 🤘✌️
Geschrieben
Komplett ignoriere ich eigentlich nur männer, was in ihrem Profil ganz klar "hetero" stehen haben, aber sich heimlich an Menschen wie mich ran machen, (trans/DWT/femboy/Crossy/etc.)
Liegt aber nur daran, dass ich kein Geheimnis sein möchte sondern dass man auch zu mir steht :)
Und extremst unhöfliche Menschen die nicht einmal hallo sagen können sondern direkt "ficken?" Oder extrem persönliche Dinge fragen.

Nette absagen bekommen nette Menschen, die aber leider optisch oder aus anderen Gründen nicht ganz zu mir passen
Geschrieben
Also ein Igno finde ich quatsch, gibt's ja im wahren Leben auch nicht. Und eine klare begründete Absage ist doch OK. Ich finde dies gehört zum Anstand. Ist natürlich so Eine Sache, gehören ja immer 2 dazu und wenn der andere damit nicht Leben kann oder aggressiv reagiert würde ich schon den Igno setzen.
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb GanzSchnell:

Was sind für Euch Gründe um das Kennenlernen abzubrechen und wie macht ihr das dann?

Wer bekommt ne nette Absage und wer wandert warum auf die Ignorierliste?

Oder einfach nix mehr machen und annehmen, dass die andere Person das schon merkt dass das Interesse fehlt (Ghosting)?

Da IMMER die Frage kommt wie der Threadstarter zum Thema steht hier meine Antwort:

Grundlegend bekommen bei mir sehr viele Personen eine Absage wenn das Kennenlernen abgebrochen wird. Aber speziell an Tagen mit sehr vielen Nachrichten werde auch ich irgendwann nachlässig und lasse unfreiwillig die Person „verhungern“ und ghoste daher ohne Vorsatz.

Dieses nicht-antworten hat bei mir dann auch mit „emotionaler Ermüdung“ zu tun. Es ist dann wie auf ner Party wenn man schon 30 tolle Gespräche geführt hat und einfach nur noch müde heim will… manchmal nehme ich aber nach ein paar Tagen das Gesprächsangebot dann doch an…

Entspricht jemand so absolut gar nicht meinem Beuteschema gibt es auch ne schnelle Absage.

Die Ignorierenliste gibt es bei verstörenden Profilbildern, bei nicht enden wollenden „aber bitte überlege es Dir doch noch anders“-Betteleien und bei trotz erteilter Absage immer wieder mit dem selben „ersten“ Satz im Postfach auftauchenden „ersten Nachrichten“, außerdem bei Beleidigungen aller Art.

Wegen aktueller „Gesprächserschöpfung“ ist mein Nachrichtenfilter aktuell sehr dicht. Ich muss also aktuell wenig Kennenlernentscheidungen treffen. Weder positive noch negative.

Also… erzählt mal, was ist Euer Mittel der Wahl wenn das Kennenlernen abgebrochen wird?

Mit „Kennenlernen“ meine ich übrigens weniger als 10 gewechselten Nachrichten, meinetwegen auch „weniger als 1 Tag Nachrichtenwechsel“. Solltet ihr Kennenlernen anders definieren… nur zu… alles darf in die Antwort mit rein.

🏻AAAAAAABER: 

BITTE bleibt höflich, nörgelt nicht an der Rechtschreibung rum, akzeptiert unterschiedliche Meinungen und verzichtet auf jede Art von Beschimpfungen, Verunglimpfungen und und und… es sind und bleiben auch im Internet MENSCHEN mit Gefühlen.

VIELEN DANK❣️

Also auf meiner Ignoliste ist tatsächlich niemand. Ansonsten versuche ich ja im Grunde jedem kurz zu antworten. Irgendwie muss man ja rausfinden, ob es nicht doch ein netter Kerl ist. Wenn die Konversation mich streßt, schreib ich dann auch, das wird nix. Wenn sie mich langweilt, lasse ich sie im Sande verlaufen. Eigentlich schreibe ich nur zurück, wenn die Nachricht irgendwie Anspruch aud eine Antwort hat. Naja, und wenn jemand unangenehm ist, gibbts den NDB... 

Geschrieben

Wie man in den Wald ruft schallt's heraus...

D.h wer im Anschreiben dokumentiert, dass der Aufwand ein Profil zu lesen zu groß ist kann nicht mit einer individuellen Antwort rechnen. Ebensowenig Massenmailversender.

Allen anderen Versuche ich so individuell wie möglich zu antworten.

Geschrieben
Lieblos hingerotzte Ein-Wort-Anschreiben, Phrasen, erkennbare Copy&Paste und auf den ersten Blick ersichtlich falsche Zielgruppe - ist mir entweder gar keine Antwort wert oder eine ziemlich bissige. Ich verweise dann nochmal auf mein Profil und dass verstehend lesen lernen wichtige r für ihn sein sollte als ficken :-))))woraufhin jedes Mal (!!!) nochmal aufs Profil geschaut und nachgelesen wird, lach. (Was zu Anmerkungen führt wie 'ich bin doch nicht zum Lesen hier' oder 'interessiert mich nicht' oder 'versuchen kann man's trotzdem'...) Dann wird das Ganze ausgeblendet, nicht gelöscht. Denn erfahrungsgemäß melden sich die meisten Schreiber nach eine Weile erneut, mit dem gleichen Text, das hat schon was immens lächerliches....ganz selten antworte ich freundlich auf Anschreiben die das dann aber auch verdienen. Dennoch ist meine Ignoliste sehr lang, aber aus anderen Gründen. Eigentlich sind meine Filter meist dicht. Hin und wieder öffne ich sie aber und es scheint als lägen manche Männer regelrecht in Lauerstellung. Irgendwie kann ich Männer immer weniger respektieren, seufz.
Geschrieben
Die meisten schreiben einfach gar nicht zurück denken bekommen ihren Traum Prinzen hier Leute wollen einfach nur ficken und net dumm rum labern
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Wie so oft gilt auch für Freds: KISS not Milk --> "keep it short and simple" und nicht "make it long and complicated".
Geschrieben

Eine nette Absage bekommt der, den ich nicht kennenlernen möchte.

Auf meine Ignoliste kommt niemand so schnell , da muss schon ne Beleidigungen stattgefunden haben. 

Ghosten bedeutet etwas anderes ,als mit einer  Person mit der ich wenige Nachrichten ausgetauscht habe , keine mehr auszutauschen.  

Geschrieben

Mmmh, was für'n "Kennenlernen" eigentlich?? 🤣🤣🤪

Kennenlernen kann man sich hier ja nur dann, wenn man auch miteinander kommuniziert.

Wenn eine/r ne/n andere/n anschreibt und diese/r aber darauf schon garned antwortet, wird das Kennenlernen ja bereits schon "im Keim" erstickt.

Einseitige Kummunikation ist hier ganz sicher nicht zielführend!

Die Damen haben an uns Männer hier (☝️zu Recht!) den Anspruch, daß wir uns Mühe geben und auf's Profil eingehen sollen.

Wer das macht, dabei anständig und freundlich ist und sich Mühe gibt um mehr als nur einen Einzeiler zu verfassen, sollte aber eben genauso auch eine kurze Antwort, wie z. B. "SORRY, aber passt für mich leider nicht!" erwarten dürfen.

Auch der NDB wäre für mich durchaus eine völlig akzeptable Antwort, durch die ich immerhin Bescheid wüsste und ich es für mich abhaken könnte.

Traurige Realität ist hier aber leider, daß meist einfach überhaupt gar keine Reaktion zurückkommt.

Wenn jemand ein "Nein!" nicht akzeptieren mag und/oder blöd wird, kann man ihn dann immernoch direkt auf "Igno" setzen.

Von Anfang an "ghosten" kann man diejenigen, die einen vielleicht nur mit "Hi" oder "Hey" anschreiben, oder ungefragt anstößige Bilder schicken...

☝️Allerdings hab ich durchaus auch absolutes Verständnis für diese "emotionale Ermüdung" (sehr schön und zutreffend ausgedrückt), da ich dieses Phänomen selbst auch kenne.

Geschrieben
Meine Nachrichten landen bei einigen Frauen immer sofort in der Mülltonne ohne Antwort oder ich lande öfters auf der Igno. Ist normal und ich denke nicht darüber mehr nach, weil es mir zu blöde ist. Selbst wenn ich eine Absage erteile so ist sie immer persönlich verfasst ohne böse Worte. Passiert aber ganz ganz ganz ganz selten.
Geschrieben
Eine nette Absage bekommt derjenige wenn er nett geschrieben hat und das mehr wie zwei Sätze, aber es dennoch nicht passt für mich.
Ein Nein Danke für diejenigen die trotz einer netten Absage nachfragen und ignoriert werden diejenigen die penetrant nachfragen, oder sogar im Profil, Gästebuch etc. ihren Frust ablassen.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Warren_85:

Finde eine höfliche Absage kann doch Mensh noch formulieren, das kostet gemessen an dem 'Hirnschmalz' , welchen Member hier im Forum investieren, reichlich wenig.  

Igno oder nein danke würde ich persönlich nur bei fortlaufender Belästigung nehmen. 

Gibt dann noch stufenweise Unhöflichkeit, Nachricht lesen ohne zu antworten, Nachricht lesen und dann nein danke, Nachricht lesen dann nein danke + igno. Ist halt Arroganz pur imho.

Wie ich schon oft sage, bin heuer dankbar wenn menshen sich derart entpuppen, so bleibt künftiger Ärger durch falsche Kontakte erspart.

Und dann sind manche Leutchen vielleicht so spendabel mit igno, weil jene sich dabei gross fühlen, jemanden schnell abserviert zu haben, so nach dem Motto, " hä, was will denn mensh von mir, ich bin doch in einer ganz anderen Liga als der " ...🤮 ( in solchen Fällen wäre es eine Ehre ignoriert worden zu sein, toxischer geht es nicht). 

Gibt im Internet auf allen mögliche Foren Aussagen von Menshen, welche sich großartig fühlen, dem anderen einen Korb gegeben zu haben, in der digitalen Welt kommt die IgnoTabelle dem wohl hier am nächsten. Wer so tickt, den braucht man aber auch nicht im Leben, von daher mit Geduld und Optimismus weiter laufen 🍀✌️

Auf  „freundliche Absagen“ wird beleidigt, diskutiert oder ignoriert. 

Daher NDB+ ignore. 

Logisch, oder?

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Auf  „freundliche Absagen“ wird beleidigt, diskutiert oder ignoriert. 

Daher NDB+ ignore. 

Logisch, oder?

Igno oder nein danke würde ich persönlich nur bei fortlaufender Belästigung nehmen

Geschrieben

Schreibe / Sage wie es ist und fertig. "Passt irgendwie nicht". Manchmal verläuft ja auch so irgendwie was im Sand, ohne das man noch was dazu schreibt.

Geschrieben
Unterschiedlich.Kommt darauf an was der Grund ist.Bei normalen Dingen wird es entsprechend angesprochen,bei anderen Dingen wegignoriert
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben

Für mich ist es nur ein Zeichen von Schwäche, wenn jemand jemanden auf Igno packt, egal aus welchem Grund.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Schnuckelchen74:

Kennenlernen kann man sich hier ja nur dann, wenn man auch miteinander kommuniziert.

Das sehe ich auch so. Und gleichzeitig gibt es auch noch vieles, was man falsch interpretieren könnte. So sind Missverständnisse vorprogrammiert. Miteinander kommunizieren fällt vielen schon außerhalb des Internets schwer. 

Geschrieben

Ach, meine Igno Liste ist gut gefüllt.

Und wer deswegen was auch immer hinein interpretiert geht mir Lichtjahre am meinem haarigen Arsch vorbei. 🤷🏻‍♂️ Denn was interessiert mich die Meinung darüber von Leuten die ich überhaupt nicht kenne? 

Aber auch einige Menschen dir mir "bekannt" sind haben es ebenfalls in meinen Igno-Keller geschafft. Weshalb, geht außer sie und mich hier sonst niemanden etwas an, denn in der Öffentlichkeit nach zu treten ist nicht so mein Ding. 🤷🏻‍♂️

Aber ja, auch ich habe schon im Laufe der Jahre meiner Anwesenheit hier das eine oder andere Mal der Person auf der anderen Seite der PN Leitung eine Absage erteilt und das dann i.d.R. mit einem (sinngemäß) "Danke, aber kein Interesse. Schönes Leben noch und viel Erfolg bei deiner Suche". Da bricht mir kein Zacken von meiner Krone ab. 

Allerdings werde ich zugegebenermaßen auch nicht einer Flut von Erstnachrichten überschwemmt, von daher kann ich es mir zeitlich schon leisten einen Kontakt wie o.g. zu beenden.

(Und NEIN, der letzte Satz soll BITTE NICHT als Aufruf zum Anschreiben verstanden werden!)

Geschrieben

Meistens gibt’s ein persönliches „es passt nicht“ wird dann auch meistens so hingenommen, wenn nicht gibt’s denn NDB und für die ganz nervigen ist auf der Ignoliste noch Platz.

• Neu erstellen...