Jump to content

Ignorierliste, nette Absage oder Ghosting?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Das sehe ich auch so. Und gleichzeitig gibt es auch noch vieles, was man falsch interpretieren könnte. So sind Missverständnisse vorprogrammiert. Miteinander kommunizieren fällt vielen schon außerhalb des Internets schwer. 

Das ist wohl wahr 👍

Aber☝️auch Mißverständnisse lassen sich widerum nur durch (offene und ehrliche) Kommunikation miteinander aus der Welt schaffen... 😏🤷‍♂️😘😉

Geschrieben
Wer ein Nein nicht akzeptieren kommt auf die igno. Meistens sind das Männer oder TVs, die dich davon überzeugen wollen, dass ich genau sie will ,weil andere "heteros" nach einmal begehrt sind. Ansonsten gibt es für mich keine Gründe, über alles andere kann ich auch so hinweg sehen.
Geschrieben
Da Männer eher selten Nachrichten bekommen und wenn dann auch nicht in Massen, ist Anstand unter Männern viel weiter verbreitet als bei Frauen. Daher verstehen die meisten Männer es auch nicht, dass einfach nicht geantwortet wird o.ä. und reagieren dann etwas angesäuert.
DerLustvolle22
Geschrieben
Es gibt dutzende Gründe ist rüber für mich da dsn drücke ich den NDB und gut ist. Dan weiss die gegenüber bescheid ob das für dir unfreundlich ist oder donst wsy ist mir absolut egal. Nur weil eine Person hier einfach nicht mehr antwortet ist das nich lange kein ghosten wer das behauptet hat keine Ahnung was das wirklich ist.
Geschrieben
Bei mir gibt es kein "Oder". Bisher hat die nette Absage immer gereicht. Die anderen sind mögliche Eskalationsstufen wenn die nette Absage versagen sollte.
Geschrieben

Als "Beute oder Beuteschema" werde ich mich niemals einer Frau, hingeben...und die das nicht verstehen, gehen sofort auf Igno.

Geschrieben
Na wenn's nicht passt. 😉 Entfernung, Freizeitgestaltung, Äußeres, Stimme, Einstellung etc. 🤷 Und dann sage ich, dass es nicht passt und gut. Frauen nehmen das erstaunlich gut auf. Wurde bisher noch nie beschimpft oder sowas.
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb GanzSchnell:

Wer bekommt ne nette Absage und wer wandert warum auf die Ignorierliste?

Wer mich in diversen Chat-Gesprächen anlügt, kommt direkt auf die Ignorierliste. Wer nett ist, aber letztendlich doch nicht so ganz mein Typ, bekommt einen "netten Korb" oder ich versuche es freundschaftlich.

Geschrieben
Da ich verheiratet bin und nicht suche ist es auch fast unmöglich durch den Filter zu kommen. Wenn es doch jemand schafft, dann lehe ich höflich ab oder ignoriere die Anfrage. Und manchmal lese ich die Nachricht auch schon garnicht.
Geschrieben
Mir ist schon alles passiert.
Höflich angeschrieben - sofort Igno 👎
Höflich angeschrieben - Absage 👍
Höflich angeschrieben - kurzer Dialog - Absage 👍
Und so weiter und so weiter...
Ich nehme mir immer Zeit für Absagen und nehme mir die Zeit mich auch für Absagen zu bedanken.
Ich finde das gebietet der Anstand.
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb GanzSchnell:

Was sind für Euch Gründe um das Kennenlernen abzubrechen und wie macht ihr das dann?

Oder einfach nix mehr machen und annehmen, dass die andere Person das schon merkt dass das Interesse fehlt (Ghosting)? ...

1. Wenn die Wellenlänge nicht stimmig ist, schreibe ich das kurz und verabschiede mich und wünsche noch viel Glück und Spaß hier.

2. Meldung und Igno gibt's bei Beleidigungen, die ja leider oft nach Absage noch schnell dahingeklatscht werden.

3) Ghosting ist das zwar nicht, wenn man einfach nix mehr schreibt, antwortet, aber nein, davon halte ich nix, ist nicht meine Art.

vor 6 Stunden, schrieb Murgsi1:

Ich finde man könnte es einfach sagen und nicht den Nein Danke Button drücken ist meines Erachtens sehr unhöflich nur meine Meinung

Lies doch mal ein paar der bereits geschriebenen Themen speziell dazu! Kommen doch auch (leider) wöchentlich.

Da ist vieles erklärt und sicher auch für Dich als Mann nachvollziehbar :coffee_happy: Hier geht es jetzt eigentlich um was anderes.

vor 6 Stunden, schrieb fiktivundfest:

Ich bin da ganz meiner Meinung.

:clapping:

YmmD!

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Warren_85:

... Gibt dann noch stufenweise Unhöflichkeit, Nachricht lesen ohne zu antworten, Nachricht lesen und dann nein danke, Nachricht lesen dann nein danke + igno. Ist halt Arroganz pur imho.

Sowas liest man ja hier oft von Männern, die gar keine Vorstellung haben von einem Frauen-Postfach; aber egal. Wenn Du auf so Diskussionen und Betteleien Bock hast, am Ende gern beleidigt wirst, dann mach Du das, steht Dir ja frei. Die meisten haben hier anderes mit ihrer Zeit vor und das hat nicht immer mit Arroganz zu tun :yum:

vor 6 Stunden, schrieb Warren_85:

... Menshen, welche sich großartig fühlen, dem anderen einen Korb gegeben zu haben

Bist Du so? :confused: Ich käme gar nicht auf solche Gedanken, das ist doch Selbstbetrug und armselig!

vor 6 Stunden, schrieb Lustbereiter:

... Ein "Nein Danke" vom System her finde ich nach ein paar Nachrichten schon etwas schade. Aber grade bei Leuten die es höflich nicht verstanden haben sicher angebracht.

Ja, daher wurde das incl. Schreibsperre leider hier mal eingeführt. Sonst wären wohl noch weniger Frauen hier :***ful: Leider weiß man es ja im Vorfeld nicht, wie reagiert wird; daher wird das sicher manchmal sicher auch zu schnell genutzt. Aus Selbstschutz leider aber nötig. Die andere Seite der Medaille.

Geschrieben
Freundliche inidividuelle PNs werden freundlich erwidert. Bei Absagen aber ohne Begründung. Wird leider sonst als "Nachverhandlungs-Grundlage" genutzt.
Copy-&-paste-Spam, "Hi, wie geht's-" und vorformulierte p.de-Fragen lösche ich kommentarlos und setzte den User auf Igno. Erspart beiden Seiten weitere Zeitvergeudung.
Ergibt sich im Chatverlauf, dass der Mensch doch weniger sympathisch ist als gedacht, schreibe ich das kurz. Je nach Verlauf in Kombi mit der Igno-Funktion. Hin und wieder nutze ich auch die NDB-Funktion, dann aber mit individualisiertem Text.
Geghostet habe ich einmal - habe mich vor einem unangenehmen Feedback gedrückt.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Frau_Schlaflos:

... Für mich war von Anfang an die beste Option, mich nicht anschreiben zu lassen (Filter komplett zu) und selbst initiativ zu werden.

Zeitweise habe ich ihn auch ganz zu, zeitweise sehr eng gestellt. Finde das ingesamt auch fairer, erspart unnötige sinnlose EKM.

vor 6 Stunden, schrieb PrinzGaga:

... Weil wer das ohne den gegenüber zu kennen oder seine Worte an zweifelt , stellt sich selber in ein besonderes Licht

Das ist doch Unsinn. Es gibt doch bestimmt auch Sachen, wo Du auf Anhieb weißt: das passt nicht! Sei es ein Foto, die angegebenen Vorlieben, die Wortwahl im Profil oder Forum usw.

vor 6 Stunden, schrieb Senfei1:

Also ein Igno finde ich quatsch, gibt's ja im wahren Leben auch nicht. ...

Auch offline nutze ich Igno, nur eben anders :relaxed: Ohne Igno und NDB wären noch weniger Frauen hier, glaub's mir!

vor 5 Stunden, schrieb Marcel-Kessel:

Die meisten schreiben einfach gar nicht zurück denken bekommen ihren Traum Prinzen hier Leute wollen einfach nur ficken und net dumm rum labern

Dann suchst Du wohl falsch aus, denn es gibt hier extreme Unterschiede in den Suchoptionen.

Das 'einfach nur ficken' ist vielen eben zu wenig :yum:

vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie so oft gilt auch für Freds: KISS not Milk --> "keep it short and simple" und nicht "make it long and complicated".

Such Dir einfach andere Themen. Es gibt hier weder Lese- noch Antwort-Pflicht!

vor 5 Stunden, schrieb Schnuckelchen74:

... Auch der NDB wäre für mich durchaus eine völlig akzeptable Antwort, durch die ich immerhin Bescheid wüsste und ich es für mich abhaken könnte.

NDB enthält eine Schreibsperre, das mögen viele auch wiederum nicht. Bekommst Du keine Antwort, kannst Du es nach ein paar Wochen erneut versuchen, das finden manche besser. Bescheid weiß man aber doch eigentlich auch, wenn innerhalb ein paar Tagen keine Antwort kommt, oder? :confused: Bei Interesse käm ja zügig was <<< denke ich mal einfach so :coffee_happy:

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Ole76:

... Ich nehme mir immer Zeit für Absagen

Es gab bei mir wohl ein paar wenige sehr plumpe oder obszöne Erst-PN, die ich ohne ein Wort auf Igno setzte.

Ausnahmen eben, gibt's ja überall.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb GanzSchnell:

Was sind für Euch Gründe um das Kennenlernen abzubrechen und wie macht ihr das dann?

Oder einfach nix mehr machen und annehmen, dass die andere Person das schon merkt dass das Interesse fehlt (Ghosting)?

die netten bekommen ne nette absage, die zu-unrecht-selbstverliebten wandern ins ingo-zimmer und die psychos werden gehostet.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb GanzSchnell:

Oder einfach nix mehr machen und annehmen, dass die andere Person das schon merkt dass das Interesse fehlt (Ghosting)?

Wenn mich jemand anschreibt und ich nicht antworte, dann ist das kein Ghosting!

Bitte Begriffe richtig nutzen, denn Ghosting ist das nicht!

Geschrieben
Bei kommt jemand auf die Igno, wenn er mein Profil ließt wo kein Interesse an einzelne Männer steht und er mir trotzdem ein Like sendet
Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

NDB enthält eine Schreibsperre, das mögen viele auch wiederum nicht. Bekommst Du keine Antwort, kannst Du es nach ein paar Wochen erneut versuchen, das finden manche besser. Bescheid weiß man aber doch eigentlich auch, wenn innerhalb ein paar Tagen keine Antwort kommt, oder? :confused: Bei Interesse käm ja zügig was <<< denke ich mal einfach so :coffee_happy:

Ja, das mit der Schreibsperre ist klar.

Mich nervt das aber, daß sich dann die Nachrichten anhäufen...

Und ich frag mich dann, wie lange soll ich die Nachricht noch drin lassen??

Natürlich kann ich sie auch "verstecken".

Aber trotzdem nervt es, Nachrichten aufzuheben, auf die keine Reaktion kommt...

Kurze Antwort, daß es ned passt und ich weiß Bescheid!

Und wenn ich keine Antwort bekomme, schreib ich aber auch ganz sicher kein weiteres Mal.

Nein, wer ned will der hat schon, ich lauf niemandem hinterher! 🤨🤷‍♂️😘😉

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Eddie61:

Bei kommt jemand auf die Igno, wenn er mein Profil ließt wo kein Interesse an einzelne Männer steht und er mir trotzdem ein Like sendet

Likes werden hier hauptsächlich wegen dem Punktesammeln gegeben! Gegen lästige PN gibt es Nachrichtenfilter.

vor 8 Minuten, schrieb Schnuckelchen74:

... Und ich frag mich dann, wie lange soll ich die Nachricht noch drin lassen??

Ich habe mit sowas keine Probleme, alter Kram rutscht doch eh nach ganz unten. Ich lösche sowas auch nicht, denn manchmal kommt nach Wochen nochmal was, das ist oft lustig :relaxed:

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Ich habe mit sowas keine Probleme, alter Kram rutscht doch eh nach ganz unten. Ich lösche sowas auch nicht, denn manchmal kommt nach Wochen nochmal was, das ist oft lustig

Der passende Filter ist auch drinnen.

Geschrieben
Wenn das Interesse flöten geht sag ich das auch und beende das Gespräch offiziell, ghosting finde ich respektlos und auf die Igno kommt nur wer nicht kapiert hat, dass das Gespräch für mich beendet ist oder mir mehr als saublöd kommt...
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Sowas liest man ja hier oft von Männern, die gar keine Vorstellung haben von einem Frauen-Postfach; aber egal. Wenn Du auf so Diskussionen und Betteleien Bock hast, am Ende gern beleidigt wirst, dann mach Du das, steht Dir ja frei. Die meisten haben hier anderes mit ihrer Zeit vor und das hat nicht immer mit Arroganz zu tun :yum:

Bist Du so? :confused: Ich käme gar nicht auf solche Gedanken, das ist doch Selbstbetrug und armselig!

Ja, daher wurde das incl. Schreibsperre leider hier mal eingeführt. Sonst wären wohl noch weniger Frauen hier :***ful: Leider weiß man es ja im Vorfeld nicht, wie reagiert wird; daher wird das sicher manchmal sicher auch zu schnell genutzt. Aus Selbstschutz leider aber nötig. Die andere Seite der Medaille.

Nur weil andere es soundso machen, heisst das nicht, dass ich es auch so mache. Jeder wie es individuell passt.

morituritesalutant
Geschrieben

ich bin das letzte mal auf die igno-liste gelandet, weil die dame mir innerhalb von 30 sec  fünf nachrichten gesendet hat. ich putzte gerade meine zähne und antwortete erst nach ca. drei minuten.

da war ich bereits auf der "schwarzen" liste gelandet.:clapping:

Geschrieben
@FrauU_ausW_amM-1958 Damit müssen wir "vernünftigen" Männer einfach leben. Doch besser so als die Frauen die sich hier trauen zu verärgern.
  • Neu erstellen...