Jump to content

Ignorierliste, nette Absage oder Ghosting?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 25.5.2024 at 18:10, schrieb GanzSchnell:

Was sind für Euch Gründe um das Kennenlernen abzubrechen und wie macht ihr das dann?

Wenn ich merke, dass die Interessen am jeweils anderen zu weit auseinander gehen. Das kommuniziere ich dann persönlich. 

Aber dauerhaften Kontakt mit mir zu haben, bedeutet auch, dass es immer wieder Phasen gibt, in denen gar keine Kommunikation stattfindet. Deswegen habe ich den Kontakt aber nicht abgebrochen. Ich will mich dann nur nicht verknallen. 😉

Geschrieben
Also hier schreiben ist für mich kein Kennenlernen. Ich kommuniziere wenn ich kein Interesse habe - finde ich fair. Außer die Anschreiben sind schon assig dann gibts NDB oder igno.
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Skeeter2023:

Wenn ich kein Interesse mehr habe dann gibt es doch die Nein Danke Antwort.
Gut kam auch schon vor das Ich ihn auf Igno gesetzt hatte, aber dann nur in ganz harten fällen....

Absolut richtig. Und man muss auch einfach sagen, dass der nein danke Button wohl eine große Erleichterung für die Damenwelt ist. Ich will nicht wissen was die für Nachrichten bekommen.

Geschrieben

Was sind für Euch Gründe um das Kennenlernen abzubrechen und wie macht ihr das dann?

Meist fühlen sich manche Männer gemüßigt, mir ihre sexuellen Phantasien mitzuteilen. Dann schicke ich immer den NDB.

Wer bekommt ne nette Absage und wer wandert warum auf die Ignorierliste?

Ich sage immer nett ab. Ignore schicke ich nur, wenn sich jemand berufen fühlt, mir mitzuteilen, wie scheiße ich bin und ich keine Lust habe, mit Spott zu reagieren. 

Oder einfach nix mehr machen und annehmen, dass die andere Person das schon merkt dass das Interesse fehlt (Ghosting)?

Nicht zu reagieren, ist kein Ghosting. 

Geschrieben

Momentan habe ich einen Filter für Männer unter 30, für Männer ab 60 und für Nichtsingles. 

Je , nach Gemütszustand. Antworte ich schnell , gebe gar keine Antwort, antworte Tage bis Wochen später(wenn die Person interessant sein sollte), setze ohne Vorwarnung auf Igno, sende ein ( Es tut mir leid, aber es passt nicht.), den NDB oder und entscheide meist recht schnell.

Was ich gar nicht mag sind die Copy+Paste Mails und was mich echt nervt in der ersten Mail. Wenn man "Hey" schreibt.

Ich werde mega unfreundlich, wenn man meine Grenzen nicht akzeptiert.

So war ich vor 13 Jahren nicht, als ich mein erstes Profil hier hatte.

Ghosten mag ich nicht. 

Meine Ignoliste ist echt lang.

Geschrieben
was ist gosting ?
Geschrieben

Den Kontakt habe ich abgebrochen, wenn ich den Eindruck gewonnen hatte, es passt an keiner Stelle. Meine Antworten wurden dann spärlicher und seltener.

Normalerweise bleibe ich immer nett. Doch bei zwei Damen musste ich auf die Igno-Funktion zurück greifen. Die wurden ausfallend und vertraten die Meinung, Männer müssten alles nehmen.

Oder einfach nix mehr machen und annehmen, dass die andere Person das schon merkt dass das Interesse fehlt (Ghosting)?

Ghosting war noch nie mein Ding.

Geschrieben
Da ich selten Anschreiben bekomme ist es einfach. Ich lese das Profil und wenn ich feststelle,es gefällt mir nicht,dann bedanke ich mich und schreibe eine Absage.
Anders ist es, wenn ich selbst anschreibe.
Wenn dann keine Abtwort kommt, lösche ich das Anschreiben einfach.
Klar ,gibt es auch Herren hier ,die lassen sich gern bitten,auch wenn sie interessiert sind, dann frage ich max 3 nach und dann ist meist Schluß.
Meist ist dann aber auch schon ein Date gewesen, nachdem keine Antwort mehr kommt.
Mit Absagen tun sich hier einige sehr schwer.
Es passt ja nicht jeder Deckel auf jeden Topf, muß ja auch nicht, aber eine ehrliche Absage ist besser,als einen hängen oder warten zu lassen.
Es haben sich, aber auch tolle Chats ergeben,die schon jahrelang funktionieren.
Geschrieben

Wenn ich merkte, daß irgendwas (für mich) nicht paßt, dann habe ich das entsprechend formuliert.

Igno gab/gibt es nur, wenn mir jemand nach einer freundlichen Ansage weiterhin auf die Nüsse geht. 

Nicht antworten auf die Nachricht eines Unbekannten hat nichts mit Ghosting zu tun! Heiland... 

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Hallo Hübsche Frau würde Dich gerne kennenlernen
Geschrieben

Dieser oder jener. Nach Tagesform

• Neu erstellen...