Jump to content

Sapiosexuelle

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sapiosexualität bedeutet, dass jemand von der Intelligenz anderer Menschen sexuell angezogen wird. Es geht also darum, dass du bei anderen Menschen Intelligenz als besonders attraktiv empfindest, unabhängig von deinem eigenen formellen Bildungsniveau oder etwaigen Wissen.

Geschrieben
Intelligenz ist nichts.
EQ ist alles.
Nachvollziehbares Handeln, Sozialverhalten, Emotionale Intelligenz, ein angenehmes Wesen/Art, Klarheit, Zuverlässigkeit, das sind Dinge, die zählen.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb 3rr03:

Sapiosexualität bedeutet, dass jemand von der Intelligenz anderer Menschen sexuell angezogen wird. Es geht also darum, dass du bei anderen Menschen Intelligenz als besonders attraktiv empfindest, unabhängig von deinem eigenen formellen Bildungsniveau oder etwaigen Wissen.

Eben, guter Punkt.

Intelligenz haben Leute, die aus welchen Gründen auch immer, obdachlos sind und kein festes zuhause haben. Das ist individuell und eine Schulbildung oder ein geschmückter Lebenslauf sagen darüber nichts aus.

Persönlich mag ich es nur nicht, wenn Leute sich selbst als intelligent bezeichnen und damit Aufmerksamkeit generieren wollen, so nachbdem Motto, schaut her ich bin ein sapio...ist ähnlich wie wenn mensh von sich behauptet attraktiv zu sein, einfach nicht mein Fall.

Geschrieben
Eine hohe Schulbildung hatte unsere jetzige Regierung angeblich auch. 🤔
Geschrieben
Hohes Allgemeinwissen wäre mal ein Anfang....
Geschrieben
Viele Leute halten sich auch einfach nur für unglaublich klug, einfach weil sie gar nicht wissen, was sie eigentlich alles gar nicht wissen und schon wirkt jemand der genau so wenig weiss, plötzlich genau so intelligent wie man selbst. Und schon denkt man, man ist sapiosexuell. Hoffe ich konnte helfen.
Geschrieben
Wenn Menschen mit hoher Intelligenz dich anziehen, bist du sapoisexuell. Das hat mit deiner eigenen Intelligenz erstmal nichts zu tun.
Geschrieben
Mal im Ernst...
.
Sapiosexuell ist doch nur ein redundanter Kampfbegriff, mit dem die fortgeschrittene Zicke ihre maßlosen Ansprüche und bodenlose Frechheit rechtfertigt...
.
Witzigerweise findet man fast keine sapiosexuellen Männer...
Woran das wohl liegt...
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Miss_Scandalous:

Echt jetzt? Für mich zählt definitiv nur die Schwanzgröße und die Augenfarbe, da bin ich einfach gestrickt, zu mehr Ansprüchen reicht es auch nicht, hab ja schon zu tun, dass ich bis 2 zählen kann:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Schwanzgröße?!? Die kann ich ja von vorneherein bieten und ist deswegen nicht explizit aufgeführt😉😁

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb xxx_schlingel:
Mal im Ernst...
.
Sapiosexuell ist doch nur ein redundanter Kampfbegriff, mit dem die fortgeschrittene Zicke ihre maßlosen Ansprüche und bodenlose Frechheit rechtfertigt...
.
Witzigerweise findet man fast keine sapiosexuellen Männer...
Woran das wohl liegt...

Wenn Intelligenz geil macht... Mit dem Schwanz denken ist da halt zu wenig, deswegen findet man solche Männer kaum.:-)))))))))))

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Miss_Scandalous:

hab ja schon zu tun, dass ich bis 2 zählen kann:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Mach' dich mal nicht kleiner, als  Du bin Wirklichkeit bist😉

Wer eine so witzige und überlegte  Thesen/Threadantworten, wie Du  erstellt, kann in der Realität mindestens bis !! 1000 !! zählen.

😉😊🤗😊

Geschrieben
Echt?!
Habe ich noch nie gelesen das jemand "Sapiosexuell" im Profil angegeben hat, "Intelligenz ist sexy" aber schon.
Wer sapiosexuell ist, für den ist die Intelligenz das weitaus wichtigste Attraktivitätsmerkmal....
Also müsstest du eigentlich nicht intelligent sein, aber du findest Intelligenz sexy.
Obwohl ich mir diese Konstellation ziemlich schwierig vorstelle.☺️🤷‍♀️
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SensualMarc:

Mach' dich mal nicht kleiner, als  Du bin Wirklichkeit bist😉

Wer eine so witzige und überlegte  Thesen/Threadantworten, wie Du  erstellt, kann in der Realität mindestens bis !! 1000 !! zählen.

😉😊🤗😊

Also wenn ich mir richtig Mühe gebe, schaffe ich es sogar manchmal bis 1002...kommt aber drauf, wieviel Tütchen ich gerade intus habe:P

Geschrieben
Als ich ihn getroffen habe, hatte er kein Gesicht und ausser seinen Sternzeichen wusste ich sonst nichts über ihn.
Wir haben Wochen lang miteinander philosophiert, Scherze gemacht und uns gegenseitig mit Komplimente überschüttet...

Er hat mir mein Hirn verdreht wie kaum sonst einer.
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ne, Bildung heisst nicht das man kein Asozialer ist. Wer emotional nicht schwingt hat Gründe. Oder ist unfähig. Erpressung ist kein Kavaliersdelikt.

Wirst du erpresst? 

Geschrieben

Nun, zum Glück bin ich nicht sapiosexuell.

Denn wäre ich es würde ich ständig in Sorge leben ob die Frau, die mich so wahnsinnig erregt, tatsächlich hochintelligent ist oder einfach nur einen Dunning-Kruger-Effekt hat. 🤷🏻‍♂️

Da bleibe ich bei meinen Vorlieben doch lieber NullAchtFuffzehn gewöhnlich ... 

DerLustvolle22
Geschrieben
Noch nie in einem Profil gelesen aber wirds geben und das ist ja auch legitim. Woher ich es kenne wird in Kommentaren oft erwähnt das manche das sind. Wüsste jetzt nicht was das mit der eigenen Schulbildung zutun hat oder Allgemeinwissen.
Geschrieben
Intelligenz hat nicht zwangsläufig etwas mit Schulbildung zutun. Mir sind schon viele kluge Menschen ,wenn es um Schulbildung geht, aber dafür har ihnen sozial bzw emotional Intelligenz gefehlt. Das ist mir persönlich viel wichtiger.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Warren_85:

Natürlich tut es das, niemand meldet sich hier an, weil er jemanden für Kaffeetrinken oder Blumen pflücken sucht, wer was anderes behauptet belügt sich selbst. Ich sage nur die Seite heisst poppen.de..

Selbstverständlich gibt es das, dass Leute nicht nur wegen dem Ficken angemeldet sind, auch wenn das Portal som heißt. Ich bin hier nur wegen Pflegen alter Freundschaften hier - ist das verboten? Oder wo ist da eine Lüge? Nicht jeder, der hier angemeldet ist, ist notgeil...

vor 2 Stunden, schrieb Warren_85:

Intelligenz haben Leute, die aus welchen Gründen auch immer, obdachlos sind und kein festes zuhause haben. Das ist individuell und eine Schulbildung oder ein geschmückter Lebenslauf sagen darüber nichts aus.

Geh doch einfach nochmal zur Schule ... Du klingst wie ein hormongesteuerter 15-jähriger

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Warren_85:

Gab vor einiger Zeit sowas ähnliches mit den Begriffen alpha, beta, sigma und so zeugs...

Alles pseudohafte Diskussionen, man will einfach jemand sein, welcher man nicht ist, verliert sozusagen die eigene Mitte. 

Menshen die Intelligenz besitzen, sind diejenigen, welche am allerwenigsten damit hausieren gehen, schon gar nicht online auf Sexbezogenen Seiten. 

Gerade das ist der Punkt, bleibt man bei sich und ist authentisch, zieht man auch menshen an, die passen, bei Begegnungen mit solchen hat man dabei ein gutes Gefühl. Das ist das reale Leben und da ist das Netz niemals eine Substitution für.

Natürlich tut es das, niemand meldet sich hier an, weil er jemanden für Kaffeetrinken oder Blumen pflücken sucht, wer was anderes behauptet belügt sich selbst. Ich sage nur die Seite heisst poppen.de..

Von Puff hat niemand was gesagt, geschweige denn davon, dass Frauen kostenloses Jagdwild seien... Das geht jetzt wieder in eine komische Richtung...

Hast du hier das was man umgangssprachlich 'Erfolg' nennst? Wollen all die Leute die du kontaktierst auch kopulieren? Mir scheint du bist eines der vielen Werbeopfer die sich hier tummeln. Die Seite heißt soundso, also gibt's hier auch nur soundso? Du belügst dich selbst wenn du den Werbeversprechen glaubst, ob andere Leute sich selbst belügen wenn sie nicht ausschließlich zum Kopulieren hier sind - wage ich zu bezweifeln. Womöglich wissen die es sogar wesentlich besser als du was die traurige oder schöne Wahrheit ist. Stimmt, das geht in eine komische Richtung, wenn immer wieder mal Jemand behauptet er wisse besser als Andere wofür Seiten wie diese da sind. :-)))

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb forrestgumpjunior:

Hi hier haben viele als Voraussetzung um sie kennen zu lernen sapiosexuelle genannt.

Dies beruht zu 99 % auf einer falschen Selbsteinschätzung und einem Minderwertigkeitskomplex.

Man weiß bei solchen Informationen im Profil sofort, dass jemand nach der 9. Klasse die Schule verlassen hat und nun sein mangelndes Selbstbewusstsein aufpolieren muss.

Es ist das Gleiche wie bei den Leuten, die sich über Rechtschreibfehler lustig machen. Die Beherrschung der deutschen Rechtschreibung gehört zu den Mindestvoraussetzungen im heutigen Arbeitsleben. Damit kann man sich nicht profilieren. 

Geschrieben
Viele schmücken sich gern mit Begriffen, deren inhaltliche Bedeutung ihnen gar nicht klar ist. Nachplapperitis quasi.
Der Brüller für mich ist eine ausufernde „Sapiodarstellung“ und dann zum Schluss der kopierte AGB-Widerspruch.
Geschrieben
Ich habe letztes Wochenende gelernt, dass es mittlerweile 72 Sexualitäten gibt und diese im Bio Unterricht gelehrt werden. 😳🫣 Da ist für jeden eine Echokammer dabei. 😉
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb BigClit-4444:

Eine hohe Schulbildung hatte unsere jetzige Regierung angeblich auch. 🤔

Eigentlich hört man hauptsächlich die Opposition darüber reden. Wer aber andere schlecht machen muss, der kann vermutlich auch nicht viel mehr.

• Neu erstellen...