Jump to content

Sapiosexuelle

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde es tröstlich für eher einfach gestrickte Gemüter wie mich selbst, dass es ja gut sein kann, dass sich Paare finden, bei denen nur ein Partner sapiosexuell ist. Auch ein höchstgradig intellektueller Mensch kann sich hin und wieder für primäre und sekundäre Geschlechtsmerkmale des (sapiosexuellen) Partners begeistern.

bearbeitet von Georg-FR
Geschrieben

Für mich ist dieser Begriff Unsinn, obwohl ich selbst intelligente Menschen mag. Was aber gar nichts über meinen Intellekt aussagt und das glaube ich, denken viele, dass ein darauf stehen auch gleichzeitig bedeutet intelligent zu sein.

Für mich hat Bildung und Allgemeinwissen nichts mit Intelligenz zu tun. Leider scheint es ja kaum etwas zu geben, was gleich zu einem Fetisch oder einer Veranlagung gemacht wird und nur eine Vorliebe ist.

Geschrieben
Nein, deswegen bist du nicht sapiosexuell. Da würde dich jenand erregend finden, wenn du sie hättest.
Geschrieben
Intelligent ist jemand der/die selber denken kann und sein/ihr Gehirn auch benutzt um etwas zu verstehen, zu hinterfragen, Probleme zu erkennen und zu lösen.
Dafür braucht man keine hohe Schulbildung. (Kann aber helfen wenn man nicht nur auswendig gelernt hat)
Was Allgemeinwissen ist, das ändert sich regelmäßig.
Z.b. zu meiner Zeit gehörte die Frage: Wer schrieb „eine kleine Nachtmusik“? zur Allgemeinbildung, heute wohl nicht mehr.
Ob DU Sapiosexuell bist, hat nichts damit zu tun wie intelligent du bist, sondern ob du Intelligenz erotisch findest. Du musst also selber nicht intelligent sein um es erotisch zu finden.
Und wenn du die Augen aufmachst und siehst wer was schreibt, dann erkennt man das einige den Begriff benutzen um die 98% Dumpfbacken gleich fernzuhalten.
Leider klappt das nicht, da die 98% zu blöd sind das zu verstehen.
Geschrieben
Sapiosexuell? Da fällt mir nur ein : Dumm fickt gut!!!
Geschrieben
Man muss weder gebildet noch intelligent sein, um gut zu poppen. In einer Beziehung ist es dagegen schon vorteilhaft, wenn man sich auf Augenhöhe über verschiedene Themen unterhalten kann. Wer so etwas aber extra ins Profil schreibt, den nehme ich nicht ernst. Dieselben Leute widersprechen dann oft direkt darunter den AGB von poppen.de.
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb forrestgumpjunior:

Hi hier haben viele als Voraussetzung um sie kennen zu lernen sapiosexuelle genannt.

Woher erkennt ihr das? Was bedeutet das für euch.

Was bedeutet das für mich?

ganz einfach, das sind in meinem fall fauen, denen du den allergrößten mist erzählen kannst, hauptsache die dummies denken, dass das intellektuell wäre. nix einfacheres als ne sapio-dingens ins bett zu quatschen. 

nur...

was will ich mit ner frau, die nur wegen ihren zu kleinem ego, das von mir verbal gepimpt wurde, im bett?

das tue ich mir nicht mehr an...

aus dem alter bin ich raus

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Selbstverständlich gibt es das, dass Leute nicht nur wegen dem Ficken angemeldet sind, auch wenn das Portal som heißt. Ich bin hier nur wegen Pflegen alter Freundschaften hier - ist das verboten? Oder wo ist da eine Lüge? Nicht jeder, der hier angemeldet ist, ist notgeil...

Geh doch einfach nochmal zur Schule ... Du klingst wie ein hormongesteuerter 15-jähriger

Keiner hat was von notgeil gesagt, du legst hier einfach Worte in den Raum.

Nur wenn du mit mir nochmal die Schulbank drückst🙂

vor 5 Stunden, schrieb Lilly_only:

Hast du hier das was man umgangssprachlich 'Erfolg' nennst? Wollen all die Leute die du kontaktierst auch kopulieren? Mir scheint du bist eines der vielen Werbeopfer die sich hier tummeln. Die Seite heißt soundso, also gibt's hier auch nur soundso? Du belügst dich selbst wenn du den Werbeversprechen glaubst, ob andere Leute sich selbst belügen wenn sie nicht ausschließlich zum Kopulieren hier sind - wage ich zu bezweifeln. Womöglich wissen die es sogar wesentlich besser als du was die traurige oder schöne Wahrheit ist. Stimmt, das geht in eine komische Richtung, wenn immer wieder mal Jemand behauptet er wisse besser als Andere wofür Seiten wie diese da sind. :-)))

Ich weiss genug, Dankeschön. 🍀

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb SchwarzerEngel3:

😍😍😍und Stefan Urquelle? 😉

Der überzeugt halt durch Selbstbewusstsein, Charisma, Maskulinität, und "Proof".

Und beweist ja damit, dass eben nicht der Intellekt (Sapiosexuell), ausschlaggebend ist, sondern die gute alte "Männlichkeit". 💁‍♂️

• Moderator
Geschrieben

Das das Thema nicht vernünftig zu diskutieren ist, schließe ich an dieser Stelle.

Pop-MOD-Max  /  Forenteam 

• Neu erstellen...