Jump to content

Sex nach der Geburt

Dh****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb der_kleine_Mann:

So ist das nunmal... Das hätteste dir vorher auch denken können... Das ist keine Geheimnis... gehört zu den 1. Leben mit Frauen Lektionen... Jetzt ists zu spät und hast verkackt...

SORRY, aber was für ein blödsinniger Kommentar!

Er hat weder verkackt, noch ist es zu spät für irgendwas.

Die drei müssen einfach "nur" lernen und einen Weg finden, mit der Situation als Familie miteinander umzugehen.

Vorher waren sie zu zweit.

Jetzt ist halt das Kind da.

Das ist eine ganz andere Situation und bringt für alle eine Umstellung mit sich, mit der alle lernen müssen, umzugehen.

Und das dauert eben seine Zeit, geht ned "von heut auf morgen".

Zudem entwickeln und wachsen Kinder so schnell und verändern dadurch die Situation immer wieder auf's Neue, was aber gewiß nicht bedeutet, daß es dadurch entspannter wird.

Geschrieben
Lass dich nicht beirren, Dummschwätzer wie meinen Vorredner findest du hier zu Hauf.
Deine Frau hat bestimmt Lust, du musst nur die richtigen Knöpfe drücken. Flirte mit ihr wie am ersten Tag, nimm sie einfach in den Arm, gib ihr einen Kuss, sag wad nettes, dann kommt die Abends zu dir auf die Couch.
Die Frau von meinem Kumpel war genau so anwesend. Dann hab ich ihr mal den Rücken massiert und sie gefickt, da war sie wieder notgeil wie am anfang.
Ein Swingerclub Besuch bringt oft bisschen mehr pepp rein.
Geschrieben

Hab keine Kinder, aber im Bekanntenkreis gibt es genug und auch da gab es die Thematik öfter. Am Ende war das Zauberwort immer "Aufmerksamkeit". Ihr was abnehmen, das sie nicht das Gefühl hat - alles bleibt an ihr hängen. Hab mich auch im Laufe der Zeit mit ein paar Frauen getroffen wo die Kinder noch recht jung waren, ihre  Zeit war immer begrenzt - aber auch da war der Schlüssel Aufmerksamkeit. B|

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Schnuckelchen74:

...   Er hat weder verkackt, noch ist es zu spät für irgendwas.

Die drei müssen einfach "nur" lernen und einen Weg finden, mit der Situation als Familie miteinander umzugehen.

Vorher waren sie zu zweit.

Jetzt ist halt das Kind da.

Das ist eine ganz andere Situation und bringt für alle eine Umstellung mit sich, mit der alle lernen müssen, umzugehen.

......

Er schreibt nicht von Liebe, nicht seiner Frau, nicht von  Familie, er schreibt nicht von Kind. Er schreibt von seiner Partnerin, von nach der Schwangerschaft, er schreibt von Sex. Da stimmt mehr nicht. 

Geschrieben
Es wird immer gesagt das erste Jahr ist schlimmste, das Kind, das Kind, das Kind. Du spielst immer nur die zweite Geige. Nach diesem einen Jahr soll es besser werden.
Geschrieben
Das ist so ziemlich das erste was ich direkt danach machen wollte und konnte es kaum erwarten.
Geschrieben

Was gibt sie denn als Gründe an ? Ich nehme mal an du hast mit ihr darüber gesprochen. 

Inwieweit entlastest du sie auch mal ?  Gibst du ihr zeit sich auch mal wieder richtig zurecht zu machen? Also in ruhe baden mit Pflege ect. 

Der Körper leistet in dieser Zeit und auch noch danach so viel. Etwas Verständnis wäre da schon angebracht. 

Geil sind die Tipps sich zu trennen. Ich hoffe für die Männer, von denen diese Tipps kommen, das sich ihre Frau auch trennt wenn diese mal nicht wollen oder können.

Geschrieben
Mal abgesehen davon, dass du laut Profil Single und auf der Suche bist (liebe Admins, ich weiß, dass dieser Fakt für die Beantwortung der Frage eigentlich keine Rolle spielt, für mich jedoch schon!), verstehe ich nicht so ganz, warum dieses Thema hier diskutieren möchtest.

Viele der männlichen User werden dir antworten, dass auch sie durch die Sexunlust ihrer Frauen arg enttäuscht sind und dringend Sex brauchen, weshalb sie sich hier anmeldeten.
Einige weibliche User werden dir bestätigen, dass sie dieses Phänomen bei sich einstellte.
Wie gehst du mit diesen Antworten um? Während du hier eine Affäre suchst?
Geschrieben
Du suchst hier als Single nach Frauen für Sex. Was für Tipps brauchst Du noch? Hast doch anscheinend eine Lösung gefunden. Kommunikation, Empathie....ach, wer braucht das schon!
Geschrieben
Man munkelt, dass hohe Beteiligung bei der Care- und Hausarbeit sowie liebevoller (ohne Bumsabsicht) Umgang mit der Frau helfen könnte. Du denkst, das machst du bereits? Erhöhe den Einsatz um das Doppelte und sieh zu, dass es kein zweites Kind gibt 😂
Geschrieben

Das Problem kenne ich nicht. Ich hatte noch während des Wochenbetts wieder Lust. Dann aber noch gewartet, bis das vorbei war. 

Keine Ahnung wie die Aufteilung eurer Aufgaben so besprochen ist. Aber vielleicht kannst du da mal ansetzen. Möglicherweise ist sie dauermüde, oder überlastet. Sprich doch einfach mal mit ihr. 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb sinnliche_Liebende:

Er schreibt nicht von Liebe, nicht seiner Frau, nicht von  Familie, er schreibt nicht von Kind. Er schreibt von seiner Partnerin, von nach der Schwangerschaft, er schreibt von Sex. Da stimmt mehr nicht. 

Wo steht das, daß da mehr nicht stimmt?? 🤔🤷‍♂️

Hier lesen wiedermal (wie so oft) viele "zwischen den Zeilen" und interpretieren wiedermal mehr hinein, als vom TE geschrieben und gewünscht.

Nur weil er nicht ausführlicher über seine sonstige Situation daheim berichtet, muß da doch ned zwangsläufig mehr im Argen sein!??

Er frägt uns hier lediglich nach Tipps/unseren ähnlichen Erfahrungen mit dem ausbleibenden Sex nach der Schwangerschaft/Geburt...

Geschrieben
Das ust relativ normal 😎
Geschrieben
Probier es mal mit Empathie. Mit Reden und Zuhören. Mit Geduld und Liebe. Au mann....:-///
Geschrieben

Hi!

Ich habe nicht alle Kommentare gelesen, also, falls ich etwas doppelt schreibe, einfach ignorieren.

Es ist sicherlich für Männer sehr schwer nachzuvollziehen, was die Geburt eines Kindes alles verändert, weil ihr diese Erfahrung nicht machen könnt. Aber versuch dir klar zu machen, was da passiert: ganz körperlich - da siehst du ja die Veränderung während der Schwangerschaft, der ganze Körper geht auf "Kind versorgen" bis hin dazu, dass sich sämtliche Bänder lockern, damit das Kind später durch den Geburtskanal passt. Die Geburt selber ist Schwerstarbeit - für beide! Danach ist das Gewebe in der Vagina (und nicht nur da) überdehnt, gestreckt, geschlabbert - eben völlig anders als vorher. Und ja, wir machen dann "Schwangerschaftsgymnastik", hurra... Aber es dauert viel länger bis sich der Körper wieder regeniert hat. Kommen dann noch Verletzungen hinzu wie Dammriss oder gar ein Riss in der Vagina, dann kann GV sehr unangenehm werden - schmerzhaft oder auch gefühllos, weil das vernarbte Gewebe taub ist.
Überleg doch mal, da wo vorher der "Liebeskanal" war, ist ein Babykörper durchgegangen. Ich weiß ja nicht, wer auf Mega-Riesendildos steht, aber das ist einfach eine Nummer!

Das mal die körperliche Seite. Die Geburt löst aber auch psychische und emotionale Reaktionen aus, ist ja klar. Je nachdem, wie frau so drauf ist und welche Erlebnisse bei der Geburt da waren und welche Unterstützung sie bekommen hat, kann das eben auch dazu führen, weniger Lust zu empfinden - zumindest weniger Lust auf Penetration. Sexuell "funktionieren" zu "müssen" ist da komplett kontraproduktiv und Empathie wünschenswert.

Stillt sie? Dann braucht der Körper noch mehr Ruhe, stillen ist mega anstrengend (und erfüllend, aber das ist ein anderes Thema). Und die Hormone sind auf Bindung mit dem Kind ausgelegt, hatte auch schon  jemand geschrieben: Das Kind steht im Vordergrund und Frau freut sich über einen Mann, dem die Familie wichtig ist und der sich einbringt - emotional und ganz banal bei der Arbeit, die so anfällt... Sex im Stress-Zustand oder bei Übermüdung? Ist für manche machbar, aber eben nicht für alle.

Tipps?
Zeit, liebevolle Zuwendung, ein Fokus auf deine Familie und die Frau an deiner Seite, tatkräftige Unterstützung, miteinander reden und gemeinsam Lösungen finden.

Falls Du selber viel Lust hast dann überleg dir dreimal, ob du das mit anderen ausleben willst. Was zeigst Du Deiner Frau damit? Das sie nicht begehrenswert ist, weil sie gerade euer Kind geboren hat und aufzieht...? Lebe sexuelle Lust mit dir selber aus, wenn nötig. Ehrlich! Wenn Du mutig bist, sprichst Du das mit ihr an. Nähe und Zärtlichkeit, auch sexuelles Verlangen lässt sich so gut anders ausleben, auch gemeinsam. Hat auch schon jemand geschrieben - Sex ist doch so viel mehr als GV.

Und, weil auch das zwischen den Kommentaren war: Ja, auch 1,5 Jahre nach der Geburt, auch 5 Jahre nach der Geburt - das ist doch bei jedem Menschen anders.

Also, ganz ehrlich? Setz Deine Energie und Zeit für eure Beziehung und die Menschen an deiner Seite ein und nicht in der Suche nach "Ersatz".

Gutes Gelingen!

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Schnuckelchen74:

Wo steht das, daß da mehr nicht stimmt?? 🤔🤷‍♂️

Hier lesen wiedermal (wie so oft) viele "zwischen den Zeilen" und interpretieren wiedermal mehr hinein, als vom TE geschrieben und gewünscht.

Nur weil er nicht ausführlicher über seine sonstige Situation daheim berichtet, muß da doch ned zwangsläufig mehr im Argen sein!??

Er frägt uns hier lediglich nach Tipps/unseren ähnlichen Erfahrungen mit dem ausbleibenden Sex nach der Schwangerschaft/Geburt...

Das steht nirgends! Das behaupte ich, in Bezug auf die Beziehung des TE. Wieso erstellt er ein Profil, gibt an Single zu sein, sucht Cybersex, Freundschaft+, Bildertausch? Meinst du, das passiert im Einklang mit seiner Partnerin? Wenn er um Rat fragt, ohne genauere Angaben zu machen, was er ja tun kann - sein gutes Recht, dann MUSS ich interpretieren, meine Phantasie walten lassen, was sein könnte, sonst kann ich keinen Ratschlag geben.

Zietiere doch nicht mich, und schreib dann "viele". Ich kann ihm nur Tipps geben, ihm raten, auf die Sprünge helfen, von meinem Erfahrungen ableiten. Von meinem Erfahrungen berichten hilft ihm nicht, aber von den  gewonnenen Erkenntnissen weitergeben schon. Ist schon komisch, dass man bei Frauen häufig zwischen den Zeilen lesen muss, um sie zu verstehen. Tut man es bei anderen, war es auch wieder nicht richtig, dann  kommt ihr Mutterinstinkt durch!😉

Wenn ich jetzt unfreundlich klingen sollte, war das nicht beabsichtigt.

DerLustvolle22
Geschrieben
Schwierig dir Tipps zu geben... unterstützt sie den Auch? Also machst du mit den Haushalt nimmst ihr Aufgaben ab kümmerst fich ums Kind usw? Oft bleibt alles an der Frau hängen und die Kerle wundern sich warum Frau kaum Lust hat.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Harzmagie:

Hi!

.....

Also, ganz ehrlich? Setz Deine Energie und Zeit für eure Beziehung und die Menschen an deiner Seite ein und nicht in der Suche nach "Ersatz".

Gutes Gelingen!

Wow! Der ganze Text, das ist ein Nenner! Das wäre mir zu aufwendig gewesen. Schließt im Prinzip alle gut gemeinten Ratschläge und deren Hintergrund mit ein! 👍🏻👍🏻👍🏻 

Geschrieben
Was hier viele Frauen schreiben stimmt schon. Die hormonelle Umstellung wirkt sich allerdings sehr unterschiedlich aus. Und sie wirkt im
Grunde auch auf die Männer. Aber liebe Frauen, tut bitte nicht so als ob ein Mann das nicht genauso leistet und nur ihr alles am Hals hängen habt. Heute nehmen viele Männer genauso Elternzeit und kümmern sich um Haushalt, Kind und „Kegel“. Vor einigen Jahren war das nicht möglich. Der Mann musste quasi zwangsläufig sich um den Unterhalt der Familie kümmern. Und viele Frauen sind leider noch immer diesen tradierten Familienmodel verhangen. Und nun versetzt Euch auch mal in die Situation des Mannes/Vaters und bedauert Euch nicht dauernd selbst mit Erklärungen warum kein Bock auf Sex besteht. Und junge Väter? Entwickelt gefälligst Verständnis für die Leistung Eurer Partnerin und werdet empfänglich fürs Kuscheln. Das bringt oft mehr als die reine Rammelei. „Eure“ Frau wird schon von alleine kommen, wenn sie Bock hat mehr zu wollen. Beiden dürft ihr den Blick für den Anderen/die Wertschätzung nie aus den Augen verlieren. Die Zeit mit plärrenden Kindern ist für beide nie einfach.
Geschrieben
War bei uns auch so ... Und hat sich in den folgenden 18 Jahren bis heute auch nicht mehr geändert, Sorry
Geschrieben
Welche Partnerin? Du bist doch Single.......
Zudem bist du ja hier angemeldet, um sie zu hintergehen, wirst bestimmt fündig 😅👍
  • Neu erstellen...