Jump to content

Sex nach der Geburt

Dh****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ein angeblicher Single mit Kind wird es hier sehr schwer haben jemanden zu finden. Am besten doch mal bei der eigenen Partnerin nachfragen warum sie keine Lust auf Sex hat.
Geschrieben
Hast eine Partnerin + Kind , sie hat kein Bock auf Sex , deswegen hast du dich hier angemeldet gibst sogar noch Single an um anderweitig Sex zu haben aber hältst dir die Partnerin warm , falls sich es noch ändern sollte. Wofür dann hier nach Erfahrungen fragen?
Geschrieben
Woran liegt es? Veränderte Figur,keine Hilfe mit dem Kind,Stress bei der der Arbeit? Es gehören normalerweise 2 zum Tango tanzen bzw Kinder machen und versorgen,darum auch mal bei sich selbst schauen was man ändern oder verbessern kann um die richtige Stimmung wieder zu finden...ich hatte schnell wieder Sex nachdem mein Sohn geboren wurde,etwa nach 3 Monaten,aber dabei ging es eher um Liebe als Lust und eine gewisse Neugier ob die neue Körbchengrösse und eine Narbe irgendetwas verändert hatten🤷20Jahre her,aber ich erinnere mich ziemlich gut daran,ist ein wichtiger Meilenstein. Ein Patentrezept gibt es nicht.
Geschrieben
Überdenke deinen Anteil an der Partnerschaft 🤷‍♂️
Geschrieben
Ihr Körper ist jetzt für das Baby. Ist bei einigen Frauen so, dass das im Kopf einen Schalter umlegt. 🤷
Geschrieben
Keine Zeit für sowas
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb sinnliche_Liebende:

Das steht nirgends! Das behaupte ich, in Bezug auf die Beziehung des TE. Wieso erstellt er ein Profil, gibt an Single zu sein, sucht Cybersex, Freundschaft+, Bildertausch? Meinst du, das passiert im Einklang mit seiner Partnerin? Wenn er um Rat fragt, ohne genauere Angaben zu machen, was er ja tun kann - sein gutes Recht, dann MUSS ich interpretieren, meine Phantasie walten lassen, was sein könnte, sonst kann ich keinen Ratschlag geben.

Zietiere doch nicht mich, und schreib dann "viele". Ich kann ihm nur Tipps geben, ihm raten, auf die Sprünge helfen, von meinem Erfahrungen ableiten. Von meinem Erfahrungen berichten hilft ihm nicht, aber von den  gewonnenen Erkenntnissen weitergeben schon. Ist schon komisch, dass man bei Frauen häufig zwischen den Zeilen lesen muss, um sie zu verstehen. Tut man es bei anderen, war es auch wieder nicht richtig, dann  kommt ihr Mutterinstinkt durch!😉

Wenn ich jetzt unfreundlich klingen sollte, war das nicht beabsichtigt.

🤫☝️Ich geb Dir ein ❤️chen für Deinen/Euren letzten Satz, den ich dick markiert habe. 👍😏😘🥰

Weiter werde ich aber nicht mehr drauf eingehen, ich glaub, da sind unsere Sichtweisen zu unterschiedlich... 🤷‍♂️😘😉

Ich wünsche Euch aber dennoch noch einen schönen, angenehmen Sonntag Nachmittag 🍰👍😊🥰

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Dhaag78:

Hey, ich bin neu hier und habe mal eine Frage und zwar hat meine Partnerin nach der Schwangerschaft keine Lust mehr auf Sex. Das ganze ist jetzt schon gut eineinhalb Jahre her. Kann mir jemand Tipps geben oder hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Du bist ja jetzt hier, da hast du ja schon selbst eine Lösung gefunden für das geschilderte Problem? Ich muss dich aber warnen, die Leute hier sind mit Vorsicht zu genießen. Die machen dein Leben nicht einfacher. 

Geschrieben
Ich kann mir vorstellen das deine Partnerin dir die Frage besser beantworten kann warum sie keine Lust auf Sex hat als wir.
Aber das stellen der Frage hier könnte schon bedeuten das dir einfach die nötige Kommunikation mit ihr und das extra an Empathie fehlt, weswegen sie kein Interesse hat.
Geschrieben
Sie wollte immer nur Kinder und hat deshalb den blöden Sex ertragen...jetzt Brauch sie keinen mehr...bei meiner Frau wars ähnlich
Geschrieben
2 Möglichkeiten...sie ist zu erschöpft, weil es EUER Kind ist . Oder sie gehört zu den Frauen die tatsächlich nur Sex für Kinder wollen .
  • Moderator
Geschrieben

Leider fehlt nun hier etwas Text.

1. Waren manche Aussagen in Bezug auf das Judentum unwahr.

2. Sind religiöse Diskussione Im Forum tabu.

Gruss Uyen

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Dhaag78:

... Kann mir jemand Tipps geben oder hat jemand ähnliche Erfahrungen?

a) Bestimmt Deine Partnerin

b) Nein bzw. nur vom Hörensagen.

Ich selber war froh, als der Arzt - auf mein Nachfragen hin - grünes Licht gab und ich hab's gleich nach 7 oder 8 Wochen getestet und wieder für gut befunden :relaxed:

vor einer Stunde, schrieb Motul99:

Sie wollte immer nur Kinder und hat deshalb den blöden Sex ertragen...jetzt Brauch sie keinen mehr...bei meiner Frau wars ähnlich

Sowas habe ich auch schon oft gehört. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass da ein Mann so gar keinen Einfluss drauf hat :confused:

Geschrieben
Da musst du dir ne andere suchen 🙈🙈🙈🤣🤣
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Sowas habe ich auch schon oft gehört. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass da ein Mann so gar keinen Einfluss drauf hat :confused:

Kommt wohl sehr häufig vor. Denkst du es wäre gut da Einfluss zu nehmen? Das klingt für mich dann schwer danach die Frau zu zwingen bzw. zu überreden. Oder meinst du vielleicht, dass die Männer mit daran schuld sind weil sie die Frau nach einer Geburt anders behandeln? 🤔 Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Meine Frau hat mir 5 Jahre nach dem 2ten Kind gesagt ich solle mich doch befriedigen mit wem ich will, Hauptsache es ist nicht sie.  Sie hat ihre Kinder einen Mann der alles bezahlt, sie nicht mehr alle paar Monate mit Beischlaf belästigt und muss nicht arbeiten gehen. Was will Frau mehr 🥳

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Motul99:

...

Das hörst Du falsch 'klingen'. Ich meinte, ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas nicht auch am Verhalten des Mannes liegt!

Was Du da sonst erzählst, finde ich mies, würde ich gar nicht mitmachen.

Geschrieben
Ein und ein halbes Jahr ist aber nicht direkt nach der Geburt. Hat sie denn da unten noch eine Verletzung oder weißt du, das alles gut ist?
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Das hörst Du falsch 'klingen'. Ich meinte, ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas nicht auch am Verhalten des Mannes liegt!

Was Du da sonst erzählst, finde ich mies, würde ich gar nicht mitmachen.

Ich wäre echt froh ich wüßte was ich falsch gemacht habe. Aber kann Frau nicht sagen was er falsch macht? 

Das wichtigste in meinem Leben sind meine Kinder. Solange unsere Ehe ansonsten noch normal läuft und sie nichts von unseren Problemen mitbekommen mache ich die Sache weiter mit.

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Harzmagie:

Hi!

Ich habe nicht alle Kommentare gelesen, also, falls ich etwas doppelt schreibe, einfach ignorieren.

Es ist sicherlich für Männer sehr schwer nachzuvollziehen, was die Geburt eines Kindes alles verändert, weil ihr diese Erfahrung nicht machen könnt. Aber versuch dir klar zu machen, was da passiert: ganz körperlich - da siehst du ja die Veränderung während der Schwangerschaft, der ganze Körper geht auf "Kind versorgen" bis hin dazu, dass sich sämtliche Bänder lockern, damit das Kind später durch den Geburtskanal passt. Die Geburt selber ist Schwerstarbeit - für beide! Danach ist das Gewebe in der Vagina (und nicht nur da) überdehnt, gestreckt, geschlabbert - eben völlig anders als vorher. Und ja, wir machen dann "Schwangerschaftsgymnastik", hurra... Aber es dauert viel länger bis sich der Körper wieder regeniert hat. Kommen dann noch Verletzungen hinzu wie Dammriss oder gar ein Riss in der Vagina, dann kann GV sehr unangenehm werden - schmerzhaft oder auch gefühllos, weil das vernarbte Gewebe taub ist.
Überleg doch mal, da wo vorher der "Liebeskanal" war, ist ein Babykörper durchgegangen. Ich weiß ja nicht, wer auf Mega-Riesendildos steht, aber das ist einfach eine Nummer!

Das mal die körperliche Seite. Die Geburt löst aber auch psychische und emotionale Reaktionen aus, ist ja klar. Je nachdem, wie frau so drauf ist und welche Erlebnisse bei der Geburt da waren und welche Unterstützung sie bekommen hat, kann das eben auch dazu führen, weniger Lust zu empfinden - zumindest weniger Lust auf Penetration. Sexuell "funktionieren" zu "müssen" ist da komplett kontraproduktiv und Empathie wünschenswert.

Stillt sie? Dann braucht der Körper noch mehr Ruhe, stillen ist mega anstrengend (und erfüllend, aber das ist ein anderes Thema). Und die Hormone sind auf Bindung mit dem Kind ausgelegt, hatte auch schon  jemand geschrieben: Das Kind steht im Vordergrund und Frau freut sich über einen Mann, dem die Familie wichtig ist und der sich einbringt - emotional und ganz banal bei der Arbeit, die so anfällt... Sex im Stress-Zustand oder bei Übermüdung? Ist für manche machbar, aber eben nicht für alle.

Tipps?
Zeit, liebevolle Zuwendung, ein Fokus auf deine Familie und die Frau an deiner Seite, tatkräftige Unterstützung, miteinander reden und gemeinsam Lösungen finden.

Falls Du selber viel Lust hast dann überleg dir dreimal, ob du das mit anderen ausleben willst. Was zeigst Du Deiner Frau damit? Das sie nicht begehrenswert ist, weil sie gerade euer Kind geboren hat und aufzieht...? Lebe sexuelle Lust mit dir selber aus, wenn nötig. Ehrlich! Wenn Du mutig bist, sprichst Du das mit ihr an. Nähe und Zärtlichkeit, auch sexuelles Verlangen lässt sich so gut anders ausleben, auch gemeinsam. Hat auch schon jemand geschrieben - Sex ist doch so viel mehr als GV.

Und, weil auch das zwischen den Kommentaren war: Ja, auch 1,5 Jahre nach der Geburt, auch 5 Jahre nach der Geburt - das ist doch bei jedem Menschen anders.

Also, ganz ehrlich? Setz Deine Energie und Zeit für eure Beziehung und die Menschen an deiner Seite ein und nicht in der Suche nach "Ersatz".

Gutes Gelingen!

Richtig.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Motul99:

... Aber kann Frau nicht sagen was er falsch macht? 

In gut funktionierenden Beziehungen klappt das ja auch. Anscheinend ist bei Dir und TE aber was verkorkst :***ful:

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb Drakar:

Das ist von der Natur so eingerichtet, dass eine Frau nach einer Geburt nicht direkt wieder schwanger soll. Von daher liegen die entsprechenden Hormone am Boden, und die Lust stellt sich nicht ein. So sorgt der Organismus dafür, dass der Körper nicht über die Maße beansprucht wird.

Wenn man sich ein bisschen mit Biologie beschäftigt, kommt man von alleine auf manche Dinge  

Je mehr du deine Frau entlastest, desto eher kann sie sich erholen und wieder Lust bekommen. Also - hau rein!

Das ist sogar biologisch begründet, na dann hau rein!

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Kopfsache heißt, dass sie einfach nur nicht wollte. Und mir scheint es so, als sei das auch der häufigste Grund. In Kombination mit der generellen Missachtung der Bedürfnisse des Partners. 

Kopfsache heißt bestimmt nur nicht wollen. Für viele Frauen ist eine Geburt überhaupt nicht schön, eher traumatisch und wenn dann noch Geburtsverletzungen physischer und psychischer Natur dazu kommen. Ich kann mir vorstellen das es dann schwierig sein kann mit diesen Organen, die gerade so schlimm in Mitleidenschaft gezogen wurden wieder Spaß zu haben und sich sogar wieder penetrieren zu lassen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb MidnightCat:

Ich kann mir vorstellen das es dann schwierig sein kann mit diesen Organen, die gerade so schlimm in Mitleidenschaft gezogen wurden wieder Spaß zu haben und sich sogar wieder penetrieren zu lassen.

Wir reden hier über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren. Da sollte kein Organ mehr in Mitleidenschaft gezogen sein. Sonst ist es auch keine Kopfsache, sondern eine physische Ursache. Selbst die Brüste nur noch bei den Allerwenigsten, die überhaupt so lange stillen. Auch an den Alltag mit Kind, an die Veränderung der Dynamik als Paar und Familie, hat man sich bis dahin gewöhnt. Und wenn die Zweisamkeit mit dem Partner darin keinen Platz gefunden hat, dann muss man da dringend dran arbeiten und darf sich nicht auf den vermeintlichen Folgen einer Geburt ausruhen. 

Das ist meine Meinung dazu. 😉

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
  • Neu erstellen...