Jump to content

Kontakt per Flirt im Supermarkt :-)

Fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Funbird1980:

Man lernt im realen Leben, durchaus wesentlich mehr Menschen kennen als online...

Kommt drauf an, denke ich. Vor 10, 15 Jahren hätte ich zugestimmt, mittlerweile aber nicht mehr, da ich nicht mehr viel unterwegs bin.

Geschrieben
#
Neulich baggerte mich die Kassiererin bei Netto an, ob ich die Deutschlandkarte hätte. Ich meinte nur, brauche ich nicht, ich hab Navi.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Ich husch meistens nur flott durch und denke gar nicht wirklich an sowas :-D

Ich auch nicht und dennoch werde ich genauso im Supermarkt, in der Bahn oder auf der Straße angesprochen mit :“ Ey, Ich will Dich kennenlernen“, „“Coole Sneaker, die passen perfekt zu meiner Sammlung bei mir zu Hause. Möchtest Du sie nicht dazustellen?“  oder oder. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Chaoth:

Es ist mehr ne Metapher aber hat schon seine Richtigkeit... Siehs als ein "im alltäglichen Leben" und damit jede Gelegenheit mit der man nicht rechnet...

Ok, verstehe. Im alltäglichen Leben kam es trotzdem bei mir nicht so vor. (Nur 2 Ausnahmen gab es auf der Arbeit :hearts_around:)

Bei mir war es eher an Wochenenden, wo man ausgeht, tanzen, feiern usw. Quasi aber eben auch bewusst auf 'Suche' war :relaxed:

Geschrieben
Mir ist es schon passiert. Er sprach mich an, verließ den Laden und kam 5 Minuten später wieder und gab mir einen Zettel mit seinem Namen und Nummer. Hatten auch kurz miteinander Kontakt, ich hatte leider kein Interesse für ,,mehr". Laufen uns privat aber auch regelmäßig über den Weg und quatschen kurz
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Kommt drauf an, denke ich. Vor 10, 15 Jahren hätte ich zugestimmt, mittlerweile aber nicht mehr, da ich nicht mehr viel unterwegs bin.

Bei mir zum Beispiel hat sich in der Hinsicht nichts geändert... da ich zum beispiel kaum etwas über das internet machen, also bestellen usw... somit geht man auch wesentlich mehr raus... das internet hat viele menschen zu bequem werden lassen... aber sowas muss jeder selber wissen... ich bin gerne unterwegs und freue mich auch immer wieder neue Leute kennenzulernen, ob durch Zufall oder durch andere Leute... finde halt im realen Leben den persönlichen Eindruck eines jeden einzelnen, den man sofort hat.. kann man online niemals so erleben bzw es kommen Kontakte zu stande, die online niemals sich so ergeben hätten... muss aber auch dazu sagen, man lernt online Leute kennen die einem im realen Leben wahrscheinlich nie über Weg laufen würden... beides hat vor und Nachteile 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Funbird1980:

Bei mir zum Beispiel hat sich in der Hinsicht nichts geändert...

Wäre ich Mann, ging ich sicher auch hier und da nochmal ein Bierchen einfach wo trinken.

vor 2 Minuten, schrieb Funbird1980:

... beides hat vor und Nachteile 

Genau! Auch neuer Realkontakt kann sich mal als Arsch entpuppen.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Ok, verstehe. Im alltäglichen Leben kam es trotzdem bei mir nicht so vor. (Nur 2 Ausnahmen gab es auf der Arbeit )

Bei mir war es eher an Wochenenden, wo man ausgeht, tanzen, feiern usw. Quasi aber eben auch bewusst auf 'Suche' war

Vllt bist du da wie ich und nimmst es im Alltagsstress auch einfach nicht wahr wenn jemand interesse an dir hat, denn das passiert öfters als man denkt...
Ich kenne es tatsächlich viel von kleinen Parties oder Grillabenden, an denen noch wer kommt, den man nicht kennt... Ne gemütliche Feierabendkippe an der Tanke mit dem Kollegen o.ä.
Achte in derartigen Situationen mal etwas mehr auf dein Umfeld. Nicht in der Erwartung, dass was passieren wird aber einfach um es bewusster wahrzunehmen, du wirst überrascht sein! 😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Wäre ich Mann, ging ich sicher auch hier und da nochmal ein Bierchen einfach wo trinken.

Genau! Auch neuer Realkontakt kann sich mal als Arsch entpuppen.

Das stimmt allerdings..

Geschrieben

mich hat mal ein mädel in einer bar angesprochen, ob ich so tun könnte das ich ihr freund sei. irgendein typ verfolge sie schon den ganzen abend und folgt ihr in jede bar und quatscht sie dort voll, wie schön sie wäre.

hab dann gemeint, ok. aber wie kommt er darauf das du schön bist?

das gab einen rempler in meine seite von ihr, einen kuss auf meine mund und der typ zog von dannen. 

zwei jahre später haben wir geheiratet.

Geschrieben
Der Supermarkt als Flirtcenter ist und war eine Mär. Selbstverständlich gibt es Zufälle....dennoch gehen Menschen mit Zettel in der Hand oder Liste im Kopf in das Geschäft, um eben einzukaufen und nicht zu flirten. Da das der Großteil aller Menschen macht, haben auch alle ihren Einkauf im Kopf und nicht den Menschen um sie herum, der eventuell auch nur mit viel Zeit im Markt unterwegs ist und etwas bummelt oder schlendert...wer macht das im Supermarkt? Keiner.
Schuhgeschäfte gehen deutlich besser als Discounter....
Geschrieben
Im Supermarkt ist man doch garnicht offen für einen Flirt. Also ich bin im Supermarkt darauf fokussiert, was auf meinen Zettel steht und wie ich das schnell in den Einkaufswagen bekomme und dann gehe ich zahlen.
Geschrieben
Wäre schwer bei mir a. Hasse ich einkaufen und b. Hab ich immer Kopfhörer auf
Geschrieben
Im Supermarkt nicht, aber in der S-Bahn. Aber eigentlich ist das ähnlich. Wenn man immer (wie ich) am selben Tag und zur selben Zeit einkaufen geht bzw. S-Bahn fährt, kann da schon was gehen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wolfflow:

Der Supermarkt als Flirtcenter ist und war eine Mär. Selbstverständlich gibt es Zufälle....dennoch gehen Menschen mit Zettel in der Hand oder Liste im Kopf in das Geschäft, um eben einzukaufen und nicht zu flirten. Da das der Großteil aller Menschen macht, haben auch alle ihren Einkauf im Kopf und nicht den Menschen um sie herum, der eventuell auch nur mit viel Zeit im Markt unterwegs ist und etwas bummelt oder schlendert...wer macht das im Supermarkt? Keiner.
Schuhgeschäfte gehen deutlich besser als Discounter....

Mal so ganz nebenbei, die meisten Menschen die man kennen lernt, lernt man durch Zufall kennen... man muss zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, die richtige Person treffen und schon ist man einen Schritt näher jemanden kennenzulernen... Zufälle bestimmen das Leben, niemand geht raus und sagt sich die und die person will ich heute kennen lernen,  sowas funktioniert nicht ... es gehört immer der Zufall dazu.. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Wolfflow:

... Schuhgeschäfte gehen deutlich besser als Discounter....

Für Frauen dann eher mal 'nen Baumarkt testen? :clapping:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Funbird1980:

Mal so ganz nebenbei, die meisten Menschen die man kennen lernt, lernt man durch Zufall kennen... man muss zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, die richtige Person treffen und schon ist man einen Schritt näher jemanden kennenzulernen... Zufälle bestimmen das Leben, niemand geht raus und sagt sich die und die person will ich heute kennen lernen,  sowas funktioniert nicht ... es gehört immer der Zufall dazu.. 

Das Thema hier ist, dass es Menschen gibt die behaupten, der Supermarkt eigne sich BESSER als diese Plattform hier. Das ist falsch und ein simpler Vorwand die eigene Erfolglosigkeit hier erklären zu wollen. Auch ein Zufall MUSS Sympathie beinhalten, egal wo.

Nebenbei kannst Du irgendwas schreiben...ja.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Funbird1980:

... niemand geht raus und sagt sich die und die person will ich heute kennen lernen,  sowas funktioniert nicht ... es gehört immer der Zufall dazu.. 

Klar gehört der Zufall und das Glück dazu, aber wir gingen als Singles damals wohl z. B. tanzen, um evtl. jemanden zu 'finden'. Die Stimmung war schon auf Go so insgesamt. Jedenfalls mehr, als im wöchentlichen Alltagstrott zwischen Job und sonstigen Verpflichtungen wie Einkaufen und so :relaxed:

Geschrieben
Ich hab beim Einkaufen an der Kasse auf den Kassenbon geschaut, die Verkäuferin angeschaut. Stimmt was nicht? fragte Sie. Ich meinte ....das ist aber nicht Deine Telefonnummer.....Zack, nach Feierabend auf nen Kaffee verabredet. Den Rest....darüber schweigt des Sängers Höflichkeit
Geschrieben
Es gibt im Alltag so viele Möglichkeiten. Der örtliche Supermarkt hat ein bisschen umgebaut, weil die Bedienungstheke sich nicht mehr rentiert hat, wurde alles auf sb-ware umgestellt.

Eine hübsche junge Frau war mit ihrem Vater einkaufen und beide schauten sich fragend an. Also habe ich angeboten Ihnen zu helfen und gefragt wonach Sie suchen. Und da ich genauso wie sie ebenfalls Mehl brauchte habe ich ihn vorgeschlagen mir einfach zu folgen.

Oder man bietet den Einkaufswagen an, damit die Dame nicht erst zum unterstand dackeln muss.

Oder im Fall, dass eine Person alle Hände voll mit Einkäufen hat und ich sie an der Kasse vorlasse.

Neulich hatte ich zufällig meinen Regenschirm dabei und sah eine hübsche junge Frau vor dem kellergitter eines hauseinganges Knien. Die Abdeckung ihres Autoschlüssels war durch das Gitter gefallen und ohne Hilfsmittel nicht erreichbar. Kann ich Ihnen vielleicht helfen, fragte ich. Ich habe dann erstmal mit der Taschenlampe vom Handy reingeleuchtet, um die gut getarnte Abdeckung erstmal zu lokalisieren und ihr dann weitergeleuchtet, während sie mit dem Regenschirm danach stocherte. Sie war überglücklich und mir gab es einfach gutes Gefühl.

Und es gibt eigentlich immer wieder Unbeteiligte, die das mitbekommen. So ist es mir schon mehrfach passiert dass ich beim nächsten Aufeinandertreffen von einer Frau darauf angesprochen wurde.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Für Frauen dann eher mal 'nen Baumarkt testen? :clapping:

Ja....wenn sie Ahnung haben! Dann kann ein beratendes Gespräch über die richtige Auswahl von Torx-Holzbauschrauebn ein sehr tiefgründiges Gespräch mit Flirtcharakter auslösen....in der Tat schon ähnlich erlebt. Sanitärsilikon z.B. oder ob eine Gartenschubkarre nun besser lufbereift oder vollgummiberädert sein sollte....

Das geht bis zum Kaffee....B|:relaxed:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wolfflow:

Das Thema hier ist, dass es Menschen gibt die behaupten, der Supermarkt eigne sich BESSER als diese Plattform hier. Das ist falsch und ein simpler Vorwand die eigene Erfolglosigkeit hier erklären zu wollen. Auch ein Zufall MUSS Sympathie beinhalten, egal wo.

Nebenbei kannst Du irgendwas schreiben...ja.

Das reale Leben eignet sich immer besser als irgendeine Plattform... denn im realen Leben, ist sofort ein persönlicher Eindruck da...was es online nicht gibt, online sieht und liest man nur etwas, was unterm Strich aber von jeder x beliebigen Person sein kann ... aber jeder muss das selber wissen... 

chevymicha
Geschrieben
Der klassische Flirt im Supermarkt, an Ampel oder sonst wo in der Öffentlichkeit kommt heutzutage leider nicht mehr zu Stande, da jeder quasi mit sich selbst, oder seinem Handy beschäftigt ist.....was ich persönlich sehr schade finde....
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Funbird1980:

Das reale Leben eignet sich immer besser als irgendeine Plattform...

Falsch. Ganz andere Erfahrungen gemacht, ganz andere. Übrigens ist das hier das reale Leben, mit ganz normalen, realen Leuten, wie im Supermarkt auch....nur hier haben sie keinen Zettel zum abarbeiten/erledigen/Zeitstress usw. Wer sich hier aktiv einloggt, hat zumindest Zeit für die Plattform und die Menschen hier. Das ist im Supermarkt nicht so.

• Neu erstellen...