Jump to content

Non-Binary

Pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn dieses Non-Binary die neue Bezeichnung für ich „verkleide“ mich ist ( Sprich DTW oder TV ) dann von mir aus…… lieber so und man weiß was Sache ist , als das sie sich als TS bezeichnen was sie nicht sind.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb blümchens:

Ich bin normal Hetero und das ist dolle so!

Hetero ist eine sexuelle Orientierung. Darum geht es hier im Thema  nicht.

Zum Thema: Biologisch gibt es: Mann, Frau, Hermaphrodit 

Wenn sich eine Person keinem Geschlecht zugehörig fühlt und sich einfach nur als Mensch wahrnimmt, reiht er/sie sich bei Non-Binary ein.

Natürlich hat die betreffende Person trotzdem Penis oder Vagina, aber es ist für die Person nicht wichtig.

Geschrieben
Es gibt 2 Geschlechter! Alles andere sind Möchtegernhirngespinste einer Minderheit die, warum auch immer, sich neu erfinden möchte. Jeder soll leben wie er will, nur bitte mit dem Quatsch nicht ständig der Allgemeinheit auf den Zeiger gehen.
Geschrieben
Ich mags echt nicht bei solchen Posts die Menge an Empathielosen Leuten zu sehen die sich augenscheinlich 0 mit dem Thema befasst haben aber trotzdem der Meinung sind ihren Bullshit raus zu posaunen :/
Geschrieben
Für alle hier etwas Bildung :

Es geht NICHT um das Biologische Geschlecht (Männlich , Weiblich, Intersexualität) sondern um >GESCHLÄCHTSIDENTITÄT<

Non Binarys haben nichts mit DWT und Crossdressern zutun die sich ausschließlich für Sexuelle Aktivitäten “Verkleiden”

Auf der Seite hier hat man diesen Eindruck da viele leute die DWT oä sind den NonBinary Tag nutzen.

Wenn man mehr in der Bubble ist ( vielleicht mal auf den CSD gehen) dann wird man bemerken das es auch viele Biologisch Weibliche Menschen gibt die sich als NB identifizieren.

Ich zb passe einfach für mich , weder zu 100% in das Männliche noch das Weibliche Geschlecht, ich kann mich keinem Geschlecht so zuordnen das ich mich als Cis oder Trans Person sehen kann , also identifiziere ich mich als NonBinary.

Ich finde viele hier sollten etwas offener werden , und einfach mal ein wenig Empathie an den Tag legen, kein NB Tut euch weh nur weil man gerne einfach anerkannt werden will.
Geschrieben

Sachdienlich ist bei dem Thema aber neutral kaum machbar, weil ein Wespennest 😉 Zuerstmal: Es gibt zwei biologische Geschlechter, das ist in Stein gemeißelt. Alles drumrum sind Varianzen dieser beiden Kategorien, aus denen sich keine neuen Kategorien ergeben, nur persönliche Eigenschaften, die jeder wie jede andere Eigenschaft auch, als möglichst gleichberechtigte Anteile in seiner Persönlichkeitsentwicklung integrieren muss. Intergeschlechtliche Menschen, also Zwitter, haben biologisch beide Geschlechtsmerkmale, aber tatsächlich nur ein Geschlecht und fühlen sich spannenderweise in der überwiegenden Mehrheit auch nur einem Geschlecht zugehörig, was dann im Allgemeinen auch ihrem tatsächlichen biologischen Geschlecht entspricht.

"Nonbinär" ist nun leider aktivistisch der Oberbegriff für alles, was die Sache äußerst undurchsichtig macht. Nonbinär beeinhaltet "Transident" und "Divers", was inhaltlich Unscharf ist. Es gibt erheblich mehr Transidente als eigentliche Nonbinäre, wenn man mal als begrifflich logisch voraussetzt, dass "Nonbinär" das Gleiche wie "Divers" sein sollte, was in Studien auch so gemacht wird. Transidente möchten gern das binäre Gegenteil sein, während "Divers" doch eher eine Nicht-Festlegung vermuten lässt, also eben "Nonbinär". Wir sind jedenfalls bei beidem im niedrigen Promillebereich. "Trans" ist insgesamt etwa doppelt so hoch wie "Divers". "Divers" sind dabei doppelt so viele biologische Frauen wie Männer, "Trans" wiederum etwa doppelt so viele Männer wie Frauen. 

Ob "Nonbinäre" "DWT/Trans" sind? Bei poppen.de wohl ja, im echten Leben teilweise. DWT ist klar nur eine sexuelle Präferenz,  also in der Selbsteinschätzung vermutlich meist wohl nichtmal "Divers". TV ist dagegen schon eher in Richtung konsequentes Auftreten als Frau, also schon eher "Divers/Transident". 

Geschrieben
wenn Non-Binär nichts mit biologischen Geschlecht zutun hat frage ich mich, warum lassen sich einige plastisch zum an deren Geschlecht operieren? Zudem ist dann der Begriff ungünstiger g, Weil die Menschheit binär ist XX, oder XY das sind die Genome, die das Geschlecht festlegen. Es gibt kein weiteres! Der Rest spielt im Kopf ! Und jetzt können alle über mich herfallen, ich werde mal was in den Raum: wenn wer sagt er sei Napoleon Bonaparte, was denkt ihr darüber? Und um es klar zu sagen: ich meine NICHT, dass die betroffene Gruppe Krank ist! ! ! Aber manchmal machen es sich Leute zu einfach
Geschrieben

Biologisch gibt es zwei Geschlechter, männlich und weiblich. Ist doch ganz einfach und zu welchem Geschlecht sich die Person hingezogen fühlt oder, mit was für einem Geschlecht sie ins Bett geht, ist dabei doch völlig egal. Aber wahrscheinlich zu einfach, denn man kann inzwischen zwischen 60 Geschlechtsidentitäten wählen. Für mich zählt der Mensch und nur bei meinem Partner ist mir wichtig, dass er einen Schwanz zwischen den Beinen hat und sich zu Frauen hingezogen fühlt. Ich verstehe, dass es bestimmt viele Menschen gibt, die darunter leiden, vielleicht im falschen Körper geboren zu sein, Männer, die lieber Damenkleidung als Herrenkleidung tragen und und und. Aber es gibt auch andere Menschen, die leiden, leiden an einer Krankheit, z.B. oder an Einsamkeit usw. über die wird nicht so viel Wirbel gemacht und kein neuer Name erfunden, um auf sie aufmerksam zu machen. Der Single ist einfach ein Single, wollen wir uns da jetzt auch verschiedene Namen ausdenken für den freiwilligen Single oder den ungewollten, dem der auf der Suche ist oder der, der die Suche schon aufgegeben hat. Ich habe kein Verständnis mehr für neue Begriffe, denn will ich wirklich über einen Menschen wissen, muss ich ihn fragen, denn die Aussage TV oder TS reicht nicht.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Kismet60:

Biologisch gibt es zwei Geschlechter, männlich und weiblich. Ist doch ganz einfach und zu welchem Geschlecht sich die Person hingezogen fühlt oder, mit was für einem Geschlecht sie ins Bett geht, ist dabei doch völlig egal. Aber wahrscheinlich zu einfach, denn man kann inzwischen zwischen 60 Geschlechtsidentitäten wählen. Für mich zählt der Mensch und nur bei meinem Partner ist mir wichtig, dass er einen Schwanz zwischen den Beinen hat und sich zu Frauen hingezogen fühlt. Ich verstehe, dass es bestimmt viele Menschen gibt, die darunter leiden, vielleicht im falschen Körper geboren zu sein, Männer, die lieber Damenkleidung als Herrenkleidung tragen und und und. Aber es gibt auch andere Menschen, die leiden, leiden an einer Krankheit, z.B. oder an Einsamkeit usw. über die wird nicht so viel Wirbel gemacht und kein neuer Name erfunden, um auf sie aufmerksam zu machen. Der Single ist einfach ein Single, wollen wir uns da jetzt auch verschiedene Namen ausdenken für den freiwilligen Single oder den ungewollten, dem der auf der Suche ist oder der, der die Suche schon aufgegeben hat. Ich habe kein Verständnis mehr für neue Begriffe, denn will ich wirklich über einen Menschen wissen, muss ich ihn fragen, denn die Aussage TV oder TS reicht nicht.

Nur Männer und Frauen? Nach meinem Gefühl deckt das nicht alles ab weil Frauen nicht gleich Frauen sind und Männer nicht gleich Männer.
Wäre irgendwie schön wenn man sich noch abgrenzen könnte, dann könnte man auch viel leichter das richtige Gegenüber finden.

Geschrieben
Vor 50 Minuten , schrieb ShyQuinn:
Für alle hier etwas Bildung :

Es geht NICHT um das Biologische Geschlecht (Männlich , Weiblich, Intersexualität) sondern um >GESCHLÄCHTSIDENTITÄT<

Non Binarys haben nichts mit DWT und Crossdressern zutun die sich ausschließlich für Sexuelle Aktivitäten “Verkleiden”

Auf der Seite hier hat man diesen Eindruck da viele leute die DWT oä sind den NonBinary Tag nutzen.

Wenn man mehr in der Bubble ist ( vielleicht mal auf den CSD gehen) dann wird man bemerken das es auch viele Biologisch Weibliche Menschen gibt die sich als NB identifizieren.

Ich zb passe einfach für mich , weder zu 100% in das Männliche noch das Weibliche Geschlecht, ich kann mich keinem Geschlecht so zuordnen das ich mich als Cis oder Trans Person sehen kann , also identifiziere ich mich als NonBinary.

Ich finde viele hier sollten etwas offener werden , und einfach mal ein wenig Empathie an den Tag legen, kein NB Tut euch weh nur weil man gerne einfach anerkannt werden will.

Richtig. Ein bisschen Empathie schadet niemandem.
Ich bin auch unzufrieden damit das es nur Männer und Frauen geben soll. Für mich stimmt so vieles an Frauen einfach nicht bzw trifft nicht zu. Ich bin doch keine Barbiepuppe.

Geschrieben
Es gibt nur Männer und Frauen! Schließlich sind wir alle von unserer Mutter zur Welt gebracht worden! 😜
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb FellatiaMcSuccle:

Solange dafür nicht die Sprache "verunglimpft" (sic) wird, man das Geschlecht nicht einfach wechseln kann, bei der Steuererklärung gefälligst das biologische Geschlecht erfasst wird, du nicht auf geschminkte Männer hereinfällst, dir ausschließlich Bio-Frauen begegnen, die zwar bi sein dürfen, aber nur wenn du mitmachen darfst und du am besten sonst gar nichts von diesem "kranken Quatsch" mitbekommen musst. 

Wow! 

Du solltest deine Pseudotoleranz unbedingt ganz dick mit Vaseline einschmieren, bevor du sie dir in deinen homophoben Arsch steckst. 😊

Ich vertrete nur Meine Meinung!!! Du darfst deine haben und ich meine. Da brauchst auch du mir nicht, im möchtegern intelligenten Geschwafel, eine Vaseline Empfehlung zu geben🤣!!! Zumal du offensichtlich nichts verstanden hast ! Geh du *innen ich bleib draußen 😉

Südfriese
Geschrieben

Für mich ergibt sich da ein wesentlich gravierenderes Problem, was da lautet:

Wie haben sich dadurch die Mendel'schen Gesetze der Vererbungslehre erweitert; und sind eigentlich schon in allen  Biologiebüchern aller Bundesländer die Lehrinhalte dementsprechend angepasst worden?

Geschrieben
Nehme ich nicht ernst, prügelt auf mich ein aber ein Mann der sich in Strümpfe presst und sich non binary nennt ist mir zu weird. Es ist und bleibt TV oder DWT.
Da "non binary" sich selbst nicht zuordnen können oder wollen heißt das noch lange nicht das ich es nicht kann.
Geschrieben
Man muss auch nicht bei allem mitkommen können.Von daher keine sachdienlichen Hinweise
Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten, schrieb MrVersatile:

Nehme ich nicht ernst, prügelt auf mich ein aber ein Mann der sich in Strümpfe presst und sich non binary nennt ist mir zu weird. Es ist und bleibt TV oder DWT.
Da "non binary" sich selbst nicht zuordnen können oder wollen heißt das noch lange nicht das ich es nicht kann.

Ka warum man so sein muss... Nicht jeder Dude der sich in DWT "presst" und dann NUR Sexuellaktiv ist und dann wieder "normale" sachen trägt ist ein NB... Da gibts schon markante unterschiede wie ich finde. Fuck Geschlechter Normen i guess

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb ShyQuinn:

Ka warum man so sein muss... Nicht jeder Dude der sich in DWT "presst" und dann NUR Sexuellaktiv ist und dann wieder "normale" sachen trägt ist ein NB... Da gibts schon markante unterschiede wie ich finde. Fuck Geschlechter Normen i guess

Du, ich kann durchaus Menschen so nehmen wie sie sind oder sein wollen aber hat das auch seine Grenzen. Und bei der Frage des TE ging es ja um diese welche sich als NB bezeichnen und ein Blick in dieses Portal untermauert meine Sichtweise. Und hinzukommend ist ja der Fakt das es immer mehr Menschen gibt die sich ihrer selbst nicht mehr sicher sind, auch in dem Glauben dies zu sein. Toleranz ja aber ist dies auch keine Einbahnstraße. Und akzeptieren muss ich gar nichts.

Geschrieben
Stimmt Akzeptieren musst du garnichts wenn du ein Arschloch sein willst kannst du das ruhig sein :)
Geschrieben
Ich habe nur eine Frage dazu: wieso wird angenommen, dass es bei dem Thema (oder insbesondere "hier") dabei eine gleichmäßige Verteilung geben muss? Gibt es genauso viele Fans von Schnitzel wie von Salat? Köln oder Dortmund? ...
Es gibt so viele Menschen mit Selbstdefinition X, Y oder Z, wie es sie eben gibt 🤷🏻‍♂️
Dabei wird ja nicht mal angekratzt, ob diese Menschen sich öffentlich überhaupt so zu erkennen geben wollen, angesichts der Anfeindungen durch gewisse Leute, die auch hier vertreten sind.
Geschrieben
Während ich mir so nachträglich die (sogar die schlimmsten Befürchtungen übertroffene) Anzahl klassisch aggressiv-dümmlicher Kommentare durchlese (so kann man sich auch disqualifizieren), fahre ich mit der Straßenbahn, die in Ruhe Werbung a la "egal mit welchem Geschlecht - wir fahren dich ins Ziel" einblendet. Unbezahlbar. 😂
Geschrieben
Man kann sich auch echt blamieren...ist das gruselig.
Geh mal vor die Tür, lüfte Dein Hirn durch und nimm an der Gesellschaft teil. Einfach schlimm.
Geschrieben

Also biologische Geschlechter gibt es nur zwei. Männlich und weiblich. Das was neudeutsch als non binär bezeichnet wird, ist meiner Meinung nach etwas verkompliziert ausgedrückt. Benutzt man den Begriff Geschlechtsidentität, wird es mir zumindest klarer. Wonach sich halt biologisch männliche Menschen eher als Frau identifizieren. Oder eben umgekehrt.

Es wird dahingehend ja gerne mit Natur argumentiert. Natürlich oder nicht? Vom Menschen erfunden oder von der Natur gegeben. Also ich würde da erstmal sehen, dass das eben weltweit vorkommt. Daher würde ich es nicht als menschgemachte Modeerscheinung westlicher oder reicher Länder sehen. Cuba ist jetzt nicht wirklich ein Platz zum feiern für diese Menschen, oder? Jorge Gonzalez kommt genau da her. Ist nen Kerl. Scheint sich aber extrem als Frau zu identifizieren. 🤷‍♂️ 
Auch gibt es ja keine allgemeingültige Definition, was weiblich und was männlich ist. Beim biologischen Geschlecht ist das klar. Aber bei der Identität eben nicht. Das ändert sich doch schneller als man gucken kann. Ich bin mir sicher, dass die ältesten Männer hier als Kind noch Sprüche gehört haben wie: "Sei kein Mädchen. Jungs weinen nicht!", wenn sie mit aufgeschürftem Knie vom Fahrrad gefallen weinend ab Boden lagen. Weinen galt eben als weiblich. Sieht heute kaum mehr einer so. Und das ist ja nur unser Mikrokosmos. In anderen Ländern, anderen Kulturen, etc. gibts da zig hundert Sichtweisen darüber, was weibliches und was männliches Verhalten ist. Und all diese Sichtweisen oder "Definitionen" sind eben vom Menschen gemacht. Wenn sich jetzt aber ja das Phänomen "Mann identifiziert sich als Frau" oder "Frau identifiziert sich als Mann" weltweit findet, muss es ja eher natürlichen Ursprungs sein. Denn die Natur kennt diese Definitionen nicht, bringt aber trotzdem überall Menschen hervor, die ihnen widersprechen.
Von daher ja, ich für meinen Teil glaube Leuten, die sich dem anderen Geschlecht zugehörig fühlen, dass ihr Gefühl echt ist. Und das die sich das nicht ausgedacht haben. Natürlich wird es auch in dem Bereich Leute geben, die da bandwagon-mäßig auf den Zug aufspringen, mit Identitätsproblemen nix am Hut haben aber eben welche vortäuschen. Um hip zu sein. Um dazu zu gehören. Was weiß ich... Die sind ja aber dann Teil einer anderen Diskussion und können mit "den Echten" ja nicht in einen Topf geworfen werden.

In der Tat fällt mir auch auf, dass es überwiegend Männer sind, die sich als weiblich identifizieren. Zumindest macht es nach außen den Anschein. Diese Gruppe ist laut. Möchte gesehen werden. Und im Vordergrund sein. Frauen die hingegen ständig ihren Bizeps trainieren, weil sie einen männerähnlichen haben möchten, sehe ich in der Tat selten. 
Wenn ich so darüber nachdenke, gibt es da aber schon eine Gruppe Frauen, die vllt. nicht richtig einsortiert wurde. Nämlich der Typ Frau, lesbisch, Herrenhaarschnitt, T-Shirt, Jeans ( Herrenschnitt ), hauptberuflich LKW Fahrerin, übernimmt den "männlichen Part der Beziehung". Gibts ja durchaus auch. Da sehe ich ehrlich gesagt dann schon eine nach außen getragene Identifizierung mit dem männlichen Geschlecht. Dieser Typ Frau mag sich im Gesamten immer noch als Frau identifizieren. Aber die Tendenz zum männlichen Geschlecht, und zwar wesentlich ausgeprägter als bei einer einfach nur emanzipierten Frau, die halt gelernt hat, wie ne Bohrmaschine funktioniert, erkenne ich da schon irgendwie. 
Aber ansonsten Fallen mir in der Tat wenig Frauen ein, die das Thema zu betreffen scheint. Und das auch erst jetzt, wo ich eben mal drüber nachdenke. Bisher habe ich mir darüber gar keine Gedanken gemacht, weil mir auch recht wurscht ist, als was sich jemand identifiziert. Wenn es mir zu bunt wird ( gutes Wortspiel, oder ^^ ) muss ich mit der Person ja nicht rumhängen. 🤷‍♂️ Bei mir ist das eher immer ne Frage, wie sehr man das nach Außen tragen muss. Ich sag mal so: Ich renne nicht mit Olivia Jones über Pauli. No way. Wenn er sich was normales anzieht, dann ja. Aber all eyes on me ist gar nicht meins. ^^

Geschrieben

Einigen wir uns doch darauf das es 169 Geschlechter gibt .

• Neu erstellen...