Jump to content

Non-Binary

Pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mal reingeworfen:
Es gibt durchaus Menschen die mit weiblichen UND männlichen Geschlechtsmerkmalen geboren werden. Soviel zum Thema es gibt nur Mann oder Frau.
Geschrieben

Es gibt heute nicht mehr Geschlechter, als vor 100.000 Jahren. Nur die gesellschaftlichen Interpretationen tragen neben durchaus berechtigten  Anpassungen immer mehr Blüten, die selbst unter Menschen mit nicht ganz eindeutiger Geschlechtszugehörigkeit zu Kopf schütteln führen.

Geschrieben
Die Natur sieht nichts vor, sie passiert. Und so gibt's halt auch nix Binäres in der Natur, nur Gradienten 🤷‍♂️ Modelle können binär sein, sie dienen aber nur der Veranschaulichung. Wenn man z.B. mal genau in die Informatik schaut gibts auch nicht nur '1' oder '0', denn dahinter stecken festgelegte Spannungsstufen, die auch alle möglichen anderen Werte annehmen können, welche aber nicht definiert sind, also hinten runterfallen. Achso, woher kommt eigentlich die Annahme, dass so viel weniger Frauen 'non-binär' seien?
Geschrieben
Am 26.5.2024 at 20:31, schrieb Paar_DAN_LG:

Es gibt ja inzwischen ganz viele Geschlechter. Viel mehr, als die Natur ursprünglich vorgesehen hat. Das ist sicherlich auch gut so, nur kommt man irgendwann nicht mehr mit.

Allerdings fällt da etwas auf...

Es gibt so gut wie keine biologische Frau, die sich als Non-Binary definiert.

Dafür werden es immer mehr biologische Männer, die dieses Attribut für sich beanspruchen.

Klar, da hier mehr bio-Männer als bio-Frauen angemeldet sind, ist eine gewisse Verschiebung unvermeidbar.

Aber so extrem?

Gibt es also wirklich kaum Frauen, die sich als nicht binär bezeichnen?

Oder ist Non-Binary einfach nur ein neues Wort für, was man früher als TV oder DWT bezeichnete?

Um sachdienliche Hinweise wird gebeten.

Lg

Warum sollten sich Frauen als binär bezeichnen?

Und warum hast habt Ihr eure Frage nur auf die Frauen bezogen und nicht auch auf die Männer?

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb baerliner007:

Warum sollten sich Frauen als binär bezeichnen?

Und warum hast habt Ihr eure Frage nur auf die Frauen bezogen und nicht auch auf die Männer?

Du meinst vermutlich Non-Binary, als nicht-binär. Aus den gleichen Gründen, warum sich ein Mann als Non-Binary bezeichnet?

Du meinst, die Frage sei auf Frauen bezogen? Nein. Sie ist auf die Gesamtmenge der User bezogen, die sich als Non-Binary angemeldet haben.

Geschrieben

Kirk an Enterprise.....bitte beamen.......egal wohin

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Leo52477:

Kirk an Enterprise.....bitte beamen.......egal wohin

Der kämpft gerade gegen grüne Wesen mit Schwefel und Kohle.

Geschrieben

Es gibt so gut wie keine biologische Frau, die sich als Non-Binary definiert.

Ich vermute, dass es mehr XX als XY machen aber genaue Zahlen konnte ich dazu nicht finden, in der Öffentlichkeit sind zumindes eher Frauen zu finden.

P.S. Wer definiert sich überhaupt als Binary (also mit nur stereotypen Eigenschaften eines Geschlechts)?

vor 5 Stunden, schrieb DerTim0815:

Soviel zum Thema es gibt nur Mann oder Frau.

Wer behauptet denn sowas? Es gibt natürlich auch z.B. Jungen und Mädchen oder Babys.

vor 13 Stunden, schrieb Ersatzverkehr:

Es gibt nur zwei Geschlechter.

Nö, allein die Liste der Adelsgeschlechter in Deutschland umfasst mehr als 4500 Einträge.

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Paar_DAN_LG:

Du meinst vermutlich Non-Binary, als nicht-binär. Aus den gleichen Gründen, warum sich ein Mann als Non-Binary bezeichnet?

Du meinst, die Frage sei auf Frauen bezogen? Nein. Sie ist auf die Gesamtmenge der User bezogen, die sich als Non-Binary angemeldet haben.

Zitat aus eurem EP: "Es gibt so gut wie keine biologische Frau, die sich als Non-Binary definiert." Warum die doppelte Verneinung. Warum schreibt Ihr nicht gleich "Viele Frauen bezeichnen sich als binary."

Zitat aus eurem EP: "Gibt es also wirklich kaum Frauen, die sich als nicht binär bezeichnen?" Wieder eine doppelte Verneinung. Im Umkehrschluß heißt es doch: "Gibt es wirklich Frauen,die sich als binär bezeichnen."

In beiden Zitaten geht es nur um Frauen, aber nicht um Männer.

Meint Ihr nun nur die, die in ihrem Profil "non-binary" zu stehen haben, oder auch  die, die sich zwar nur als Frau oder Mann angemeldet haben, aber trotzdem nicht binär sind?

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb baerliner007:

Zitat aus eurem EP: "Es gibt so gut wie keine biologische Frau, die sich als Non-Binary definiert." Warum die doppelte Verneinung. Warum schreibt Ihr nicht gleich "Viele Frauen bezeichnen sich als binary."

Zitat aus eurem EP: "Gibt es also wirklich kaum Frauen, die sich als nicht binär bezeichnen?" Wieder eine doppelte Verneinung. Im Umkehrschluß heißt es doch: "Gibt es wirklich Frauen,die sich als binär bezeichnen."

In beiden Zitaten geht es nur um Frauen, aber nicht um Männer.

Meint Ihr nun nur die, die in ihrem Profil "non-binary" zu stehen haben, oder auch  die, die sich zwar nur als Frau oder Mann angemeldet haben, aber trotzdem nicht binär sind?

Natürlich meinen wir nur diejenigen, die sich hier angemeldet haben. Und auch nur so, wie sie sich angemeldet haben. Irgendwie denkst Du viel zu kompliziert.

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Paar_DAN_LG:

Natürlich meinen wir nur diejenigen, die sich hier angemeldet haben. Und auch nur so, wie sie sich angemeldet haben. Irgendwie denkst Du viel zu kompliziert.

Ich denke so, wie Ihr schreibt.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Stutenschwanz:

Ich vermute, dass es mehr XX als XY machen aber genaue Zahlen konnte ich dazu nicht finden, in der Öffentlichkeit sind zumindes eher Frauen zu finden.

P.S. Wer definiert sich überhaupt als Binary (also mit nur stereotypen Eigenschaften eines Geschlechts)?

Wer behauptet denn sowas? Es gibt natürlich auch z.B. Jungen und Mädchen oder Babys.

Nö, allein die Liste der Adelsgeschlechter in Deutschland umfasst mehr als 4500 Einträge.

Und sind da Männer und Frauen gelistet? 

Geschrieben
Für mich gibt es nur zwei Geschlechter. Alles andere ist ne Erfindung der modernen Welt
Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb Sinless_BY:
Für mich gibt es nur zwei Geschlechter. Alles andere ist ne Erfindung der modernen Welt

Das Uschis wie du wählen, Hosen tragen und ihre Titten raushängen lassen dürfen, ist auch ne Erfindung der modernen Welt. Das war tausende Jahre anders. Insofern ist dieses Argument echt sinnfrei. Genau wie dieses "hat die Natur nicht vorgesehen" Geschwafel.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Sinless_BY:

Dank der modernen Welt hat sich herumgesprochen, dass "für mich ist die Welt eine Scheibe" auch Unsinn ist. Es gibt also Hoffnung. 

Geschrieben
Ah, endlich mal jemand, der mir sagen kann, welche Geschlechter diese ganz vielen sind und wie die heißen. Wie funktioniert bei denen denn die Reproduktion? Die zweigeschlechtliche wird es dann ja wohl nicht sein - das wäre ja ein Widerspruch in sich.
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Ersatzverkehr:

Und sind da Männer und Frauen gelistet? 

Nein. Geschlechter.

Zur Erklärung: Wie viele Geschlechter es gibt ist keine Meinung, sondern hängt von dem Verständnis des Begriffs ab (z.B. Grammatik: 3, Fortpflanzung: 2, Abstammung: tausende, Geschlechtsidentität: zahllose).

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Stutenschwanz:

Zur Erklärung: Wie viele Geschlechter es gibt ist keine Meinung, sondern hängt von dem Verständnis des Begriffs ab (z.B. Grammatik: 3, Fortpflanzung: 2, Abstammung: tausende, Geschlechtsidentität: zahllose).

Gut auf dem Punkt gebracht. Genau so ist es.

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt ja inzwischen ganz viele Geschlechter. Viel mehr, als die Natur ursprünglich vorgesehen hat.

Nö. Es gibt nach wie vor nur zwei Geschlechter und das wird auch so bleiben. 
Und dass es Menschen gibt, die sich weder als männlich noch als weiblich identifizieren, ändert daran auch nichts. 

bearbeitet von Blauzahn84
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Lisbetha:

Dank der modernen Welt hat sich herumgesprochen, dass "für mich ist die Welt eine Scheibe" auch Unsinn ist. Es gibt also Hoffnung. 

Was für ein kindischer Vergleich mal wieder. Aber kennt man ja von dir. 🤪

Dass die Erde keine Scheibe ist, kann man ziemlich einfach erkennen. Woran erkennt man aber, dass es mehr als zwei Geschlechter gibt? Gibt es etwa Menschen mit Geschlechtsmerkmalen, die sonst weder Frauen noch Männer haben? Wenn es mehr als zwei Geschlechter geben sollte, dann müssen diese Menschen logischerweise auch bestimmte Geschlechtsmerkmale haben, woran die sich von den anderen Geschlechtern unterscheiden. Gibt es aber nicht, auch wenn du dir das gerne einreden willst. 

Geschrieben
Am 29.5.2024 at 01:44, schrieb Stutenschwanz:

Nein. Geschlechter.

Und warum gibt es nur Toiletten für Männer und Frauen? Es gibt nur zwei Geschlechter. Alles andere sind persönliche ( gestörte) Wahrnehmungen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Ersatzverkehr:

Und warum gibt es nur Toiletten für Männer und Frauen? Es gibt nur zwei Geschlechter. Alles andere sind persönliche ( gestörte) Wahrnehmungen.

Mein Gott, du hast ja eine Ansicht wie in der Vergangenheit. Komm mal im 21.Jahrhundert an.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Ersatzverkehr:

Und warum gibt es nur Toiletten für Männer und Frauen?

ist das so?

spacer.png

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Stutenschwanz:

ist das so?

spacer.png

Gesunde und kranke Menschen. Ist einfach zu identifizieren. 

Am 27.5.2024 at 18:07, schrieb DerTim0815:

Mal reingeworfen:
Es gibt durchaus Menschen die mit weiblichen UND männlichen Geschlechtsmerkmalen geboren werden. Soviel zum Thema es gibt nur Mann oder Frau.

Eine Männerbrust ist kein weibliches Merkmal.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Ersatzverkehr:

Eine Männerbrust ist kein weibliches Merkmal.

Ja da bin ich aber froh dass mir das endlich mal jemand erklärt hat 👍

• Neu erstellen...