Jump to content

Gleich zum nächsten

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Bei mir hat sich das immer ohne lange Trennungszeiten ergeben. Ich war eigentlich nie lange ohne Beziehung, jetzt schon seit mehr als elf Jahren wieder.
Geschrieben
Auch wenn man gleich beim nächsten landet, ist man mit dem Schmerz nicht durch. Man fängt zwsr was neues an, aber das alte wartet trotzdem drauf, verdaut zu werden.
Geschrieben
Wenn der/die Nächste weiß dass er/sie dazu dienen soll die Trennung zu verarbeiten , warum nicht.Es bringt halt nur kurzfristig Linderung.....Für eine gute Idee halte ich das aber nicht, es wäre besser seinen Schmerz und den Trennungsgrund erst einmal zu verarbeiten.
Geschrieben
Erstmal Ruhe einkehren lassen, ständig von einer Beziehung direkt in die nächste wäre nicht mein Fall.
Geschrieben
Kann schon sein aber man sollte schon vorher dann das andere beenden
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Baerli2:

Kann schon sein aber man sollte schon vorher dann das andere beenden

...das machen aber ganz ganz viele nicht....*hüstel*

Geschrieben
#
Wer das Vergangene noch nicht verarbeitet hat, sollte sich einem neuen Partner noch nicht zumuten. Man ist soweit, wenn man keine Lust mehr hat über seine Ex-Beziehung zu erzählen.
Geschrieben
Selbstreflektion ist ein Muss.....ohne diese sofort zum Nächsten zu gehen ist unvernünftig.
Geschrieben
Ich kann das leider nicht, wäre schön, wenn ja. Fühlt sich jetzt, nach fast drei Monaten, immer noch so an als wenn ich ihn betrügen würde. Ich lenke mich mit Sport und feiern ab. Bei beidem werde ich regelmäßig angequatscht, interessiert mich einfach alles noch nicht, brauche noch die Zeit für mich.
Geschrieben
Das kommt darauf an wer Du in der Trennung bist.
Die Person die sich trennt wird schon weit vorher sich Gedanken drüber gemacht und abgeschlossen haben und kann sich schnell auf was neues einlassen.
Die Person die verlassen wird ist von der Trennung eher überrascht und wird wohl etwas länger brauchen um sich neu zu orientieren.

Allerdings kenne ich tatsächlich auch eine Frau die nicht alleine sein kann. Da ist nach der Trennung (sie würde verlassen) sofort ein neuer am Start zum trösten - und das Spiel spielt sie seit mehreren+Jahren
Geschrieben
Kommt darauf an wie intensiv und von wem die Trennung ausging!
Geschrieben
Hat man als Mann nicht erstmal wie ein Hund zu leiden und wird erst wieder von der Gesellschaft zur Balz freigegeben, wenn sie mindestens den dritten nach einem verbrannt hat...?
Geschrieben
Du kannst gleich die nächste Frau unglücklich machen!
DEINEN Trennungsschmerz wirst Du dadurch auch nicht vergessen!!!
Geschrieben
Gleich zum nächsten... Ist alles gar nicht so leicht, auch wenn z.b alles nur auf sexueller Basis ist, mag man doch einen Menschen..
Geschrieben (bearbeitet)

Bei einer Trenung aus einer emotionalen Beziehung brauche ich Zeit, diese zu verabeiten, zu mir zu finden. Nur wenn ich mit mir im Reinen bin, kann ich mich emotional auf jemanden einlassen. 

Bei einer lockeren Affäre ist das anders. Ich bin meinem Partner gegenüber offen, so dass er auch weiß, worauf er sich einlässt 

bearbeitet von RubensXXL1968
Doppelt gemoppelt
Geschrieben (bearbeitet)

Was man meint was das Beste für einen ist.

Normalerweise hat man eine Trauerphase.

Das braucht Zeit um  über alles nachzudenken.
Wenn ich die Trennung verarbeitet habe und es klopft z.B. bald  eine liebe Frau an, dann sage ich nicht "Nein".
Es muss sich  aber richtig anfühlen und absolut passen, dass ich so schnell  reagieren würde.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben

Männer sollten Enthaltsamkeit üben, Frauen ab zum Nächsten. Übrigens heiße ich Nächsten - PN genügt und ihr seid richtig. 😎

Geschrieben

ich fand Sport sehr hilfreich direkt nach der Trennung eine andere zu nehmen ist Fatal da mann selbst dem Gegenüber unrecht tut sobald ein verhalten Gäste oder sonst was mit dem ex verküpft wird

Liebe Abstand 

kommt Zeit kommt Rat

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Erstmal wieder bei dir selbst ankommen, erkennen dass nur du für dein Glück zuständig bist.
Dann ziehst du auch die richtigen Menschen an.
Es spricht aber nichts gegen Sex zum Spaß in dieser Besinnungsphase.
Aber dem anderen klar kommunizieren, dass es erstmal zum Spaß ist.

👍👍😊😊👍👍

"Man ist für sein eigenes Glück selbst verantwortlich."

Ein kluger und wichtiger  (lebenserfahrener) Satz, den ich auch so fühle/ oft verwende.

Geschrieben
Ich brauchte immer erstmal Zeit, die Trennung zu verarbeiten.
Gute Freunde waren mir da wesentlich hilfreicher, als es gleich der nächste Mann je sein könnte.
Aber jeder muss das für sich selbst entscheiden, denn jeder geht anders mit sowas um.
Hier gibt es doch auch etliche, die schon vor der Trennung zum/r Nächsten wechseln. 😉
Geschrieben
Sollte es je zur Trennung kommen, gehe ich ins Kloster oder suche mir ne Frau. 😂🙈 wenn die Trennung schmerzt sind zeitweilige Ablenkungen zwar sicherlich net verkehrt, wie einem Hobby nachgehen oder Freunde treffen, aber sich gleich in was Neues stürzen erscheint mir eher kontraproduktiv. Verarbeiten und reflektieren fände ich eindeutig besser.
Geschrieben

Ich konnte bisher noch nie in meinem Leben direkt nach dem Ende einer Beziehung die nächste Beziehung anfangen. Und das wird für den Rest meines Lebens auch so bleiben.

• Neu erstellen...