Jump to content

Gleich zum nächsten

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es gibt Menschen, die...
... sich erst trennen, wenn sie bereits mit dem nächsten fest zusammen sind.
... sich ohne zu zögern bei einer Trennung in ein Abenteuer nach dem anderen stürzen.
... sich einen Lückenfüller suchen, bis der nächste "richtige" Partner gefunden ist.
... sich sofort den nächsten suchen und auch finden.
... sich lange Zeit zurückziehen und nichts mehr machen.

Vieles davon hat mit den individuellen sozialen Möglichkeiten zu tun.
Ich sage, dass keine dieser (Bewältigungs) Strategien von außen durch jemand anderes zu beurteilen sind. Jede dieser Strategien hat ganz unterschiedliche Vor- und Nachteile und jeder muss herausfinden, was für einen selbst funktioniert.
Allerdings sollten alle Beteiligten offen, ehrlich und respektvoll miteinander umgehen... was allerdings leider in Trennungsphasen oftmals nicht passiert.
Geschrieben
Am besten gleich zur nächsten oder aus deiner Reservekammer Nachschub holen😝
Sorry oder nicht sorry falls die Antwort plump rüber kommt und nicht wirklich ernst zu nehmen ist, aber ich wundere mich dann auch schon immer mal wie plump und oberflächlich die Fragestellung ist. Sowas ist doch sehr individuell und jeder Mensch geht mit so etwas anders um. Ich finde da sollte die Frage auch nicht anmuten als würdest du vorm Snackautomat stehen und Snickers ist leer ob man in dem Fall gleich ne Packung Twix ziehen sollte…
Geschrieben
Ich könnte und würde es nicht wollen - was andere machen ist mir egal.
Geschrieben
Ich bin seit Ende letzten Jahres getrennt und momentan fallen mir ehrlich gesagt immer weniger Gründe ein mir wieder eine Beziehung ans Bein zu binden. Mag sein, dass sich das schlagartig ändert, wenn mir ein Sexgott über den Weg läuft.... aber momentan reizt mich weder ne ganze Kuh noch das Glas Milch. Ich wüsste ja nicht einmal wo ich jemanden passendes adhoc hernehmen sollte.
Geschrieben

Also ich bin der Ansicht, daß es niemals gut ist, sich überstürzt von einer Beziehung direkt in die nächste zu begeben.

Man sollte sich selbst auch etwas Zeit gönnen, um die Trennung zuvor zu verarbeiten und um Kopf, Herz und Seele für Neues frei zu bekommen.

Ich selbst bin inzwischen seit 2020 getrennt und seit 2022 geschieden und nach wie vor weiterhin glücklicher Single und möchte daran auch weiterhin nix ändern!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Tors_75:

Wie seht ihr das?! Gleich zum nächsten nach einer Trennung um den Schmerz zu vergessen oder erstmal Ruhe und dann schauen was kommt?! Was sagt ihr dazu!!

Jeder muss für sich selbst entscheiden, wie er mit Trennungsschmerz umgeht, wichtig ist doch dabei, dass ich anderen gegenüber ehrlich bin, andere nicht benutze oder sie verletze und nicht mit ihren Gefühlen spiele. 

Ich persönlich finde, man kann nur etwas Neues beginnen, wenn das alte wirklich abgeschlossen ist.

Geschrieben
Ich brauche nach einer Trennung Zeit für mich. Zum Verarbeiten und neu sortieren.
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb SensualMarc:

Normalerweise hat man eine Trauerphase.

Ach, echt? Getrauert habe ich noch nie :flushed:

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Männer können das Recht gut, von einer zur anderen zu springen. Da fragt man sich oft, haben sie überhaupt Gefühle für eine der Frauen?

Ich kann soetwas überhaupt nicht. Bin seit meiner Trennung Single und werde es bleiben, da alle Männer, welche ich kennengelernt habe, ziemlich schnell zu durchschauen sind, daß sie nur was zum zwischendurch ficken suchen.

Vielleicht gibt es Ausnahmen, aber das sind wirklich eher Einzelfälle.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Ach, echt? Getrauert habe ich noch nie :flushed:

Ja, dann nenn' sie Nachdenkphase..😉

Das war gemeint ..

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb SensualMarc:

Ja, dann nenn' sie Nachdenkphase..😉

Das war gemeint ..

eh um Orientierungsphase😂

Geschrieben
Einfach frei leben, es sei denn Du magst es nicht.
Es wird sich immer was finden für Spaß. Ist man eingerichtet hat das sicher auch gute Seiten. Dein Geld bekommst Du auch allein alle.
Es ist eben auch ein Gefühl ob man gleich wieder eine Beziehung will. Vorher kommen eh viele Dates/Treffen man merkt wie das gegenüber so tickt. Schnell ist einem bewusst, ja mal nen Fick und gut ist. Letztlich entscheidest Du auch nun aufgrund Deiner Erfahrung anders, was gefällt Dir besser, selbstbestimmt oder alles abgeben nur ein Sexobjekt sein, polyamor leben, es gibt so viel Freiheit, nutze es erstmal und finde Dich und Deine Vorlieben wo die Reise hingehen soll.
Geschrieben
Das muss jeder für sich alleine entscheiden. Ich selbst bin schon länger Single und wenn man hier einiges liest, egal welches Thema, dann weiß ich warum ich Single bin. Es muss bei vielen immer mehr und was besseres kommen, obwohl sie es vielleicht hatten. 🤷‍♀️
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb SensualMarc:

👍👍😊😊👍👍

"Man ist für sein eigenes Glück selbst verantwortlich."

Ein kluger und wichtiger  (lebenserfahrener) Satz, den ich auch so fühle/ oft verwende.

Ja viele machen den Fehler, dass sie vom Partner erwarten, dass er für die Erschaffung des Glückszustands verantwortlich ist. Das kann langfristig nur scheitern. Wer das Glück nicht erst für sich selbst erschaffen kann, wird nie zufrieden sein.

Dein Partner ist nicht für dein Glück verantwortlich, man kann sein eigenes Glück aber teilen und zusammenwerfen, dann wird es noch größer.

Geschrieben
wer sich gleich anders orientiert,hat nie richtig geliebt!!!
DerLustvolle22
Geschrieben
Wen du das kannst tu das. Nach einer Trennung mit einer Frau hab ich kein Bedürfnis nach Sex da Trauer ich
Geschrieben

Ich verarbeite eine Trennung auf verschiedene Arten , Sex mit einem anderen gehört nicht dazu . 

Geschrieben
Denke kommt auf die Intensität der Gefühle an.Liebe ist ja nicht immer Liebe.Erste Liebe.Grosse Liebe.Einzige Liebe.
Und wer direkt mit wem anderen liebäugelt dem war die Person rein garnichts wert.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Beziehungshopping. Etwa alle zwei Jahre wird von den Springern weiter gehüpft oder es wird sich heimlich was nebenher gesucht. Denn dann wirds langsam fade, wenn man sich nicht mit sich selbst auseinander setzt.
Geschrieben
Gleich zum / zur Nächsten bedeutet schlussendlich mit sich selbst nicht klar kommen.🤷
Mir zu toxisch. Mach ich nen großen Bogen drum.
Geschrieben
Kann ich nicht..gleich zum nächsten...auch nicht nur Sex!
Pipesmoker86
Geschrieben
Wenn es nur um Sex geht, dann geht das vielleicht, aber wenn man eine neue Beziehung starten möchte, muss die alte komplett abgeschlossen sein. Ich kenne da beide Seiten und muss sagen, dass es der Partnerin gegenüber unfair ist, wenn man über die alte Beziehung nicht zu 100 Prozent hinweg ist
Geschrieben
Ich zumindest habe aus meinen Fehlern (Beziehungen) gelernt und bleibe lieber Single.
Aber jeder hat ja das Recht seine Fehler zu wiederholen. So oft man möchte.
Geschrieben
Blos nicht
Geschrieben
Jeder wie er mag ,da logischer Weise jeder Mensch anders ist ,wirst hier 199 verschiedene Antworten bekommen
  • Neu erstellen...