Jump to content

Gleich zum nächsten

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich hab einfach immer 3 Beziehungen gleichzeitig. Wenn eine davon abschmiert hab ich immer noch genügend Back-Up Beziehungen. Beziehungen haben ist wie ein Flugzeug, damit sie nicht abstürzen sollte alles mindestens 3x vorhanden sein!
Geschrieben
Jedem seins. Ich finds billig und wäre auch nicht mit meinen Gefühlen zu vereinbaren. Ich brauche viele Monate um eine Beziehung zu verarbeiten.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Schwer zu sagen. Ich habe beides schon gehabt. Man muss schauen, was in dem Moment für einen selbst das Beste ist. Ist man frei für etwas neues? Poppt man nur den Schmerz weg? Wer hat die Beziehung beendet kann auch ein wichtiger Punkt sein. Wer selbst verlässt ist meist nicht so verletzt wie der Verlassene. Manchmal hat man sich so auseinander gelebt, dass keiner von Beiden leidet. Das alles hat Einfluss auf die Entscheidung, wann man bereit ist für.... was auch immer.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb WeißeLöwin:

Ja viele machen den Fehler, dass sie vom Partner erwarten, dass er für die Erschaffung des Glückszustands verantwortlich ist. Das kann langfristig nur scheitern. Wer das Glück nicht erst für sich selbst erschaffen kann, wird nie zufrieden sein.

Dein Partner ist nicht für dein Glück verantwortlich, man kann sein eigenes Glück aber teilen und zusammenwerfen, dann wird es noch größer.

Meine Rede immer😊

Da ist es meist, wo es hakt.

Einen Partner immer nur als Bereicherung des schon vorhandenen Glücks wählen. Bzw. eine/die  Partnerschaft als eine solche sehen.😊

Dann ist es seelisch nicht so schlimm, man kommt besser klar, falls es doch mal kriseln sollte oder es zu Ende geht.

Bzw. man meistert Krisen gemeinsam besser, weil man nüchterner/sachlicher/ gezielter gemeinsam vorgeht.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Tors_75:

Wie seht ihr das?! ...

Ich sah dann erstmal gar nix interessantes, mir war auch nicht danach. Selbst wenn ich eine Geschichte beendete, war ich erstmal knatschig, weil es wieder nicht geklappt hatte. Ich machte mehr dann mit Freundinnen und mit der Zeit verflog auch der Frust wieder :coffee_happy:

Geschrieben
Definitiv warten,gerne auch mal 1-2 Monate oder 3 Jahre und länger
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Zombiegurke:

Ich hab einfach immer 3 Beziehungen gleichzeitig. Wenn eine davon abschmiert hab ich immer noch genügend Back-Up Beziehungen. Beziehungen haben ist wie ein Flugzeug, damit sie nicht abstürzen sollte alles mindestens 3x vorhanden sein!

Gott, wie lebensklug muss dieser mann sein?!

ein meister der stoischen lebenskunst!

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Wenn ich verlassen werde, such ich mir dann zumindest direkt ne F+. Hab leider die Angewohnheit den Menschen zu verletzen der mich verletzt hat und zur Bestätigung für mich selbst, dass ich jederzeit Jemanden haben kann. Wenn ich eine Beziehung selbst beende wahrscheinlich erstmal Zeit für mich selbst nehmen. 🤔
Geschrieben
Um zu vergessen schon mal garnicht. So lange die Beziehung noch präsent ist, hat eine neue Beziehung keinen Platz in meinem Leben.
Das kann mal lange Dauern oder auch in ein paar Wochen.
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Beziehungshopping. Etwa alle zwei Jahre wird von den Springern weiter gehüpft oder es wird sich heimlich was nebenher gesucht. Denn dann wirds langsam fade, wenn man sich nicht mit sich selbst auseinander setzt.

Dem kann ich zustimmen. Leider auch schon erlebt.

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Also meine ex hatte schon immer vorher den neuen bevor sie schluss gemacht hat .
Geschrieben
So wie du es für richtig hältst 🤷‍♂️. Da brauchst du dir keine Vorschläge von anderen anhören.
Wenn du nach einer Trennung erstmal alleine sein will, dann mach es so. Wenn du gleich in die nächste Beziehung springen möchtest, ist das auch in Ordnung.
Geschrieben
Jeder wie es kann. Einige trauern und andere lenken sich mit dem nächsten Partner ab:
Geschrieben
Genau so sehe ich es auch.
Ich für meinen Teil habe immer etwas Zeit zwischen meinen Beziehungen.
Da ich gerne Single bin aber auch gerne in einer Beziehung. Halte ich es so für richtig.
Geschrieben
Was der einen hilft muss für den anderen nicht mal Ansatzweise hinreichend sein. Macht jede/r wie es ihm/ihr beliebt.
PeterHH1961
Geschrieben
Weg ist weg, warum lange „trauern“, eine halbe Stunde reicht, dann auf zu neuen Ufern😊
Geschrieben
Das sofortige Hüpfen von einer Beziehung in die nächste erweckt bei mir den Eindruck, dass diese Person nicht in der Lage ist, auch mal eine gewisse Zeit alleine zu sein. Sicherlich, das kann jeder halten, wie er möchte. Meins ist es jedenfalls nicht, ich benötige dann erstmal Zeit für mich selbst.
Geschrieben
Der eine so, der andere so...und noch ganz viel dazwischen.
Geschrieben
Das wird jeder Mensch anders handhaben, insofern entziehen sich allgemeine Empfehlungen dem Mehrwert.
Klar ist, dass man nicht in der nächsten Beziehung glücklich werden wird, wenn man die letzte noch nicht hinter sich gelassen hat. 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Für mich persönlich, ich habe immer etwas Zeit verstreichen lassen. Weil jede Trennung ist auch anders und nicht immer gleich.
Geschrieben

Ich weiß nicht, welche Schmerzen du hast, also mache, was dir gut tut und dich ev. vor Fehlern der Vergangenheit in der Zukunft bewahrt..

Geschrieben
Bringt nichts. Zu mindestens bei mir. Wenn ich abgrundtief liebe, dann volles Brett uns da hilft auch keine Ablenkung. Ich muss den Schmerz erst einmal lindern und dann geht es mit neuer Kraft ,,auf Jagd" 🤝 Hatte es vor Jahren mit einem Dude und ich hatte wirklich lange ,,Liebeskummer" 😵‍💫
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Tors_75:

Wie seht ihr das?! Gleich zum nächsten nach einer Trennung um den Schmerz zu vergessen oder erstmal Ruhe und dann schauen was kommt?! Was sagt ihr dazu!!

Ja.

• Neu erstellen...