Jump to content

Gleich zum nächsten

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Erstmal Ruhe. Irgendwann kann man dann weitergehen.
  • 2 Wochen später...
Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Am 27.5.2024 at 13:20, schrieb Performer41:

Am besten gleich zur nächsten oder aus deiner Reservekammer Nachschub holen😝
Sorry oder nicht sorry falls die Antwort plump rüber kommt und nicht wirklich ernst zu nehmen ist, aber ich wundere mich dann auch schon immer mal wie plump und oberflächlich die Fragestellung ist. Sowas ist doch sehr individuell und jeder Mensch geht mit so etwas anders um. Ich finde da sollte die Frage auch nicht anmuten als würdest du vorm Snackautomat stehen und Snickers ist leer ob man in dem Fall gleich ne Packung Twix ziehen sollte…

🙄 Du kommentierst wohl eher nicht so gerne im Klartext! 

Präziseres antworteten wäre mal schöner. Anstatt so ein gestolper 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

🙄 Du kommentierst wohl eher nicht so gerne im Klartext! 

Präziseres antworteten wäre mal schöner. Anstatt so ein gestolper 

Lies dir deine Antwort gerne nochmal durch …schau nochmal …klingt nicht so ganz rund 😉

Und nur weil du meine Art von Humor und Antwort vielleicht missverstehst heißt das noch lange nicht für mich dass ich nicht Klar texten kann 

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Performer41:

Lies dir deine Antwort gerne nochmal durch …schau nochmal …klingt nicht so ganz rund 😉

Und nur weil du meine Art von Humor und Antwort vielleicht missverstehst heißt das noch lange nicht für mich dass ich nicht Klar texten kann 

Humor genau 👌🏼

Geschrieben
Am 27.5.2024 at 11:40, schrieb Tors_75:

Gleich zum nächsten nach einer Trennung um den Schmerz zu vergessen [...]

Der/die nächste kommt auch so irgendwann, egal ob man "den Schmerz vergessen" will oder nicht.
Die nächste Beziehung geht man ja nicht zwingend ein, um sich abzulenken - bzw. wäre das der denkbar schlechteste Grund. Eine zeitlich begrenzte "Zwischenbeziehung" (Affäre o.ä.) kann aber durchaus helfen, die alte Beziehung schneller loszulassen. Man sollte nur nicht vergessen, sich wirklich um einen Abschluss zu kümmern, statt die nötige Aufarbeitung nur weg zu schieben.

oder erstmal Ruhe und dann schauen was kommt?!

Für eine neue Beziehung muss ich innerlich aufgeräumt sein, sonst verschleppe ich alte Konflikte und innere Spannungen und trage sie mit in das Neue. Ich bin früher so manches Mal von einer Beziehung in die nächste geschlittert und habe spät festgestellt, dass ich eigentlich noch nicht bereit für was Neues war. Später im Leben habe ich mir ausreichend Zeit genommen, bevor ich eine neue Beziehung eingehe - nicht nur, um das Alte abzuschließen, sondern auch, um die neue Person angemessen kennen zu lernen, bevor wir eine Beziehung eingehen. Man weiß natürlich nie, wann die nächste Person vor einem steht. Das kann auch direkt nach dem Ende der vorherigen Beziehung sein. Wer es dann schafft, die Situation zu erklären, kann um eine innere "Aufräum-Zeit" bitten, um das Alte ordentlich abzuschließen. Wenn die Person die richtige für einen ist, wird sie sich darauf einlassen.

Geschrieben

Ich hatte nach 7 Jahren Auf und Ab so überhaupt garkein Bock auf jegliche Zwischenmenschliche Sachen. Bin jetzt im Jahr 3 der Selbstfindung und so Stück für Stück erwacht dann doch wieder das Interesse, hab aber absolut keine Eile damit. Bin mit dem Ist- Zustand eigentlich sehr glücklich.

Geschrieben
Am 27.5.2024 at 11:40, schrieb Gelöschtes Profil:

Wie seht ihr das?! Gleich zum nächsten nach einer Trennung um den Schmerz zu vergessen oder erstmal Ruhe und dann schauen was kommt?! Was sagt ihr dazu!!

das gibt mir mein kalender vor...

in ungeraden wochen, brauch ich ruhe und in geraden wochen gibt es den trennungsschmerzfick

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Für mich funktioniert das nicht, ich habe direkt nach einer Trennung überhaupt kein Interesse, etwas Neues anzufangen.

Geschrieben

Einfach machen wie man es für richtig empfindet..der eine so..der andere so..

rainbow_1954
Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.5.2024 at 13:31, schrieb MrsGrinch:

Ach, echt? Getrauert habe ich noch nie

Das Ende einer Beziehung muss nicht unbedingt mit Trauer verbunden sein.

Eine Zeit zur Selbstreflektion halte ich dennoch für angebracht und notwendig.

Am 27.5.2024 at 22:38, schrieb LadySchatten:

Was ist, wenn da gar kein Schmerz ist? Wenn man einfach nur glücklich ist, dass das endlich vorbei ist? 

Auch das kann eine sehr schöne Erfahrung sein.

Allein sein zu können ist eine Kunst, die auch nicht jedem Menschen gegeben ist.

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Allein sein zu können ist eine Kunst, die auch nicht jedem Menschen gegeben ist.

Nur weil ich keine Beziehung habe, bin ich nicht automatisch allein. 

Und ich verstehe auch Menschen, die nicht allein sein möchten. Eine frühere Beziehung habe ich z.b. erst gelöst, nachdem ich sicher war, dass er eine neue Frau an seiner Seite hatte, die ihn glücklicher macht als ich. 

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Das Ende einer Beziehung muss nicht unbedingt mit Trauer verbunden sein.

Eine Zeit zur Selbstreflektion halte ich dennoch für angebracht und notwendig.

Diese Zeit ist bei mir wohl vor der Trennung angesetzt. 
Spreche ich die Trennung aus, dann ist das „durch“. 
Trotzdem schaffe ich mir dann normalerweise nicht gleich den nächsten Kerl an. 

rainbow_1954
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Trotzdem schaffe ich mir dann normalerweise nicht gleich den nächsten Kerl an. 

Das geht mir mit Frauen genauso.

Jeder(r) halt auf ihre/seine Art und Weise.:relaxed:

vor 46 Minuten, schrieb LadySchatten:

Eine frühere Beziehung habe ich z.b. erst gelöst, nachdem ich sicher war, dass er eine neue Frau an seiner Seite hatte, die ihn glücklicher macht als ich. 

Vornehm geht die Welt zugrunde.

Ob der Nächste besser oder schlechter ist als ich, hat mich noch nie interessiert.

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Ob der Nächste besser oder schlechter ist als ich, hat mich noch nie interessiert.

Nun, wenn ich einen Menschen liebe, möchte ich auch, dass er glücklich ist und wenn er das nicht mit mir ist, finde ich rs schön, wenn er es mit meiner Nachfolgerin sein kann.

Geschrieben

Meine Exen hatte fast alle schon einen anderen und sind dann erst gegangen. Das waren immer die Frauen welche finanziell unterstützt werden wollten.

Geschrieben
Ich kann mir vorstellen das man schnell jemanden neues findet, weil die Beziehung einfach schon lange kaputt war. Und manchmal kann man viel reden, aber es passiert nichts
Geschrieben
Ich denke mal erstmal ruhe und das gewesene verarbeiten. Wenn dann die Zeit kommt weiter machen
Geschrieben
Was für ein Schmerz? Da steigt eine Party dass man die endlich losgeworden ist! 🥳😈
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Ich bin der Meinung gleich in die nächste Beziehung ist falsch, deshalb auch ich auch eher eine Freundschaft+ ein bisschen mehr. Denke daran das Du sämtliche Energien mit in eine neue Beziehung nimmst das ist weder zu Dir noch zu einem anderen fair.
  • Neu erstellen...