Jump to content

Ich habe da mal eine Frage 🙋🏻‍♂️


sh****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es gibt keine Wohnungsnot, musst eben da hinziehen wo günstig und Wohnraum ist, ein Neustart kann man überall beginnen.
Geschrieben

Wo übersehe ich den Zusammenhang zwischen Frage 1 und Frage 2?

Ich kenne niemanden, der Single ist und mit Expartner, Eltern oder Geschwistern zusammen wohnt. Eher verlässt niemand mehr seine Single-Wohnung, nicht einmal, um mit Mr. Right zusammenzuziehen. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Ich pers. kenne keinen einzigen Single der wo auch immer bei einem Ex-Partner lebt. Woher kommt diese Weisheit?

Das ist keine Weisheit, sondern kommt aus wirtschaftlichen Gründen mittlerweile öfter vor, als man glaubt.

vor 1 Minute, schrieb Köthen-Heiss-52:

Es gibt keine Wohnungsnot, musst eben da hinziehen wo günstig und Wohnraum ist, ein Neustart kann man überall beginnen.

Das kann nur sarkastisch gemeint sein - oder völlig weltfremd.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Eltern 

Wohnte, doch mich, ich hab bei Mama  gewohnt.....vollkommenunschuldigguggtundpfeifft 

Geschrieben
✌️Hand aus Herz.....hat geklappt🖤
Geschrieben
Unsere Ehrfahrung: einige ziehen zu den Eltern als Übergangslösung. In der Not ist man erfinderisch.
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es mir so vorkäme, als wärs gelogen, würde mich das auch abturnen. Dass man in der Wohnung keinen Besuch empfangen kann (ohne Sex) wäre für mich auch ein klarer Hinweis, dass das Beziehungsgeflecht anders geartet ist.

Und es kommt mir gerade ziemlich komisch vor, dass hier alle so tun, als wäre es total üblich. Ich kenne tatsächlich niemanden in meinem Alter, der in ner Zweck-WG, ohne Möglichkeiten Besuch zu empfangen, lebt. 

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Geschrieben

Was hier wieder Expertentum sich tummelt, unfassbar. Hoffe manche Menshen bleiben immer in ihrer hochmäsigen Bubble, sodass sie nie damit konfrontiert sind sich mit der Not auseinanderzusetzen und ihre arrogante Sichtweise aufzugeben. Naja, denial is a strong coping mechanism....

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb PrinzessinOfPower:

Das kann nur sarkastisch gemeint sein - oder völlig weltfremd.

Ich habe eben Immowelt aufgerufen (452 Wohnungen frei 1-3 Zimmer die günstigste 174 kalt.)
Das zu den Fake News

Geschrieben

Klarstellung:

Echte Wohnungsnot ist das eine aber kein Thema für dieses Forum!

 

Mir ist aber oft aufgefallen, dass einige „Singles“ nicht besuchbar sind weil sie eben KEINE Singles sind! 
 

Ich habe vor Jahren einen bekannten gehabt, der hatte seinerzeit eine feste Freundin und wenn sich die Gelegenheit ergeben hat dann hat er diese auch genutzt. Eines Tages bekam ich zufällig mit wie er seiner Freundin eine Affäre unterstellte und sie auf das übelste beschimpfte und beleidigte … Er nahm sich das Recht heraus quer durch die Gegend zu vögeln und attackiert sie weil sie sich mit einem anderen Mann unterhalten hat …???

 

 

 habe nie behauptet das ich nicht besuchbar bin, ich möchte nur auf „Nummer“ sicher gehen nicht wirklich verarscht bzw belogen zu werden! Es ist nicht wirklich lustig wenn der aktuelle (Ehe-)Partner/in wütend oder heulend vor der Tür steht …

 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb PrinzessinOfPower:

Das kann nur sarkastisch gemeint sein - oder völlig weltfremd.

Selbst in Dessau 129 Wohnungen dabei auch Stellen in Dessau 2600 netto, für ein Neubeginn reicht es alle mal.
Nur weil man gewöhnt ist, heißt es nicht das nichts geht!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Köthen-Heiss-52:

Ich habe eben Immowelt aufgerufen (452 Wohnungen frei 1-3 Zimmer die günstigste 174 kalt.)
Das zu den Fake News

Nun ist Sachsen-Anhalt wohl kaum der Maßstab oder sollen das Daten aus Ballungsgebieten sein? Beispiel aus Hannover: 2,5 Zimmer, 70 qm, Euro 1.600. Auch in Berlin sind kleinere Wohnungen absolute Mangelware. Wohnklos in NRW sind auch unglaublich teuer. 

Geschrieben

Ich bin Single  und wohn inner WG,  juti, nicht mit nem EX...ist dat eigentlich erlaubt?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke da wird jetzt bissl was vermischt. Zum einen finden viele keinen bezahlbaren Wohnraum und bleiben daher auch getrennt als Zweckwohngemeinschaft, aber als Singles, in der gemeinsamen Wohnung. Für mich nicht denkbar, aber das liegt auch halt daran dass ich das Glück habe genug zu verdienen, um mir mehr leisten zu können. Ein Privileg das leider nicht jeder hat.

Die zweite und wahrscheinlich häufiger verbreitete Möglichkeit ist, dass einer der Beiden gar nicht weiß, dass er jetzt Single ist. Ist mir selbst auch schon öfter passiert dass ein Mann sich als  "getrennt, noch unter einem Dach wegen der Kinder" etc. vorgestellt hat, im weiteren Gesprächsverlauf kam aber dann irgendwann raus, dass damit einfach nur das Fremdgehen etwas kaschiert werden sollte. Wenn ich also nicht dort hin eingeladen wäre, würde ich von letzterem ausgehen.

bearbeitet von Bambi2023
Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

Ich bin Single  und wohn inner WG,  juti, nicht mit nem EX...ist dat eigentlich erlaubt?

Du hast es gut. Ich bin als Untermieter und Personal nur geduldet. :clapping:

Geschrieben
So eine Not könnte ich nicht haben, dass ich zusammen ziehe. Oder nach der Trennung nicht sofort ausziehe. Was das mit fremdgehen zu tun hat, ist mir nicht klar.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Köthen-Heiss-52:

Ich habe eben Immowelt aufgerufen (452 Wohnungen frei 1-3 Zimmer die günstigste 174 kalt.)
Das zu den Fake News

Und, sollen jetzt alle zu dir ziehen...dein Wohnort ist nicht maßgeblich,  so weltfremd sollte  man nicht sein

Geschrieben

@Lisbetha danke, ich wollte auch gerade schauen, wo der Herr wohnt. Aber nun weiß ich es und kann seine Aussage besser einordnen.

Geschrieben
Gut recherchiert 🤔
IlovesunHH
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Sven1968:

Die Antwort ist 42 😎 jemand nen Kaffee? 😇

Ja Bitte, ich hätte gerne einen Espresso:relaxed: Vielen Dank 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Lisbetha:

Nun ist Sachsen-Anhalt wohl kaum der Maßstab oder sollen das Daten aus Ballungsgebieten sein? Beispiel aus Hannover: 2,5 Zimmer, 70 qm, Euro 1.600. Auch in Berlin sind kleinere Wohnungen absolute Mangelware. Wohnklos in NRW sind auch unglaublich teuer. 

Würde ich nie wohnen wollen. Jeder zahlt was er will und denkt. Wenn es das Wert ist.
Ein Dach gibt es überall über dem Kopf, mehr ist es auch nicht, den größten Teil ist der moderne Sklave auf Arbeit und wird schön kurz gehalten ( Strom Kraftstoffpreise Verbote usw.)
Das ist aber nur meine Meinung.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Chichibella:

So eine Not könnte ich nicht haben, dass ich zusammen ziehe.

Wäre in manchen Fällen eine Sammelnotunterkunft (die ist nicht nur für Asylsuchende) oder Frauenhaus.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Ich bin Single  und wohn inner WG,  juti, nicht mit nem EX...ist dat eigentlich erlaubt?

Das geht mal gar nicht, such Dir gefälligst einen Ex sonst ist die ganze Statistik fürn.Arsch.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Ich kenne tatsächlich niemanden in meinem Alter, der in ner Zweck-WG, ohne Möglichkeiten Besuch zu empfangen, lebt. 

Warte mal ab, wenn die Generation Z in Deinem Alter sein wird, dann wohnt sie bestimmt noch im Studentenwohnheim und überlegt vielleicht doch nicht den Bachelor zu machen. 😂🤣😂

Geschrieben
Ich kenne einige die in einer Zweckgemeinschaft ganz gut leben.
Wo soll da das Problem sein?
Alle unter irgendeinen Generalverdacht zu stellen ist nicht gerade fair
×
×
  • Neu erstellen...