Jump to content

Gefühle der Besten Freundin gestehen?

Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Wolkenfrei-2894:

Das kann die beste Freundschaft zerstören. Lass es. Lieber ne gute Freundschaft als alles verlieren.....

Die Freundschaft ist doch schon nicht mehr die gleiche, wenn einer mehr empfindet...

Geschrieben

Ich hab für meine Beste(n) immer Gefühle, ich liebe sie  und das wissen sie auch.....sonst wären es ja nicht meine Beste(n)

Geschrieben
PS.: IST DOCH KEIN PROBLEM DARÜBER ZU REDEN ALS BESTE FREUNDE :-)
Geschrieben
Mit meinem damals besten Freund, ging das ewig hin und her. Wir meinten, wir seien ineinander verliebt, weil wir eine Art Seelenverwandtschaft verspürten. Aber als Paar haben wir uns über Jahre verpasst. Als es denn dann endlich so sein sollte, war alles mit einem Mal kaputt. Wir haben nie wieder ein Wort gewechselt.....so meine eine Erfahrung.
Die andere Erfahrung mit meiner besten Freundin, war, sie ist auf mich zugekommen und beichtete mir, dass sie mich gern mal küssen wollen würde, weil sie mehr für mich empfände. Für mich war es ein Schock und bin ihr im ersten Reflex eine Weile aus dem Weg gegangen. Natürlich haben wir uns als Freundinnen wieder gewonnen, doch darüber wurde kein Wort mehr gesprochen, auch wenn wir uns sonst alles anvertraut haben.

Meine Empfehlung wäre, das Ganze nochmal genau zu inspizieren. Eine pauschal richtiges Vorgehen gibt es da nämlich nicht.
Geschrieben
Gefühle der Besten Freundin gestehen? Ich kann mit Frauen, die mir gefallen, nicht befreundet sein..
Geschrieben
Ich würde eine gute Freundschaft eher nicht für eine Beziehung aufgeben, zum Schluss hat man weder das eine noch das andere 😎 leichter gesagt als getan, gut das ich noch nicht in einer solchen Situation gewesen bin.
Geschrieben

ZITAT:
Wolkenfrei-2894
Wolkenfrei-2894 Das kann die beste Freundschaft zerstören. Lass es. Lieber ne gute Freundschaft als alles verlieren.....
PS.. KANN .... ABER BESTE FREUNDE VERTRAUEN SICH EIGENDLICH BLIND OCH WAS VERTRAUEN ANGEHT :-)
Geschrieben
#
Hatte ich tatsächlich mal. Ich habe aber nichts gesagt, weil sie die Frau meines besten Freundes war. Ich habe mich stattdessen zurückgezogen mittlerweile zu den Beiden keinen Kontakt mehr.
Geschrieben

wie harry es so treffend formulierte:

"männer und frauen können nie freunde sein, der sex kommt ihnen immer dazwischen"

Geschrieben
Finde auch, man sollte ehrlich das ansprechen, sonst läuft man im schlimmsten Fall gedrückt umher, weil immer ein Geheimnis zwischen beiden steht. Diese Ehrlichkeit würde ich jedenfalls persönlich zu schätzen wissen, da es immer auch Mut erfordert, seine Gefühle jemandem zu gestehen. Ob die Freundschaft hält oder nach dem Geständnis, welches in dem Fall auf negative Resonanz gestoßen, auseinandergeht, muss man in Kauf nehmen. Ist es eine echte Freundschaft, gewachsen über Jahre, dann kann sie durchaus weiterlaufen wie gehabt, es ist zumindest wohlwollend davon auszugehen.
Geschrieben
Ich habe ihr in den Schritt gefasst, um meine Gefühle zu zeigen. Und was soll ich sagen? Es kamen unmittelbar Signale zurück. Das habe ich an dem Schmerz und dem Blut gemerkt, das aus meiner von ihrer Faust verletzten Nase lief.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb klitmaster11:

Ich habe ihr in den Schritt gefasst, um meine Gefühle zu zeigen. Und was soll ich sagen? Es kamen unmittelbar Signale zurück. Das habe ich an dem Schmerz und dem Blut gemerkt, das aus meiner von ihrer Faust verletzten Nase lief.

oh, die muss aber rattig auf dich gewesen sein, denn

was sich liebt, neckt sich 

Geschrieben
Ich habe mit meinen zwei besten Freunden in einer Phase in der wir Single waren jeweils einmal ausprobiert , ob Sex für uns eine Option ist und daraus mehr werden könnte. Bei beiden kamen wir einvernehmlich zu dem Schluß, nein das ist keine Option und es hat unsere Freundschaft in keiner Weise beeinträchtigt.
Geschrieben
Was soll schon groß passieren, entweder ihr kommt zusammen oder die Freundschaft ist beendet.
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Warren_85:
Finde auch, man sollte ehrlich das ansprechen, sonst läuft man im schlimmsten Fall gedrückt umher, weil immer ein Geheimnis zwischen beiden steht. Diese Ehrlichkeit würde ich jedenfalls persönlich zu schätzen wissen, da es immer auch Mut erfordert, seine Gefühle jemandem zu gestehen. Ob die Freundschaft hält oder nach dem Geständnis, welches in dem Fall auf negative Resonanz gestoßen, auseinandergeht, muss man in Kauf nehmen. Ist es eine echte Freundschaft, gewachsen über Jahre, dann kann sie durchaus weiterlaufen wie gehabt, es ist zumindest wohlwollend davon auszugehen.

Das ist das lustige, wir kennen uns erst seit ca .4 Monaten
Seit dem Unternehmen wir fast jeden Tag etwas. Ich habe schon von einigen Freunden gesagt bekommen, das es so rüber kommt, als wären wir schon zusammen wüssten es nur nicht... Das sagte auch meine Mutter. Auch ihre Mutter meinte wir passen gut zusammen... 😅
In der Hinsicht fühlt es sich wirklich schon so an als ob wir in einer Beziehung wären...
Nur der Intime Aspekt fehlt.
Wir haben schon oft über sehr Intime Themen gesprochen (Vorlieben und Co.) Aber ich bin mir bisher sehr unsicher ob es für sich nur eine wirklich gute Freundschaft ist oder ob sie nicht vielleicht auch Gefühle hat.
Das ist wieder das übliche Problem als Man Signale und Hinweise zu deuten... 😅
Vielleicht bilde ich mir such nur Dinge ein oder bin zu blind um sie zu erkennen...

Geschrieben
Nein, hatte ich noch nicht. Ich kann das auch überhaupt nicht verstehen, wie so was passieren kann. Ich verliebe mich sehr schnell, oder wie auch immer ihr das nennen wollt. Diese Schmetterlinge im Bauch... Wenn ich die nicht direkt am Anfang habe, dann kommen die auch nicht.
Wenn ich mir so komische Geschichten anhöre wo mir jemand erzählt, er war verheiratet und ist jetzt mit ihrer Cousine oder besten Freundin oder weiß der Geier mit wem zusammen, die schon immer präsent war, glaube ich nicht eine Sekunde daran, dass sich die Gefühle erst nach der Scheidung entwickelt haben...bullshit.
Geschrieben
Wenn ich da keine Gefühle hätte, wäre sie nicht meine beste Freundin. Ich kapier nicht, was ich ihr da extra noch gestehen sollte. "Hase, ich lieb dich" ? Weiß sie doch.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb EinhornsGlück:
Wenn ich da keine Gefühle hätte, wäre sie nicht meine beste Freundin. Ich kapier nicht, was ich ihr da extra noch gestehen sollte. "Hase, ich lieb dich" ? Weiß sie doch.

Es geht nicht um die Gefühle die man für Freunde hat. Sondern um mehr

Geschrieben
Eine beste Freundin kenne ich seit ihrer Kindheit. Wir haben uns wirklich sehr lieb. Auch wenn sie manchmal beratungsresistent ist....lach, konnte ich ihr doch schon viele Wege aufzeigen. Meine Partnerin kommt mit ihr und unserem Verhältnis auch sehr gut klar. Wir könnten zusammen im Bett liegen, knutschen und fummeln, es würde an dieser Art Freundschaft nichts ändern.
Ansonsten ist die Zahl von Freunden wirklich überschaubar. Das sind ganz besondere Zusammengehörigkeitsgefühle und ich liebe sie jeden auf seine Weise.
Geschrieben
Ja....es endete in einer Ehe ...und im Nachklang würde ich sagen....der beste Kumpel sollte einfach der beste Kumpel bleiben. Kein Sex...keine Beziehung.
Geschrieben (bearbeitet)

Nein hatte ich noch nie. Bei mir fängt eh immer alles erst im Kopf an. Kopf über Herz. :grimacing: Meine Freunde sind mir ziemlich wichtig, hab die gern um mich - aber mehr auch nicht. Hab kein Problem damit anzuerkennen wenn von meinen "Mädels" paar gut aussehen, aber ansonsten keine Ambitionen in irgendeiner Hinsicht.

Und auf eine Art hab ich ja Gefühle für die alle - freundschaftliche Gefühle. Und mit "Freundschaft" gehe ich nun nicht Hausieren. Das ist denke ich mehr Wert als alles andere. 

bearbeitet von Carbonated
  • Neu erstellen...