Jump to content

Gefühle der Besten Freundin gestehen?

Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Maxe17385:

Rein sexuel ist es auf keinen Fall, da bin ich mir sicher.
Wir sind aufjedenfall am Flirten.
Freunde bestätigen dies auch immerwieder.
Sie meinten auch, das wir es vielleicht garnicht mal so wirklich mitbekommen wie stark wir am Flirten sind

Und ich erzähle dir das, weil ich in meinen Leben bereits mehrfach in deiner Situation war. Und es immer mit nem Geständnis vermasselt hab und weil ich Freundschaft als Maske für meine Geilheit benutzt habe. Wenn du geil auf sie bist, lass sie das wissen, wenn sich die Gelegenheit gibt.

Geschrieben
Nein, Tabu.. Beste Freunde fick ich nicht 👆

Geschrieben
Ganz dünnes Eis!
Wenn mal Interesse an mehr besteht, besonders wenn es einseitig ist, ist die Freundschaft schnell im Eimer.
Hatte das öfter, auch beidseitig und egal ob mans runterschluckt oder ausspricht: für mich endete es nie positiv...
Geschrieben
Mir war schon immer der direkteste Weg der liebste.
Direkt ansprechen und sagen, dass man seinen Crush gut findet.
Dann war es endlich raus und der Gegenüber war über meine Gefühle informiert.
Das Schlimmste,was man sich holen kann ist natürlich eine Abfuhr.
Es war mir aber wichtig, es klar ausgesprochen zu haben.
Denn ist ist ja auch ein paar auf mal auf Gegenliebe gestoßen.
Gut, dass man es gemacht hatte, denn sonst hätte sich wahrscheinlich nie was zwischen zwei Menschen entwickelt.
So würde ich es auch bei der besten Freundin machen.
Flirten und schauen, wie sie darauf reagiert und ihr sachlich erklären, dass man vielleicht doch etwas mehr für sie empfindet.
Geschrieben
Habe ich aktuell, aber ich habe aus der Vergangenheit gelernt. Freundschaft ist wichtiger als eine Beziehung die früher oder später eh endet und man sich dann streitet und garnix hat..
Geschrieben

Also da ich ne beste Freundin grundsätzlich wie eine Schwester behandle und ansehe,  gibt es da keinerlei Probleme... schon alleine wenn man mit guten Freunden, ein Verhältnis hat wie Bruder und Schwester... sind die Gefühle dort klar definiert und wenn es mal Probleme gibt, dann redet man klar und deutlich darüber... und schaut das man Lösungen findet... aber nichtsdestotrotz, die engsten Freunde sind wie Familie und die sieht man mit anderen Augen, als potentielle Partnerschaften ...

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb MSTX:

Dann geh über das flirten rein. Versuch es mit Mutproben / Dares und mach das ganze spielerisch. Zeig Zuneigung und sexuelles Interesse. Schau ob sie dies erwiedert. Und wenn sie dich neckt und du sexuell erregt bist, dann sag ihr das. "Wenn du nicht aufpasst, dann reiß ich dir die Kleider vom Leib und... verführe" dich. Oft nehmen Frauen dies sportlich und testen dich, ob du dich zu nem Move traust. Also erkenne die Gelegenheit und nutze sie.

Gefühle gestehen ist langweilig und awkward. Man weiß nie, wie man sich verhalten soll, wenn das unausprechliche gesagt worden ist. Daher weiterhin mein Rat: lass Taten sprechen und sei mutig.

Du kannst dich für nen unangebracht Kuss entschuldigen und dir wird verziehen, wenn ihr ein gutes Verhältnis habt. Ein Geständnis kriegst du so leicht nicht mehr vergessen.

Das klingt auch nach einem gutem Weg. Ich werde schauen was die nächsten Gelegenheiten bringen und jenachdem Handeln

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb SensualMarc:
Mir war schon immer der direkteste Weg der liebste.
Direkt ansprechen und sagen, dass man seinen Crush gut findet.
Dann war es endlich raus und der Gegenüber war über meine Gefühle informiert.
Das Schlimmste,was man sich holen kann ist natürlich eine Abfuhr.
Es war mir aber wichtig, es klar ausgesprochen zu haben.
Denn ist ist ja auch ein paar auf mal auf Gegenliebe gestoßen.
Gut, dass man es gemacht hatte, denn sonst hätte sich wahrscheinlich nie was zwischen zwei Menschen entwickelt.
So würde ich es auch bei der besten Freundin machen.
Flirten und schauen, wie sie darauf reagiert und ihr sachlich erklären, dass man vielleicht doch etwas mehr für sie empfindet.

Das klingt nach dem soweit besten Weg. Grenzen austesten, Anspielungen machen und wenn positives Feedback kommt, mit ihr sprechen
Danke!

silvio1509
Geschrieben
Ich hab es der Cousine meines Sohnes gestanden, sie hat es positiv erwiedert. Natürlich ordentlich verpackt 😃
Geschrieben
Laut einer Statistik, die ich mir gerade ausgedacht habe, zu 99,99% der Fälle würde ich sagen, du bist am Arsch !!
Geht nie gut aus !! 🤣

Vielleicht gehörst du ja zu den 0,01% , falls du es wirklich durchziehen willst, wünsche ich Dir/Euch viel Erfolg 🍀✌️
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Maxe17385:

Hattet ihr schonmal Gefühl für eine beste Freundin / Freund?
Was habt ihr getan, wie ist es ausgegangen?
Hattet ihr das gefühl es kommen Signale zurück, wenn ja, wie habt ihr sie bemerkt?

Ich habe imner Gefühle für meine beste Freundin. Wäre sie mir gleichgültig, hätte sie kaum diesen Status in meinem Leben. 

Aber ich denke, Du meinst keine Gefühle, sondern eher Begierde. Ist mir einmal passiert, als ich sehr jung war. Wir redeten drüber und die Sache hatte sich erledigt. Meine beste Freundin ist sie bis heute.

Geschrieben
Nein und würde auch nie in Frage kommen ,wenn es so wäre . Ist ja nicht umsonst der beste Freund ...
Geschrieben
Ich habe einer guten Freundin mal meine Gefühle für sie mitgeteilt. Es hat sich nichts geändert zwischen uns. Als Freundin super, aber in der Kiste brauch ich niemand, der mir ein Ohr abkaut ...
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb silvio1509:

Ich hab es der Cousine meines Sohnes gestanden, sie hat es positiv erwiedert. Natürlich ordentlich verpackt 😃

Die Cousine Deines Sohnes, ist Deine Nichte!

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Maxe17385:

Das ist das lustige, wir kennen uns erst seit ca .4 Monaten
Seit dem Unternehmen wir fast jeden Tag etwas. Ich habe schon von einigen Freunden gesagt bekommen, das es so rüber kommt, als wären wir schon zusammen wüssten es nur nicht... Das sagte auch meine Mutter. Auch ihre Mutter meinte wir passen gut zusammen... 😅
In der Hinsicht fühlt es sich wirklich schon so an als ob wir in einer Beziehung wären...
Nur der Intime Aspekt fehlt.
Wir haben schon oft über sehr Intime Themen gesprochen (Vorlieben und Co.) Aber ich bin mir bisher sehr unsicher ob es für sich nur eine wirklich gute Freundschaft ist oder ob sie nicht vielleicht auch Gefühle hat.
Das ist wieder das übliche Problem als Man Signale und Hinweise zu deuten... 😅
Vielleicht bilde ich mir such nur Dinge ein oder bin zu blind um sie zu erkennen...

Wie soll das nach 4 Monaten ne beste Freundschaft sein? Da kennt ihr euch doch noch gar nicht gut genug. Meine besten Freunde kenne ich teilweise über 20 oder 30 Jahre. Was ihr habt, könnte ja auch noch ne dating also Kennrnlernphase sein, und vllt kams noch nicht zu Sex weil man sich was ernstes erhofft, bei dir scheint so zu sein bei ihr vllt auch, jedenfalls wär jetzt noch Zeit dafür zu sorgen, dass du eben nicht in der Friendzone landest

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb silvio1509:

Das is ’n Witz oder?

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb PeterSilie1:
Ich glaube, Frauen leben da Stück weit in einer Traumwelt. Sie halten es für normal, dass ein Mann mit einer Frau „nur“ befreundet sein kann. Sie freuen sich über so eine Beziehung und fühlen sich sicher. Wenn jetzt der Mann sagt, ich könnte mir eine sexuelle Beziehung mit dir vorstellen, dann fallen sie aus allen Wolken. Sie sind völlig geschockt, dass auch dieser Mann in ihren Schlüpfer möchte. Viele fühlen sich regelrecht bedroht und haben plötzlich Angst vor diesem Mann. Du kannst es natürlich mit einem offenen, ernsten Gespräch versuchen, was meiner Meinung nach die Holzhammermethode ist und riskierst, dass sie sich plötzlich von dir bedroht fühlt. Da du ja mit einer Absage rechnen musst und du danach sicher noch weiterleben willst, würde ich die Sache ganz locker angehen. Ich würde so allmählig anzüglicher mit ihr reden und versuchen, sie zu testen. So nach dem Motto „du sexy Biest“ oder „dich würde ich aber auch nicht von der Bettkante schubsen“. Entweder sie steigt drauf ein oder sie gibt dir zu verstehen, dass sie das nicht will und dann kannst du immer noch einen Rückzieher machen.

Deine Frauensicht und Freundschaft ist etwas komisch. Nur weil es für viele Männer nicht üblich ist, mit Frauen befreundet zu sein ohne irgendwie doch sie mal flachlegen zu wollen, besteht die Bereicherung für eine Frau eine Freundschaft zu einem Mann zu pflegen eben genau auf der Basis, dass er ihr in dieser Rolle wahnsinnig viel geben kann, teilweise sogar mehr als ein Partner aber eben kein Sex. Denn Sex spielt keine oder (kaum) eine Rolle in dieser Konstellation und sie sich das sehr oft auch nicht vorstellen kann. Denn sexuelles Interesse hat die Frau bei einem Mann, der sie stark anzieht und mit dem soll es dann möglichst auch zu etwas mehr führen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Maxe17385:

Das klingt nach dem soweit besten Weg. Grenzen austesten, Anspielungen machen und wenn positives Feedback kommt, mit ihr sprechen
Danke!

Ich kann schon verstehen, dass aus tiefer Freundschaft mehr werden kann.

Ist mir auch schon  ähnlich passiert.

Ich habe sie gerade noch kurz aufgehalten, als sie eine Party verlassen wollte, ihr sachte und mit sehr viel Gefühl/Fingerspitzengefühl  langsam (versehentlich😉)  näher als sonst gekommen und wir haben uns geküsst.

Die beste Entscheidung ever.

Sie hatte ihren Eltern schon im Vorfeld  erzählt, dass sie so 'nen witzigen Bekannten/Kumpel hat, den sie unglaublich nett findet😊

Wir scherzten danach noch jahrelang (in der Beziehung)..."Warum nicht schon eher?"😉😊

Du kannst es bei good vibes auch humorvoll rüberbringen.

"Weißt du (beste Freundin) eigentlich, dass es eine Zeit gab, in der ich sogar richtig  verknallt  in dich war?"

So  vor 6 Wochen bis jetzt😉

Ich wünsch' dir ganz, ganz viel Glück und dass sie deine Zuneigung (zu ihr) erwidert 🤗🍀🍀.

Wichtig: Aber dann gleich bei poppen.de abmelden😉😉

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb :

Deine Frauensicht und Freundschaft ist etwas komisch. Nur weil es für viele Männer nicht üblich ist, mit Frauen befreundet zu sein ohne irgendwie doch sie mal flachlegen zu wollen, besteht die Bereicherung für eine Frau eine Freundschaft zu einem Mann zu pflegen eben genau auf der Basis, dass er ihr in dieser Rolle wahnsinnig viel geben kann, teilweise sogar mehr als ein Partner aber eben kein Sex. Denn Sex spielt keine oder (kaum) eine Rolle in dieser Konstellation und sie sich das sehr oft auch nicht vorstellen kann. Denn sexuelles Interesse hat die Frau bei einem Mann, der sie stark anzieht und mit dem soll es dann möglichst auch zu etwas mehr führen.

Du brauchst mir nicht anonym schreiben, ich gehe nicht petzen 😜. Ist alles richtig, was du sagst ... Aus Sicht der Frau! Und das ist auch völlig klar, dass das schön und gut für die Frau ist und sie das genießt und nicht mehr braucht oder will. Wir dürfen ja gern für euch alles machen ohne Gegenleistung. Aus Sicht des Mannes ist es anders. Es ist jetzt vielleicht nicht so, dass er nuuur mit ihr befreundet ist, um sie ins Bett zu bekommen. Aber ich denke schon, dass diese Gedanken eine größere Rolle spielen und der Mann ziemlich schnell umschalten kann von Freund zu naja 😏

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb PeterSilie1:

Du brauchst mir nicht anonym schreiben, ich gehe nicht petzen 😜. Ist alles richtig, was du sagst ... Aus Sicht der Frau! Und das ist auch völlig klar, dass das schön und gut für die Frau ist und sie das genießt und nicht mehr braucht oder will. Wir dürfen ja gern für euch alles machen ohne Gegenleistung. Aus Sicht des Mannes ist es anders. Es ist jetzt vielleicht nicht so, dass er nuuur mit ihr befreundet ist, um sie ins Bett zu bekommen. Aber ich denke schon, dass diese Gedanken eine größere Rolle spielen und der Mann ziemlich schnell umschalten kann von Freund zu naja 😏

Freundschaft beruht immer auf Gegenseitigkeit, er kriegt ja auch viel Bereicherung von ihr, nur eben kein sex 😅

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb VincentVega1990:

Wer nicht wagt der nicht gewinnt 🤗, hatte bei uns auch als Freundschaft angefangen

Leider sind die Menschen heutzutage so verängstigt und verunsichert, dass sich viele schon nicht mehr wagen, ein Wagnis einzugehen. Alles nur noch auf Sicherheit bedacht (der/die andere könnte ja denken ...). Lass einfach denken, sag ich mir.

vor 8 Stunden, schrieb Petitefee:

Nein, Tabu.. Beste Freunde fick ich nicht 👆

Dann fick ich halt Deine besten Freunde - lachweg:)

Geschrieben
Nein, aus zweierlei einfachen Gründen: im Allgemeinen habe ich Frauen mit Beziehungs- oder Sexualpotential etc. auch spezifisch in dem Zusammenhang kennengelernt, woraus etwas wurde oder nicht. Zum Anderen quantifiziere und sortiere ich Freundschaften und soziale Beziehungen nicht nach "Platz 1, 2, 3...400, 401, ..."
Geschrieben

Ich würde sie einfach mal anpimmeln und schauen, wie sie darauf reagiert.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Segelpaar001:

einfach ehrlich sagen, was du denkst. zum beispiel, hab mich in dich verliebt und stelle mir mehr vor mit dir. mehr als ein nein, das sie die freundschaft nicht kaputt machen will, kannst du nicht zurück bekommen.

O doch, es KANN mehr kommen! Zum Beispiel eine zerstörte Freundschaft.

• Neu erstellen...