Jump to content

Langer Profiltext


ti****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb serpentino:

Ich mag es total gerne, wenn jemand einen langen und persönlichen Text in sein Profil geschrieben hat. Ich finde, man kann dadurch viel mehr über eine Person erfahren als nur durch "langweilige" Bilder.

Trotzdem haben nur sehr wenige einen längeren Text in ihrem Profil stehen, was ich sehr schade finde. Woran liegt das eurer Meinung nach? 

Ich habe wie du auch etwas mehr Text im Profil, allerdings sehe ich ja als VIP wer sich mein Profil anschaut und  ob meine  Private Nachricht überhaupt gelesen wurde.

Ein großer Teil der Nachrichten wird von den Frauen gar nicht gelesen. Von den Nachrichten die gelesen werden schauen nur ein ganz kleiner Teil der Frauen auch das Profil an, d.h. freigegebene Bilder und ggf. auch Text.

Für den winzigen Rest dürfte es vermutlich egal sein ob da viel oder wenig Text steht, aber ich weiß es natürlich nicht.   Vielleicht schreckt dann auch der Text ab, so dass am Ende gar keine Reaktion mehr erfolgt(?)

Geschrieben
Sicherlich...
.
Vor allem, wenn man eine Viertelstunde braucht um vollends zu erfahren auf welche Arten Mann sich zu schämen und zu entschuldigen hat, als solcher geboren zu sein und paradoxerweise gleichzeitig bedauert wird, das man nie von einer fleischgewordenen Ken Puppe flachgelegt wurde...
Geschrieben

Wenn der Text fesselnd ist, gerne auch überdurchschnittlich lang. Wenn es nur eine lange Liste der Dinge ist, die mich sofort ins Igno katapultieren würden, dann ist es mir manchmal die Zeit nicht wert, weiter zu lesen. Irgendetwas sollte jemand, der viel schreibt auch mitteilen, nicht nur ausschließen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb serpentino:

Ich mag es total gerne, wenn jemand einen langen und persönlichen Text in sein Profil geschrieben hat. Ich finde, man kann dadurch viel mehr über eine Person erfahren als nur durch "langweilige" Bilder.

Trotzdem haben nur sehr wenige einen längeren Text in ihrem Profil stehen, was ich sehr schade finde. Woran liegt das eurer Meinung nach? 

Kurz und knapp... viel hilft nicht immer viel... von daher, wozu soll man ganze Romane verfassen, in denen man quasi alles über sich erzählt? Was bleibt dann eigentlich noch übrig, um einen Menschen real kennen lernen zu wollen? Sorry aber ich persönlich, lerne einen Menschen lieben von Angesicht zu Angesicht kennen... somit ist es völlig egal was ein Mensch in ein paar Zeilen verfasst, entscheidend ist das persönliche kennen lernen... was bringt es online quasi alles mögliche über einen Menschen zu lesen, wenn man zu diesem Menschen garkein persönlichen Bezug hat... von daher, weniger ist oft mehr 

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben
Man sollte mit der Profilbeschreibung auf den Punkt kommen, sachlich und das wesentliche von sich erzählen.
Alles andere kann man im Nachrichten Verlauf klären.
Endloslange Romane in der Beschreibung werden meistens überhaupt nicht gelesen.
Geschrieben
Ein Mann, ein Wort. Eine Frau, ein Wörterbuch. 🤷‍♀️
Übrigens, wenn die Herren in Ihrem Profil schreiben : wenn Fragen sind, einfach schreiben... kleiner Tipp - Das macht keine Frau. Gebt Euch Mühe!!
PeterHH1961
Geschrieben (bearbeitet)

Zum einen an einer gewissen Bequemlichkeit oder schlicht orthographisches, stilistisches, grammatikalisches und intellektuelles Unvermögen, zum anderen birgt ein langer Text auch ein gewisses Risiko, besteht doch die Möglichkeit, dass im achtzigsten Absatz eine Information steht (z.B. Lieblingsfarbe schweinchenrosa), die den, bis dahin geneigten, Leser zum Schließen des Profils veranlasst.
Zudem besteht, zumindest bei Frauen wohl kaum ein Grund für das Schreiben eines, gar ausführlichen, Profiltextes, die werden ohnehin mit Nachrichten überhäuft😊

bearbeitet von PeterHH1961
Ergänzung
Geschrieben (bearbeitet)

Die Gründe werden wohl sein: Man muss sich einen Text ausdenken und dann auch noch schreiben. 

(Ganze sinnvolle Sätze bilden und  aneinander reihen, ... Rechtschreibung, Grammatik, ...   🥵)

bearbeitet von GreyC
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb serpentino:

Woran liegt das eurer Meinung nach? 

Weil vielleicht nicht jede(r) die gleiche Affinität nach ellenlangen Profiltexten hat wie du? 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Tumalin:

Siehste ..genau das was ich eben schrieb..das viele so denken👌🏼😄😉

Jepp, sag ich doch - lohnt sich nicht Romane zu tippseln 

Geschrieben

Mit den Texten ist es wie mit dem Vögeln - die Qualität ist ausschlaggebend, nicht die Quantität!

Zudem haben etliche das Talent, viel zu schreiben, aber nichts damit zu sagen. Da ist mir kurz und prägnant lieber.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Mir haben viele Frauen gesagt, das sie es sowieso nicht lesen bzw. wenn zu lang ist, denen zu viel zu lesen ist!!!
Geschrieben
Na man macht sich damit auch nackig und angreifbar. Gerade hier im Forum gibt es ja genug Menschen, die dann den Profiltext zerpflücken und einem einen Strick draus drehen... Mag nicht jeder... 😉
Geschrieben

Ich lese interessiert nur die ersten Sätze. Kommen da Schlagworte wie "ankommen", "fallenlassen", "Augenhöhe", "sapiosexuell", lese ich den Rest nicht mehr. Beginnt es mit Abhandlungen, wie triebgesteuert Männer sind oder Hinweisen, dass Frauen nicht begreifen, für was poppen und die Plattform stehen, breche ich ebenso ab. In einer Kneipe höre ich mir auch nicht erst einen halbstündigen Monolog an. Da ich fast immer inkognito auf Profilen bin, habe ich einfach keine Lust, 26 Mal das Profil aufzurufen, damit ich den 1.254. Satz auch nicht verpasse. 

Herrlich dümmlich finde ich Verweise auf Codewörter, die in der Erstnachricht enthalten sein sollen. Ich kann kaum glauben, dass sich jemand so zum Affen macht, dem Folge zu leisten. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb SabineAusPB:

Ein Mann, ein Wort. Eine Frau, ein Wörterbuch. 🤷‍♀️
Übrigens, wenn die Herren in Ihrem Profil schreiben : wenn Fragen sind, einfach schreiben... kleiner Tipp - Das macht keine Frau. Gebt Euch Mühe!!

"Frag' einfach" schreiben aber auch genügend Frauen. Nur, dass die Männer eben geil genug sind und tatsächlich fragen. 😅

vor 6 Minuten, schrieb GreyC:

Die Gründe werden wohl sein: Man muss sich einen Text ausdenken und dann auch noch schreiben. 

(Ganze sinnvolle Sätze bilden und  aneinander reihen, ... Rechtschreibung, Grammatik, ...   🥵)

Hier ist halt Poppen.de und kein Literatur-Club. 😅

Geschrieben
Sind wir doch mal ehrlich….. die Seite heißt Poppen.de und nicht ich will einen Roman lesen 😅🫣
Aber ich würde wie einige auch behaupten das entweder nicht wirklich gelesen wird und/oder verstanden wird 🤷🏼‍♂️
Und ich hab mir schon mal die Zeit genommen und den ein oder anderen „Roman“ gelesen……. Fazit: am Ende war ich nicht schlauer 🙄
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb serpentino:

... Woran liegt das eurer Meinung nach? 

Manche mögen kurz und knackig, andere können sich nicht so gut ausdrücken. Einige lassen bewusst Raum, damit sie sich anpassen könnten, 'Fähnchen im Wind' sozusagen, Du verstehst? Es wird selten wirklich gelesen, daher sparen sich das viele wohl. Hier geht es zu oft nur um bumsbar oder nicht, daher haben sich wohl auch einige einfach angepasst.

Geschrieben
Profiltexte werden wenig bis gar nicht gelesen... Fotos mag ich lieber...
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb nitraaaAm:
Na man macht sich damit auch nackig und angreifbar. Gerade hier im Forum gibt es ja genug Menschen, die dann den Profiltext zerpflücken und einem einen Strick draus drehen... Mag nicht jeder... 😉

So ist es.

Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist es herzlich egal, wenn eine Frau wegen zu viel Text in meinem Profil weiterklickt... sie war dann sowieso nicht diejenige welche ich suche!

Im Gegenzug klicke ich auch bei leeren Frauenprofilen schnell weiter. Wer mich nicht mit ein paar Worten neugierig macht, ist ebenso uninteressant.

Sex hin oder her... auch der Geist will befriedigt werden. :coffee_happy:

bearbeitet von Kavalier1965
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb WetOral:

... Vielleicht schreckt dann auch der Text ab, so dass am Ende gar keine Reaktion mehr erfolgt(?)

Wenn Eckdaten grob stimmen, werden Profile aufmerksam angeschaut und auch gelesen. Ist da ein Roman, womöglich noch nichtssagend oder kompliziert, oder auch nur voller Schimpftriaden und sonstigem negativen Kram, verschreckt das sicher eher, als dass es nützt :coffee_happy:

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb serpentino:

Ich mag es total gerne, wenn jemand einen langen und persönlichen Text in sein Profil geschrieben hat. Ich finde, man kann dadurch viel mehr über eine Person erfahren als nur durch "langweilige" Bilder.

Trotzdem haben nur sehr wenige einen längeren Text in ihrem Profil stehen, was ich sehr schade finde. Woran liegt das eurer Meinung nach? 

Ich denke, Leute, die selbst keine Profiltexte lesen - was leider die meisten sind - sehen auch keine Notwendigkeit, einen zu schreiben. Für mich idt ein Profil ohne ansprechenden kurzweiligen Text gänzlich uninteressant. Egal, wie die Bilder aussehen. 

Geschrieben
für was.wird doch eh nicht gelesen.bei mir wird schon der 1.Satz überlesen
×
×
  • Neu erstellen...