Jump to content

Langer Profiltext


ti****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht ist es eine Fehlentwicklung der Spezies Mensch ihrer Nachkommenschaft Schreiben und Lesen, ja zuvor auch das Sprechen, beizubringen. Nehmen wir uns gedanklich ein Vorbild am Sozial- und Sexualverhalten anderer Primaten, wie beispielhaft den Bonobos. Sie kommunizieren unvermittel t, direkt, unbelastet durch höhere Sprachformen. Frei von menschlicher Moral, ihren Trieben folgend und ohne Scham, wenn auch in einem sozialen Machtgefüge. Ihre Kommunikation  bedarf keiner Profilbeschreibung und keiner Hilfe durch technische Hilfsmittel. Bedürfnisse nach Nahrung und Sex werden unmittelbar angezeigt und von anderen auch verstanden und zumeist befriedigt. Frustrationen können so unmittelbar abgebaut werden und Bedürfnisbefriedigung oft ein schnell zu erreichendes Ziel. Sollten wir da neidisch werden auf unsere engen Artverwandten?

bearbeitet von Paul-3025
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Sommerprise:

Scheinbar sind die Leute zu faul.

Zu faul......voller Erwartungen und mit der sicheren Überzeugung...."Da bin ich, los, herkommen!"

Läuft dann bisweilen spärlich......Erkenntnis bleibt aus...aber Thread machen geht...katsching!

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Paul-3025:

Vielleicht ist es eine Fehlentwicklung der Spezies Mensch ihrer Nachkommenschaft Schreiben und Lesen, ja zuvor auch das Sprechen, beizubringen. Nehmen wir uns gedanklich ein Vorbild am Sozial- und Sexualverhalten anderer Primaten, wie beispielhaft den Bonobos. Sie kommunizieren unvermittel t, direkt, unbelastet durch höhere Sprachformen. Frei von menschlicher Moral, ihren Trieben folgend und ohne Scham, wenn auch in einem sozialen Machtgefüge. Ihre Kommunikation  bedarf keiner Profilbeschreibung und keiner Hilfe durch technische Hilfsmittel. Bedürfnisse nach Nahrung und Sex werden unmittelbar angezeigt und von anderen auch verstanden und zumeist befriedigt. Frustrationen können so unmittelbar abgebaut werden und Bedürfnisbefriedigung oft ein schnell zu erreichendes Ziel. Sollten wir da neidisch werden auf unsere engen Artverwandten?

Ich persönlich bin ganz froh, nicht als Bonobo zu leben. Ich habe nicht u.a.  zig Fremdsprachen gelernt, um mich jetzt mit Grunzlauten zu verständigen. Du müsstest eigentlich auch dankbar sein, kein Bonobo zu sein, denn selbst in Gefangenschaft ist deren Lebenserwartung bei um die 50 Jahren. Dafür hättest Du dann aber moralfrei, Deinen Trieben folgend gevögelt. Muss man abwägen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mag kurze, klare und knackige Profiltexte. 😇 Das hat aber auch einen ganz einfachen Grund, und zwar den, dass mir die Zeit fehlt, lange Texte zu lesen. 🙈 Wenn ich meine Spuren verwische muss es schnell gehen oder ich muss mehrfach aufs Profil und mir merken an welcher Stelle ich war. 😂

bearbeitet von Mirabel78
Geschrieben
Mag und lese ich nicht. Keine Lust ellenlange Texte zu lesen und viel interessantes über die Person steht da eh nicht drin. Da stehen Dinge drin wie "das mag ich nicht, das will ich nicht, scroll weiter, schreibt mich nicht an." Und selbst wenn trotzdem ein Großteil passt kannste eh nix schreiben weil der Filter auf maximal steht.
Ist die Zeit und Mühe absolut nicht Wert zu lesen. Habe ich in der ersten Zeit ein zweimal gemacht als ich mich hier angemeldet habe. Aus Erfahrung heraus, als ich mal mehr drin stehen hatte weiß ich auch, das diejenigen die einen anschreiben auch nur die ersten zwei Sätze, wenn überhaupt, lesen. Wenn ich angeschrieben und nach einer Sache gefragt werde die ich in den ersten paar Sätzen theoretisch schon beantwortet habe, da vergeht es mir einfach.
Also nein, interessiert mich nicht und macht die Person nicht interessanter.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Mirabel78:

und kackige Profiltexte

Mir wären solche Texte bissel zu vulgär 💁‍♂️😀

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Mirabel78:

Ich mag kurze, klare und kackige

Entschuldige aber warum muss ich dabei an Diarrhö denken? 🫶

 

Ich gehe hier grad ein vor Lachen…😂

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Hoppas66:

Mir wären solche Texte bissel zu vulgär 💁‍♂️😀

 

vor 3 Minuten, schrieb Profil_Los:

Entschuldige aber warum muss ich dabei an Diarrhö denken? 🫶

 

Ich gehe hier grad ein vor Lachen…😂

😂😂😂

 

Ich krieg mich net mehr ein. 😂😂😂

habs korrigiert, dankööö 🙏

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb MrVersatile:
Mag und lese ich nicht. Keine Lust ellenlange Texte zu lesen und viel interessantes über die Person steht da eh nicht drin. Da stehen Dinge drin wie "das mag ich nicht, das will ich nicht, scroll weiter, schreibt mich nicht an." Und selbst wenn trotzdem ein Großteil passt kannste eh nix schreiben weil der Filter auf maximal steht.
Ist die Zeit und Mühe absolut nicht Wert zu lesen. Habe ich in der ersten Zeit ein zweimal gemacht als ich mich hier angemeldet habe. Aus Erfahrung heraus, als ich mal mehr drin stehen hatte weiß ich auch, das diejenigen die einen anschreiben auch nur die ersten zwei Sätze, wenn überhaupt, lesen. Wenn ich angeschrieben und nach einer Sache gefragt werde die ich in den ersten paar Sätzen theoretisch schon beantwortet habe, da vergeht es mir einfach.
Also nein, interessiert mich nicht und macht die Person nicht interessanter.

Ich find, das hat was mit Respekt und Achtsamkeit zu tun. Wenn einem das Gegenüber nicht mal wert ist, wahrzunehmen, was die Person einem mitteilen möchte, dann nimmt man sie ja auch nicht als Subjekt wahr und interessiert sich auch nicht für sie?

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Wolfflow:

Zu faul......voller Erwartungen und mit der sicheren Überzeugung...."Da bin ich, los, herkommen!"

Läuft dann bisweilen spärlich......Erkenntnis bleibt aus...aber Thread machen geht...katsching!

Was meinst du mit "Thread machen geht"?

Er hat ja nen längeren Text, daher passts ja auch, dass er darüber nen Thread macht. Oder wie meintest du es?

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Sommerprise:

Was meinst du mit "Thread machen geht"?

Hier ein Thema erstellen....weil eben NIX geht...

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Sommerprise:

Ich find, das hat was mit Respekt und Achtsamkeit zu tun. Wenn einem das Gegenüber nicht mal wert ist, wahrzunehmen, was die Person einem mitteilen möchte, dann nimmt man sie ja auch nicht als Subjekt wahr und interessiert sich auch nicht für sie?

Sehr richtig, das habe ich doch geschrieben das mich das nicht interessiert und habe das auch aus meiner Sicht begründet. Es spielen ja mehrere Faktoren eine Rolle, was interessiert mich was eine Dame, welche an der Ostsee wohnt, in ihrem Profiltext stehen hat. Auch habe ich geschrieben das, selbst wenn ich den Text früher mal gelesen habe und antworten wollte spätestens beim Filter Schluss war. Also, was solls, ich bin nur ehrlich. Ebenso hat es niemand interessiert was ich damals im Profil stehen hatte. Auch das habe ich geschrieben. Man zieht sein Resümee daraus und gut ist.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb SensualMarc:

Die Konkurrenz durch dich war einfach zu groß 😉

Äh... Hm... Ja... Ich glaube, jede Antwort die ich gebe, die könnte falsch sein...:relaxed:

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb MrVersatile:

Sehr richtig, das habe ich doch geschrieben das mich das nicht interessiert und habe das auch aus meiner Sicht begründet. Es spielen ja mehrere Faktoren eine Rolle, was interessiert mich was eine Dame, welche an der Ostsee wohnt, in ihrem Profiltext stehen hat. Auch habe ich geschrieben das, selbst wenn ich den Text früher mal gelesen habe und antworten wollte spätestens beim Filter Schluss war. Also, was solls, ich bin nur ehrlich. Ebenso hat es niemand interessiert was ich damals im Profil stehen hatte. Auch das habe ich geschrieben. Man zieht sein Resümee daraus und gut ist.

Wird für mich noch nicht klarer. 😅 Du hast ein Profil gefunden, was dich neugierig macht.. Liest dann aber den Text nicht, weils dich interessiert? Dann passt ja meine Kritik.
Du bist auf ein Profil von einer Person, von der du nichts willst.. Dann spielt es ja keine Rolle, ob dus liest oder nicht. Das braucht man ja dann gar nicht erwähnen, dass mans nicht liest.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Sommerprise:

Wird für mich noch nicht klarer. 😅 Du hast ein Profil gefunden, was dich neugierig macht.. Liest dann aber den Text nicht, weils dich interessiert? Dann passt ja meine Kritik.
Du bist auf ein Profil von einer Person, von der du nichts willst.. Dann spielt es ja keine Rolle, ob dus liest oder nicht. Das braucht man ja dann gar nicht erwähnen, dass mans nicht liest.

Du darfst aber bitte jetzt nicht den Zusammenhang vom TE vergessen. Es geht hier vorrangig um lange Profiltexte. Klar, wenn ein Profil auf den ersten Blick interessant erscheint klicke ich drauf aber wenn ich dann einen langen Text sehe, nein, den lese ich in der Tat nicht und so einer weckt auch kein weiteres Interess bzw erlischt vorriges. Siehs mir nach.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Paul-3025:

Vielleicht ist es eine Fehlentwicklung der Spezies Mensch ihrer Nachkommenschaft Schreiben und Lesen, ja zuvor auch das Sprechen, beizubringen. Nehmen wir uns gedanklich ein Vorbild am Sozial- und Sexualverhalten anderer Primaten, wie beispielhaft den Bonobos. Sie kommunizieren unvermittel t, direkt, unbelastet durch höhere Sprachformen. Frei von menschlicher Moral, ihren Trieben folgend und ohne Scham, wenn auch in einem sozialen Machtgefüge. Ihre Kommunikation  bedarf keiner Profilbeschreibung und keiner Hilfe durch technische Hilfsmittel. Bedürfnisse nach Nahrung und Sex werden unmittelbar angezeigt und von anderen auch verstanden und zumeist befriedigt. Frustrationen können so unmittelbar abgebaut werden und Bedürfnisbefriedigung oft ein schnell zu erreichendes Ziel. Sollten wir da neidisch werden auf unsere engen Artverwandten?

Ich frag für einen Freund... Ist das Satire?

Ich bin jedenfalls wahnsinnig froh, dass ich kein Bonobo bin .Wie ich die Bilder aus dem Kopf bekommen soll😨 Menschen, die sich in jeder Hinsicht wie Bonobos verhalten, ich weiß es nicht.

Wahrscheinlich wird das eine albtraumreiche Nacht...😆 Nicht falsch verstehen, ich mag Tiere, aber triebhaftes Verhalten in jeder Lebenslage,  😨

Ach ja, ich mag lange, sinnvolle  und aussagekräftige Profiltexte. Leider sind die bei Männern ganz selten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Ich frag für einen Freund... Ist das Satire?

Ich bin jedenfalls wahnsinnig froh, dass ich kein Bonobo bin .Wie ich die Bilder aus dem Kopf bekommen soll😨 Menschen, die sich in jeder Hinsicht wie Bonobos verhalten, ich weiß es nicht.

Wahrscheinlich wird das eine albtraumreiche Nacht...😆 Nicht falsch verstehen, ich mag Tiere, aber triebhaftes Verhalten in jeder Lebenslage,  😨

Ach ja, ich mag lange, sinnvolle  und aussagekräftige Profiltexte. Leider sind die bei Männern ganz selten.

Liebes Anonymes Mitglied 4, sage deinem Freund, dass Satire ein ernsthaftes Thema zum Hintergrund hat, auch Körnchen von Wahrheit beinhalten. Sie soll unterhaltsam sein und zum Nachdenken anregen. Sie nutzt die Stilmittel der Überzeichnung/ Übertreibung oder Untertreibung; enthält Ironie, auch Parodie; spitzt zu bis zum Absurden. " Ist es nun Satire? " Die Bonobos jedenfalls diskutierten mit den ihnen natürlich zur Verfügung stehenden Kommunikationsformen, ob sie sich dem; ihnen doch recht kompliziert und lustfeindlich erscheinenden; gesellschaftlichen Modell der Menschen, insbesondere in Bezug auf ihre Sexualität, anschließen sollten. Sie kamen in ihrer Mehrheit zum Beschluss, dass erstens jegliche nahe evolutionäre Verwandtschaft zum Menschen unwahrscheinlich erscheint. Und zweitens, man als Bonobo doch unbeschwerter, natürlicher lebe und Menschen komplizierte und hemmende Strukturen erfanden, die ihnen den direkten Weg zur Befriedigung ihrer Bedürfnisse, sei es nun beispielhaft Nahrung oder Sex, erheblich erschwere. Dies würde nur zu Unruhe, Konflikten, Neid, Eifersucht, Luststau und Frustration führen und wäre deshalb ein gesellschaftlicher Rückschritt in der Entwicklung der äffischen Gesellschaft.

bearbeitet von Paul-3025
Geschrieben
Man möchte auch nicht mit jedem sex haben und in manchen Situationen eher unpassend.
Geschrieben
Lange Profiltexte liest kaum jemand
Geschrieben
Ich liebe auch ausführliche persönliche Texte und lese sie mit Vergnügen, wenn sie gut geschrieben. sind. Guter Text oder kein bzw nur 3 Zeilen Text im Profil sind für mich Entscheidungsgrund, ob ich auf eine PN antworte oder nicht
Geschrieben
Bei mir liegt es daran, dass ich nicht auf der Suche bin.
Geschrieben
Mein Profil bleibt definitiv leer😇
Geschrieben
PS.. OB LANG ODER KURZ HAUPTSACHE INFORMATIVE UND RESPEKTVOLL :-D .....
DAMIT JEDER WEISS WORAN ER IST :-)
Geschrieben

ZITAT:
EinhornsGlück
EinhornsGlück Bei mir liegt es daran, dass ich nicht auf der Suche bin.
PS.: FEIN FEIN UND PROST MILCHKAFFEE :-)
ICKE SUCHE OCH NICHT ... FLIRTEN REICHT MIR :-)
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb PeterSilie1:

Bin kein Selbstdarsteller 🤷‍♂️

Das liest sich etwas abwertend den Leuten gegenüber, ist virtuell aber gar nicht so verkehrt. Man kann natürlich versuchen, jemand anderen darzustellen, wird ja auch gemacht incl. 'ausgeliehener' Fotos. Ob das aber Sinn hat, bezweifel ich stark :smirk:

bearbeitet von FrauU_ausW_amM-1958
×
×
  • Neu erstellen...