Jump to content

Schmerztherapie

Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es ist manchmal ein Witz.Ich habe gerade mit der Rentenkasse telefoniert wegen einem Antrag auf Kur.Angeblich ist alles schon seit Wochen raus.Wenn man sich nicht selbst kümmert?
Geschrieben
Ich verstehe die Aufregung nicht. Ich hab auch eine Therapie gesucht nach meiner Hüft-Op, wollte eine Klinik nicht weit weg und mit Anbindung ans Nachtleben und Restaurants. Die Krankenkasse schlug mir St-Peter Ording vor, ich habe mich für die Endo-Klinik in Hamburg entschieden, mit einem guten Restaurant und die Reeperbahn inschritt-Nähe. War eine richtige Entscheidung. Ich konnte vier Tagen nach der Op bereits laufen, und war die drei Wochen dauernde Therapie fast täglich zu Hause. Besser geht nicht.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Hm, ich frag mich echt gerade. Sucht man jetzt auch für Schmerztherapien hier auf diese Plattform ? ... Kopfkratz
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb luv2ride:

Ich hätte da auch noch eine Frage zu meiner Steuererklärung. Ach und wie verlegt man Laminat am Besten ?

Diese Fragen wären optimal im Off Topic platziert. 

Du siehst, für jeden ist hier etwas da.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Ich bräuchte noch eine gute Autowerkstatt!!!
Geschrieben

Also manche Antworten mal wieder... Ich spare mir mal die Ansage, die mir gerade in den Fingern juckt. Sonst läuft der Thread wieder in ne falsche Richtung. Trotzdem, manche Antworten sollte man im Duden unter "überflüssig" als Erklärung abdrucken.

Geschrieben
Läuft das nicht so wie z.B. bei einer Reha? Es gibt Listen, wo du dir etwas aussuchen kannst.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin Anfang Juli in Damp.. Direkt am Wasser und herrlich ruhig 😁... OK, etwas weiter wech, aber echt schön. Leider kann ich es nicht genießen 🙄... Lass es dir gut gehen und komm ein Stück gesünder nach Hause

bearbeitet von SweetGwendoline
Blöde Autokorrektur
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin Anfang Juli in Damp... Direkt am Wasser und herrlich ruhig 😁... OK, etwas weiter wech, aber echt schön. Leider kann ich es nicht genießen 🙄... Lass es dir gut gehen und komm ein Stück gesünder nach Hause

bearbeitet von SweetGwendoline
Wenn schon 2 mal, dann zumindest beide richtig 🥴
Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Eben nicht...deswegen ja der Fred....sinnier...oder lassest du hier drei Vorschläge?

Das kam so rüber ja und mein Tipp kam deshalb weil meine Krankenkasse ein Gesundheitstelefon bereithält für genau solche Fälle. Aber ich bin raus!

Geschrieben
Welche Behörde ist Kostenträger?
Geschrieben
Welche Behörde ist Kostenträger? Und such Dir nicht 3, sondern nur 1 Klinik aus, wenn Du entscheiden willst. Das Recht hast Du.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DickeElfeBln:

Ich brauch für ne stationäre  Schmerztherapie ne schöne Klinik in Brandenburg oder MV,  wichtig

• Ruhe 
  • in 10 automin von der Klinik entfernt muss nen tolles Café sein ( nicht für Dates)
  • Wellnesstempel max 30min mittm Auto entfernt 

Vorschläge ?

Ich stelle mir gerade die Frage, wellen Stellenwert die Schmerztherapie bei Dir hat, bei den Anforderungen.

Erst einmal solltest Du überhaupt einen Platz in so einer Klinik bekommen. Die sind nähmlich heiß begehrt

Trotzdem gute Besserung

Geschrieben
Ich war mal in diesen Regionen mit einer Freundin unterwegs und mir stellte sich die Frage ob da überhaupt jemand wohnt ....🤷
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Ich war mal in diesen Regionen mit einer Freundin unterwegs und mir stellte sich die Frage ob da überhaupt jemand wohnt ....🤷

Tausende

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Walkita:

Läuft das nicht so wie z.B. bei einer Reha? Es gibt Listen, wo du dir etwas aussuchen kannst.

meine Ärztin sagte, such dir 3 schöne...

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Herbstlaub64:

Sana Kliniken Sommerfeld

Nie im Leben für  ne stationäre Sache, da biste abgeschieden...das hat für de HüftOp gereicht 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

meine Ärztin sagte, such dir 3 schöne...

Wie Einige schon bemerkten nützt es ja wenig sich 3 auszusuchen einen mit einem nahen Termin würde ja schon genügen.

Geschrieben (bearbeitet)

Trotzdem solltest du das EP richtig lesen. Sie sucht das für die Zeit ohne Behandlung und nicht auf unser aller Kosten.

Egal ob Kur, Reha oder was auch immer. Es gibt eine Zeit nach den Maßnahmen und Behandlungen.....alles was da passiert geht auf eigene Kosten. 

Aber Hauptsache Sozialschmarotzer sagen. 🙄

bearbeitet von Pop-MOD-Max
Reaktionen auf gelöschtes Postings entfernt
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb supermasseurHH:

Ich verstehe die Aufregung nicht. Ich hab auch eine Therapie gesucht nach meiner Hüft-Op, wollte eine Klinik nicht weit weg und mit Anbindung ans Nachtleben und Restaurants. Die Krankenkasse schlug mir St-Peter Ording vor, ich habe mich für die Endo-Klinik in Hamburg entschieden, mit einem guten Restaurant und die Reeperbahn inschritt-Nähe. War eine richtige Entscheidung. Ich konnte vier Tagen nach der Op bereits laufen, und war die drei Wochen dauernde Therapie fast täglich zu Hause. Besser geht nicht.

Ne Hüft Op ist was anders wie eine Schmerztherapie 

Geschrieben

In der Gegend kenne ich mich nicht aus. Mein Vater hat das letztes Jahr hinter sich. Auswahl hatte er nicht wirklich... Entweder im Allgäu innerhalb 4 Wochen oder im Bayrischen Wald 3 Jahre später. Angeblich sind die alle total ausgebucht und man muss echt Glück haben einen zeitnahen Termin zu bekommen.

Café sind eigentlich immer in der Nähe solcher Kliniken in Massen. Meist ist auch ein gutes Schwimmbad mit Sauna und Ruhebereich in der Nähe, das man zu Fuß erreichen kann. Oder ist sogar mit in der Klinik integriert. Mit etwas Glück ist auch ein Naturschutzgebiet mit guten Wanderwegen in der näheren Umgebung. War bei meinem Vater so, der ging jeden Tag zwischen den Anwendungen spazieren und man konnte dort richtig Ruhe haben. Oder sich mit anderen Patienten zusammen schließen.

Wo man was finden kann, das erfährst in der Regel vor Ort besser als Google es bieten könnte. In den Kliniken liegen oft Prospekte aus, was man machen könnte und andere sind auch schon eine Weile unterwegs. Die tratschen gerne über ihre Erfahrungen mit den Lokalitäten.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Goldie241277:

Du bekommst mal ein dickes Lob mit Sternchen  von mir, bis dato die beste Antwort 

• Neu erstellen...