Jump to content

Schmerztherapie

Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

Du bekommst mal ein dickes Lob mit Sternchen  von mir, bis dato die beste Antwort 

Danke

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb KrawallMarzipan:

Du vielleicht nicht,weil viele Krankenhäuser sowas auch haben und extrem überteuert dazu.
Stationär bedeutet auch nicht gefangen zu sein.
Man kann ja trotzdem noch was erleben

Erleben kannst du etwas wenn du wieder gesund bist. Darauf konzentrieren und nichts anderes 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Ich brauch für ne stationäre  Schmerztherapie ne schöne Klinik in Brandenburg oder MV,  wichtig

• Ruhe 
  • in 10 automin von der Klinik entfernt muss nen tolles Café sein ( nicht für Dates)
  • Wellnesstempel max 30min mittm Auto entfernt 

Vorschläge ?

Ich habe bei der 2. Seite aufgehört zu lesen. Ein Verwandter war schon 3 mal in der Sana Klinik Sommerfeld in Kremmen. Cafe ist auf der anderen Seite vom See (10-15 Minuten zu Fuß). Wellnesstempel ist fast um die Ecke in einem Hotel.

Geschrieben
Und schon eskaliert ein harmloser Thread wieder, da fragt man sich weshalb?
Geschrieben
Hat nicht endlich jemand einen Tipp dann hat das Elend hier wenigstens noch etwas Gutes.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Imperatorin:

???? Das ist eine Klinik und kein Gefängnis...
Bei jedem Klinikaufenthalt, darf man auch das Gelände verlassen... Wir haben nicht mehr 1920...

Du darfst das Klinikgelände offiziell nicht verlassen. Bei einer Reha ist das anders.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Stupsnäschen:

Du darfst das Klinikgelände offiziell nicht verlassen. Bei einer Reha ist das anders.

Ja, hier geht es ja auch um meine Reha...
Ich durfte bei meiner Reha und auch während einer stationären Therapie das Klinikgelände ohne Probleme verlassen.
Mein Ex-Freund hat sogar zu Weihnachten während seiner Reha ein paar Tage am Stück die Klinik verlassen dürfen. Das musste vorher beantragt werden, war aber eine ganz kurzfristige Angelegenheiten von zwei drei Tagen...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Borro-Tatilus:

Ich hab nur auf die Arroganz im EP geantwortet. Wie man in den Wald reinruft, so schallt es auch hinaus 

Hohe Ansprüche an ein Umfeld in dem man gesund werden kann, sind keine Arroganz. Ob sie diesen Wunschplatz nun findet, steht auf einem anderen Blatt Papier. Aber sie darf ja wohl erstmal ihre Wünsche äußern und danach suchen. Die Abstriche macht man erst dann, wenn die Suche erfolglos war. An dem Punkt ist sie aber OFFENSICHTLICH nicht.

Und selbst wenn... Jemandem mit Schmerzen, die so schwer zu sein scheinen, dass ein Arzt einen Aufenthalt in einer Schmerzklinik verschreibt, zu wünschen, die Therapie schlage fehl, ist NICHTS, was in die Kategorie "wie man in den Wald hinein ruft" abheften kann. Nicht mal wenn es vom Niveau des Rufens her unterirdisch gewesen wäre. Was hier aber auch gar nicht der Fall war. Wirklich, du kannst dich mal bei ihr entschuldigen. Und das sage ICH, obwohl Elfe und ich nun auch nicht die allerbesten Freunde sind. Aber sorry, sowas geht halt mal gar nicht. Schäm dich!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stupsnäschen:

Ah...oki, das wusste ich nicht, dass hat se mir heute verschwiegen......jetze weiss ich auch, warum se mich schöne Kliniken  suchen lässt......

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Borro-Tatilus:

Ne Hüft Op ist was anders wie eine Schmerztherapie 

Es ging aber nicht um die Art der Therapie sondern um eine Klinik.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Mirabel78:

AM2, soooo unfassbar mutig. 👏 Respekt! ☝️

.

Dir dann auch alles Gute 🍀🌹

Dankeschön 🤗🤗🤗

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Borro-Tatilus:

Schmerztherapie

die macht man in nem Café .....ich bin fasziniert 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Stupsnäschen:

Nö, das ist Unsinn. 
Patienten sind volljährige Kunden, deren Bewegungsfreiheit nicht eingeschränkt werden darf.Klar mögen das weder Ärzte noch Kliniken. Verstehe ich auch von medizinischen und hygienischen Bedenken her. Einfacher zu kontrollieren sind die Bedingungen, wenn man Patienten einsperrt.

Aber keine Klinik hat irgendwelche Autorität freiwillig anwesenden Erwachsene der Freiheitsberaubung zu unterziehen.
Eine Pflicht Abwesenheit zu melden ist im Sinne der medizinischen Verantwortung sinnvoll, mehr geht nicht.
Wenn du dich hast zwingen lassen in der Klinik zu bleiben, warst du einfach übergehorsam.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Imperatorin:

???? Das ist eine Klinik und kein Gefängnis...
Bei jedem Klinikaufenthalt, darf man auch das Gelände verlassen... Wir haben nicht mehr 1920...

So weit musst du nicht zurück gehen. Gelände verlassen ist eins, einen entfernten Wellnesstempel aufsuchen was anderes. Es geht nicht um die Klinik verlassen. Beim Einstellen von Schmerzmittel geht's in einer Klinik nicht nur um IBU und Paracetamol. Da sind schon andere Medis und Verabreichungen gefragt, die häufig eine Fahruntüchtigkeit und weitere Nebenwirkungen mit sich bringen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tumalin:

Bei solcher Aussage ...kann man nur hoffen,das Kama arbeitet...

und die Mods

Geschrieben

@KuppenTanz und @Stupsnäschen

Jetzt verwirrt ihr mich ehrlich, dass das versichrungstechnisch außerhalb nie von der KK abgedeckt  ist, ist bei Kur und KH/Klinik  verständlich,  ich war zur HüftOp  letztmalig  im KH,  da konnste eh nicht weg, aber darf man nun, es ist ja keine geschlossene Psychiatrie,  sich abmelden?

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb steven4444:

Die Frau ist seit über 20 Jahren in "Rente" und sucht aktuelle einen Therapieort mit Spassfaktor? Da kann es mit den Schmerzen nicht so schlimm sein

Du gehörst gemeldet ans Amt, das dich seit über 20 Jahren finanziert

Rente hat man auch vor 20 Jahren nicht geschenkt bekommen. Meine BF ist seit ihrem 27 Lebensjahr in Rente. Sie ist schwer krank und wenn es zur Kur oder so geht, dann schaut sie auch wo * drumherum  * etwas möglich ist. Vollkommen legitim. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb sinnliche_Liebende:

So weit musst du nicht zurück gehen. Gelände verlassen ist eins, einen entfernten Wellnesstempel aufsuchen was anderes. Es geht nicht um die Klinik verlassen. Beim Einstellen von Schmerzmittel geht's in einer Klinik nicht nur um IBU und Paracetamol. Da sind schon andere Medis und Verabreichungen gefragt, die häufig eine Fahruntüchtigkeit und weitere Nebenwirkungen mit sich bringen. 

Vllt...hb ich ne Begleitperson...sinnier 

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb sinnliche_Liebende:

Ja häufig, aber nicht immer...Und die TE wird schon wissen, was sie darf und was nicht. 🤷🏻

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ja häufig, aber nicht immer...Und die TE wird schon wissen, was sie darf und was nicht. 🤷🏻

Außerdem sollte das hier niemanden interesieren. Und Fahruntüchtigkeit wegen Medikamenten? Zu einem Cafe, das 300 m entfernt ist kommt man auch mit Schmerzen zu Fuß... tz

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

Du wirst das schon richtig machen. Deine Kommentare lesen ich regelmäßig und ich gehe davon aus, dass du mit beiden Füßen fest im Leben stehst. Ich wünsche die alles Gute, dass die geholfen werden kann und es dir schon während des Aufenthaltes deutlich besser geht. Toi, toi, toi!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

N Kurschatten 😁😁... Der darf dann kutschieren 😉😉

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben
Gerade eben, schrieb sinnliche_Liebende:

Deine Kommentare lesen ich regelmäßig und ich gehe davon aus, dass du mit beiden Füßen fest im Leben stehst.

Zwinker 

Dankeschön 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Imperatorin:

Davon gehe ich auch aus. Ich hoffe, sie findet das passende.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb supermasseurHH:

Zu einem Cafe, das 300 m entfernt ist kommt man auch mit Schmerzen zu Fuß... tz

Das mir zu dicht...

• Neu erstellen...