su**** Geschrieben Mai 28 Geschrieben Mai 28 vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln: Das mir zu dicht... War ja auch nur als Beispiel
St**** Geschrieben Mai 28 Geschrieben Mai 28 vor 15 Minuten, schrieb KuppenTanz: Nö, das ist Unsinn. Patienten sind volljährige Kunden, deren Bewegungsfreiheit nicht eingeschränkt werden darf.Klar mögen das weder Ärzte noch Kliniken. Verstehe ich auch von medizinischen und hygienischen Bedenken her. Einfacher zu kontrollieren sind die Bedingungen, wenn man Patienten einsperrt. Aber keine Klinik hat irgendwelche Autorität freiwillig anwesenden Erwachsene der Freiheitsberaubung zu unterziehen. Eine Pflicht Abwesenheit zu melden ist im Sinne der medizinischen Verantwortung sinnvoll, mehr geht nicht. Wenn du dich hast zwingen lassen in der Klinik zu bleiben, warst du einfach übergehorsam. Man kann sich jederzeit entlassen lassen, das ist richtig. Hier geht es aber nicht um einen Aufenthalt von 2 Tagen, sondern von 3 Wochen und man kann den Versicherungsschutz verlieren. Das muss jeder selbst entscheiden, was einem wichtiger ist: Unbedingt Grenzen auszutesten oder gesund zu werden bzw. fitter. Schmerztherapie ist kein Spaziergang.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 28 Geschrieben Mai 28 Egal für welche Klinik du dich entscheidest. Hauptsache mit einem positiven Ergebniss beenden
Di**** Geschrieben Mai 28 Autor Geschrieben Mai 28 vor 1 Minute, schrieb Hotdogg2014: Biene Ey, isch pin ne Elfe Dankeschön
di**** Geschrieben Mai 28 Geschrieben Mai 28 vor 3 Stunden, schrieb DickeElfeBln: Ich brauch für ne stationäre Schmerztherapie ne schöne Klinik in Brandenburg oder MV, wichtig Hallo Elfe, ich möchte nicht alle Antworten lesen, daher frage ich dich mal direkt...weil ich sooo neugierig bin: Hast du wenigstens eine vernünftige Antwort auf deine Frage erhalten?
Dies ist ein beliebter Beitrag. Dr**** Geschrieben Mai 28 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Mai 28 Ich habe mehr als eine Schmerztherapie hinter mir, und zu jedem Konzept der Klinik gehörte, dass der Patient Dinge macht, die ihm gut tun. Besuche im Cafe und in Thermen waren da ausdrücklich erwünscht. Nicht umsonst siedeln die sich in der Nachbarschaft solcher Kliniken an. Schlimm, was Sozialneid für Reaktionen hervorrufen kann!
Di**** Geschrieben Mai 28 Autor Geschrieben Mai 28 Gerade eben, schrieb diesanne: Hallo Elfe, ich möchte nicht alle Antworten lesen, daher frage ich dich mal direkt...weil ich sooo neugierig bin: Hast du wenigstens eine vernünftige Antwort auf deine Frage erhalten? Eine...jupp, dafür gab's für denjenigen auch nen Bienchen, ne moment 2...ich muss nochmal nachlesen, die gingen leider vollkommen unter vor 1 Minute, schrieb Drakar: Besuche im Cafe und in Thermen waren da ausdrücklich erwünscht. Nicht umsonst siedeln die sich in der Nachbarschaft solcher Kliniken an. Super, dat beruhigt mich
di**** Geschrieben Mai 28 Geschrieben Mai 28 Gerade eben, schrieb DickeElfeBln: Eine...jupp, dafür gab's für denjenigen auch nen Bienchen, ne moment 2...ich muss nochmal nachlesen, die gingen leider vollkommen unter na immerhin. Alles Gute Dir
Ho**** Geschrieben Mai 28 Geschrieben Mai 28 Vor 26 Minuten , schrieb DickeElfeBln: Ey, isch pin ne Elfe Dankeschön Oh, hab Bln zu schnell gelesen. Gilt aber natürlich auch für Elfen. Schweb in die Reha und erhol dich gut. Gönn dir! Wohlbefinden ist sooo wichtig. Falls sie dir abgelehnt wird (sehr wahrscheinlich), kämpfe dafür. Meist reicht schon der Widerspruch.
Anonymes-Mitglied-4 Geschrieben Mai 28 Geschrieben Mai 28 Wenn starke Schmerzen vorhanden sind, dann sucht man sich akut Hilfe und rennt nicht Monatelang durch die Gegend, bis man etwas dagegen unternimmt. Ausser man steht darauf, daß es einem scheiße geht.
Fr**** Geschrieben Mai 28 Geschrieben Mai 28 (bearbeitet) vor 4 Stunden, schrieb DickeElfeBln: Ich brauch für ne stationäre Schmerztherapie ne schöne Klinik in Brandenburg oder MV, wichtig Ruhe in 10 automin von der Klinik entfernt muss nen tolles Café sein ( nicht für Dates) Wellnesstempel max 30min mittm Auto entfernt Vorschläge ? Sana Kliniken Niederlausitz in Senftenberg, haben eine gute Schmerzabteilung. Ein Familienmitglied war dort und sehr zufrieden. In der Nähe ist der Senftenberger See. Wunderschön für lange Spaziergänge. Cafes gibt es in Senftenberg auch genug. In der Innenstadt ist das Cafe Kreuztor, das beste am Platz. Wellnessangebote weiß ich jetzt auf Anhieb nicht, aber es würde mich wundern, gäbe es da nichts. Wünsche dir gute Besserung und Genesung, oder zumindest, dass die ganze Scheiße erträglicher wird. bearbeitet Mai 28 von Frau_Schlaflos Rechtschreibung
Bi**** Geschrieben Mai 28 Geschrieben Mai 28 Wie auch immer. Hoffentlich findest eine gute Klinik in der Nähe, die dir helfen kann bzw. die Ärzte dort.
Bo**** Geschrieben Mai 28 Geschrieben Mai 28 Wer aus welchem Grund auch immer in eine Klinik MUSS, wird dort natürlich zwischen den Anwendungen in Watte gepackt und in die Ecke gelegt... rausgehen und sich ein paar schöne Momente gönnen (gerade bei körperlichen und/oder seelischen schmerzen), geht natürlich überhaupt nicht! Manche Kommentare sind erschreckend.
So**** Geschrieben Mai 28 Geschrieben Mai 28 Sag mal bescheid wann, dann suche ich mir zeitgleich meine Reha in deiner Nähe.
Ro**** Geschrieben Mai 28 Geschrieben Mai 28 2022 war ich in Bad Schmiedeberg in Sachsen Anhalt.. okay, nicht Brandenburg oder Meck Pom, aber war einfach nur toll! Ob Schmerztherapie kann ich nicht sagen, ich war zur orthopädischen Reha. Fußläufig mehrere Kneipp Becken (eins mit einem Kräutergarten) und Wellness sowie Cafés, Restaurants und Unterhaltung im Ort. Zimmer sind Standard, aber The***uten und medizinische Mitarbeiter/ meine Ärztin fand ich super. Ruhe ist in jedem Fall gegeben, viel Gegend und Natur...ich mochte es sehr! Im Haus gibt es auch wöchentliche Kulturprogramme. Falls das was für dich ist, sag Bescheid.
Di**** Geschrieben Mai 28 Autor Geschrieben Mai 28 Gerade eben, schrieb Walkita: Sag mal bescheid wann, dann suche ich mir zeitgleich meine Reha in deiner Nähe. Auja, und dann machen wir ne Liveschaltung in unser Profil, von dem was wir alles erleben...
li**** Geschrieben Mai 28 Geschrieben Mai 28 Hmmm.... Ich war auch schon mehrmals zur Reha oder AHB, doch da war ich so schlecht dran, das mir die Umgebung total egal war. Hauptsache, wieder "auf die Beine kommen". Und es gab immer etliche Mitpatienten, denen das Vergnügen viel wichtiger war, als die Behandlungen. Für solche Menschen fehlt mir total das Verständnis.
So**** Geschrieben Mai 28 Geschrieben Mai 28 Gerade eben, schrieb DickeElfeBln: Auja, und dann machen wir ne Liveschaltung in unser Profil, von dem was wir alles erleben... Cool! Das machen wir! Abba ne Currywurst will ich dann auch, nich nur Kaffee.
Moderator Po**** Geschrieben Mai 28 Moderator Geschrieben Mai 28 Hier scheinen sehr viele Kommentare unterhalb der Gürtellinie zu sein. Es braucht keine weiteren Meldungen zu diesem Thema mehr, weil schon 44 davon vorliegen. Einen entspannten Abend wünscht Pop-MOD-Max / Forenteam
Moderator Po**** Geschrieben Mai 29 Moderator Geschrieben Mai 29 Guten Morgen. Von diesem Thread ist nicht viel übrig geblieben. Ich habe lange überlegt, wie aus einem Thema, indem nach einer Schmerzklinik gesucht wird, ein Schlachtfeld werden kann? Eine Antwort darauf habe ich nicht gefunden. Hier war (mal wieder) alles dabei, was der Sanktionskatalog hergeben würde! Beleidigungen, unerwünschtes Verhalten, Penetranz, destruktive Kommentare, herabwürdigende Kommentare, und so weiter und sofort. Ich gebe diesen Thread noch einmal frei, weil ich hoffe, dass die TE doch noch sinnvolle Tipps bekommt. Einen schönen Tag wünschtPop-MOD-Max / Forenteam
Anonymes-Mitglied-6 Geschrieben Mai 29 Geschrieben Mai 29 vor 17 Stunden, schrieb lieber_Kater: es gab immer etliche Mitpatienten, denen das Vergnügen viel wichtiger war, als die Behandlungen. Für solche Menschen fehlt mir total das Verständnis. Wer das riskiert, riskiert aber auch einen "Rauswurf" und das gibt richtig Probleme dann, auch finanzieller Art!
Di**** Geschrieben Mai 30 Autor Geschrieben Mai 30 vor 18 Stunden, schrieb SchwarzerEngel3: 😉Meine Empfehlung ist Bad Saarow. Dat gefällt ma und ist notiert
Empfohlener Beitrag