Jump to content

Früher war einiges besser

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Früher ist man zum Beispiel in Diskotheken, Wirtschaften, Kneipen gegangen um jemanden kennen zu lernen. 

Der Vorteil lag darin, daß Gegenüber subjektiv wahr zu nehmen, ein süßes Lächeln zum Beispiel und schon kommt man in Kontakt. 

Heute gibt es Dating Seiten, einige andrer mehr wie diese Seite. 

Welche Erfahrungen habt ihr, war es früher besser und einfacher jemanden kennen zu lernen ?

Freue mich über interessante Kommentare zu meinem Thema. 

Gruß Andreas 

Geschrieben
Dinge verändern sich, das ist normal. Das ist erstmal qualitätsneutral als anders anzusehen.

Wie heißt es so schön: Früher war alles besser, selbst die Zukunft.
GoetterwindDD
Geschrieben
Gibt es doch alles heute auch noch, früher gab es Dating Anzeigen oder Magazine (happyweekend) ...Zeiten ändern sich halt.....besser? Schlechter? Anders!!!
Geschrieben
Ich find es nicht schlecht, wenn man sich online umsieht. Hier kann ich Sachen recht nüchtern abfragen, die sich am Tisch im Restaurant schlechter machen lassen. Online kann ich vorher viel besser aussieben. 'Wirtschaften und Kneipen' habe ich eh nie gemocht. Disco is nu auch ein paar Tage her.
Geschrieben
Früher war generell alles besser. 😉 So ist doch schon jeher die Argumentation. Aber es kommt ja immer auf den Zeitraum an, den man zurück blickt. Es gab ja auch ne Zeit, wo man(n) seine Frau aufs Auge gedrückt bekam und keine große Wahl hatte. Jetzt ist es halt so wie es jetzt ist. Jedes verändert sich. Nennt man Entwicklungen. Für manche ein Fortschritt, für andere nicht. So ist das eben
Geschrieben
Du kannst doch auch heute noch in Kneipen gehen.
Die Zeiten haben sich geändert, die Möglichkeiten auch. Ich sehe Plattformen wie diese hier als zusätzliche Möglichkeit.
Wer es im realen Leben nicht schafft, jemanden für sich zu begeistern, dem wird das online sicher auch nicht gelingen.
Geschrieben
Vieles war früher besser… aber das W-LAN in den 80ern… Katastrophal
Geschrieben
War es früher besser? Es war zumindest anders, aber auch heute kannst du offline jemanden kennenlernen,... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Über die Apps lernt man schon ne Menge Frauen kennen. Quasi nebenbei. Man muss nicht extra zu einem Hotspot, sondern hat den Hotspot in der Hosentasche. Clubs, Feste, Dorfbums etc gibt es auch heute noch genug. 😉
Geschrieben
Oh man das so viele Menschen in der Vergangenheit hängen bleiben natürlich war früher alles besser, es wird immer so sein das die Vergangenheit besser ist. Es liegt aber an jedem selbst was er/sie aus ihrem Leben und Gegenwart macht, durch jammern ändern sich nichts
Geschrieben
Tatsächlich verstehe ich die Frage nicht. Man muss sich doch nicht entscheiden, ob man Menschen im wirklichen Leben oder online kennenlernt. Man kann Beides haben. Und Niemand verbietet Dir, eine tolle Frau in einer Buchhandlung kennenzulernen. Wie das mit Kneipen ist, weiß ich nicht. Kneipe… gibt es Sowas noch? Möchte ich eine Frau kennenlernen, die ihre Freizeit in einer Kneipe verbringt?
Geschrieben
Kneipe oder Disko klappt bei mir nicht, weil ich das mit dem Smalltalk nicht beherrsche.... aber ich weiß was Du meinst und mir falken auch Veränderungen auf. So kann es passieren, dass man im Gym komisch angesehen wird, wenn man Grüßt. Sei es beim Betreten des Studios oder in der Umkleide.
Es redet auch niemanf mit anderen. Jeder hat seine Kopfhörer und befindet sich in seiner eigenen Blase. Es versucht auch jeder den Augenkontakt zu vermeiden.... Das ist schon echt seltsam ... und irgendwie traurig, dass es keine Gemeinschaft mehr gibt
Geschrieben
Hallo du geiler mann
Möchte dich gerne kennenlernen und sex
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Andreas922:

Welche Erfahrungen habt ihr, war es früher besser und einfacher jemanden kennen zu lernen ?

Menschen kennenlernen, funktioniert für mich immer noch am besten in der Realität.

Geschrieben
früher..
konnte ich eine ganze nacht durchficken, ohne großartige Pause kein Scherz.
Heute reicht's nur noch für ein paar Stunden. Also ja, früher war..
Geschrieben
Ich bin auch eher diejenige die jemandem ein Lächeln schenkt und so ins Gespräch kam.
Es fehlt im Netz an Mimik und Gestik was ein Gespräch oder das Flirten belebt.
Seit der Pandemie ist das alles leider in den Hintergrund gerückt, und da ist es leider geblieben.
Geschrieben
Viele vergessen, dass auch sie früher anders auf Mitmenschen zugegangen sind. Man war jünger unvoreingenommene, unverkrampfter.
Geschrieben
In die Wirtschaft/Kneipe und Co sind meist nur Männer gegangen. War also recht langweilig. Zur „Disco“ gingen auch Frauen aber eben auch je nach Gegend mehr oder weniger. In allen genannten wurde zu viel Alkoholisches getrunken, um dann den Mut zu haben…Alter, was war daran bitte besser? Das Lächeln führte auch nicht immer zum Kontakt. Wenn Du allerdings der Meinung im realen Leben besser flirten zu können als im virtuellen online Dasein…das würde ich bestätigen.
Geschrieben
Früher war alles besser, ja ja ,da war der Wald noch grün,
Geschrieben

Auf der anderen Seite konnten früher ein erlerntes Lächeln, ein aufrechter Gang, Klamotten, ein paar einstudierte Sätze mit ebenso einstudiertem Tonfall relativ einfach über das Arschloch hinwegtäuschen, dass du dir nach Hause geholt hast. Online kannst du ein bisschen besser sieben, und dann wissen, worauf du zu achten hast, falls es jemals zum Treffen kommt.

Geschrieben

Manche Leute wollte ich auch früher nicht in der Disko etc. sehen, wenn ich hingegangen bin. Mit 99% Wahrscheinlichkeit waren die aber da :) .

Geschrieben
Hab beides kennengelernt, früher den Mann in der Disco getroffen, den späteren Partner im Internet. Beides hat seine Vor-und Nachteile, die man schlecht gegeneinander abwägen kann. Es war früher nicht besser, nur anders.
Geschrieben
Man kann Heute immer noch ausgehen....
Geschrieben
Finde ich nicht.
Als Best-Ager, gereift wie ein alter Premiumwein aus Burgund mit Komplexität und Finesse, war es noch nie leichter und angenehmer mit willigen Damen in Kontakt zu treten.
Aber auch früher hatte ich keinerlei Probleme schöne Frauen zu beglücken.
  • Neu erstellen...