Jump to content

Früher war einiges besser

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich denke.. früher waren mehr Menschen sozial gewandter....da es einfach nix groß anderes gab um in Kontakt zu kommen. Auch gab es sicher mehr die fähig waren ein Telefongespräch mit jemand noch unbekanntem zu führen. Das ist hier ja ganz schlimm.
Aber grundsätzlich ist es auch heute gar nicht so schwer mit jemandem in Kontakt zu kommen wenn man sich einfach ein Herz nimmt und freundlich und humorvoll ist. Viele sind eher froh wenn sie höflich angesprochen werden.
Da kommt es einfach drauf an was wie gesagt wird und ja das kann man üben.
Geschrieben

Ich bin der gleichen Meinung! Heutzutage gibts Insta, Facebook, Snap und keine Ahnung, wie sie alle heissen!

Die Menschen verlieren das Gefühl für ihr alltägliches Gegenüber und sind teilweise völlig überfordert mit der Situation, z.B. auf der Straße, beim Einkaufen etc. von einer fremden Person angesprochen zu werden. Zu dem kommt, dass Dating Seiten grundsätzlich die Subjektivität fördern und die Objektivität außen vor lassen!

Seien wir doch ehrlich, wenn schreibt man an? Genau, den Jenigen, der einen vom Bild her gefällt!

Wie Dieser dann menschlich, charakterlich ist, weiß man erst, wenn man mit ihm einen festen Kontakt pflegt! Oftmals eine herbe Enttäuschung! Ganz nach dem Motto… Außen hui, Innen pfui!

Lange Rede gar keinen Sinn… letztendlich kann man bei einem persönlichen Kennenlernen, z.B. in der Bar, Disco etc., eher rausfiltern….passt die Person zu mir, ist sie Interessant für mich, ist sie symphatisch, haben wir gleiche Interessen, kommt ein weiteres Treffen für mich in Frage!

Wenn jedoch das Gegenüber nur Tinder und co kennt, wird es schwierig die Person dann einfach „wegzuswipen“ bzw. eine vernünftige Konversation zu führen, ob ja oder nein!

In diesem Sinne, liebe Poppen Leuts, passt auf euch auf, bleibt Gesund und lebt euer Traum!

Geschrieben
Ja klar war früher alles .besser , da gab es noch keine Chinaseuche und auch keinen irren Ivan und man hatte Augenkontakt. Aber heutzutage wird sich hinter dem world wide web versteckt, da braucht man sich ja auch nicht rechtfertigen.
Geschrieben
Ja klar war früher alles .besser , da gab es noch keine Chinaseuche und auch keinen irren Ivan und man hatte Augenkontakt. Aber heutzutage wird sich hinter dem world wide web versteckt, da braucht man sich ja auch nicht rechtfertigen.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Geschrieben
Früher war alles realer. Viele verlieren sich im Internet. Diese ganzen rein virtuellen Kontakte sind nichts wert.
Ob es passt lässt sich nur bei einem realen Kontakt prüfen.
Geschrieben

Früher waren die Leute auch nicht so kaputt wie heute. Wie erst gestern wieder ein Thread bewiesen hat.

Geschrieben

Früher war man einfach nur jünger, und hat die Dinge ganz anders gesehen, und war aktiver. Wer heute noch rausgeht, lernt genauso Menschen kennen, wenn er möchte. 

Wann warst du denn das letzte Mal aus? 

Geschrieben (bearbeitet)

Gehst Du mit offenen Augen durch die Gegend dann wirst Du festellen das dass Smartphone der ständige Begleiter ist und somit kaum Kommunikation mehr möglich ist.

bearbeitet von Invisible_Man
Geschrieben
Das Daten u jemanden kennenlernen hat sich verändert. Ansprechen auf der Straße hatte ich vor kurzem erst, leider war er viel zu jung. In der Disco oder auf einem Konzert wird meist nur geschaut, gelächelt, paar Worte gewechselt über die Musik u das wars.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Früher war alles realer. Viele verlieren sich im Internet. Diese ganzen rein virtuellen Kontakte sind nichts wert.

c42bce277fd7698fa600908bd2d74976.gif

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Andreas922:

Welche Erfahrungen habt ihr, war es früher besser und einfacher jemanden kennen zu lernen ?

Ich habe deutlich mehr Kontakte im realen Leben als hier über dieses Portal

Man muss doch nur mit offenen Augen durchs Leben laufen

Egal ob man im Strassencafe sitzt, am Strand, im Beachclub, beim Sport, selbst beim einkaufen, überall

treffen sich doch Blicke, dann lächelt man und ab und zu kommt man auch ins Gespräch

Aber dazu bedarf es das Mann auch Eier hat und eine Frau auch anspricht

Bilder von seinem Schwanz hier übers Portal zu verschicken kostet weniger Mut als im realen Leben eine Frau anzusprechen

Und daher funktioniert es im realen Leben bei den meisten auch selten in Kontakt zu kommen ;)

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Egal ob man im Strassencafe sitzt, am Strand, im Beachclub, beim Sport, selbst beim einkaufen, überallt reffen sich doch Blicke, dann lächelt man und ab und zu kommt man auch ins Gespräch

Aber dazu bedarf es das Mann auch Eier hat und eine Frau auch anspricht

Bilder von seinem Schwanz hier übers Portal zu verschicken kostet weniger Mut als im realen Leben eine Frau anzusprechen

Aha. Und warum muss der Mann die "Eier" haben, die Frau anzusprechen ? Warum sprechen die Frauen die Männer nicht einfach mal an ? Vielleicht gibt es ja ganz viele tolle Männer, die trotzdem etwas schüchtern sind und die Frauen deshalb nicht ansprechen ? Weil sie sich einfach zu viele Gedanken machen, was sie wie sagen könnten, nur um nichts falsches zu sagen und es dann vorziehen nichts zu sagen...     Bei der Sache mit den Schwanzbildern gebe ich dir allerdings vollkommen recht ! Wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum Ma(n)n das überhaupt macht..... 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb zu_ehrlich:

Aha. Und warum muss der Mann die "Eier" haben, die Frau anzusprechen ? Warum sprechen die Frauen die Männer nicht einfach mal an ? Vielleicht gibt es ja ganz viele tolle Männer, die trotzdem etwas schüchtern sind und die Frauen deshalb nicht ansprechen ?

Alles gut, du musst ja keine Frau ansprechen wenn du zu schüchtern bist, dann versuche deine Glück halt weiter hier auf solch einem Portal

Aber dann darf Mann auch nicht jammern das es nicht funktioniert

Und um deine Frage zu beantworten, weil schüchterne Männer schon verlegen wegschauen wenn man ihnen ein Lächeln schenkt, dann hat

es sich für mich mit dem ansprechen erledigt ;)

Geschrieben
Früher war einiges besser....ich weiss nicht. Ich lebe lieber nach vorn, auch wenn das bedeutet, dass ich mich neuen Herausforderungen stellen darf, wie z. Bsp. Technik...Handy, PC usw.
Aber daran wachse ich und finde es gut.
Also ich bin von "Früher" aber ob ich deswegen besser bin ...?
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wifesharing-Forever:

Alles gut, du musst ja keine Frau ansprechen wenn du zu schüchtern bist, dann versuche deine Glück halt weiter hier auf solch einem Portal

Aber dann darf Mann auch nicht jammern das es nicht funktioniert

Und um deine Frage zu beantworten, weil schüchterne Männer schon verlegen wegschauen wenn man ihnen ein Lächeln schenkt, dann hat

es sich für mich mit dem ansprechen erledigt ;)

Das würde ich so nicht sagen. Ich kann jetzt in diesem Fall nur für mich sprechen, aber wenn eine Dame mich anlächeln würde, ich würde zurücklächeln. Ansprechen würde ich sie trotzdem nie, eben aus Angst etwas falsches zu sagen. Aber wenn sie mich ansprechen würde, hätte ich kein Problem mit einem Flirt. Nur weil man für den ersten Schritt zu schüchtern ist, heißt das nicht gleich, man kann nicht flirten ! Vielleicht bedarf es einfach einer kleinen Initialzündung, damit es dann klappt.... 

Ich habe zum Beispiel noch nie in meinem Leben eine Frau die mir gefallen hat angesprochen. Und trotzdem hatte ich schon Frauen in meinem Leben .... 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Andreas922:

Welche Erfahrungen habt ihr

Ich hätte nach meiner besseren Hälfte in irgendwelchen Kneipen oder Clubs vermutlich deutlich länger suchen müssen, da er in Dresden war und ich in Heidelberg. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns gleichzeitig im selben Lokal aufgehalten hätte, tendiert wohl gegen Null. Zudem hat mich in erster Linie sein Wesen angesprochen, nicht sein Äußeres und das hätte ich beim Feiern sehr wahrscheinlich gar nicht gesehen. Insofern finde ich die Möglichkeit, sich online zu finden, recht effektiv und praktisch. 

Geschrieben
Natürlich war es früher einfacher. Früher haben die Menschen um sich geguckt.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Aber dann darf Mann auch nicht jammern das es nicht funktioniert.

Und wer sagt denn, dass ich hier (noch) suche ? 

Und wo jammere ich denn ? 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb zu_ehrlich:

Ansprechen würde ich sie trotzdem nie, eben aus Angst etwas falsches zu sagen.

Wovor hast du denn Angst?

Bevor du eine Frau ansprichst hat sie dir sicher ein Lächeln geschenkt, ansonsten kannst du dir das ansprechen eh sparen

Dann kann man ihr doch etwas nettes sagen, das ist nie falsch, da muss Mann doch keine Angst haben eine Frau anzusprechen

vor 1 Minute, schrieb zu_ehrlich:

Und wer sagt denn, dass ich hier (noch) suche ? 

Und wo jammere ich denn ? 

Alles gut, viel Spaß weiterhin

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Wovor hast du denn Angst?

Bevor du eine Frau ansprichst hat sie dir sicher ein Lächeln geschenkt, ansonsten kannst du dir das ansprechen eh sparen

Dann kann man ihr doch etwas nettes sagen, das ist nie falsch, da muss Mann doch keine Angst haben eine Frau anzusprechen

Alles gut, viel Spaß weiterhin

Ja, und genau da geht das Problem schon los ! Etwas "nettes" sagen. Und was ? 

"Schönes Wetter heute"

"Ja, finde ich auch..." 

Und dann ? Ende des Gesprächs. Was soll man(n)n dann auch noch sagen ?

Fragen ob sie mit einem was trinken geht ? Klar, aufdringlicher kann man dann ja wirklich nicht sein. Sie wird in jedem Fall ablehnen. 

Du siehst, es ist nicht so einfach wie es scheint.... 

Geschrieben
Klar war früher alles besser, die Leute sind nicht so alt geworden und an Dingen verstorben, die heute harmlos sind. Zudem findet man heute recht gezielt Menschen, die gewissen Hobbys und Neigungen nachgehen. Das war früher doch recht schwierig.
Niemand hält Dich davon ab, am Wochenende in eine Diso, Gaststätte oder Kneipe zu gehen und Dein Glück zu probieren, warum soll das nicht mehr möglich sein? Allerdings gilt damals wie heute, dass einige Menschen einfach ihre Ruhe haben wollen und keinen Kontakt möchten.
Geschrieben
Früher war es nicht besser. Man hatte nur weniger Möglichkeiten.
Geschrieben (bearbeitet)

Disco war immer der letzte Ort wo ich jemand kennenlernen. Erst mal war das immer zu laut da. Wenn man mal eine gesehen hat die gefällt - war die immer umringt von einen Rudel ihrer Freundinnen. Bei mir nie von Erfolg gekrönt. Kneipen bin ich nie wirklich gegangen. Daher bin ich da auch raus. Trotzdem hat sich Abseits dieser Plätze immer was ergeben und bin dann auch relativ früh auf den Online-Dating-Zug aufgesprungen. Früher war daher nicht wirklich besser. Finde es heute genauso einfach ( oder schwer, je nach Sichtweise ) Frauen kennenzulernen, wie vor 20 Jahren. Mit den Unterschied das ich heute vielleicht ein paar Dinge anders sehe - als eben vor 20 Jahren.

vor 14 Stunden, schrieb Andreas922:

Der Vorteil lag darin, daß Gegenüber subjektiv wahr zu nehmen, ein süßes Lächeln zum Beispiel und schon kommt man in Kontakt. 

Das mit dem süßen Lächeln war früher wie heute aber auch Wahrnehmungssache. Auch "damals" musstest du die richtigen Anlächeln, alle anderen fanden dieses Lächeln vielleicht gruselig.

Ob nun im Online-Dating-Dschungel oder im Straßen-Dschungel - man(n) muss sich halt nur zu verkaufen wissen. Dann ist vieles möglich.

bearbeitet von Carbonated
Geschrieben
👍🏻
ACHTUNG Ironie!

Früher war WIRKLICH alles besser!
Wenn man in einer Kneipe oder einem Billardcafe war,musste man sich erst das „Mimimi“ anhören wenn die Person genug Alkohol getrunken hatte!
Heute gibt es das Mimimi schon in Forendiskusionen!!!
😂😂😂😂😂
  • Neu erstellen...