Jump to content

Früher war einiges besser

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Was hält dich denn auf? Geh doch einfach feiern...🤣🤣🤣
Ist heute immer noch nicht verboten im echten Leben Menschen kennenzulernen. Läuft sogar viel besser als hier...
Geschrieben

Es war anders. Ob es besser war? Ja und nein.

Geschrieben
Immerhin Gast du nicht geschrieben,, das ALLES besser war. Es ist aber manchmal auch nur die subjektiv vernebelte Wahrnehmung, die einen auf die guten alten Zeiten blicken lassen.

Selbst damals war manchmal ein Lächeln nur ein Lächeln und ein Gespräch nicht mehr. Flirten? Es gab keine Garantie auf Erfolg und Körbe konnte man auch sammeln. Dann gab es aber auch die besonderen Momente, wo alles gepasst hat. Ich rede jetzt nicht von sturzbetrunkenen oder der berühmten Resterampe.

Vielleicht ist es in dieser nicht realen Bubble deutlich schwerer in Kontakt zu kommen. Man kann sich nur eindimensional präsentieren. Man ist ja auch, trotz der eigenen Überzeugung, der tollste Hecht zu sein, auch nur einer unter vielen. Der erhoffte Kontakt wird hier vielleicht überschwemmt mit den tollsten Nachrichten, Komplimenten und auch dem größten Schwachsinn. Das ist ermüdend und zermürbt vielleicht auch den Blick auf die vielleicht interessanten Leute.

Ich finde die meisten Kontakte weiterhin in der realen Welt oder auf den spezialisierten Seiten. BDSMler sind hier gefühlt nicht so häufig gesucht.
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Andreas922:

Welche Erfahrungen habt ihr, war es früher besser und einfacher jemanden kennen zu lernen ?

Nein

rainbow_1954
Geschrieben

"Früher war einiges besser"

Vor allem das Internet und die medizinische Versorgung.

Ironie off!

Der Spruch dürfte schon so alt wie die Menschheit sein.

Und diese Generation mit Sicherheit auch überleben!

Geschrieben
Ist heute genauso so leicht oder schwer wie früher auch. Auch heute lernt man am besten Menschen im realen Leben kennen.
Geschrieben
Ja damals, als alle stramm in Uniform waren, Tempelhof noch ein Wehrübungsplatz war und wir dem Kaiser zugejubelt haben...
Geschrieben
Früher war vieles besser,also warum sollte es bei dem von dir angesprochen Thema halt machen?
Grundsätzlich kann man aber überall jemanden kennenlernen.Kommt halt drauf an wie offen man auf die Menschen zu geht.Dann machts keinen Unterschied ob real oder im Internet
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Andreas922:

Heute gibt es Dating Seiten, einige andrer mehr wie diese Seite. 

Und früher gab es die Kleinanzeigen in der Tageszeitung. 

Es gab schon immer Menschen, die vielleicht eher introvertiert waren und nicht so offen auf andere zugehen konnten. Die fühlten sich dann wohler, wenn sie Briefe schreiben konnten. 

Ich weiß nicht, ob man früher und heute so direkt vergleichen kann. Alles hat seine Vor- und Nachteile. 

Heute kann man jemanden im Internet einfach "wegwischen", wenn er nicht gefällt. In der Kneipe früher musste man da noch richtige Körbe verteilen. (oder aus dem Fenster flüchten, wie ich) 

Alles eine Frage der Einstellung und Herangehensweise. Damals wie heute. 

Geschrieben
PS.. JA DA KEIN HANDY-FIEBER UND INTERNET ....
PROST MILCHKAFFEE UND HABT ALLE EIN SCHÖNEN UND STRESSFREIEN MITWWOCH :-)
Geschrieben
#
Früher war nur mehr Lametta.
Geschrieben
Denke nicht 🤗.. Nur anders😉 Der Zeit entsprechend ✌️🤘
Geschrieben
Früher war alles anders da konte auch nicht jeder regieren wie heute 😅 man muß mit dem leben was man hat .was morgen komt weiß keiner
Geschrieben

Finde online fast besser. Hier kann man Menschen schon ausschließen, bevor man sie sieht. Es ist meistens vollkommen ausreichend zu lesen, was der einzelne geschrieben hat, bzw. welche Gedankengänge die Person hat.

In der Kneipe oder Disco ist es umgekehrt.

DerLustvolle22
Geschrieben
Es gibt heute such nich Kneipen und da kannste auch noch heute Leute kennenlernen. Du kannst jederzeit rausgehen und so Leute kennenlernen du musst das Internet dafür nicht benutzen. Warum jammern Leute zumindest mehr oder weniger darüber und nutzen es dan trotzdem....früher gab's sowas nicht deswegen musste man es anders machen hätte es das gegeben wäre es gewesen genutzt worden.

Hey aber mal ne Frage wie oft hast du dieses Jahr schon das gemacht was führen ja besser war? Den viele beschweren sich es war besser tun es aber komischerweise nicht.....fällt mir bei Frauen komischerweise sehr auf den wen man die fragt heisst es immer nich garnicht
Geschrieben
Früher war alles besser, ich bin von früher 🤣
Geschrieben

Heute scheint hier irgendwie "früher war alles besser" das Tagesmotto zu sein.

Erst der Wunsch Thread ins antike Rom zurück katapultiert zu werden und nun ...

vor 16 Stunden, schrieb Andreas922:

Welche Erfahrungen habt ihr, war es früher besser und einfacher jemanden kennen zu lernen ?

Weder war es früher "besser", noch war es "schlechter".

So wie heute lag es auch früher stets individuell an einem selbst ob man jemanden kennenlernen konnte oder nicht.

Das hat sich in keiner Weise verändert. 🤷🏻‍♂️

sveni1971
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Andreas922:

Früher ist man zum Beispiel in Diskotheken, Wirtschaften, Kneipen gegangen um jemanden kennen zu lernen. 

Es gibt auch heute noch Diskotheken und Kneipen, du kannst jederzeit noch dort hingehen und Leute kennen lernen, vielleicht hat sich aber die Zielgruppe inzwischen geändert. Die Frage bleibt früher wie heute, will mich auch jemand kennenlernen?

Ich habe meine Frau in einer Disco kennen gelernt und habe auch hier schon Leute kennen gelernt, manche persönlich, andere nur schriftlich. Es ist also nicht alles automatisch schlechter, nur weil es nicht mehr früher ist. :coffee_happy:

Geschrieben
Bei Deiner Liste ist sogar gewährleistet, dass auch alle schön schön gesoffen sind.
Sorry, aber das drängt sich spontan auf.🤷
Geschrieben
Früher war einiges besser ... Nö,
es war nur anders.😉
Geschrieben
wenn man / frau will, ein wenig empathisch ist und mit offenen Augen durch die Welt geht, kann man / frau überall jemand kennenlernen oder zumindest mit jemandem ins Gespräch kommen. Im Wartebereich meines Autohauses komme ich genauso ins Gespräch wie auf der Vernissage oder im Supermarkt. Heißt ja nicht, dass ich mit diesen Menschen gleich ins Bett will, ich netzwerke einfach nur gern und Kontakte schaden bekanntlich nur dem / der, der / die sie nicht hat.
Geschrieben
Ok Boomer 🤣
Nostalgie ist auch nicht mehr das, was sie mal war....
Luderwicht
Geschrieben
Wenn früher ein 52jähriger Mann in eine Disco ging, oder in eine Kneipe, hat er doch höchstwahrscheinlich eher selten eine Frau klargemacht! Bei uns in der Ecke haben wir den Altersdurchschnitt mit Mitte zwanzig schon angehoben 😅
Viele Menschen in unserem Alter sind oder waren liiert, viele sind getrennt und haben ihre Vorbehalte gegen eine neue Beziehung.
Es wird schwieriger aufgrund unseres Alters 🤷‍♀️
Geschrieben
Nö,bin ich auch früher nicht...ist einfach nicht meins...ist für mich langweilig🤷🏼‍♀️
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Andreas922:

Früher ist man zum Beispiel in Diskotheken, Wirtschaften, Kneipen gegangen um jemanden kennen zu lernen. 

Kann man heute ja auch noch machen... Ich lerne so eigentlich immer Menschen kennen - Online ist da eher mal eine Ausnahme...

• Neu erstellen...