Jump to content

Früher war einiges besser

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Früher war ja auch mehr Lametta!

(Ich hoffe, den brachte noch niemand!)

Südfriese
Geschrieben

Früher hatten die Mädels noch Haare auf der Dose und wenige welche auf den Zähnen. Heute ist es andersrum. ;)

PeterHH1961
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb küstenmädel1710:

Das ist ganz unterschiedlich.
Heutzutage möchten aber auch viele Menschen, das alles bei dem anderen Part komplett passt. Kaum jemand macht gerne Abstriche und verzichtet auf irgendwelche Varianten, die eine Person nicht mag. …

@küstenmädel1710: Das ist aber beim Online-Dating aber auch relativ „leicht“, man/frau kann anhand des eigenen Anforderungsprofils die Angaben des Gegenübers abgleichen und bei kleinen Abweichungen, z.B. ein Jahr zu alt/jung, gleich aussortieren und abwarten bis sich der/die, zumindest den äußeren Vorgaben entsprechende, Musterpartner/-in meldet (in der schummerigen Kneipen muss man das Alter schätzen - und findet vielleicht die Partnerideallösung). Ob die Oberflächlichkeit im Netz da wirklich ein Gewinn ist? 

Geschrieben

Früher stand ich öfter unter Hausarrest. 😀

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb PeterHH1961:

@küstenmädel1710: Das ist aber beim Online-Dating aber auch relativ „leicht“, man/frau kann anhand des eigenen Anforderungsprofils die Angaben des Gegenübers abgleichen und bei kleinen Abweichungen, z.B. ein Jahr zu alt/jung, gleich aussortieren und abwarten bis sich der/die, zumindest den äußeren Vorgaben entsprechende, Musterpartner/-in meldet (in der schummerigen Kneipen muss man das Alter schätzen - und findet vielleicht die Partnerideallösung). Ob die Oberflächlichkeit im Netz da wirklich ein Gewinn ist? 

die 'ideallösung' in schummrigen kneipen? und am besten nach ner flasche wodka?  ernsthaft nu?

wieso eigentlich tun sich manche so schwer damit, dass menschen s´selbstreflektiert sind und ganz genau wissen, was sie wollen, respektive brauchen und was eben nich?  unsicherheit?!  ups^^

Geschrieben

Dank poppen kann ich Kontakt zu River Phoenix aufnehmen. Er lebt und spricht deutsch. Keine Eckkneipe konnte das bislang leisten. Nö, früher war nicht alles besser. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Dank poppen kann ich Kontakt zu River Phoenix aufnehmen. Er lebt und spricht deutsch. Keine Eckkneipe konnte das bislang leisten. Nö, früher war nicht alles besser. 

made my day!

Freddy_63
Geschrieben
Am 28.5.2024 at 19:59, schrieb Andreas922:

Früher ist man zum Beispiel in Diskotheken, Wirtschaften, Kneipen gegangen um jemanden kennen zu lernen. 

Der Vorteil lag darin, daß Gegenüber subjektiv wahr zu nehmen, ein süßes Lächeln zum Beispiel und schon kommt man in Kontakt. 

Heute gibt es Dating Seiten, einige andrer mehr wie diese Seite. 

Welche Erfahrungen habt ihr, war es früher besser und einfacher jemanden kennen zu lernen ?

Freue mich über interessante Kommentare zu meinem Thema. 

Gruß Andreas 

Ich war Anfang der 90er Jahre das letzte mal in einer Diskothek. Ich habe dann geheiratet und sah keine Notwendigkeit andere Frauen kennenzulernen. Inzwischen ist es was anderes, bin zwar immer noch mit der gleichen Frau zusammen. Aber da es keinen Sex und Zärtlichkeiten mehr gibt hat sie mir erlaubt hier danach zu suchen. Das hat hier wahrscheinlich auch ein wenig mit dem Alter zu tun. Ich habe inzwischen die 60 erreicht da wäre es auch in der Disko schwieriger etwas zu finden. Genau wie hier da ist manchmal 50 manchmal 55 und sehr oft 60 eine unsichtbare Grenze. Natürlich war es für mich früher einfacher in der Disko jemanden anzusprechen und zu finden liegt aber weniger an der Zeit das es früher besser war, ich war eben Jünger und hatte eine andere Wirkung auf Frauen als jetzt. Aber flirten klappt bei DM, Rossmann, Lidl, Aldi und Co noch ganz gut würde sagen sogar besser als hier. Liegt allerdings daran das die meisten genau wissen das sie nicht bei mir im Bett landen. Auf Datingseiten ist man dann schon vorsichtiger.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Natürlich war es früher leichter, jemanden kennen zu lernen. Allein schon, weil man jünger war. Alle, die in der internetlosen Zeit bereits in Sachen Sex unterwegs waren, sind jetzt in einem Alter, wo es nicht mehr so leicht sein dürfte, jemand zu finden.
Aber andererseits eröffnet das Internet Möglichkeiten, die es früher nicht gegeben hat. Wenn man nicht immer auf der Suche nach noch etwas besserem ist, schafft das Netz viele Möglichkeiten.
Ich kann mich nicht entscheiden, was mir mehr gefällt. Aber was solls, man kann die Zeit sowieso nicht zurück drehen.
Geschrieben

Früher ist man zum Beispiel in Diskotheken, Wirtschaften, Kneipen gegangen um jemanden kennen zu lernen. 

Ach, das ist heute nicht mehr möglich?

Welche Erfahrungen habt ihr, war es früher besser und einfacher jemanden kennen zu lernen ?

Klappt heute noch wie früher.

Geschrieben (bearbeitet)

Immer das Gegenüberstellen.🙄

Jede Phase meines Lebens hatte seine Vor- und Nachteile.

Was aber wichtig war, ich war in jeder Phase mit mir und der Situation zufrieden, konnte sehr gut damit umgehen, das Leben händeln.

Ich habe weder im Internet, noch im echten Leben Probleme mich mit Mitmenschen gut zu unterhalten, umgänglich zu sein.
Manchmal wird aus einer anfangs netten Unterhaltung zweier Menschen halt mehr, weil man sich von eineinder angezogen fühlt.

Es kommt ganz intuitiv zu Flirteleien, Neckig- und Nettigkeiten auf beiden Seiten.

Ich liebe es, EINEN netten Menschen näher kennenlernen zu dürfen, sei es jetzt ob der Erstkontakt über Internet oder im echten Leben stattfand.

Der Umgang mit diesen positiven Menschen tut mir gut, ob es jetzt zu mehr kommt oder nicht.

Insgesamt bin ich viel gelassener, tiefenentspannter geworden, als als sehr junger Mensch.

Ich nehme mich, das Leben, Mitmenschen nicht mehr allzu ernst.

vor 12 Stunden, schrieb Black_Dahlia:

Früher war ja auch mehr Lametta!

(Ich hoffe, den brachte noch niemand!)

Manche Menschen tragen das Lametta aber heute auch noch in sich😉

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben

ZITAT:
Südfriese
Südfriese Früher hatten die Mädels noch Haare auf der Dose und wenige welche auf den Zähnen. Heute ist es andersrum.
PS.: FEIN FEIN :-D ....
Geschrieben

Früher war auf jeden Fall anders…. Über besser kann man sich streiten. 
Aber wo ist das Problem? Kannst du heute nicht mehr ausgehen? Supermarkt, Café Bar, Club, Partys noch und nöcher…. Für jeden etwas dabei, musst nur aufstehen und rausgehen 

Geschrieben

Der Vorteil lag darin, daß Gegenüber subjektiv wahr zu nehmen, ein süßes Lächeln zum Beispiel und schon kommt man in Kontakt. 

Heute gibt es Dating Seiten, einige andrer mehr wie diese Seite. 

Freue mich über interessante Kommentare zu meinem Thema. 

Gruß Andreas 

Hmmm, deine Diskothek heißt heute Club. Deine Wirtschaft/Kneipe ( <--- ist das Gleiche... ) heißt heute Cocktailbar. Was hindert dich? Das gibts doch alles immer noch. Stadtfeste wurden auch nicht abgeschafft. Ne Kirmes kommt auch immer mal wieder vorbei. In Kürze ist EM, da gibts wieder zig Fan Feste und Public Viewing. Die Welt ist doch nicht ärmer an Events geworden. Im Gegenteil... 
Schnappste im Sommer deinen Wingman und dann geht ihr zum Fan Fest. Da sind mittlerweile durchaus auch Frauen. Und dann gehste aber in erster Linie dahin, um Fußball zu gucken, okay? Augen auf den Bildschirm. Nicht ständig wie ein rolliges Hündchen versuchen, Augenkontakt herzustellen. Und wenn da was kommt, fein. Wenn nicht, dann muss das für dich aber genau so fein sein. 

Wenn du hingegen gezwungen daten möchtest, dann musste zum Speed-Dating gehen. Dafür muss man aber wahrscheinlich ausm Dorf raus und in die Stadt. Da kannste dann ggf. andere Frauen treffen, die auch sehr dringend auf der Suche sind. 
Was auch möglich ist sind Ü-X Parties. Falls in den normalen Cocktailbars das Publikum zu jung ist... 

Insgesamt würde ich aber sagen, es ist heute einfacher geworden, jemanden kennen zu lernen. Oder was heißt einfacher? Ist vllt. das falsche Wort... Nen Sixpack machts einfacher... 😁 Aber du hast eben mit dem Internet heute eine Option mehr, als damals. Du hast viel mehr die Möglichkeit, jemanden in der Kneipe 300km weit weg kennen zu lernen. Das ging früher nicht. Das ist zwar Fluch und Segen zugleich. Aber wenn es wirklich ernst sein sollte, findet man auch da ne Lösung.
Wo sich natürlich auch die Frage stellt: Jemanden kennen lernen wofür? Familie gründen? Oder Sex haben? Das Erste ist natürlich immer schwerer als das Zweite. 

In Kategorien wie "besser oder schlechter" musste für dich selber werten. Bei einfacher, im Sinne der möglichen Wege jemanden kennen zu lernen, denke ich schon, dass es da heute mehr Optionen sind als damals. 

• Neu erstellen...