Jump to content

Heute schon geflirtet?

We****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ach herrje. Bitte nicht. Ich mache doch keinem schöne Augen, der mir nicht zu 100% zusagt. Das ist einfach nur fies. Erst anmachen und dann? Das geht ja mal echt überhaupt nicht.
GoetterwindDD
Geschrieben
Mrsgrinch flirten ist nicht Anmachen
Geschrieben
Ja, learning by doing, eine bekannte und vor allem keine neue Methode... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Man kann Redegewandtheit nur bis zu einem gewissen Punkt trainieren. Ich verdiene seit vielen Jahren mein Geld damit, Menschen für den Kauf eines Produktes zu begeistern.
Reden und Flirten kann einfach nicht jeder, es gehört unabhängig von der Freundlichkeit auch etwas Grips dazu, Allgemeinbildung. Denn das Gespräch oder der Flirt sollte schon eine kommunikative Basis haben. Sonst ist nach wenigen Sätzen ganz schnell Flaute. Leider wird genau DAS häufig unterschätzt.
Geschrieben
Du redest im Alltag mit anderen Menschen?! 😳🫣😁😜
Geschrieben
Heute noch nicht, kommt dann später auf Arbeit. Da bieten sich täglich Möglichkeiten, ich treffe regelmäßig Lieferanten und nicht zu vergessen, ich hab eine Männerabteilung 'unter mir'.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Lilly_only:
Heute noch nicht, kommt dann später auf Arbeit. Da bieten sich täglich Möglichkeiten, ich treffe regelmäßig Lieferanten und nicht zu vergessen, ich hab eine Männerabteilung 'unter mir'.

Aha, die haben unter dir aber schwer zu schuften haha. Denke du bist eine, die Zuckerbrot und Peitsche verteilt, im Berufsleben.

Geschrieben

Ich nenne es einfach Freundlichkeit. Ich habe es fast täglich mit Menschen aller Art zu tun und nur selten fehlen mir Worte der Freundlichkeit. Das ist aber auch ein gewisses Talent oder eine Art, die man an sich hat und nur bis zu einem bestimmten Punkt trainieren kann. Wenn der Kessel leer ist, kommt auch nur heißer Dampf raus :) .

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Weitenwanderer2025:

Aha, die haben unter dir aber schwer zu schuften haha. Denke du bist eine, die Zuckerbrot und Peitsche verteilt, im Berufsleben.

Das siehst du richtig. Und bei uns wechseln oft Leiharbeiter und Aushilfen, somit gibt's auch immer wieder neue Möglichkeiten. Ich habe festgestellt dass ein bisschen Flirten die Anspannung von Neumitarbeitern etwas lösen kann. Dennoch muß die Arbeit natürlich gemacht werden, und wir haben hier Leistungsdruck wie überall. Teilezulieferer, deren Anlieferung ich persönlich quittieren muß, haben mir schon mal erzählt dass die meist nur noch angerannt werden und ich ihnen mit meiner Art positiv auffalle. Ich geh mit denen trotz Zeitdruck auch mal nen Kaffee trinken. Alles ohne Hintergedanken, und ich finde es schlimm - was natürlich auch vorkommt - dass das sofort als Einladung zum Sex missverstanden wird. Aber flirten tu ich eigentlich jeden Tag. Mein Chef nennt das 'menscheln' :-)

Geschrieben
Wenn ich mir diesen Post so ansehe… redegewandt… hmmm
Aber zum Kern: Ich bin immer freundlich. Manchem mag das wie flirten vorkommen. Sollte ich angeflirtet werden, bemerke ich es wahrscheinlich nicht mal.
Geschrieben
Ich kann absolut nicht Flirten und erkenne es auch nicht. Selbst dann nicht wenn ich mit dem Vorschlag Hammer angeflirtet werde. 🤣🤣
Geschrieben
Nein. Hier passiert das einfach nicht. Also zumindest mir nicht
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
#
Ich habe einen Kumpel, der alles anbaggert was nicht bei drei auf dem Baum ist. Ständig kommen irgendwelche Zweideutigkeiten. Sowohl ich, als auch die betroffenen Frauen finden das einfach nur nervig. Ich flirte nur, wenn ich echtes Interesse habe, alles andere ist wie schießen mit Platzpatronen. Übrigens, nett sein, lächeln und Komplimente machen sollte jeder, aber das allein ist noch nicht flirten.
Geschrieben

Bin nun schon von Berufswegen freundlich zu meinen Mitmenschen und im normal Fall sind die dann auch freundlich zurück. Nicht mehr und nicht weniger. Gibt immer mal Situationen da kann man mal ein bißchen "schäkern" :grimacing:, aber ist nicht so das sich jetzt alles nur darum dreht. Hab ich gar keine Zeit für. Manchmal auch keinen Bock darauf. :coffee_morning:

Geschrieben
Redergewand ist man oder eben nicht. Die Einen sind schlagfertig die Anderen nicht.

Letztendlich weiß ich nicht was dieser Thread aussagen soll.

Flirten im Alltag, trainieren oder Schlagfertigkeit ?
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb HerzensheimatBerlin:
Redergewand ist man oder eben nicht. Die Einen sind schlagfertig die Anderen nicht.

Letztendlich weiß ich nicht was dieser Thread aussagen soll.

Flirten im Alltag, trainieren oder Schlagfertigkeit ?

Einfach frage im die Runde. Wenn du was ernstes zum Diskutieren suchst, glaube im Bundestag ist noch ein Platz frei.

Geschrieben
Ist doch wichtig zu flirten! Und der nette Umgang schaff auch immer nette Gespräche…. Ich liebe es….
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Weitenwanderer2025:

Getreu dem Motto, finde ich, kann man im Alltag sein Können trainieren, um einfach redegewandt sein.

Dieses kann man auch schriftlich 

Geschrieben

Hab heute schon Bekannte und Unbekannte gegrüßt und angelächelt, aber geflirtet hab ich heut noch nicht.

Flirten mit dem Ziel, Redegewandtheit und Schlagfertigkeit zu trainieren, liegt mir fern. Das ist höchstens ein willkommener Nebeneffekt.

Geschrieben
Warum sollte ich mit völlig fremden Kerlen flirten?! Erschließt sich mir nicht
Geschrieben
Warum sollte man mit echten Menschen flirten...
.
Ihhhgitt...
Geschrieben
Kann nicht Flirten,konnte nie Flirten und werde auch nie Flirten.Verstehe deine Frage grad aber auch irgendwie nicht,weil der anfang irgendwie nicht kompatibel ist mit dem Ende
  • Neu erstellen...