Jump to content

Polyamorie


Bi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das finde ich sehr schön. So eine Beziehung hätte ich auch gerne 🥰
Geschrieben
So eine Beziehung hätte ich auch gerne 😉
Geschrieben
Sehr schöne Vorstellung. Wünsche euch alles Gute weiterhin!
Geschrieben
So eine Beziehung hätte ich auch gern. Aber leider.🥰
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Christa1111:

Das finde ich sehr schön. So eine Beziehung hätte ich auch gerne 🥰

Ich auch 🤭

Geschrieben

Schöne Vorstellung alles Gute euch. 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb TopsyBlue:
Sehr schöne Vorstellung. Wünsche euch alles Gute weiterhin!

Dankeschön 😘🙏

Geschrieben
#
Für mich wäre das nix. Ich bin monogam aus Überzeugung. Was nicht bedeutet, dass man nicht als Paar mal gemeinsam Dritte mit ins Spiel einbeziehen kann.
Geschrieben
Für mich wäre das keine Grundlage für eine Beziehung - wenn ich soetwas Leben wöllte würde ich Single bleiben - aber Euch trotzdem weiterhin viel Spaß damit, nicht negativ gemeint im Gegenteil.
Geschrieben

Schön, dass es bei euch gut klappt und Ehrlichkeit gelebt wird.

Alles Gute Euch!

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Walkita:

Schön, dass es bei euch gut klappt und Ehrlichkeit gelebt wird.

Alles Gute Euch!

Und genau das ist eben oft das Problem mit der Ehrlichkeit...🙈
Was wir schon so lesen mussten bzw mitbekommen haben ist manchmal wirklich unterste Schublade für den unwissenden Part

Geschrieben
Wie genau war denn das Zusammenleben? War es eher eine WG mit reichlich Sex mit allen Beteiligten? Oder war einer (vielleicht auch alle) richtig verliebt in die anderen Personen? Also wirklich Liebe und nicht nur enge Freundschaft?
Leider wird eben der Begriff missverstanden und falsch definiert.
Schön wenn alle Spaß daran haben, für mich wäre das jedoch nichts. Mein Herz kann nur für eine Partnerin schlagen.
Geschrieben
Für mich wäre es nichts, aber ich finde die Offenheit und Ehrlichkeit gut und die bewusste Entscheidung dazu. Damit sich, wie ihr schon anführt, jede/r gesehen wird bzw nicht übergangen fühlt. Für euch ist das der richtige Weg und ihr seid glücklich damit - alles richtig gemacht.
Geschrieben
Hallo Ihr zwei,
schön, zu lesen dass auch andere diese Beziehungsform gefunden haben. Für uns war es ein unglaublicher Schatz. Wir hatten das zu viert - drei Frauen und ich, und wir lebten fast zehn Jahre lang zusammen in einem Haushalt, fuhren auch oft gemeinsam in Urlaub oder gingen alle zusammen in Swingerclubs. Jeder hatte Sex mit jedem (auch die Frauen untereinander). Eifersucht und Missgunst kannten wir nicht - und kennen es auch heute nicht. Leider sind zwei der Frauen zusammen in den Süden der Republik gezogen, sie hatten sich ineinander verliebt und wollten heiraten. Meine Frau und ich haben jetzt seit Jahren noch einen gemeinsamen Hausfreund, leben aber jetzt allein zusammen. Wir denken oft an die himmlischen Stunden zu viert. Ich wünsche euch genauso viel Glück.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Bipolyamor:

Moin 😊👋...
Wir sind ein offenes verheiratetes Paar und kommen beide aus Beziehungen ,in der Eifersucht und Missgünste eine große Rolle gespielt haben und man alles andere als "frei" war.
Seit dem wir zusammen sind,hat sich einiges getan und sind beide völlig eifersuchtsfrei und gönnen und erzählen uns gegenseitig alles.
So haben wir vor ein paar Jahren die Beziehungsform Polyamorie kennen gelernt und hatten bis letztes Jahr eine gemeinsame Freundin mit der wir viel schönes erlebt haben und lebten quasi zu dritt zusammen.
Wir haben immer über alles gesprochen und offen auf den Tisch gepackt, damit alle Bedürfnisse gehört wurden und sich niemand ausgegrenzt fühlte.
Uns würde interessieren, ob es hier Menschen gibt,die vielleicht ganz ähnliche Erfahrungen gemacht haben ?
Oder auch als Motivation zu verstehen, sich nicht alles gefallen lassen zu müssen und eigene Bedürfnisse wieder in den Ring zu werfen.

Ich hab viele Jahre in einer Dreiecksbeziehung gelebt und es sehr genossen. 

DieharteTour666
Geschrieben

Mehr Gelassenheit in dieser Richtung wäre gut für viele Menschen...ich habe eine sub seit 5 Jahren. Meine Frau und sie wissen voneinander. Sie kennen sich nicht, wäre aber auch kein Problem wenn sie sich über den Weg laufen würden.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb MeerVerrueckt:
Wie genau war denn das Zusammenleben? War es eher eine WG mit reichlich Sex mit allen Beteiligten? Oder war einer (vielleicht auch alle) richtig verliebt in die anderen Personen? Also wirklich Liebe und nicht nur enge Freundschaft?
Leider wird eben der Begriff missverstanden und falsch definiert.
Schön wenn alle Spaß daran haben, für mich wäre das jedoch nichts. Mein Herz kann nur für eine Partnerin schlagen.

Es wahr ein zusammenleben und eben auch mit Liebe und nicht nur enge Freundschaft 😉...
Was eine Freundschaft plus natürlich nicht runterspielen soll.
Und natürlich war der Sex eine Sache aber wir haben mehr auch die gemeinsame normale Zeit genossen.

Geschrieben
Wäre eine Überlegung wert, mit zwei Männern.
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb LadySchatten:

Ich hab viele Jahre in einer Dreiecksbeziehung gelebt und es sehr genossen. 

Ups,das sollte einen höher 😅🙈...sorry

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bipolyamor:

Und genau das ist eben oft das Problem mit der Ehrlichkeit...🙈
Was wir schon so lesen mussten bzw mitbekommen haben ist manchmal wirklich unterste Schublade für den unwissenden Part

... und selbst wenn man ihnen die Chance gibt, 'es' zu klären und ehrlich zu sein, machen sie es nicht. Mutig genug fremd vögeln zu wollen, aber zu ängstlich für die Ehrlichkeit. 

Eigentlich schade, dass Zuneigung und/ oder sex. Anziehung Angst auslösen.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Walkita:

... und selbst wenn man ihnen die Chance gibt, 'es' zu klären und ehrlich zu sein, machen sie es nicht. Mutig genug fremd vögeln zu wollen, aber zu ängstlich für die Ehrlichkeit. 

Eigentlich schade, dass Zuneigung und/ oder sex. Anziehung Angst auslösen.

Du sagst es ,sind wir ganz bei dir 😘💯👌

Geschrieben

Für mich wäre so eine Beziehungsform nichts, aber jeder muss ja im Leben selber herausfinden, was für einen selbst wichtig ist und was einen glücklich macht... aber auch in einer monogammen Beziehung muss man sich nicht alles gefallen lassen.. eine gute Beziehung, völlig egal in welcher Form, beruht ja darauf das man sich ergänzt und ein Miteinander schafft und nicht ein Gegeneinander. Von daher, sollte man immer offen und ehrlich kommunizieren können... und Probleme lösen und nicht neue Schaffen... wenn ihr mit eurer Form einer beziehung glücklich seid, dann habt ihr alles richtig gemacht. Aber für mich persönlich wäre das nichts..

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Bipolyamor:

Es wahr ein zusammenleben und eben auch mit Liebe und nicht nur enge Freundschaft 😉...
Was eine Freundschaft plus natürlich nicht runterspielen soll.
Und natürlich war der Sex eine Sache aber wir haben mehr auch die gemeinsame normale Zeit genossen.

So lebten wir auch. Wir liebten echt einander, fuhren zusammen in Urlaub, gingen ins Kino, wirtschafteten zusammen, auch finanziell alles in einenn Topf. Wir hatten uns ein großes gemeinsames Bett selbst gebaut (3,20 m mal 2,50 m). Es war herrlich. Und wir hatten keinerlei Streit, die ganzen zehn Jahre lang nicht. Mit den beiden Frauen, die inzwischen miteinander verheiratet sind, haben wir nach wie vor sehr guten Kontakt. Eie unglaubliche Erfahrung!

vor 16 Minuten, schrieb KurvenwunderXXL:

Wäre eine Überlegung wert, mit zwei Männern.

Warum nicht? Mach es, wenn Du die Gelegenheit hast.

×
×
  • Neu erstellen...