Jump to content

Polyamorie


Bi****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Bipolyamor:

hatten bis letztes Jahr eine gemeinsame Freundin

Warum schreibt ihr in Vergangenheitsform?

vor 6 Stunden, schrieb Bipolyamor:

Oder auch als Motivation zu verstehen, sich nicht alles gefallen lassen zu müssen und eigene Bedürfnisse wieder in den Ring zu werfen.

Was meint ihr mit "gefallen lassen müssen"?

Geschrieben
Definitiv nicht unsere Beziehungsform, aber besser als betrügen,
Fremdgehen, lügen. Wenn beides ich einig sind und so glücklich sind, warum nicht?
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb :

Was meint ihr mit "gefallen lassen müssen"?

Weil besagt Freundin sich beruflich umorientiert hat und dafür umziehen musste...Kontakt besteht aber trotzdem weiterhin.

Mit gefallen lassen war das "einsperren" mancher Partner gemeint die einen eher wie Eigentum behandeln ....

Geschrieben
Ich würde mich auf so eine Beziehung freuen. LG Ray
tomhengst1
Geschrieben
Ich hatte so etwas mal und wurde regelrecht da hinein gezogen. Ich habe zu spät gemerkt, das ich von ihrer Seite her auf Abruf funktionieren sollten. So etwas ist auf Dauer zum Scheitern verurteilt. Eigentlich kann ich nicht teilen. Es war eigentlich auch nur aufs sexuelle beschränkt.
Geschrieben
😉😉😉Ihr kanntet beide nur Partnerschaften mit Eifersucht und Missgunst. Hier hinterfrage ich doch einiges. Ich steh auf Monogamie.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Bipolyamor:

Mit gefallen lassen war das "einsperren" mancher Partner gemeint die einen eher wie Eigentum behandeln ....

Einsperren ist natürlich schlecht aber nicht alle, die Monogamie bevorzugen, Exclusivität lieben, nennen das automatisch dann so. Nicht jeder möchte so leben wie ihr, das sollte auch akzeptiert werden :-))

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb :

Einsperren ist natürlich schlecht aber nicht alle, die Monogamie bevorzugen, Exclusivität lieben, nennen das automatisch dann so. Nicht jeder möchte so leben wie ihr, das sollte auch akzeptiert werden :-))

Natürlich 😊👌💯...
Wir haben das monogame Model ja auch gar nicht verteufelt.
Jeder so wie er mag und auch vertreten kann.

Geschrieben
Eigene Bedürfnisse zu haben, das widerspricht jetzt nicht einer polyamoren Beziehung. Wer nicht spricht, scheitert irgendwann. Es ist ja auch eine Frage, welche Bedürfnisse sind es? Ist es das Verlangen nach mehr Zweisamkeit? Nach mehr 'Ich'-Zeit? Ist es vielleicht der Wunsch nach einem weiteren Partner von Seiten einer der Frauen? Das Konzept umfasst ja gerne mehr Partner:innen.

Ich ziehe einfach mal Schlüsse, denn du schreibst in der Vergangenheitsform. Was hatte sich also geändert, dass es heute nicht mehr so ist?

Der Alltag ist eine der großen Herausforderungen, nicht nur in der Monogamie, gerade im polyamoren Kontext besonders.

Das hätte ich jetzt gerne klarer aus deinem Posting herausgelesen um zu verstehen, welche Motivation hinter deiner Frage steht.

Ich mag besonders Männer die sagen, ich lebe offen, bin Polyamor, nur dass deren Frauen nichts davon wissen.
Das bezieht sich nicht auf dich. Es ist nur eine Erfahrung, dass viele sich fürs Fremdgehen eine eigene Welt konstruieren
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb tomhengst1:
Ich hatte so etwas mal und wurde regelrecht da hinein gezogen. Ich habe zu spät gemerkt, das ich von ihrer Seite her auf Abruf funktionieren sollten. So etwas ist auf Dauer zum Scheitern verurteilt. Eigentlich kann ich nicht teilen. Es war eigentlich auch nur aufs sexuelle beschränkt.

Das ist dann natürlich sehr schade,wenn es erstens so einseitig abläuft und sich nur aufs sexuelle bezieht .

Geschrieben
Meine Frau und ich führen aktuell auch eine Polyamore Ehe, bzw. wollen wir das, aber haben aktuell noch keinen Partner oder Partnerin kennengelernt. Aber sie kommt auch aus einer Toxischen beziehung, die sie Mental und Physisch sehr zerstört hat. Wir reden auch sehr viel und legen alles auf den Tisch, wobei es ab und an mal sehr hart und schwer für uns ist. Wenn ihr mögt können wir ja über PN schreiben, bzw. würde ich euch dann unser Paar Profil namen geben. Leider können wir euch nicht anschreiben.
DerLustvolle22
Geschrieben
Ja gibt es mir ist fiese Beziehungsform allerdings nix.
Assassins84
Geschrieben
Offene Ehe ja klar, haben wir auch. Eifersuchtsfrei, nein das sind wir nicht. Uns ist der Partner wichtig und daher existiert Eifersucht. Wir wissen aber wie wir damit umzugehen haben. Wir haben einige F+ sowohl männlich als auch weiblich. Aber Polyamor würden wir uns nicht nennen. Da wir nur una zusammen lieben.
Geschrieben
Sehr gelungene Paarbilder habt ihr, schöner Anblick. Danke für euren "Erfahrungsbericht"
HHedonist
Geschrieben
Toll. Ja, mit meiner Ex war das auch so.
Geschrieben
Sicherlich...
.
Bei Gelegenheit alles ficken, was nicht bei drei auf dem Baum ist und sich dennoch ins warme Bett legen, falls mal Flaute ist...
Hat der Partner irgendwann was dagegen, ist der dann auch noch schuld, denn er hält sich ja nichtmehr an die Regeln...
.
Polyamorie und offene Beziehung/Ehe sind so hohle Begriffe, denn irgendeiner cuckt immer ab...
Geschrieben
Wir sind auch Poly und und auf der Suche nach einer weiteren Partnerin... leider gestaltet sich das als schwierig aber gut wir lassens auf uns zukommen.
Wir denken da sehr gleich. Wenn alle Karten auf den Tisch sind und offen und ehrlich miteinander Kommuniziert wird, muss sich auch keiner zurückhalten oder Sorgen machen was andere denken könnten. Es ist Ok und einvernehmlich.

Wichtig ist das man sich wohl fühlt und grade diese offenheit beibehält. Nur so gehts.
Obs nun eine oder ein weiterer fester Partner ist.oder eine F+ wichtig ist eben Kommunikation und nur so gehts.
tomhengst1
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Bipolyamor:

Das ist dann natürlich sehr schade,wenn es erstens so einseitig abläuft und sich nur aufs sexuelle bezieht .

Ja war es auch. Man kann das auch vorher nie genau abstecken und absprechen.  

Geschrieben
Meist sind offene Beziehungen so: Er will immer dabei sein? ER will ihren Fickpartner aussuchen? ER schaltet ohne ihr Wissen Inserate? Schöne offene Beziehung
rolleken6
Geschrieben

Ich kann Monogamie, kann mir aber sehr gut auch andere Beziehungsformen vorstellen.

 Ich finde es schön, wenn sich zwei finden und glücklich damit sind. Irgendwie legen sie sich aber freiwillig Fesseln an. Toll, wenn es funktioniert, aber wie oft passiert es, dass doch einer, oder beide ausbrechen?

Natürlich heimlich und das finde ich furchtbar.

In offenen Beziehungen gibt es dafür keinen Grund. Offen heißt nicht zwangsweise, dass es genutzt werden muss, aber wenn, ist es kein Drama.

Man kann auch mehr, als nur einen Menschen lieben, aber solch eine Beziehung erfordert noch mehr *Arbeit*, als eine monogame.

Schön zu lesen, dass es bei Euch so gut funktioniert hat und schade, dass es vorbei ist.

Vermutlich hat sich die zweite Frau für ein anderes Leben entschieden.

 Ich war mal kurz davor, eine polyamore Beziehung einzugehen. Leider gab es ein paar Faktoren, die mich zu der Entscheidung brachten, es nicht zu machen.

Unter günstigeren Vorraussetzungen hätte ich mich auf jeden Fall dafür entschieden.

Geschrieben
Hidegurt Meist sind offene Beziehungen so: Er will immer dabei sein? ER will ihren Fickpartner aussuchen? ER schaltet ohne ihr Wissen Inserate? Schöne offene Beziehung
So einQuatsch - woraus schließt Du das? Was kennst Du für Leute?
Geschrieben
Du hast so gar keine Ahnung ... tz
Geschrieben
Bei Gelegenheit alles ficken, was nicht bei drei auf dem Baum ist und sich dennoch ins warme Bett legen, falls mal Flaute ist...
Hat der Partner irgendwann was dagegen, ist der dann auch noch schuld, denn er hält sich ja nichtmehr an die Regeln...
.
Polyamorie und offene Beziehung/Ehe sind so hohle Begriffe, denn irgendeiner cuckt immer ab...
Geschrieben
Ich meinte den Schlingel - weiter unten ...
×
×
  • Neu erstellen...