Jump to content

Demisexuell - Was bedeutet das genau?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also kurz zusammengefasst:

Sobald ich alles ficke, was nicht bei drei auf dem Baum ist und zwischenmenschliche Interaktion mir völlig egal sind… bin ich NICHT demi-sexuell?

 

ok dann bin ich demi-sexuell.

(normal Hetero also)

Geschrieben
humba humba täterää tätterä
Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Bei der wall of text bin ich froh, dass ich einfach nur auf Schwänze steh. 😅 

So schlicht und monothematisch bist du nicht. Eher reflektiert, vielschichtig, klug, witzig und auch emotional. In der Lage, Nuancen deiner Persönlichkeit als scheinbar prägend darzustellen. Das aufmerksame Publikum, insbesondere das männliche, will es glauben. Der Schwanzliebe tut dies ja trotzdem keinen Abbruch.

Geschrieben
Ach ist das nicht , wenn nur eine Körperhälfte beim Mann erregt ist 😉
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb küstenmädel1710:

Ich frage mich manchmal mittlerweile, warum alles einen Namen braucht.

Sogar hier in poppen brauchts Namen ... 🤣

 

Ich finde es nachgerade sehr gut, dass heutzutage "alles einen Namen" hat, alles eine Erklärung und Definition. Als Betroffener kanns nämlich durchaus sein, gerade als junger Erwachsener, dass deine ganze Clique wild rumvögelt und sich austobt, heute mit der, morgen mit dem .. und dir gibt das nichts ... könnte das Gefühl entstehen, "anders" zu sein, nicht normal ... findet man das passende Schächtelchen, in das man passt, die passende Erklärung, wird vieles leichter und man kann wieder Selbstvertrauen aufbauen.

 

Früher gab es nur normal und abnormal - normal war Missionar, alles andere war versaut ... war das besser? Never ever!

Geschrieben
hier schreiben alle so geschwollen .... wem will mancher wem was beweisen ? Ein Strauss BLUMEN macht bei einer Frau mehr her als arrogantes geschwollenes Auftreten und Gehabe ..jeder will was gelten , jeder fühlt sich wichtig das gegenüber schüttelt nur den Kopf .
Geschrieben

Ist das nicht so eine Art, Grau-A-Sexualität?

Warscheinlich ein wenig weit hergeholt, ich kenne einige Demi-Sadisten, das könnte man wohl am ehesten damit vergleichen...Sex kann ich auch mit jemanden haben, den ich attraktiv finde, aber quälen lassen, nur von jemanden, zu dem ich eine emotionale Bindung habe, da reicht Attraktivität etc. nicht aus...das wär so meine Erklärung...

Geschrieben
Demisexuell ... was dat dann für ne sauerei keenen ma noch gar net tut das weh , Demisexuell zu sein ?
Geschrieben
Ich bin glotzosexuell. Der Typ muss geil aussehen
Geschrieben
Hochsensible Menschen ticken ähnlich. Ich kann aber nicht von mir sagen das ich ein Mann nicht attraktiv finden kann. Nur mit oberflächlichen Kontakten kann ich nichts anfangen wo sich alles nur aufs Sexuelle beschränkt.
Geschrieben
Das ist doch das Einzige, was für Frauen sozial erwünscht ist. Ich bin es nicht.
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Cougargöttin:

Sogar hier in poppen brauchts Namen ... 🤣

 

Ich finde es nachgerade sehr gut, dass heutzutage "alles einen Namen" hat, alles eine Erklärung und Definition. Als Betroffener kanns nämlich durchaus sein, gerade als junger Erwachsener, dass deine ganze Clique wild rumvögelt und sich austobt, heute mit der, morgen mit dem .. und dir gibt das nichts ... könnte das Gefühl entstehen, "anders" zu sein, nicht normal ... findet man das passende Schächtelchen, in das man passt, die passende Erklärung, wird vieles leichter und man kann wieder Selbstvertrauen aufbauen.

 

Früher gab es nur normal und abnormal - normal war Missionar, alles andere war versaut ... war das besser? Never ever!

Wenn ich mir die gesamte Situation der Sexualität anschaue, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Als Normal bezeichnet man sehr vieles.
Ich bin in der Selbsthilfe tätig.
Nur finde ich es traurig 😢, dass heutzutage schon junge Erwachsene gehänselt werden, wenn diese nicht sich durch die Welt Vögeln.

Andersrum wird der Geschlechtsverkehr in anderen Kreisen immer früher. Es gibt genügend Mädchen, die mit Beginn der sexuellen Reife schon Schwanger werden. Was wiederum bedeutet, dass sie erstmal ihre Schule nicht beenden können und unserem Staat auf der Tasche liegen.

Geschrieben
Vor 51 Minuten , schrieb Sensual_Curvy:

Demisexuelle Menschen fühlen sich aber nicht zu anderen Menschen sexuell hingezogen. Beispiel - attraktiver Mensch betritt die Bar - viele fühlen sich sexuell stimmuliert weil sie getriggert werden - schöner Busen, knackiger Hintern aufreizende Kleidung. Sowas gibt es bei Demisexuellen Menschen nicht.

Ich habe es so verstanden,dass demisexuelle Menschen eine sexuelle Anziehen zu Menschen fühlen die sie geistig,charakterlich und auf intellektueller Ebene ansprechen!
Dafür gab es früher nur keinen eigenen Begriff!Das wollte ich ausdrücken!

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Miss_Scandalous:

Ist das nicht so eine Art, Grau-A-Sexualität?

Warscheinlich ein wenig weit hergeholt, ich kenne einige Demi-Sadisten, das könnte man wohl am ehesten damit vergleichen...Sex kann ich auch mit jemanden haben, den ich attraktiv finde, aber quälen lassen, nur von jemanden, zu dem ich eine emotionale Bindung habe, da reicht Attraktivität etc. nicht aus...das wär so meine Erklärung...

Ja Demisexualität gehört zur ASexualität. Weil eben kein Sexuelles Interesse vorhanden ist, bzw. wenn überhaupt nur bei enger Emotionaler Bindung und Sex nicht gebraucht wird.

Geschrieben
die nähe die haut die zärtlichkeit , der Geruch , der Geschmack mancher Frau mag ich ,, Markus ,, meine Frau IHRE wärme Ihre nähe , geruch scheiss aud Demi oder sonst so theroetischen kinderkram
Frauen schön das es Euch motzigen zickigen geschöpfe gibt .... Demisexuell vom französischen ... meine Rosi mag französich im Knien nicht sprechen .. humba humba tääterää tätterää sog i do nur
Geschrieben

Bruce Willis wars eine längere Zeit...

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sensual_Curvy:

... Was haltet ihr davon? Kennt ihr jemanden, der demisexuell ist, oder habt ihr vielleicht selbst ähnliche Erfahrungen gemacht?

a) Solche haben sicher andere Problemchen, als ich

b) nö

Geschrieben
Vor 32 Minuten , schrieb HiTom:

Also kurz zusammengefasst:

Sobald ich alles ficke, was nicht bei drei auf dem Baum ist und zwischenmenschliche Interaktion mir völlig egal sind… bin ich NICHT demi-sexuell?

 

ok dann bin ich demi-sexuell.

(normal Hetero also)

Demisexualität zählt zur Asexualität - kein Verlangen nach Sex. Bei demisexuellen kann dieses Verlangen entstehen, wenn eine tiefe emotionale Bindung besteht, es muss aber nicht entstehen.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb küstenmädel1710:

Wenn ich mir die gesamte Situation der Sexualität anschaue, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Als Normal bezeichnet man sehr vieles.
Ich bin in der Selbsthilfe tätig.
Nur finde ich es traurig 😢, dass heutzutage schon junge Erwachsene gehänselt werden, wenn diese nicht sich durch die Welt Vögeln.

Andersrum wird der Geschlechtsverkehr in anderen Kreisen immer früher. Es gibt genügend Mädchen, die mit Beginn der sexuellen Reife schon Schwanger werden. Was wiederum bedeutet, dass sie erstmal ihre Schule nicht beenden können und unserem Staat auf der Tasche liegen.

Das mit der frühen Schwangerschaft liegt aber auch an den (nicht allen) Eltern!Es werden zu viele Aufgaben vom Elternhaus auf die eh schon überlastete Schule geschoben!
ABER das ist ja hier nicht das eigentliche Thema!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sensual_Curvy:

Demisexualität zählt zur Asexualität - kein Verlangen nach Sex. Bei demisexuellen kann dieses Verlangen entstehen, wenn eine tiefe emotionale Bindung besteht, es muss aber nicht entstehen.

Ja sag ich doch… normal hetero

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Rolfi:

Ich habe es so verstanden,dass demisexuelle Menschen eine sexuelle Anziehen zu Menschen fühlen die sie geistig,charakterlich und auf intellektueller Ebene ansprechen!
Dafür gab es früher nur keinen eigenen Begriff!Das wollte ich ausdrücken!

Falsch. Demisexuelle Menschen sind Asexuell - sie haben kein sexuelles Verlangen. Dieses kann entstehen bei enger emotionaler Bindung, ist aber nicht zwangsläufig so.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sensual_Curvy:

ich möchte heute ein Thema ansprechen, das vielleicht nicht allen geläufig ist, aber durchaus interessant und wichtig ist: Demisexualität.

Interessant ist alles mögliche, wichtig noch lange nicht. Es erschließt sich erst dann als wichtig, wenn es selbst betrifft, beim Partner oder einem selbst. Trifft es nicht zu, ist es völlig unwichtig.

vor 1 Stunde, schrieb SchwarzerEngel3:

😉.....in der heutigen Zeit, vom Austerben bedroht.

Zum Glück noch nen Smiley verwendet, denn Sexualität in all ihren Facetten stirbt nie aus....Begrifflichkeiten werden ständig neu erfunden und mit Gefühl, Lebenseinstellung und sexueller Neigung/Aktivität neu definiert....dabei gibt es das alles schon immer.

Kommt es zwischen zwei Menschen zur Intimität, werden sie sich in ihrer Sexualität arrangieren, völlig egal, wie sie definiert werden muss/kann/soll oder auch nicht.

Geschrieben
Bitte heute Nur ein kleines Stückchen Penis in Mir! Morgen vielleicht ein bisschen mehr oder weniger!
Geschrieben
Zu viele Faktoren der Persönlichkeitsentwicklung d du peilen dabei eine Rolle. Da maße ich mir nicht an, darüber ein Urteil abzugeben. Da ich nicht wissentlich mit solchen Menschen in Vegbindung stehe, ist es für mich auch nicht wirklich relevant.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Da ich nicht wissentlich mit solchen Menschen in Vegbindung stehe, ist es für mich auch nicht wirklich relevant.

Wichtiger Punkt! Wenn eine für mich interessante Frau sich offenbart, nur mit einer tieferen emotionalen Bindung in der Lage zu sein......dann entscheide ich, ob es dazu kommen könnte oder nicht. Vermutlich hat sie da schlichtweg Pech gehabt, wenn mir ihre Sexualität nen Strich durch meine Planung macht, da kann ich nix zu.

×
×
  • Neu erstellen...