Jump to content

Demisexuell - Was bedeutet das genau?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Für mich ist das ein Label, welches es nicht bräuchte. Ich finde dieses labeln der sexuellen Orientierung eh ein Unding und meiner Meinung nach, führt das eher zur Abgrenzung und zur Spaltung. 

Nebenbei: ich halte kaum einen Menschen hier auf poppen für wahrhaftig "demisexuell." Die meisten - vornehmlich - Männer, reagieren überaus sexuell, auf die Reize und Verlockungen. Gut, ob sie es real auch umsetzen? Fraglich. 

 

Geschrieben
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal eine Frau, an der ich Interesse bzw die an mir Interesse hatte, gefragt habe, welche Sexualität sie hat. Ist für mich ehrlich gesagt ziemlich nebensächlich. Das ist gefühlt so eine Modeerscheinung, dass auch wirklich für jeden eine Schublade dabei ist. Ich kann dir nicht mal sagen, ob ich nicht evtl sogar irgendeine abgefahrene Sexualität habe. 🤷😉
Geschrieben
Schubladen sind mir egal- ich habe Sex mit Menschen, denen ich sehr zugetan bin, und sie mir.
Geschrieben
Manchmal bin sogar ich sprachlos, immer eine schlimme Minute.
Bin schon gespannt was ich morgen nicht ertragen kann ... hier
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Könnten wir das noch gendern?
Geschrieben
Das gibt es definitiv nicht das hat sich jemand ausgedacht, nicht jeden Schwachsinn glauben, ein guter Menschenverstand hilft dir dabei.
Geschrieben
"Einblick in das Konzept"
Machst du Werbung dafür oder ist es sogar eine Erfindung von dir?🤔
Ich glaube es gibt genug Menschen die nicht nur wahllos vögeln sondern auch eine Gewisse Bindung zu der Person brauchen um mit ihr in der Kiste zu landen. Wenn diesen Menschen dann das Geschlecht egal ist, sind sie Bisexuell, oder?
Geschrieben
Meine sexuelle Seite ist von jedem etwas, dann kann ich mich auch noch gut anpassen ohne zukurz zu kommen und ich bin damit sehr zufrieden.....ich benötige dafür keinen speziellen Namen....oder gibt es schon Chamäleonsexuell
Geschrieben
Ich empfinde das Thema als einen spannenden Anstoß. Am wohlsten habe ich mich gefühlt, wenn wir beide auf der selben Wellenlänge lagen, was Diskussionskultur angeht und wir in annähernd gleichem Maß neugierig, als auch mitteilungsbedürftig waren.

Da gab es einfach keine peinlichen Pausen, sondern wir haben uns physisch und psychisch einfach perfekt ergänzt.
Geschrieben
Ich war von klein auf romantisch veranlagt. Habe Intimität nie als pragmatisches Bedürfnis gesehen oder Sex als Mittel zum Zweck. Dennoch lehne ich dieses "demi" ab. Als ob jeder andere Mensch gefühlskalt wäre oder Sex nur nach intensivster hirn-hormoneller Prägung entstehen könnte, quasi als Folgeprodukt romantischer Liebe.
Es ist, in der Praxis beobachtet (v.a. dem Internet), nichts anderes als der Versuch, sich selbst einer vorgeschobenen Barriere zu bedienen, die einer Bestellmentalität a la "erst musst du mich dazu bringen, dich zu lieben" entspricht. Stellt sich dabei gern über andere, ist ganz praktisch aber nicht minder kalkulierend. Ja, nicht jeder kann oder will mit jedem in die Kiste (wider mancher Beteuerungen über Wahllosigkeit hier), geht mir nicht anders. Aber ich behaupte nicht, dass es keinerlei emotionale oder erotische Anziehungskraft gibt oder geben kann. Wer das für sich allen ernstes in Anspruch nimmt, den muss ich zwangsläufig für asexuell halten, den er oder sie wird auch nach dem erreichten Liebesscore wohl keinerlei sexueller Anziehungskraft unterlegen oder ausgesetzt sein. Zu viel Schall und Rauch um etwas, dass für die meisten Menschen schlicht eine bewusste Entscheidung ist: nicht alles zu vögeln, was vor die Nase kommt.
Geschrieben
Damit übrigens keine Vorurteile entstehen: ich habe Erfahrungen mit demi-(sexuellen) Menschen. Etwa einer Frau, die Anfang 30 aussagte, streng demisexuell zu sein, mich nach 2 Wochen Kennenlernens am ersten Tag ins Bett gezerrt hat und 2 Wochen später schon die Namen der Enkel festlegen wollte. War für sie auch nicht schwer, da sie ja schon vorab tiefromantische rein-emotional intellektuelle Anziehungskraft zu den anderen 30 Männern verspürt haben muss, die sie in Woche 3 oder 4 mal aufzählte... 🤫
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb supermasseurHH:

Könnte ... aber bei den ständig steigenden Ansprüchen und Anforderungen der Frauen (wie im Neckermann-Katalog) haben nur noch Supermänner wie Batman oder Tarzan eine (evtl.) Chance...

Das sehe auch so

Geschrieben
Ob das wirklich 100%ig immer zutrifft? Kaum jemand ist 100%ig dies oder das. Wieso sollen demisexuelle Menschen nicht fremd gehen können? Sie können sich mit jemandem anders vielleicht auch sehr gut unterhalten und dann... naja, viel Spaß euch allen und seht nicht immer alles so eng, das Leben ist nicht nur schwarz oder weiß.
Geschrieben
#
Hier hat sich heute mal wieder gezeigt, wie tolerant die Community ist und wie achtsam sie miteinander umgeht. Mir sind demisexuelle Männer 10 Millionen mal lieber, als die, die bei jeder kriegerischen Auseinandersetzung die Gelegenheit nutzen, um endlich straffrei Frauen ***igen zu können und denen wahllos jedes Astloch recht ist.
Geschrieben

Ist das nicht die Form der Sexualität die man im eigentlichen Sinne in einer festen Partnerschaft , Ehe oder in welcher Form auch immer .... hat oder haben sollte?

Das klingt für mich ganz normal.

Hier schreiben so viele sie wollen keine ONS und brauchen eine Bindung zum Sexpartner nicht nur oberflächlichen Sex, da es dann viel besser bzw intensiver ist.

Sex mit Gefühl und keinem oberflächlichem Gelaber.

Freundschaft Plus wo die Freundschaft im Vordergrund steht und das Plus eine sehr schöne Nebensache ist.

Laberbacken die nur nett tun um an mein Höschen zu kommen, interessieren mich gar nicht.

Für mich ist das Normalität und keine besondere Sexuelleorientierung...

 

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Sensual_Curvy:

stehen bei Demisexuellen Humor, Intelligenz und andere charakterliche Merkmale im Vordergrund. Für demisexuelle Menschen ist die persönliche Beziehungsebene besonders wichtig. Neben einer romantischen Beziehung können auch gute Unterhaltungen und eine intensive emotionale Verbundenheit für den sexuellen Stimulus sorgen.

Und ich hatte immer gedacht, daß wären eigentlich die Grundlagen jeder sexuellen Beziehung.

Aber  Danke für die Info und das Heranführen an eine wieder einmal überflüssige Begriffskreation.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb jooe50:

Und ich hatte immer gedacht, daß wären eigentlich die Grundlagen jeder sexuellen Beziehung.

Aber  Danke für die Info und das Heranführen an eine wieder einmal überflüssige Begriffskreation.

Ich weiß nicht ob Asexualität ist die Grundlage jeder sexuellen Beziehung sind. Asexuelle Menschen haben ja kein sexuelles Verlangen - da Denisexuelle Menschen Asexuell sind gehören sie wohl eher nicht zu den Menschen die Sexuelle Beziehungen führen 🤷🤣

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Steffi666:

Ist das nicht die Form der Sexualität die man im eigentlichen Sinne in einer festen Partnerschaft , Ehe oder in welcher Form auch immer .... hat oder haben sollte?

Das klingt für mich ganz normal.

Hier schreiben so viele sie wollen keine ONS und brauchen eine Bindung zum Sexpartner nicht nur oberflächlichen Sex, da es dann viel besser bzw intensiver ist.

Sex mit Gefühl und keinem oberflächlichem Gelaber.

Freundschaft Plus wo die Freundschaft im Vordergrund steht und das Plus eine sehr schöne Nebensache ist.

Laberbacken die nur nett tun um an mein Höschen zu kommen, interessieren mich gar nicht.

Für mich ist das Normalität und keine besondere Sexuelleorientierung...

 

Demisexuell gehört zur Asexuallität - also wohl eher nein. Sie haben kein Sexuelles Verlangen und können hervorragend ohne Sex leben. Dieses Sexuelle Verlangen kann sich eventuell bei einer tiefen emotionalen Bindung entwickeln- tut es aber nicht zwangsläufig.

Geschrieben
Vor 12 Stunden, schrieb MidnightCat:
Ob das wirklich 100%ig immer zutrifft? Kaum jemand ist 100%ig dies oder das. Wieso sollen demisexuelle Menschen nicht fremd gehen können? Sie können sich mit jemandem anders vielleicht auch sehr gut unterhalten und dann... naja, viel Spaß euch allen und seht nicht immer alles so eng, das Leben ist nicht nur schwarz oder weiß.

Weil Demisexuelle Menschen ASexuell sind - also kein Sexuelles Verlangen haben.

Geschrieben
Vor 14 Stunden, schrieb Lachenbringtmehr:
Damit übrigens keine Vorurteile entstehen: ich habe Erfahrungen mit demi-(sexuellen) Menschen. Etwa einer Frau, die Anfang 30 aussagte, streng demisexuell zu sein, mich nach 2 Wochen Kennenlernens am ersten Tag ins Bett gezerrt hat und 2 Wochen später schon die Namen der Enkel festlegen wollte. War für sie auch nicht schwer, da sie ja schon vorab tiefromantische rein-emotional intellektuelle Anziehungskraft zu den anderen 30 Männern verspürt haben muss, die sie in Woche 3 oder 4 mal aufzählte... 🤫

Tja dann war die Dame nicht Demisexuelle- denn das gehört zu Asexualität und da diese Frau laut deiner Aussage ja vor dir schon 30 Männer hatte und dich ins Bett gezerrt hat, kann sie ergo nicht Demisexuell gewesen sein. 🤷 Aber ja hier bekehrt ihr tollen Mönner ja auch Asexuelle Menschen, weil sie ja nur nicht wissen dass sie einfach nur noch nicht dem richtigen Kerl begegnet sind. Oder die lesbische Frau muss ja auch einfach mal den richtigen Schwanz zwischen den Beinen haben um zu wissen das sie auf Kerle steht.

Geschrieben

Schade das alles verkompleziert wird! Auch in der Erotik! 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Sensual_Curvy:

Tja dann war die Dame nicht Demisexuelle- denn das gehört zu Asexualität und da diese Frau laut deiner Aussage ja vor dir schon 30 Männer hatte und dich ins Bett gezerrt hat, kann sie ergo nicht Demisexuell gewesen sein. 🤷 Aber ja hier bekehrt ihr tollen Mönner ja auch Asexuelle Menschen, weil sie ja nur nicht wissen dass sie einfach nur noch nicht dem richtigen Kerl begegnet sind. Oder die lesbische Frau muss ja auch einfach mal den richtigen Schwanz zwischen den Beinen haben um zu wissen das sie auf Kerle steht.

Und das sagt wer? Weil sie es sagt oder du? Oder weil es vielleicht doch nicht ganz so einfach ist, neurobiologische Vorgänge im Gehirn in ein definiertes Konstrukt zu passen? Denn "reine Demisexualität" müsste dann, medizinisch betrachtet, als Krankheit bzw. Störung des Gehirns betrachtet werden. Was mit Verlaub keine Wertung sein soll, niemand sucht sich Asthma, Krebs, LRS usw. aus.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Lachenbringtmehr:

Und das sagt wer? Weil sie es sagt oder du? Oder weil es vielleicht doch nicht ganz so einfach ist, neurobiologische Vorgänge im Gehirn in ein definiertes Konstrukt zu passen? Denn "reine Demisexualität" müsste dann, medizinisch betrachtet, als Krankheit bzw. Störung des Gehirns betrachtet werden. Was mit Verlaub keine Wertung sein soll, niemand sucht sich Asthma, Krebs, LRS usw. aus.

Ach asexuelle Menschen sind also gestört!? Dann sind also alle die nicht hetero sind gestört, da deiner Ansicht nach die Neurobiologischen Vorgänge nicht der Norm entsprechen. All diese Menschen sind also laut deiner Aussage krank und ihre sexuelle Orientierung müsste als Störung eingestuft werden. Na das lässt sehr tief blicken und das gab es schon, mit der Konsequenz dass diese Menschen weggesperrt und umgebracht wurden und heute noch verfolgt werden. Wow dieses Forum ist an Intoleranz und Homophobie nicht zu übertreffen.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Sensual_Curvy:

Ach asexuelle Menschen sind also gestört!? Dann sind also alle die nicht hetero sind gestört, da deiner Ansicht nach die Neurobiologischen Vorgänge nicht der Norm entsprechen. All diese Menschen sind also laut deiner Aussage krank und ihre sexuelle Orientierung müsste als Störung eingestuft werden. Na das lässt sehr tief blicken und das gab es schon, mit der Konsequenz dass diese Menschen weggesperrt und umgebracht wurden und heute noch verfolgt werden. Wow dieses Forum ist an Intoleranz und Homophobie nicht zu übertreffen.

Siehst du, daran erkennt man bedingungslosen Willen zum Kampf, in jedem Fall den Gesprächspartner "bezwingen" zu wollen: es wird ignoriert, was und wie geschrieben/gesprochen wurde und in welchem Kontext. Ich finde es faszinierend, wie ehrgeizig du deine Definition durchsetzen willst, die der anderen (auch demisexueller) Menschen negierst und dabei willentlich ignorierst, was dir nicht passt.
Aber keine Sorge, ich habe kein Interesse daran, dich irgendwie zu bekehren. Du beweist mir lediglich, warum ich Menschen, die sich "demisexuell" bezeichnen, grundsätzlich nicht mehr ernst nehmen kann und will. Viel Spaß noch. 👋

×
×
  • Neu erstellen...