Jump to content

Intimität


Cr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Offenheit und Kommunikation ist in einer Beziehung und beim Thema Sex extrem wichtig.
Irgendwann wird es langweilig und das kann ausgeschlossen werden.
Geschrieben

Wie deine

sehr wichtig

beidseitig

Geschrieben
Definitiv Ein wichtiges Puzzleteil einer erfüllten Beziehung. Passt es da auf Dauer nicht , würde für mich die Beziehung scheitern .
Geschrieben
Deswegen suche ich hier eine Beziehung.
Geschrieben
Die Kommunion ist total wichtig 🚨 sowie offen für neue Dinge zu sein - sich frei zu fühlen und gleichzeitig gebunden zu sein. Lachen • Humor und sarkastisch sein sollte auch dabei sein (: !
Geschrieben
😉😉😉Offenheit im Bezug auf sexuelle Grenzen? Wenn das Herz hüpft, dann wird es eine intime Beziehung.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Librax3:
Die Kommunion ist total wichtig 🚨 sowie offen für neue Dinge zu sein - sich frei zu fühlen und gleichzeitig gebunden zu sein. Lachen • Humor und sarkastisch sein sollte auch dabei sein (: !

Ja, ohne sich gegenseitig zum Lachen zu bringen geht garnichts 😂

Geschrieben
Nähe (emotional, körperlich) machen über 50% der Beziehung aus bei mir.
Geschrieben
Offenheit und Kommunikation sind oberstes Gebot und das Bedürfnis nach Nähe ist individuell, aber es sollte da sein, auch das schätzen der individuellen Eigenschaften des Partner, der Partnerin. Persönlich habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit Menshen, welche Nähe immer zu viel war oder gar nicht zusammen übernachten wollten, obwohl man eigentlich 'zusammen ' gewesen ist. Letzteres ist ein Alarmzeichen, dann stimmt irgendwas nicht und falls das Unwohlsein überwiegt lieber trennen ehe es schlimmer wird.🍀
PeterHH1961
Geschrieben
Ohne Offenheit, Vertrauen, Nähe und Kommunikation über alles und jedes, mal locker, mal tiefgehend ist eine Beziehung zum Scheitern verurteilt.
Geschrieben
Kommunikation ist definitiv das wichtigste.Sei es über die normale Sprache,sei es über Gesten,Mimiken oder sonst was.Das körperliche ist mit der Zeit zwangsläufig vergänglich,aber einen loyalen und treuen Blick,is mit nichts zu ersetzen
Pegasus1974
Geschrieben
Es ist wirklich sehr schade wenn der Partner über Sexualität überhaupt nicht reden kann.
Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb WeißeLöwin:
Deswegen suche ich hier eine Beziehung.

Viel Glück 🍀

Geschrieben (bearbeitet)

Körperliche Nähe, emotionale Nähe, Intimität, Offenheit und Ehrlichkeit ( bei der Kommunikation) gehören für mich zusammen und auch zur sexuellen Intimität dazu. Stichwort wesentliches Sprechen.


Ich knalle ungern vor Mauern.
Ich denke, vertrauensvoll fehlt bei dem Paket noch und den Anderen SEIN zu lassen, wie er ist und ihn sehen zu wollen.
Da kann dann schon ein Kuss mehr als erfüllend sein.

bearbeitet von Walkita
Skuld1974
Geschrieben

Früher war mir Sex und Intimität zu meinen (Beziehungs-)partnern schon nach sehr kurzer Zeit völlig unwichtig.

Dann hatte ich Sex mit dem richtigen Mann.

Und seit dem ist mir Sex und Intimität sehr wichtig (aber schwer zu bekommen).

Ich hätte schon gerne eine erfüllte intime Beziehung, bin aber realistisch genug, um zu wissen, dass das extrem schwierig ist.

Und ich bin nun mal viel zu faul, um "hätte ich gerne ...." hinterherzujagen. 😁

Geschrieben
Dass man sexuell auf einer Wellenlänge liegt. 🤷 Und das ist gar nicht so selbstverständlich. 😉 Es entwickelt sich natürlich Schritt für Schritt und Hemmungen fallen und man kann sich besser öffnen, aber gewisse Dinge müssen von Anfang an passen, sonst lohnt es nicht, weiterzumachen.
Geschrieben
Sexualität ist nur ein Teil im Leben oder täglichen Alltag. Aber darüber reden ist wichtig. Erwachsene sollten das können - es gibt keinen Grund für irgendwelche Hemmingen oder Scham oder so. Ich lebe seit meiner Kindheit offen - bisher hat es mir nur Freude und Vorteile gebtracht.
Geschrieben
Ja,das ist wichtig. Aber nicht nur Sex...sondern genauso nur kuscheln oder küssen.
DerLustvolle22
Geschrieben
Es muss alles passen Sex Kommunikation Alltag uvm erst dan kann die Beziehung intim sein zumindest für mich
Geschrieben
Wie viele verschiedene Themenbereiche wurden jetzt in diese vier Sätze gepresst und warum?
Geschrieben
Offenheit, Ehrlichkeit und Kommunikation ist mir sehr wichtig und die körperliche Nähe gehört natürlich dazu.
Vertrauen das emotionale Nähe schafft, ohne die körperliche Nähe nicht möglich wäre...
Achtsam sein im Miteinander, aufeinander eingehen, sich fallen lassen können.
Das ist für mich eine erfüllte, intime Beziehung.
Geschrieben

 

Sex ist doch auch eine Art von Kommunikation zwischen zwei Personen, die ehrlich und offen ihre gemeinsamen Intimitäten austauschen..

Nur ist die Frage dann, ob man erst nach dem Sex miteinander sprechen sollte...lol

 

×
×
  • Neu erstellen...