Jump to content

Intimität


Cr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

In meinen Augen hat @Addicted26 die Sache treffend beschrieben. Intimität ist weitaus mehr als Sex, Sex lässt sich wunderbar auf die reine Mechanik reduzieren. Eine Partnerschaft kann durchaus ohne Sex auskommen, ohne Intimität - die Bestandteil des täglichen Miteinanders ist - wird’s allerdings schwierig. 

Geschrieben
Ehrlichkeit, Vertrauen, Respekt, Offenheit, Zufriedenheit, etc
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb DerLustvolle22:

Es muss alles passen Sex Kommunikation Alltag uvm erst dan kann die Beziehung intim sein zumindest für mich

Stimmt...sonst kann man halt keine Beziehung führen...aber dennoch so,zusammen sein ,aber es nicht so ernsthaft bezeichnet wie "Beziehung" ,denn das ist es nicht und wird dann auch nicht funktionieren/halten ☝🏼

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Humor ist der Schlüssel. Gemeinsam lachen, Spaß haben und sich auch selbst auf die Schippe nehmen. Dann klären sich alle anderen Dinge im Alltag ganz von selbst, auch die Intimen. Meistens zumindest 😃😉.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Lilly49:

Viel Glück 🍀

:heart: Danke

Geschrieben
Über solch unwichtige Dinge mach ick mir keine Gedanken...
Geschrieben
#
zu 1. sehr wichtig
zu 2. befriedigend
Geschrieben (bearbeitet)

Na ja ich weiß ja nicht…. 
 

Wie ich mir eine Beziehung vorstelle das erläutere ich dann mit dem Menschen der dafür in frage kommen würde.

Alles andere ist oder wäre ja nur fiktiv.

 

 

bearbeitet von Heike0308
Doppelt
Geschrieben
Das kläre ich mit meinem gegenüber.
Geschrieben
Offenheit und Kommunikation sind essenziell, stimmt, aber nicht Dir oder einer Userschaft ggü. die sich mehrheitlich überwiegend ziemlich seltsam dazu einbringt bei diesen Themen. Die Foren sind ja voll davon ! 😏

Intimität und Sexualität sind so ziemlich das infividuellste und privateste im Leben eines Menschen, oder?
Wie kann man eigentlich auf die Idee kommen Und sich ausdenken, so etwas im Internet abzufragen und dann auch noch erwarten, gehaltvolle echte Antworten zu bekommen?😂🤦‍♂️ Schlapplachthread ...

Das erzähle ich maximal im engsten Freundeskreis, eher eigentlich nur mit der Partnerin und schmier es nicht breit ggü. Fremden, die es auch nicht verstehen, da sie gar nicht den nötigen Hintergrund haben, wenn sie mich nicht kennen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb CrossFit84:

wie stellst ihr euch eine erfüllte intime Beziehung vor?

Zwischenmenschliche Intimität bedeutet für mich einerseits Vertrauen und Selbstoffenbarung, andererseits die entsprechende Akzeptanz und Diskretion, die es ermöglichen, dass diese Prozesse nicht nach außen getragen oder instrumentalisiert werden. 

Körperliche Intimität besteht für mich aus Berührungen und Liebkosung in beidseitigem Einverständnis und Gefallen. 

Die beiden Ebenen müssen für mich nicht zwangsläufig miteinander verknüpft sein, um erfüllend zu sein. 

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb CrossFit84:

Wie wichtig sind euch die körperliche Nähe

Sicherlich wichtig aber nicht 24/7 wie siamesische Zwillinge.

 

vor 15 Stunden, schrieb CrossFit84:

und wie stellst ihr euch eine erfüllte intime Beziehung vor?

Da ich hier nicht auf der Suche bin, geht es hier niemanden was an wie ich mir eine erfüllte intime Beziehung vorstelle ... 🤷🏻‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)

Intimität ist mir außerordentlich wichtig - geistige wie körperliche Nähe sind für mich absolut unverzichtbare Bestandteile einer Beziehung. Meine letzte Beziehung war anfänglich eine Fernbeziehung - das fiel mit der Zeit doch nicht gerade leicht. Das eben hat mir dann letztendlich zwei Umzüge beschert - von der Heimat in die Ferne und nun wieder zurück von der Ferne in meine geliebte Heimat.

Ohne offene und wertschätzende Kommunikation funktioniert eine Beziehung, wie ich sie mir wünsche, letztendlich nicht. Passt die emotionale Nähe, lassen sich Herausforderungen ganz anders bestehen.

bearbeitet von NordLichtLove
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb CrossFit84:

Was sind eure Gedanken dazu?

Beschwingt 

vor 16 Stunden, schrieb CrossFit84:

Wie wichtig sind euch die körperliche Nähe und wie stellst ihr euch eine erfüllte intime Beziehung vor?

Wichtig und ich stelle sie mir nicht vor

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb CrossFit84:

 Wie wichtig sind euch die körperliche Nähe und wie stellst ihr euch eine erfüllte intime Beziehung vor?

In einer Beziehung ist körperliche Nähe sehr wichtig. Warum sollte ich sonst eine führen?

Intimität hingegen spielt sich für mich auf einem ganz anderen Level ab. Sie findet eher auf einem geistigen und emotionalen Niveau statt, und  Integrität, Vertrauen und Akzeptanz sind unabdingbare Bestandteile hiervon. 

Eine intime Beziehung kann ich demnach auch ohne Sex haben. Aber eine echte sexuelle Beziehung ohne Intimität ist unvorstellbar.

 

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb CrossFit84:

Intimität und Sexualität sind wichtige Aspekte einer Beziehung für mich.

Ehrlich!

Das überrascht mich jetzt. a057.gif

Hätte dich jetzt eher so eingeschätzt, dass jene Aspekte eher nicht so wichtig für dich sind. a015.gif

Hört man ja eh selten, dass Leute wert auf Intimität und Sexualität in einer Beziehung legen.d132.gif 

vor 17 Stunden, schrieb CrossFit84:

Ich finde, dass Offenheit und Kommunikation dabei essenziell sind.

Finde ich jetzt nicht so essenziell. a057.gif

Bei mir sind diese Dinge eher nebensächlich. Es sei denn du hast jetzt nur ein paar Phrasen herausgehauen, weil es sich gut anhört. a015.gif

Da bin ich dann wieder bei dir. Phrasen dreschen und sich dann doch anders verhalten, ist bei mir nämlich auch essenziell. a1161.gif

vor 17 Stunden, schrieb CrossFit84:

Was sind eure Gedanken dazu? 

Wenn ich ehrlich bin hab ich schon irgendwie den Gedanken, dass ohne Intimität, Sexualität und Kommunikation, man warscheinlich eh nicht von einer Beziehung sprechen kann. d234.gif

vor 17 Stunden, schrieb CrossFit84:

Wie wichtig sind euch die körperliche Nähe...

Würde es Sinn machen oder erwartest du gar, dass jetzt jemand mit Unwichtig antwortet? a057.gif

vor 17 Stunden, schrieb CrossFit84:

...wie stellst ihr euch eine erfüllte intime Beziehung vor?

Ich kann leider nicht für die Anderen Antworten, auch wenn Du mich direkt ansprichst. c045.gif

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Engelchen7:

Irgendwann wird es langweilig und das kann ausgeschlossen werden.

Für mich kan ES niemals langweilig werden.

Wenn dann sind ER oder SIE langweilig, weil sie Es nicht hinbringen.

 

Intimität ist das schönste an einer Beziehung, körperliche Nähe, sich immer neu kennenzulernen und zu erkunden und Intimität zu genießen ist für mich in jeder From von Beziehung unabdingbar.

Zumindest dann, wenn Erotik und Sex grundsätzlich eine Rolle spielen sollten.

Bei Freundschaften kann (sollte) man besser auf körperliche Intimität verzichten, dafür ist evtl. geistige/persönliche Intimität umso wichtiger.

 

Ich find's offen gesagt schon häufig extrem interessant, wie viele Menschen mit dem Thema Langeweile umgehn.

Sie haben ihr ganzes Leben die langweiligsten und ödesten "Jobs" und würden sich Ohne- wenn Sie selbst über ihr Leben frei bestimmen könnten und die aufregensten Dinge erleben könnten langweilen...

nur langweilige Menschen langweilen sich. Und da ist's vollkommen egal wo.

Ohne Zwänge, Verpflichtungen, Vorgaben/Vorschriften von anderen, könnten Sie kaum existieren.

Luderwicht
Geschrieben
Wenn man häufig in den Forenbeiträgen liest, kann man den Eindruck gewinnen, dass es in vielen Beziehungen nicht (mehr) um Intimität, Sexualität, Offenheit und Kommunikation geht. Das wäre für mich eindeutig der Trennungsgrund schlechthin!
Die Verbundenheit schließt für mich ganz klar auch kleine Berührungen, Küsse und liebevolle Blicke mit ein!
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb CrossFit84:

Intimität und Sexualität sind wichtige Aspekte einer Beziehung für mich. Ich finde, dass Offenheit und Kommunikation dabei essenziell sind. Was sind eure Gedanken dazu? Wie wichtig sind euch die körperliche Nähe und wie stellst ihr euch eine erfüllte intime Beziehung vor?

Offenheit und Kommunikation, und auch Ehrlichkeit und Vertrauen sind für uns (also meine Freundin nud mich) sehr wichtig. Wir sind so ehrlich zueinander, daß wir auch kein Geheimnis daraus machen, daß und auch mal andere Partner zum Sex reizen und wir haben auch so viel Vertrauen zueinander, daß wir wissen, das Liebe und Sex durchaus getrennt voneinander sind und wir das dann auch gerne ausleben.

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Tumalin:

Stimmt...sonst kann man halt keine Beziehung führen...aber dennoch so,zusammen sein ,aber es nicht so ernsthaft bezeichnet wie "Beziehung" ,denn das ist es nicht und wird dann auch nicht funktionieren/halten ☝🏼

Wen es für mich eine Beziehung ist und alles dabei ist was uch in einer Beziehung erwarte dan bezeichne ich es auch so. Wie andere das handhaben ist ihre Sache 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Wen es für mich eine Beziehung ist und alles dabei ist was uch in einer Beziehung erwarte dan bezeichne ich es auch so. Wie andere das handhaben ist ihre Sache 

Das meinte ich ja...wenn alles da ist ,was man für eine Beziehung ,erwartet...kann man es Beziehung ,nennen .

Erwartungen sind nur schlimm...beidseitig..auch die eigenen...es zerstört so vieles ,deshalb enden Beziehungen ,am Erwartungen ..total bescheuert .

Darum nennen wir es so nicht mehr ..benennen es gar nicht mehr...sind frei und ohne Erwartungen zusammen...das fühlt sich so gut ,an.  😊 Die eigenen Erwartungen ,fallen lassen...nimmt den Stress 🧘🏼‍♀️...und den Alltag👌🏼

Geht natürlich nur ,wenn man nicht zusammen wohnt ...und sich nicht ständig belagert ...sonst funktioniert das Konstrukt der "Unerwartung " und Eigenständigkeit ...und dem erhalten ,des verliebten Gefühls,nicht. 

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Tumalin:

Das meinte ich ja...wenn alles da ist ,was man für eine Beziehung ,erwartet...kann man es Beziehung ,nennen .

Erwartungen sind nur schlimm...beidseitig..auch die eigenen...es zerstört so vieles ,deshalb enden Beziehungen ,am Erwartungen ..total bescheuert .

Darum nennen wir es so nicht mehr ..benennen es gar nicht mehr...sind frei und ohne Erwartungen zusammen...das fühlt sich so gut ,an.  😊 Die eigenen Erwartungen ,fallen lassen...nimmt den Stress 🧘🏼‍♀️...und den Alltag👌🏼

Geht natürlich nur ,wenn man nicht zusammen wohnt ...und sich nicht ständig belagert ...sonst funktioniert das Konstrukt der "Unerwartung " und Eigenständigkeit ...und dem erhalten ,des verliebten Gefühls,nicht. 

Ja sollte man auch so nennen das stimmt.

Erwartungen sollte man vorher abklären nicht erst in einer Beziehung. 

Ich habe Erwartungen an meine Partnerin aber nicht erst in ri er Beziehung 

Zusammen wohnen ist gür mich ein Nogo.  

Geschrieben
Ich frage mich, was alle machen, wenn es plötzlich nicht mehr klappt... den Menschen, den man eigentlich liebt, verlassen??

Ich hatte 22 Jahre kein wirklich Sexleben mit meinem Mann wegen sex. Trauma in der Kindheit. Und ich bin froh, dass er immer gesehen hat, dass zu einer Beziehung weitaus mehr gehört als Sex und das, was die meisten Intimität nennen.
Wahre Intimität ist viel intensiver. Die dunkelsten Ecken der Seele des Gegenübers zu kennen. Das ist Intimität. Dune die wenigstens ziehen so blank.
×
×
  • Neu erstellen...